The Offspring - Neues Album

Indii

20.11.2006 - 17:53

Nur für den Fall, das niemand interessiert ist:

[i]+++ The Offspring geben über ihre Bandseite bekannt, dass sie sich seit Kurzem mit Produzent Bob Rock (Mötley Crüe, Queen, Skid Row) in einem Studio in Hollywood befinden, um den Nachfolger von "Splinter" aus dem Jahr 2003 einzuspielen. Der Veröffentlichung im nächsten Jahr soll eine weltweite Tour folgen.[i]

Visions.de News von 20.11.06

Mal abwarten, ich bin ja einer der wenigen, die die Band immer noch sehr gerne mögen. Zum Teil vielleicht auch, weil Americana mich damals zur Rockmusik gebracht hat...

Indii

20.11.2006 - 17:53

Offensichtlich habe ich keine Ahnung, wie man einen Text kursiv setzt. Tut mir Leid.

fhdgfhgjfhdhfhg

20.11.2006 - 18:25

darauf wartet die welt..

Strombuli

20.11.2006 - 18:27

och nööö

tobi

20.11.2006 - 19:06

Die alten Offspring Sachen (Smash, Ixnay On The Hombre) finde ich nach wie vor Klasse. Danach sind sie von Platte zu Platte schlechter geworden. Splinter war ein (kurzer) Witz. Naja kann eigentlich nur besser werden.

bebbo

20.11.2006 - 19:30

also ich fand "splinter" ganz gut

dandi

20.11.2006 - 20:40

Ich fand früher Offspring verdammt gut und find sie heute noch ganz Ok.
Deshalb find ich es ganz angenehm mal was wieder von denen zu hören.

Daharka

20.11.2006 - 20:44

splinter war unglaublich schlecht... naja vlt. kriegen sie nochmal die kurve...

Jay Kay

20.11.2006 - 21:03

Bin gespannt wie es wird. Splinter fand ich anscheinend als einer der wenigen sogar ziemlich gut.

rainy april day

20.11.2006 - 21:09

Hey, bei mir war es Splinter, das mich so in Richtung Rockmusik geschubst hat :-)
Aber ob ich das neue Album haben muss...ich weiß nicht.

alfred

20.11.2006 - 23:03

eine band die mich ein klein wenig nervt....

Badrique

20.11.2006 - 23:24

Kann mich noch gut an die Schulzeit erinnern als jede Sau die "Americana" gehört hat.

fhdgfhgjfhdhfhg

20.11.2006 - 23:39

yo, pretty fly war eine meiner ersten gekauften cds

hab ich dann aber paar jahre mit nem kumpel mit nem dartpfeil zerkratzt und uns gefreut wie lustig sich das teilweise dann anhörte...

chappella

29.03.2007 - 13:59

also ich fand splinter klasse.
hab davor auch nur ein lied von offspring gekannt pretty fly, glaub ich und des war mehr so teenie rock. de band wird erwachsen

Milo

29.03.2007 - 14:00

Ja, aber 1994 war "Smash" aber auch nicht unbedingt Teenie-Rock.

the dude

29.03.2007 - 14:41

also bei mir ist offspring auch eine (wenn nicht DIE) band, die meinen musikgeschmack entscheidend geprägt hat.
und ich freu mich eigentlich bis heute jedesmal, wenn sie was neues rausbringen. ist zwar nie was revolutionäres neues zu erwarten, aber eben altbewährte offspring-qualität. ich fand zumindest das letzte lied von denen ("can't change" hieß es glaub ich) wieder extremst cool.
und ganz besonders freu ich mich, wenn sie mal wieder auf tour gehen, ich hab sie nämlich noch nie live gesehen - und das will ich nachholen!

nunja

29.03.2007 - 15:02

Ich hab Offspring 94/95 mit der ganzen Revivalgeschichte des "Punk" mit Green Day kennengelernt, hab mich da schon satt gehört an "smash", "Ignition" davor war auch gut, und die "ixnay on the hombre" und "americana" warn dann mein kleines Offpsring-Revival, danach trennten sich unsere Wege.
Für mich eine Egal-Band mit recht hohem Nostalgiefaktor.....krasse Sachen erlebt, während "smash" rauf und runter lief, jaja those where the days....

com.munism.www

30.03.2007 - 22:18

"smash" kaufte ich mir 1996, da war ich noch in der pubertät. "ixnay..." dann hörte ich rauf und manchmal runter.
1998 kam "americana", ich war nicht gerade fan von dem album, aber überhaupt hat mich die musik meine jugend gekostet. nie hatte ich eine freundin! ich sah auch nicht so toll aus. und jetzt bin ich ein alter sack, habe eine freundin und missbillige punkrock, denn der hat mich zum außenseiter gemacht.

Mareike

31.03.2007 - 22:43

Ich als alter Fan warte schon seit den Greatest Hits (2005)auf das 8. Studioalbum. Da es schon 2006 erscheine sollte und ich ewig auf die Vö gewartet hab, habe ich mich wirklich verarscht gefühlt, wie lange man als fan doch hingehalten wird.Whatever, die jungs spielen bald in japan und soweit gehen die Aufnahmen dem Ende zu.ich hoffe nur das es eine gute und skatepunkscheibe wird und die jungs ihrem stil treugeblieben sind.......

@mareike

01.04.2007 - 00:05

Du tust mir leid.

Sluggard

01.04.2007 - 11:54

Geht mir wohl so wie ziemlich vielen hier, die älteren Sachen sind einfach nur gut, und wenn ich damals die Offspring nicht gekannt hätte, weiss ich nicht ob ich heute die Ramones, die Sex Pistols, die Stooges und so weiter kennen und lieben würde. Aber die Splinter ist für mich einfach nur ein schlechtes Stück Gitarrenpop, mit einigen wenigen Ausnahmen.

Francois

03.04.2007 - 08:24

bin schon gespannt...etwas abwechslung oder wieder eine härtere gangart (ohne peinliche erst-single) würde dieser band guttun...

ps: splinter fand ich gut (besser als Conspiracy of one)...

me0w

17.05.2007 - 20:06

die 1. 4 Alben sind spitze, Gittarren die Reinhauen, keine 08/15 Refrains, und treibende drums dazu (vorallem beim 1. Album hör ich teilweise sogar die wipers raus). Danach ists halt öder eingängier punkrock.. keinesfalls schlecht, aber eben ziemlich öde. Auch Can't Repeat (der neueste Song) hat man schnell sattgehört. Splinter ist imo sowieso durch und durch Müll.. (naja, die synthieeinsätze sind teilweise ganz nett). Meine Erwartungen sind also gleich 0. Live werd ichs mir trotzdem ansehen da ich die 1. 4 Alben bis heute einfach spitzenklasse und unvergleichbar finde, somit hoffe ich das etwas von diesen gespielt wird..

Hendrik

25.05.2007 - 18:05

Ich bin auch über Americana damals auf die Gruppe aufmerksam geworden und bin im Endeffekt so zum Rock/Punk etc. gekommen.
Habe nach Americana angefangen die alten LPs zu hören.
Ignition, Ixnay on The Hombre sind verdammt gute Alben, die ich nicht missen möchte.
Splinter hat mich persönlich stark enttäuscht. Vor allem wo ich dachte, dass sich nach Conspiracy of One vll. ein Kurswechsel einstellen würde. Ähnlich wie dem den KoRn mit Take a look into the mirror gemacht haben.
Das Best of Album fand ich schwach - weil ich persönlich viele bessere Lieder der Band vermisst habe.
Aber trotzdem warte ich gespannt auf das nächste Album und vor allem auf die Tour!!!!!!!!
Allerdings sind die Zeiten bei mir auch vorbei wo ich ausschließlich the Offspring gehört habe.
Aber im Endeffekt hat Offspring mir geholfen einen anständigen Musikgeschmack zu entwickeln^^.
Und als kurze Randbemerkung: Wer Offspring verurteilen sollte als Pop-Punk oder wie man die Richtung uch bezeichnen mag, der sollte nicht vergessen, was für super Scheiben die Jungs uns mit SMASH, Ignition, Ixnay on the Hombre, The Offspring und Americana geschenkt haben.

Dexter

23.06.2007 - 18:02

Naja, "Smash" und "Ignition" sind bei mir (8/10). Also durchaus gute Alben. Die ersten Alben sind wie gesagt auch die Besten von Offspring. "IOTH" (6/10) war den schon wieder eine Rückentwicklung, "Americana" (5/10) dulde ich nur deswegen noch weil die Scheibe mich 1998 - 99 zum Rock gebracht hat. "COO" (5/10) war schon eher eine leichte Entäuschung und schließlich "Splinter" (3/10), die große Unverschämtheit.

Fat Mike

23.06.2007 - 18:57

Aber die ersten beiden The Offspring Alben waren doch die selbstbetitelte und die Ignition...

Dexter

23.06.2007 - 19:35

Ja, hast Recht. Die "Offspring" besitze ich nicht deswegen fängt es bei mir bei "Ignition" an.

flo

21.07.2007 - 14:07

ihr seids schon ein grosser dummschwätzerhaufen...keine ahnung aber immer fresse auf...
greez

DominoDancing

22.07.2007 - 09:24

Meine Güte, ich scheine der einzige zu sein, dem Splinter besser gefällt als CO1. Auf letzterer ist kein Lied, dem ich mehr als 6/10 geben würden, dafür hat Splinter mit The Noose und Can't Get My Head Around You zwei totale Knaller und auch noch ein paar weitere nette Songs (z.B. Lightning Rod).
Falls die Band ihr momentanes Schema beibehalten, sehe ich auch diesmal wieder ein Album mit 3-4 guten, 3-4 mittelmäßigen und 3-4 schlechten Songs auf mich zukommen. Da muss ich echt gestehen: Wenn die Band zu meiner Teenagerzeit nicht eine gewisse Rolle gespielt hätte, würde ich mich nicht drum kümmern.

Fat Mike

22.07.2007 - 19:49

@flo

Ich jetzt?!

Obrac

22.07.2007 - 19:56

@Fat Mike: Nee, er meint anscheinend sich selbst.

gsbn

22.07.2007 - 20:26

Es kann auch sein das er dich meinte Obrac. Mich würde das ja nicht mehr wundern....

Obrac

22.07.2007 - 20:39

Hast recht. Hab mich ja auch schon so oft in dem Thread hier geäußert, dass man sich auf mich beziehen kann.

gsbn

22.07.2007 - 22:24

Mensch Obrac. User die hier Kultstatus besitzen gibt es nur wenige und du gehörst dazu. Ich werde mit meinen wenig klugen Aussagen nie dazugehören. Also lass mir doch mal den Spaß alt eingesessen User hier hochzunehmen. Ach ja, du kannst ruhig rumsagen das gsbn jetzt in Plattentests Downtown ist. Hier wird sich also jetzt einges ändern.

Obrac

22.07.2007 - 22:39

Ok, ich werds in meinem Hood verbreiten ;)

gsbn

23.07.2007 - 11:42

Danke, das ist nett:)

Alex Harvey

20.09.2007 - 15:26

Hey!

Also ich muß sagen das ich keins ihrer Alben schlecht finde. Vorallem CO1 war ein echt gutes Stück. Da denke ich z. B. an Want you bad und Come out swinging. Bei Splinter haben sie aber wirklich etwas nachgelassen. Hoffe die lassen sich mit dem neuen Album nicht mehr so lange Zeit!

*Mfg der Alex*

keenan

20.09.2007 - 15:54

offspring is genauso unnötig wie green day, linkin park oder limp bizkit!

alles der gleiche langweilige kram.

olga

25.09.2007 - 02:45

Tool ist genauso unnötig wie dei mudder

^^

25.09.2007 - 02:54

lass tool in ruhe immerhin sind die genauso essentiell wie haiduci und britney spears

brb

02.11.2007 - 13:16

mhm ja hat jetzt einer ein genauen peil wie des album heißen soll oder wanns rauskommt? Danke!

Per Söhnlich

02.11.2007 - 23:52

Es heißt "Album" und kommt raus, wenn es veröffentlicht werden wird.

sonic the hedgehog

03.11.2007 - 00:02

als ich klein war (naja. 14.) fand ich diese band echt toll und grandios. und jetzt, mit eigentlich überhaupt gar nicht soviel zeitlichem abstand, erfüllt sie mich oftmals noch ein wenig mit nostalgischen gedanken, an die letzten 2-3 jahre.

brb

06.11.2007 - 18:48

Per Söhnlich ist ein Gaylord!!

bebbo

06.11.2007 - 20:04

smash war meine erste rockplatte, für mich daher was besonders 4ever

Rock

19.01.2008 - 20:35

Gerüchten zu folge sollen the Offspring dieses Jahr zu Rock am Ring und Rock im Park kommen. Ich fänds voll Titte!

Ich

21.03.2008 - 15:31

Dss ist kein gerücht..die kommen wirklich ! wird hammer...

ich auch

21.03.2008 - 15:54

eeeeeeecht?!!!!!!!

Nk

21.03.2008 - 16:12

Leider macht diese Band seit Bestehen immer das Gleiche Lied :(

FBC

03.05.2008 - 00:34

Ich verdanke "Pretty Fly", dass ich heute bei der Rockmusik gelandet bin und finde den Song immer noch sehr brauchbar. Insofern hat diese Band immer einen Platz in meinem Herzen. Fast tut es einem Leid, dass sie heute völlig deplatziert wirkt und keinen mehr interessiert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.