Indie/Alternativklischees

pet3

07.12.2006 - 15:17

-Eintrittskarten an die Wand kleben
-Bandshirts tragen (auch drunter)
-Festivalbändchen am Arm behalten
-Klamotten nur in dunklen erdfarbenen Tönen

mehr fällt mir gerade nicht ein, was kennt ihr noch?

Rick

07.12.2006 - 15:19

sinnlose Threads eröffnen

(Chili Schote)

07.12.2006 - 15:21

Bin ich jetzt "Indie", weil ich die zuoberst genannten vier Beispiele auch öfters praktiziere?

besserwichser

07.12.2006 - 15:23

ständig nörgelnd, kritisierend, besserwissend, hang zur nerdigkeit, aussenseitertum, musikvielzulauthörend, simspons-fan (aber nur die ersten staffeln), leicht linksalternativ veranlagt, kennt alle filme und auch b-movies, kennt alle platten und falls er eine nicht kennt ist sie noch nicht erschienen oder es ist kommerzpop...

ach ja, da gibts noch so viel....

Lyxen

07.12.2006 - 15:23

pet3 (07.12.2006 - 15:17 Uhr):
-Eintrittskarten an die Wand kleben
-Bandshirts tragen (auch drunter)
-Festivalbändchen am Arm behalten
-Klamotten nur in dunklen erdfarbenen Tönen


Ich trage sogar Reizwäsche mit Bands drauf.
Indie Bands natürlich:"Full Erection"

besserwichser

07.12.2006 - 15:24

@lyxen: du hast reizwäsche? stell mal n pic rein....

Thom

07.12.2006 - 15:25

Wow, das Niveau ist echt weit unten hier auf dieser eigentlich netten Seite..

floesn

07.12.2006 - 15:25

kennt alle filme und auch b-movies, kennt alle platten und falls er eine nicht kennt ist sie noch nicht erschienen oder es ist kommerzpop...

Hahaha :-)

Lyxen

07.12.2006 - 15:25

@besserwichser

Scherz ;)

(Chili Schote)

07.12.2006 - 15:27

@Thom: Thom Yorke hören und sich über niedriges Niveau beschweren? :o)

qwertz

07.12.2006 - 15:27

@Chili Schote: nee, ist schon ein guter anfang, aber da fehlt noch was:

-quergestreifte shirts(meist langärmlig) tragen
-umhänge tasche statt rucksack tragen
-frisur mindestens über die ohren lang (damit man sie nur hinter einem(!) ohr zurückstreichen kann)

(Chili Schote)

07.12.2006 - 15:28

Das mit den Taschen stimmt eigentlich nur sehr selten. Letzteres so gut wie gar nicht. Doch nicht "Indie". :-(

Lyxen

07.12.2006 - 15:31

Irgendwie erfülle ich einige Klischees.
Aber zum Glück sind es nur Klischees

indietronic boygirl

07.12.2006 - 15:32

kennt und liebt alle platten (vor dem release), ab dem releasedatum findet er/sie die platte dann aber scheiße!!!

wolo

07.12.2006 - 15:35

tattoos und piercings werden wohl nur nicht genannt weil dann gleich jeder hier betroffen wäre, oder?

besserwichser

07.12.2006 - 15:35

"-quergestreifte shirts(meist langärmlig) tragen
-umhänge tasche statt rucksack tragen
-frisur mindestens über die ohren lang (damit man sie nur hinter einem(!) ohr zurückstreichen kann)"

Das war eher früher mal so...
diesen look tragen inzwischen eher Migrationsjugendliche in den sozialen Brennpunkten...außer die frisur, die ist gesträhnt und gegeelt...

Ach ja, ein echter indie weiß auch immer das erscheinungsjahr und das label einer platte, optimalerweise auch den produzenten, den gastmusiker, den mischer und was die sonst noch so alles gemacht haben außer dieser einen platte...

Milo

07.12.2006 - 15:42

Gott ist das wieder peinlich hier!
Wie kann das jemanden nur ernsthaft interessieren? Die Frage ist, warum man sich mit so etwas überhaupt beschäftigen muss? Ich werde es wohl nie verstehen, warum solche Aufzählungen, Diskussionen oder Threads sein müssen.

Lyxen

07.12.2006 - 15:43

Du hast Recht. Es ist einfach sinnlos.

suse

07.12.2006 - 15:47

-quergestreifte shirts(meist langärmlig) tragen

Jaja! Ich denk immer in den Clubs, ich bin die einzige die mal voll überhaupt nicht indie ist. Hab letztens quergestreifte Klamotten gezählt. Woha, da bist du erstmal paar Stunden beschäftigt!

besserwichser

07.12.2006 - 15:50

@Milo: "Ich werde es wohl nie verstehen, warum solche Aufzählungen, Diskussionen oder Threads sein müssen."

damit es so leute wie du komplett durchlesen und sich dann wundern wieso und warum so etwas sein muß...

Hehe, Milo ist ein echter indie.
Immer dagegen!
Recht hast du!

Milo

07.12.2006 - 16:02

Ausgesprochen lustig. Ja,ja...
Ich wüsste zwar nicht wo ich IMMER dagegen bin. Aber gegen Schwachsinn wie den hier bin ich, ja. Da nehm ich die Indie-Bezeichnung in Kauf. Sag mal, Besserwichser, wann wird Emo wieder IN sein? Du wirst mir das sicher sagen können.

tim

07.12.2006 - 16:04

Milo ist so indie, dass er selbst bestimmen kann, was indie ist und was nicht.

Lyxen

07.12.2006 - 16:04

Das will ich auch wissen, bevor ich die schawrzen Klamotten und die Brille zur Altkleidersammlung gebe.

suse

07.12.2006 - 16:06

Lyxen hehe... :-)

bäri

07.12.2006 - 16:07

"Wow, das Niveau ist echt weit unten hier auf dieser eigentlich netten Seite.."
stimmt, nur noch weitgehend sozial gestörte Dauerposter statt Musikkenner, schad drum drum

Milo

07.12.2006 - 16:09

Allerdings tim, so wird es wohl sein. Indie ist es ab sofort nicht mehr "Indie" zu sagen oder zu schreiben. Das gilt ab jetzt!

besserwichser

07.12.2006 - 16:12

"Milo ist so indie, dass er selbst bestimmen kann, was indie ist und was nicht."

Hehehe...geil...Milo is der indiegott!

Äh..Emo is inzwischen so out dass es schon wieder in ist...aber nur in absoluten IN-Kreisen....



Milo

07.12.2006 - 16:21

Indiegott? Wow...

Spämmy

07.12.2006 - 16:23

auch bekannt als pseudointellektueller Musiknerd

Christine

07.12.2006 - 16:25

Idioten die stinken.

Spämmy

07.12.2006 - 16:29

Christine (07.12.2006 - 16:25 Uhr):
Idioten die stinken.





Möchtest Du auf diesen Beitrag antworten?

unbedingt!

Indie =

07.12.2006 - 16:31

captain kidd

unsuwe

07.12.2006 - 16:35

indies hassen emos, metaller und hardcoreler
indies hassen alle mit einem iq, der kleiner ist als der eigene
indies haben immer recht und können keine andere meinung akzeptieren
indies sind schwul
indies heulen, wenn sie zum Bund müssen
indies sind hypochonder und mimosen
indies pissen nur im Sitzen
indies wischen sich den Arsch im Stehen ab
indies trinken und rauchen nicht, geschweige denn nehmen sie drogen
indies sind muttersöhnchen
indies gehn zu Mama, wenn der böse Metaller von nebenan sie schief angeguckt hat
indies haben Angst vor Frauen
indies haben Angst vor Mama
indies schämen sich für ihre Onanie
indies hören heimlich heintje
usw.

Dudu

07.12.2006 - 18:44

Indies hören Take That
Indies rennen von einem Hype zum anderen
Indies gucken Augsburger Puppenkiste

Patte

07.12.2006 - 20:39

Noch mehr Indie-Erkennungsmerkmale:

- kalte Pizzareste am nächsten Tag noch runterwürgen
- sich in jedem Thread beschweren, dass man den Künstler XY früher mehr schätzte ("da wart ihr aber noch nicht am Leben")
- voll einen auf Vegosaurier machen und unschuldige Tofus killen
- Sneakers/Chucks Gassi führen gehen
- die Dreistigkeit zu haben den eigenen Lockenschopf (wenn vorhanden) mit Stolz zu tragen

"-umhänge tasche statt rucksack tragen"

Nagasaki!! :-)

alice

07.12.2006 - 20:44

sich traurig In-die ecke stellen...

arnold apfelstrudel

07.12.2006 - 20:46

ich hasse locken und umhängetaschen.

Strombuli

07.12.2006 - 20:46

neuester Trend: man bekenne sich jetzt öffentlich zu "Kommerzpop" wie Madonna oder R.Williams, den man früher heimlich gut fand aber nicht hören durfte - und schon ist man noch 10 mal mehr Indie

Tschengis

07.12.2006 - 20:47

Aber ernsthaft, gibt es was ätzenderes als diese Guck-mal-wie-cool-ich-bin-ich-war-beim-XY-Festival-und-das-soll-auch-jeder-sehn-Armbänder-das-ganze-Jahr-Träger?!?!
Einweisen!

Patte

07.12.2006 - 20:53

- mindestens ein schwarz-weißes Filmposter eines Jim-Jarmusch-Films an der Wand hängen haben, stilecht in Gilb
- eine Ratte als Haustier haben und auch noch Spaß daran finden
- fettige, teils verfilzte Haare besitzen
- Cello spielen, zwei silberne Ohrringe weiter oben im Ohr (beim Knorpel) tragen und ein Papakind sein

chucky

07.12.2006 - 21:00

Nicht vergessen Nietzsche lesen und bei jeder Möglichkeit zitieren!

pet3

07.12.2006 - 21:03

Die Kommerzpopgutfinder sind nicht schlecht, gar nicht dran gedacht. Die meisten Indies spielen auch ziemliche Konsens und Kommerzinstrumente wie Gitarre und Bass.

arnold apfelstrudel

07.12.2006 - 21:04

ich hab mein southside-armband noch dran. na und? war ne schöne zeit, erinner mich gern daran.

Patte

07.12.2006 - 21:04

Regelmäßig das Wort "hierzuseits" oder "sattsam" verwenden.

Patte

07.12.2006 - 21:05

"sattsam bekannt"

DerZensor

07.12.2006 - 21:08

Wir müssen zwischen Indie (sagen wir mal so Spex) & Alternative (Sagen wir mal so Visions) - Klischees unterscheiden.

Festivalbändchen ist definitiv ein Alternative-Klischee, das auf Festivals sowieso nie das gespielt wird, was Indies wollen un drum nicht hingehen.

Alternative-KLischees:
Im Gegensatz zur Indie-Tasche einen (DaKine)-Rucksack
und natürlich Basecaps tragen.

Norman Bates

07.12.2006 - 21:16

Umhängetaschen sind wirklich das Letzte.

Da lobe ich mir doch meinen Konformistenrucksack von der Aral-Tankstelle.

arnold apfelstrudel

07.12.2006 - 21:18

trucker caps sind doch zurzeit total angesagt. die verdrängen bald den nietengürtel.

chucky

07.12.2006 - 21:18

Was habt ihr gegen Umhängetaschen?
Habt ihr auch was gegen Möpse, die hat auch die Hälfte der deutschen Bevölkerung...

Ausserdem sehen die jetzt nicht sooo schlecht aus, im Gegensatz zu Rucksäcken

pet3

07.12.2006 - 21:18

Wo ist der Unterschied zwischen Indies und Alternatives?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.