Der Chips-Thread: Noch ganz knusper?!

Peter

02.12.2006 - 17:48

Ich fänds gut zu wissen welche Sorten was taugen, und welche nicht. Ich fang mal an:

(funnyfrisch) Ofenchips - Paprika

6/10

Die Chips sind zu klein (ca. 2 Eurostück groß) und werden schnell pappig im Mund. Geschmacklich ist das eher langweilig, denn die Gewürze schmeckt man nur extrem kurz, bevor der bereits genannte pappige Nachhall entsteht. Alles in allem nicht wirklich zu empfehlen, da keinerlei befriedigende und süchtigmachende wirkung auftritt. Dafür 65% fettreduziert.

100g - 1.19 Euro

scholle7

02.12.2006 - 17:52

Ich fand ja früher immer die Chio-Chips am allerbesten, vor allem in den Großpackungen (Chili oder Paprika)
Da ich aber heute aber nur mehr Natural-Chips esse (wenn überhaupt) muss ich sagen das tatsächlich die Kellys-Natural sehr gut sind.

Und Pringles sind zum Kotzen.

TRÜLLER

02.12.2006 - 17:55

floesn

02.12.2006 - 18:01

Bei Pringles gehen nur die "Original". Also die in der roten Packung. Funnyfrisch ungarisch ist ein Klassiker. Schade find ich hingegen, dass die Funnyfrisch Peperoni stark abgeschwächt worden sind in Sachen Schärfe.

KingAdRock

02.12.2006 - 18:02

Ich kann nur sagen: Je weniger fett, desto schlechter ;).
Aber eine gute Thread-idee. Ich liebe Chips.

Mein Favourit ist chipsfrisch - gesalzen 9,5/10. Im Grunde sind alle chipsfrisch-Chipssorten zu empfehlen, Chips sind ausreichend groß und sehr geschmacksintensiv. Negativ fallen der hohe Preis auf und vielleicht auch die etwas rauhe Oberfläche der Chips. Das kann zu Abschürfungen bei zarten Gaumen führen.

Dumbo-Jumbo

02.12.2006 - 18:11

Kann es sein dass ihr ein Rad ab habt?

mösenmilch

02.12.2006 - 18:17

Na das ist ja mal ne geistreiche Antwort.

möwenknilch

02.12.2006 - 18:29

und wann kommt der thread zur Stuhlgangkonsistenz nach Genuss verschiedener Chipssorten?

Gemini

02.12.2006 - 19:27

Stehe mehr auf Chio als auf Funny-frisch, früher auf die normalen, seitdem es die scharfen gab, ausschließlich auf die.

Größter Reinfall der letzten Zeit: Crunchips "Red Chili", ein einziger Witz! Schmecken absolut null scharf und dazu noch eher süß, da mit Heidelbeer-Aroma (!!) versetzt.


möwenknilch (02.12.2006 - 18:29 Uhr):
und wann kommt der thread zur Stuhlgangkonsistenz nach Genuss verschiedener Chipssorten?


Den musst Du wohl verpasst haben... ;-)

Spenderleber

02.12.2006 - 19:32

Die klassischen Kellys-Chips sind meine Liebsten.
Obwohl die Ikea-Chips auch hervorragend sind. Vom Geschmack her wahrscheinlich sogar die Besten, nur leider sind sie ausgesprochen Gaumenschädigend.

ernest

02.12.2006 - 20:00

funny frisch - ungarisch

das ist und bleibt die unschlagbare NR 1

ikea chips sind ab und zu ne tolle abwechslung
gerade wegen den verschiedenen geschmacksrichtungen

qwertz

02.12.2006 - 20:26

wow, ein chips-thread. cool, ich liebe chips. meine favoriten sind chipsfrisch oriental (meiner meinung nach knapp besser als ungarisch) und chio chili tortillas (ist so ziemlich das schärfste was ich an chips kenne)

ansonsten erfreuen sich die obengenannten ofenchips von funnyfrisch bei mir großer beliebtheit. der pappige nachhall stört mich nicht, vorallem schätze ich den herzhaften abgang.

rainy april day

02.12.2006 - 20:29

Favorisiere als Geschmack klar Paprika, da ist mir dann auch egal ob Chio, Funnyfrisch oder Pringles. Chips stinken aber im Vergleich zu NicNacs eh ab bei mir^^

acid

02.12.2006 - 20:36

diese noname 40 cent chips ausm lidl und co. schmecken für den preis ziemlisch legga. fetttriefend, gesalzen ohne ende und schön deftiger paprika geschmack, so muss das sein

Badrique

02.12.2006 - 20:46

Bin eher für Tortillas und Erdnuss Flips :)

alice

02.12.2006 - 21:18

gewinner eindeutig pringles - normaler geschmack (9/10)

Norman Bates

02.12.2006 - 21:29

Ich habe Chips schon immer gehasst. Ich steh auf Gummibärchen.

Gemini

02.12.2006 - 21:33

Ich habe Gummibärchen schon immer gehasst. Ich steh auf Chips.

Pat

02.12.2006 - 21:34

was sind eigentlich kellys chips und ikea chips? und wo gibts die?

Flux

02.12.2006 - 21:43

Mais > Kartoffel

Greylight

02.12.2006 - 21:44

Bin eher für Tortillas und Erdnuss Flips :)

Die Erdnuss Flips "Asia" von Funny Frisch rulen ziemlich. (9/10)

Ansonsten kann man die "Nic Nacs" von Bahlsen bzw. Lorenz ganz gut vertilgen...

Nervig ist nur dieser "einmal gepoppt - nie mehr gestoppt"-Aspekt bei Chips. ^^ Wenn man nur kurz was snacken will und dann doch zehntausendmal in die Tüte greift...

Flux

02.12.2006 - 21:47

Pringles sind eh die schlechtesten Chips wo gibt. Gut gewürzt, zwar, aber ohne die Würze würden sie nach nichts schmecken. Aus was macht man die eigentlich? Aus Altpapier?

rainy april day

02.12.2006 - 21:55

Ich mag es , Chips und Flips zu mischen. Ansonsten mag ich Lachgummis, auch mehr als Gummibärchen :-)

Gemini

02.12.2006 - 21:59

@Flux

Aus Kartoffelpapieree!

Badrique

02.12.2006 - 22:02

Ja Lachgummi mag ich auch aber am liebsten sind mir Haribo Colorado(8/10)

TTT

02.12.2006 - 22:38

funnyfrisch ungarisch 10/10
funnyfrisch oriental 09/10
erdnussflips chio 09/10

rainy april day

02.12.2006 - 22:41

Nee, in Colorado ist zuviel drin was ich nicht mag, Lakritz und so. Und die Lachgummis sind einfach fruchtiger als Gummibärchen.

Peter

02.12.2006 - 22:48

Haribo Saftbären 9/10

Fruchtig und weich, aber eine Sorte bleibt bei immer übrig, keine Ahnung was das für ein Geschmack sein soll. Sind die weißen mit ein bißchen Grünschimmer.

Haptik 10/10
Optik 9/10
Geschmack 9/10

rainy april day

02.12.2006 - 22:50

Was ist Haptik?

Peter

02.12.2006 - 22:54

Anfassqualität

rainy april day

02.12.2006 - 22:57

Danke. Hmm, bei Chips kann man da aber kaum Bestwerte verteilen^^

Flux

02.12.2006 - 23:20

Bei Haribo machen diese Frösche ganz klar das Rennen.

Tschengis

03.12.2006 - 09:32

Chio Chips Salt&Vinegar 10/10!
Essigchips >>> Deine Mutter.

Scheiß Diät.

Warner

03.12.2006 - 10:55

Chips machen nen dicken Arsch, lasst es bleiben!

wolfi

03.12.2006 - 11:01

Früher waren mal die vom Aldi "IBU" sehr fein.
Ansonsten würd ich mal auch für die "ungarischen" plädieren.

Pat

03.12.2006 - 11:06

ich geh übrigens gleich an die tankstelle ein paar chips kaufen, völlig überteuert - dank euch...

KingAdRock

03.12.2006 - 11:21

Ja, die IKEA-Chips sind auch sehr lecker. Obwohl die ja kaum ncoh als Chips zu bezeichnen sind, so hart und kross wie die sind.
Sehr schön sind die auch mit Meer(!)salz und schwarzen Pfeffer (Marke vergessen). Da macht die tolle Verpackung sofort einen feuchten Mund. Meersalz, wo gibts denn sowas :D

Gemini

03.12.2006 - 11:23

@Pat

Die sollte man unbedingt jederzeit im Vorrat haben...

unikat

03.12.2006 - 11:26

nur singles sorgen sich um sowas wie chips..

chips

03.12.2006 - 12:39

"Chio Chips Salt&Vinegar 10/10!"
yeah,baby.die besten.

chucky

03.12.2006 - 12:42

Igitt, das fressen die scheiß Inselaffen!

eric

03.12.2006 - 13:15

Ja, aber "Salt & Vinegar" von Walkers schmecken auch echt lecker. Hätt ich auch nie gedacht, aber nach ein paar Wochen England mochte ich die....;)

MeiИ Dödel

03.12.2006 - 13:38

ich sag ja zu diesen hier:



chipsletten paprika mediterran aus dem hause the lorenz bahlsen snack - world GmbH & co. kg , 63263 neu-isenburg., gekauft bei rewe.

die chipsletten, sorgfältig hintereinander in eine plastikschale gelegt, sehen sehr knusprig aus, sind goldbraun mit roten punkten, so dass das paprikapulver geschickt vordergründig dargestellt wird. der starke paprikageruch ist angenehm, umringt von einem milden zwiebel- und leichtem kartoffelduft, der die nase verwöhnt und appetit auf mehr macht. bei jedem bissen knacken sie elegant, so das auch hiesige ohren was davon haben und für die passende untermalung sorgen.

9/10 punkte

chucky

03.12.2006 - 13:42

Die muss man aber schnell aufessen, nach einem Tag offen stehen lassen werden die richtig eklig pappig!

captain kidd

03.12.2006 - 13:45

Meine Lieblingsschips

Lay`s Thai Sweet Chilli 9/10 (schön scharf und würzig im abgang)

Pringles Hot & Spicy 9/10 (yeah)

Lorenz Naturals Meersalz und Pfeffer 8/10 (schön kartoffelig und würzig)

Bravo Feuerdrachen 9/10 (yeah, scharf und knusprig - gibt es nur bei penny)

Hölzern van Bölzken

03.12.2006 - 14:28

Bin wohl beim chipsen eher ein konservativer Typ.Funnyfrisch ungarisch sind der Klassiker und werden der Abwechslung halber nur von den Klassischen Chio Chips abgelöst.
Wobei man die FORM der Chips unter keinen Umständer ausser acht lassen darf.Bei mir im Familien/Freundeskreis gibt es regelrechte Kämpfe um die geknickten, eingerollten und blasenwerfenden Chips die ja eine besonder hervorzuhebende Oralhaptik aufweisen.

Peter

03.12.2006 - 15:29

Oralhaptik, ein tolles Wort :)

Mein Dödel

03.12.2006 - 15:40

Meiner hat auch eine gute...ihr wisst schon...

duplikat

04.12.2006 - 15:58

unikat (03.12.2006 - 11:26 Uhr):
nur singles sorgen sich um sowas wie chips..


du musst es ja wissen..

jo

04.12.2006 - 19:09

Hmmm... da ich nun ja schon einige Jahre kein "Single" mehr bin und Chips trotzdem weiterhin mag, trifft das wohl nicht ganz zu.

Oder bin ich die berüchtigte "Ausnahme von der Regel"?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.