Refused

Oliver Ding

13.11.2006 - 20:23

Reichen Dir die drei bestehenden nicht?

Mein Dödel

13.11.2006 - 22:34

hm. eigentlich gute frage. wahrscheinlich haben rh einfach mehr platten rausgebracht. mist. aber der großteil is echt wischiwaschi.

alfred

13.11.2006 - 22:36

mir dreh sich der magen um wenn einer dieser thread oben steht. bevor ich das forum entdeckt hab hatte ich nichts gegen sie.

arnold apfelstrudel

13.11.2006 - 23:37

das haben refused nun wirklich nicht verdient. löscht bitte diesen thread und macht einen neuen auf.

Bär

13.11.2006 - 23:41

Haha

bla blub

14.11.2006 - 16:52

oda kommts, weil ihr mich alle hasst...

genau. aber refused mag ich. doch, tolle band. jaja, refused...deadly rythm und so weiter, ne? hach ja. hm. stimmt es eigentlich, dass....oder wollten die nicht mal?

möwemöwe

14.11.2006 - 17:03

scheiss bands bekommen immer massig threads

Frequentantin

14.11.2006 - 19:50

Sind hier denn nur Vollidioten?
Wieso eröffnet ihr einen Thrad über eine Band, die ihr 1. anscheinend nicht versteht und 2. nicht leiden könnt?
Ich wär auch für Löschen dieses Threads und Neueröffnung...
Aber da das keiner macht, VERSUCHE ich mal ein wenig das Thema anzusprechen. Was meint ihr, Dennis Lyxzén ist ja nun auch eher kommerziell ausgerichtet,oder?(wie anders ist die Lost Patrol Band zu erkären?), dieses Nicht-kommerzialisiert-werden war ja damals auch mit Ausschlaggeber für das Ende der Band.
Ich weiß nicht, ich hab ein Album der Lost Patrol Band, ganz nett aber-hallo?-man fragt sich schon, war das nötig?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will...

Lyxen

15.11.2006 - 09:02

@möwenmilch

Sei mal ein wenig lockerer und achte auf deine Wortwahl. Das macht Dennis lyxzén doch auch.

dieses Nicht-kommerzialisiert-werden war ja damals auch mit Ausschlaggeber für das Ende der Band.

Also laut der DVD scheint es eher so als hätten die persönlichen Probleme miteinander überwogen.
Und nur weil der Herr Lyxzén jetzt Pop-Musik macht heißt es nicht dass er sich kommerzialisiert. Er macht einfach die Musik die er machen will, das war schon immer so.

Frequentantin

15.11.2006 - 15:01

Haste Recht, weiß auch nich was los war...
aber doof ist das trotzdem, dass hier vorwiegend Leute schreiben, die sich nur negativ über die Band äußern.

Lyxen

15.11.2006 - 15:08

Ja, möwnmilch ist aber manchmal auch in seiner Wortwahl unvorsichtig.

Du hast gar nichts schlimmes gemacht ;)

Zur Thematik: Was meinst du zur nicht-kommerzialiserung von Refused im Vergleich zu seinen jetztigen Bands?
Ich hab oben über deinem Beitrag meine Meinung kundgetan.

Addi

15.11.2006 - 15:45

Hat jemand das Cover von "New Noise " von The Used letztes Jahr bei der ToC Tour gehört ? Schrecklich gecovert worden....

Obrac

15.11.2006 - 15:47

Noch schlimmer als das von Crazy Town?

Lyxen

15.11.2006 - 15:48

Crazy Town haben das auch mal gecovert. Schrecklich.

Indii

15.11.2006 - 15:52

Das glaub' ich nicht. Das will ich nicht glauben.

Lyxen

15.11.2006 - 15:56

Doch doch ;)

Frequentantin

16.11.2006 - 17:32

Ich hab auch davon gehört, leider.
Zur Thematik: Ich meine, dass z.B. T(I)NC ja auch (relativ)populär ist und das ist kein Problem, damals aber bei Refused war es eins (auch wenn es vielleicht nicht zur Trennung der Band geführt hat). Herr Lyxzén (nicht du Lyxen!=)) scheint also im Umgang mit den Medien auf jeden Fall lockerer geworden zu sein. Das wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen.
@ Lyxen: Ich dachte, du meinst mich mit der Wortwahl.
Achja, habt ihr schon dieses schöne Interview mit Dennis über die Lost Patrol Band gelesen?
www.sellfish.de/interviews.phtml - 30k

Konsum

16.11.2006 - 17:36

Addi (15.11.2006 - 15:45 Uhr):
Hat jemand das Cover von "New Noise " von The Used letztes Jahr bei der ToC Tour gehört ? Schrecklich gecovert worden....

Obrac (15.11.2006 - 15:47 Uhr):
Noch schlimmer als das von Crazy Town?

Lyxen (15.11.2006 - 15:48 Uhr):
Crazy Town haben das auch mal gecovert. Schrecklich.


Konsum muss schnell aufs Klo und sich mal übergeben.

Tschengis

16.11.2006 - 18:18

Hab ich das nicht schon gepostet?
Wenn, dann mach ich's auf jeden Fall NICHT nochmal!! Wenn Youtube IRGENDWAS zensieren sollte, dann das!!

Greylight

16.11.2006 - 19:37

Crazy Town haben das auch mal gecovert. Schrecklich.

WOOOOOOOOO... oje, wie grauenvoll.

Daharka

16.11.2006 - 19:47

gestern mal wieder video zu new noise gesehen.... grandios...

Tschengis

16.11.2006 - 21:38

Hat eigentlich jemand die DVD käuflich erworben/gesehn? Lohnt die, also so richtig? Es juckt mich jetzt schon seit enormer Zeit in den Fingern...

Frequentantin

16.11.2006 - 21:49

Ich will sie mir am wochenende holen hab endlich genug geld gespart.
Soll sehr kunstvoll sein, weniger eine Doku, mehr ein... Kunstwerk, bin sehr gespannt!

Tschengis

16.11.2006 - 21:50

GEHÖRT hab ich auch viele gute Sachen davon, aber ich will halt mal Meinungen "vom Volk" hören. :)

Frequentantin

18.11.2006 - 20:18

Hallo,
also ich habe die DVD jetzt auch und auch gesehen.=) Der Film ist schon sehr gut, es war irgendwie schier unmöglich so ein (Lebens-)Tempo überhaupt durchzuhalten. Schon beeindruckend, dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben, die Band an sich war ja schon eine explosive/implosive Mischung.
Ja, die Liveaufnahmen sind wie erwartet weniger
guter Qualität, oft hört man dennis ja gar nicht, aber missen möcht ich es trotzdem nicht. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, die DVD ist aber wirklich nur was für Fans.

rainy april day

18.11.2006 - 21:30

Hach ja, ich weiß, ich werde hier jetzt Verachtung ernten, aber für mich ist AtTheDrive-In nach wie vor die bessere Hardcore-Band.

Cedric Bixler

18.11.2006 - 21:43

Mein lieber verregneter Apriltag, meine Band war sicherlich nie ein Teil der Hardcore-Szene...

rainy april day

18.11.2006 - 21:45

Also ist es keine Hardcore, Cedric? Wenn mich Cosmonaut so unglaublich umbläst ist das kein Hardcore?

Cedric Bixler

18.11.2006 - 21:58

Ja, es ist kein Hardcore. Meine ehemalige Band kann man nicht einfach in eine Schublade stecken, insbesondere nicht in eine, in der sich Terror und ähnliche Konsorten tummeln.

rainy april day

18.11.2006 - 22:03

Zum Glück hast du da nichts zu sagen, lieber Cedric ;-)
Für mich ist es Hardcore und in eine Schublade lässt sich deine Band sehr wohl einordnen.

Cedric Bixler

18.11.2006 - 22:07

Nein, das will aber nicht... So geht das nicht... *weraufdenbodenundstrampelmitdenbeinen*

bb

18.11.2006 - 22:19

dsgf

dsgf

18.11.2006 - 22:32

Hat mich jemand gerufen?

Frequentantin

19.11.2006 - 12:21

...Damit ist das Ende einer der innovativsten Punk- und Hardcorebands besiegelt, die ganz groß hätten werden können.- laut.de
Aber die haben auch nicht immer Recht, also nennt es wie ihr ihr wollt.

Lyxen

21.11.2006 - 08:41

lyxen: warum soll ich mich zurücknehmen? 1. hab ich nur einmal spastis gesagt, 2. scheint dein argument, dennis täte das auch, doch wohl nich so überzeugend :)


Ich meinte doch dass er es nicht täte
Trotzdem gehst du immer ziemlich ab.

Frequentantin

21.11.2006 - 21:22

Leute, ein bisschen mehr Niveau wäre schon angebracht...
@ möwenmilch: Nee, ich wollte bloß eine andere Meinung als die eure zum Thema "At-The-Drive-In: Hardcore oder nicht?" mit einbringen.Der Satz stammt von laut.de, wie gesagt, es bezog sich auf die Einteilung Hardcore-UND Punkband.

ggss

21.11.2006 - 23:18

new noise kam gerade in nem dsf-trailer

Lyxen

22.11.2006 - 08:50

möwenmilch (21.11.2006 - 19:35 Uhr):
ach reg dich nich so auf du ficker...eigentlich hasse ich smileys, aba falls du die ironie missverstehen könntest: ;)

mann, das hat weh getan...


Ist ja gut ;)

Nee, ich wollte bloß eine andere Meinung als die eure zum Thema "At-The-Drive-In: Hardcore oder nicht?" mit einbringen.Der Satz stammt von laut.de, wie gesagt, es bezog sich auf die Einteilung Hardcore-UND Punkband.

Ich denke At the Drive-In waren kein Hardcore eher Posthardcore. Und wegbereiter für viele Emobands. Sie kamen auch aus dem Punk wie die ersten Aufnahmen zeigen. Ähnlich die Attitüde.
Refused kamen aus dem Hardcore und haben sowohl Werte des Punk und HC vertreten.

Ist alles sehr pauschal, ich weiß.

Frequentantin

25.11.2006 - 11:39

Wobei viele ja auch gar nicht mehr bei Refused von Punk sprechen.
Solche Einteilungen sind sowieso immer sehr schwierig und eigentlich auch nicht sehr sinnvoll.

Tschengis

19.12.2006 - 12:44

There's rumours about me and David doing something together next, yeah... I will keep you posted on that. Something might happen.

Ja, man soll nicht zuviel erwarten, und Refused waren ja nie Hardcore, und eigentlich sind sie ziemlich überbewertet, blablabla.
Ich glaub zwar nicht an sowas wie eine Reunion (und bezweifle auch, dass das sinn-/geschmackvoll wäre), aber... uiuiui. :D

Bär

19.12.2006 - 13:14

Oh ne bitte nicht, der Hype wäre nicht auszuhalten.

Tschengis

20.12.2006 - 14:08

Das ist ja genau das, was ich hoffe: wieder irgendwas mit Pfeffer im Arsch, weniger Schrammelkram. Und vielleicht ein bisschen linkspolitischen Anarchopopulismus zum Einheizen.
Mehr erwarte ich doch gar nicht. ;)

Lyxen

20.12.2006 - 14:11

Ich hab schon vor längerer Zeit gehört dass er und David was machen wollen aber nicht als Refused.
Das ist auch gut so.

Bronko

20.12.2006 - 14:17

Haben Refused überhaupt ein Album das wirklich gut ist in seiner Gesamtheit oder sind alle so wie ...shape of trallala to come.. sodass nur eine Single gut ist (ehh..war? das Lied geht mir dermassen auf den Sack seit Jahren) Kenne aber keine anderen Alben von Refused deshalb frag ich mal nach!

Lyxen

20.12.2006 - 14:21

Wenn dir "The shape of Punk to Come" nicht gefällt ist es vielleicht die falsche Band für dich.

Middleclassmanoncds

20.12.2006 - 14:27

Naja, die älteren Sachen sind schon ein wenig "straighter"...

Bronko

20.12.2006 - 14:32

Probiers mal beim nächsten Plattenladen besuch aus! Kann ja sein daß es mir besser gefällt

Lyxen

20.12.2006 - 14:33

Ja, mehr in Richtung Old School Hardcore.
Versuch "This Just Might be the Truth" wenn dir das Genre mehr gefällt.

Ansonsten "Songs to Fan the Flames the Disontent"

Lyxen

20.12.2006 - 14:34

"of Discontent"

Middleclassmanoncds

20.12.2006 - 14:40

So ist es.

Ich würde die "Songs to fan the flames of discontent" versuchen, die Songs sind ein wenig reifer & es ist einen Tick besser produziert. Außerdem gibt es die in einem schönen weißen Digipak...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.