Meanwhile, back in communist Russia

mr.bungle

04.10.2006 - 23:00

der etwas andere postrock, der stellenweise noch richtig rockt, anstatt überschwänglich atmosphäre aufzubauen. keine angst, diese kommt auch nicht zu kurz

die songs werden zum größten teil getragen von einer sanften frauenstimme, die ähnlich wie godspeed, noch nicht näher analysierte geschichten erzählt.


sehr toll das ganze. leider keine hörproben parat

Khanatist

04.10.2006 - 23:15

Hat bei last.fm eigentlich jeder, der was mit Post Rock am Hut hat, recht hoch in den Charts stehen. Trotzdem noch nicht angehört.

mr.bungle

04.10.2006 - 23:26

http://www.myspace.com/meanwhilebackincommunistrussia

Flux

05.10.2006 - 11:41

Höre zwar bei den Songs auf Myspace keinen Post-Rock, klingt aber trotzdem gut. Ah, gut, gegen Ende von 'Acid Drops' vielleicht.

Und: "This band no longer exists."

So nicht, mein Freund

05.10.2006 - 11:57

Super Band, aber die Post Rock-Einordnung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

chucky

05.10.2006 - 13:24

Was versteht ihr denn unter Post-rock?

So nicht, mein Freund

05.10.2006 - 13:30

Naja, halt mehr so diese ewig ausschweifende Gitarrenmusik, die oft mit Landschaften verglichen wird. GY!BE und so.
Meanwhile... sind mir da eine Spur zu elektronisch und griffig und die Frauenstimme dazu... weiß nicht, wie ich's beschreiben soll, das passt nicht zu meiner Post Rock-Definition im engeren Sinne.
Bzw. wenn das Post Rock ist, müssten viele, viele andere Bands auch Post Rock sein.

Khanatist

05.10.2006 - 13:31

Definitionen sind immer so müßig. Godspeed You! Black Emperor, Mogwai, Sigur Rós, Explosions In The Sky. Was dem nicht irgendwie ähnelt, sollte auch kein Post-Rock-Etikett bekommen.

Third Eye Surfer

05.10.2006 - 13:38

Vielleicht sollte ich da mal reinhören. Denn dem üblichen Post Rock kann nicht viel abgewinnen. Von der einen oder anderen Ausnahme mal abgesehen (z.B. Aegetis Byrjun).

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.