Serie: Quiz-Taxi

arnold apfelstrudel

06.11.2006 - 20:12

ähm, nein, eigentlich nicht.

uczen

06.11.2006 - 20:13

was ist das?

Gemini

06.11.2006 - 20:16

Kabel-1-Quizshow, in die ahnungslose Fahrgäste quasi überfallartig als Kandidaten geholt werden und entweder Geld gewinnen oder alles wieder verlieren können, wenn's dumm läuft.

Gemini

06.11.2006 - 20:18

@uczen:
tu nich so


Ach, so ist das also… :-)

Armin

06.11.2006 - 20:20

Die Idee selbst finde ich ganz gut, aber irgendwie ist es langweilig umgesetzt.

Gemini

06.11.2006 - 20:22

Stimmt, die erste Folge habe ich zufällig gesehen und aus Neugierde zu Ende geschaut, aber spätestens nach ein paar Mal wird's einem dann schlicht zu eintönig.

uczen

06.11.2006 - 20:22

ich habe weder fernsehen noch ahnung ;)

Gemini

06.11.2006 - 20:23

Was… kein Fernsehen???

anonymilch

06.11.2006 - 20:24

armin du lusche, reingefallen!

Gemini

06.11.2006 - 20:25

Mal überlegen… nimmts Du uns ernst? :-)

uczen

06.11.2006 - 20:26

fährt der das quiztaxi? :P

uczen

06.11.2006 - 20:30

Ja, find ich auch sehr nett...

arnold apfelstrudel

06.11.2006 - 20:32

Spongebob ist verdammt cool, aber Quiz Taxi ist doof.

Hompers

06.11.2006 - 20:33

"ahnungslose Fahrgäste"

bubka penis

06.11.2006 - 20:53

Quiz Taxi ist ganz schwaches Tennis!!

Astronautin

07.11.2006 - 17:32

Quiz-Taxi?

Stellt euch vor, es sitzen drei Leute drinne, und nur einer davon hat wirklich Ahnung.

Ob die dann das Geld trotzdem durch drei teilen? ;)

qwertz

07.11.2006 - 18:36

ich muss immer wieder feststellen, dass die kandidaten über ein sehr schlechtes allgemeinwissen verfügen.

theprincess

07.11.2006 - 19:35

aber wissen die leute wirklich nichts davon?
oder kann man sich da eventuell vorher bewerben und muss dann so tun, als wüsste man von nix, damit das besser rüberkommt?
ich glaube dem fernsehen nix!

omfg

07.11.2006 - 21:39

die sendung is so fürn arsch

qwertz

08.11.2006 - 14:50

@theprincess:
hatte auch zunächst den verdacht, dass die leute vorher gecastet sind, aber nach intensiven studieren der sendung, bin ich von dem gedanken abgekommen.
nur müssten die leute, bevor sie kandidaten werden und ins taxi einsteigen, ja eigentlich die kamera, die sich an der seitlichen, rechten außenseite des autos bemerken. (auf diese kamera wird oft während der fahrt oder wenn der passantenjoker eingesetzt wird, umgeschnitten)

desweiteren fahren immer sowohl vor und hinter dem quiztaxi kleine vans, die wahrscheinlich die straße freimachen und so das taxi sicher ans ziel bringen. (da der "moderator" ziemlich viel redet und nach hinten guckt, kann er sich ja nicht noch auf den gefährlichen stadtverkehr einer millionenmetropole konzentrieren.

schließlich sind es auch die strecken, die mir teilweise doch länger vorkommen als sie in wirklichkeit sind. manchmal ist eine route nur 1,2 kilometer lang, und das quiz läuft trotzdem solange bis die kandidaten ausscheiden. (sie werden ja nicht am ziel abgesetzt, wenn sie gerade bei der dritten frage sind und noch alle leben und joker haben)

soviel dazu.

Gepfurtzt. xD

08.11.2006 - 15:21

hmm sorry aber dem benehmen nach sind die teilnehmer garantiert gecastet, billige schauspieler. was manche leute da abziehen... ich kann mirn icht vorstellen dass die show 100%ig echt ist. schaut euch die gefragten joker-passanten an... die haben meistens keine ahnung, tun überrascht von der frage, sind es aber nicht, und sagen dann, dass sie es leider nicht wissen.

The MACHINA of God

04.03.2007 - 20:00

Wann sitzt der erste Forum-User im Quiztaxi?
Nachdem jetzt bereits eine ehemalige Mitbewohnerin sowie ein guter Bekannter es geschafft haben, bestehe ich auf das Vorrecht. Ich bin nur noch am mich umschauen, wenn ich in der Stadt bin. Ich bin verzweifelt.

qwertz

04.03.2007 - 20:33

musst aber immer zu zweit oder zu dritt unterwegs sein. einzelne personen können nicht kandidat werden.

Leatherface

04.03.2007 - 20:35

Klar können sie das.

Quizmaster

04.03.2007 - 20:40

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=25345&seite=1

Mumbo-Jumbo

04.03.2007 - 20:43

Gut, dann lasst uns mal die User nach Standorten sortieren, in 2er bis 3er Gruppen einteilen und einen Forums-internen Zeitplan entwerfen, nach dem dann durch Quizzle-Taxi fähige Innenstädte patroulliert wird.

Für jedes Bundesland werden sogenannte "Plattentest Gauleiter" ernannt, die wiederum Handlanger einstellen, die sich um die Einteilung der Gruppen und Zeiten kümmern. Arbeitsteilung ist hier Trumpf.

Freiwillige?

Leatherface

04.03.2007 - 20:44

Und das Preisgeld wird dann geteilt ;D

Mumbo-Jumbo

04.03.2007 - 20:47

Das Preisgeld geht an die kath. Kirche, um einen Ablass zu erbitten. Ob das Gold ausreichen wird, um all unseren geposteten Schwachsinn vergessen und vergeben zu machen, ist ungewiss.

Armin

04.03.2007 - 20:56

Ich fahre leider überwiegend spätnachts Taxi. Sollte da wirklich mal das Quiztaxi stehen und ich reintorkeln wollen, hindert mich bitte daran. :-)

Pat

04.03.2007 - 20:59

hats jemand gesehen heute? habt ihr das pink floyd cover erkannt? und welches lied von denen soll das gewesen sein?

The MACHINA of God

04.03.2007 - 21:09

Mumbo-Jumbo (04.03.2007 - 20:43 Uhr):
Gut, dann lasst uns mal die User nach Standorten sortieren, in 2er bis 3er Gruppen einteilen und einen Forums-internen Zeitplan entwerfen, nach dem dann durch Quizzle-Taxi fähige Innenstädte patroulliert wird.

Für jedes Bundesland werden sogenannte "Plattentest Gauleiter" ernannt, die wiederum Handlanger einstellen, die sich um die Einteilung der Gruppen und Zeiten kümmern. Arbeitsteilung ist hier Trumpf.

Freiwillige?


Posting der Woche?

atlas

23.06.2007 - 20:38

Kommt zwar etwas spät, aber: Da ich die Folge noch recht gut vor Augen habe (die mit dem kleinen, einzelnen, dicken Rocker?), das war von den Scissor Sisters "Comfortably Numb". Recht ungewöhnlich gecovert, um nicht zu sagen, schlecht. Aber ich besitze das Album welches ich mir in einer pinken Phase gekauft habe, hauptsächlich wegen dem Gassenhauer "Take your Mama out"
Die Sendung finde ich recht gelungen, um hier mal einen Gegenpol aufzustellen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.