Pernice Brothers - Live a little

music777

04.11.2006 - 12:20

Glitterhouse-Info:
(Pop/Songwriter) 2006 Ashmont/One Little Indian - neues grandioses Popmeisterwerk mit 12 sensationell starken Songs von Joe Pernice und seinem über die Jahre personell kaum veränderten Sextett mit Spitzenmusikern aus der Northampton/Massachusetts-Szene. Seitdem die Pernice Brothers kürzlich (etwa zu Zeiten der 2003er CD 'Yours, Mine & Ours') zusätzlich zu den ultramelodischen Songs mit hohem Melancholiefaktor und endlos schwelgerischen Popharmonien auch noch Geschwindigkeit und Rhythmus für sich entdeckt haben, sind sie auf ihrem Weg zum perfekten Pop nicht mehr zu stoppen. Ähnlich wie die zeitgenössischen Kollegen von Wilco, Whiskeytown, Lambchop und besonders dem (auch szeneverwandten) Ware River Club stammen sie ursprünglich aus dem Alt.Country Rock-Lager (Scud Mountain Boys wie jeder weiß), haben sich allerdings wohl am radikalsten davon entfernt, über die Stationen Guitar Pop, 60s Pop, Brit Pop und Power Pop zu ihrem ganz eigenen Sound gefunden. Selbst ein erneutes Cover von 'Grudge F*** (2006)' erinnert hier in gar nichts ans Scuds-Original! Klar im Vordergrund stehen mittlerweile die Seelenverwandtschaften zu den Beatles, Badfinger, Bread, Byrds, George Harrison und dem frühen Electric Light Orchestra. Volle Punktzahl!

Auf der offiziellen Webseite der Band kann man sich das ganze Album anhören.
Es klingt großartig.


steph

30.11.2006 - 14:20

Kommt heute die Gegendarstellung???

Obstacle

30.11.2006 - 14:21

Penis Brothers?? Nie gehört.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.