The Prize Fighter Inferno - My brother's blood machine

Lyxen

27.09.2006 - 12:36

Nebenprojekt von Claudio Sanchez (Sänger von Coheed and Cambria)

visions.de schreibt:

+++ Wie gestern erwähnt, erwartet uns bereits Ende Oktober neues Material von Coheed And Cambria. Zumindest von Teilen, denn Sänger Claudio Sanchez tobt sich ja zur Zeit mit seinem neu gegründeten Nebenprojekt The Prize Fighter Inferno aus. Deren Debüt "My Brother Blood Machine" soll Ende Oktober bei Equal Visions erscheinen. Nach ein paar Klicks im weltweitem Web lassen sich natürlich bereits die ersten Songs anhören.

Hörprobe

Lyxen

27.09.2006 - 14:21

Ich dacht es gäbe hier mehr leute die sich für Coheed and Cambria interessieren (bzw. deren Nebenprojekte)

Bär

27.09.2006 - 15:35

Hieß das nich Prize Fighter Inferno?

Hubble

27.09.2006 - 15:36

Ich dachte nur immer das heißt The Prize Fighter Inferno...

Hubble

27.09.2006 - 15:37

Ah, in der Pressemitteilung stehts auch richtig, also Topic umbenennen, dann kommen vllt auch noch mehr Leute hier hin ;-)

Bär

27.09.2006 - 15:39

Ah ja geil. Und wann kommts? Is ja schon seit Jahren angekündigt

Lyxen

27.09.2006 - 15:43

Ende Oktober

Man da hab ich beim Threadtitel ja geschlafen ;)

Bär

27.09.2006 - 15:46

Ah ja steht ja im Text. lol danke

Hubble

27.09.2006 - 15:48

"Margretville" und "Fight of Moses" sagen mir noch nicht so viel. Den dritten Song finde ich allerdings gut, sehr atmosphärisch... kannte ich schon unter dem Titel "I'm Going to Kill You" glaube ich.

saosin

28.09.2006 - 10:50

^^jo i´m going to kill you hieß es mal.
gefällt mir auch am besten von den 3...
bin gespannt aufs album
claudio sanchez is schon hammer

Tschengis

28.09.2006 - 10:56

Dafür, dass ich zumindest die ersten beiden Coheed-Platten damals ziemlich vergöttert hab, muss ich wirklich sagen, dass Herrn Sanchez' Stern so langsam zu sinken scheint. Ich fand schon dieses viel zu dick aufgetragene Schmalzstück namens "Good Apollo..." sowas von zum Kotzen, aber das ist ja ein Witz.

saosin

11.10.2006 - 10:24

neuer song auf myspace, purevolume und auch hier: http://media.putfile.com/Who-Watches-the-Watchmen

who watches the watchmen

unglaublich poppig.....und elektronisch....aber sehr sehr angenehm zu hören

Armin

26.10.2006 - 11:17

Ist angekommen. Erscheint am 01.12. in Deutschland.

saosin

26.10.2006 - 12:58

01.12?

hmmmm
doch so spät....
naja wenigstens rechtzeitig zu weihnachten ;-)

J.R

26.10.2006 - 13:25

erwarte nich viel

Armin

04.11.2006 - 14:58

Ich persönlich find's grausig.

Khanatist

23.11.2006 - 19:12

Haha, 2/10 für Sanchez. Das macht die Platte für mich ungleich interessanter als wenn sie 4-7 bekommen hätte. Danke, Sven. *g*

Armin

23.11.2006 - 19:14

Auf die 2/10 haben Sven und ich uns einstimmig geeinigt. Die Platte ist wirklich Vollschrott. Sagt einer, der die C&C-Platten mit 8/10, 9/10 und 7/10 bewertet hat. Nämlich ich.

TRBNGR

23.11.2006 - 19:25

Also das Zeug auf myspace fand ich auch eher erschreckend. Ich glaub, der gute Claudio schwebt mittlerweile so weit über dem Erdboden (Helium?), dass er seine eigenen Exkremente für Gold hält. Oder so... Schon krass, wie einem Erfolg zu Kopf steigen kann

chucky

23.11.2006 - 19:28

Och, hätte die Rezension denn nicht wenn schon ein richtig schöner Verriss zum Lachen und so sein können?
Dieses Ironiezeugs find ich langweilig :(

chucky

23.11.2006 - 19:31

Ich glaub ich kaufs mir einfach :D
Ich will auch mal ne Platte haben, die hier weniger als 5 Punkte gekriegt hat!

Bär

23.11.2006 - 19:41

Kauf dir halt ne In-Extremo

chucky

23.11.2006 - 19:52

Wenn schon Masochismus, dann mit Stil ;)
Dafür könnte ich dann zwar auch die Harfentante kaufen, nur ner 10er hab ich leider schon^^

Sven

23.11.2006 - 19:56

Die IST extremo (über weiteste Strecken)... ;-)

chucky

23.11.2006 - 19:57

Ja, ist mir aber ZU extremo :D
zumindest für meinen Magen...

Mal sehn ob Claudio das auch hinkriegt, beide haben ja ähnlich hässliche Stimmen^^

Sven

23.11.2006 - 20:24

Tu Dir keinen Zwang an. Ich will hier aber einen "Erlebnis"bericht lesen, okay? ;-)

Isaac Yankeem

23.11.2006 - 21:01

also was ich bisher gehört habe finde ich auch ziemlich beschissen xD außer "The Margretvill Dance", das hat so einen trashig sympathischen charakter^^

saosin

23.11.2006 - 23:37

naja ne 2/10 find ich nen bisken zu wenig

ich hätte durchaus ne 5 oder 6 von 10 gegeben

allein schon wegen 3 songs:

the missing mccloud boys (bester song der platte)

accidents

a death in the family

aber jedem das seine

Vennart

24.11.2006 - 15:50

Hmm, hoffentlich hat Herr Sanchez allen Müll auf diesem Album abgeladen, damit das nächste von Coheed And Cambria wieder ein Überflieger wird. Im Übrigen find ich auch, dass das 1. und 3. Album der Band evtl. ein Pünktchen mehr verdient hätte, respektive 9 bzw. 8.

TRBNGR

24.11.2006 - 16:58

Nee nee, die Good Apollo ist mit etwas Abstand betrachtet die DEUTLICH schwächste Scheibe von Coheed, viel zu viele Selbstzitate. Die sollten besser aufhören, eh sie sich ähnlich lächerlich machen wie Claudio mit diesem Album...

Bär

24.11.2006 - 17:01

Aber die SSTB is ne 9.

Tschengis

24.11.2006 - 17:04

Second Stage > In Keeping Secrets >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Good Apollo, I'm Geiging Schmalz > Polkafreunde Buxthude - "Jetz' geht's richtig rund!" > The Kirmesboxer Tragedy.

Achdujee... so langsam wird's echt tragisch.

Isaac Yankeem

24.11.2006 - 18:33

um über coheedplatten zu sprechen fande ich auch eine leicht tendenzielle neigung nach unten. aber komischerweise finde ich mit "The Final Cut" haben coheed einen ihrer bisher geil, un das wort nutze ich selten, wenn ich über musik spreche, geschrieben. aber gut mit dem mehr oder weniger off-topic gelaber.

kumpel von mir hat mit heute das Prize Fighter album vorgespielt, dieser bösewicht ;), un ich war wieder nur am feier, wie dreckig das ist^^ aber es hat so seine sympathischen phasen durch diesen trashfaktor. nur wollte das herr sanchez sicher nicht erreichen. also 2/10 finde ich auch arg, aber viel mehr sicher nicht. im gegensatz zu manch anderen trashgesocks à la "Aufstand im Schlaraffenland", kann man sich "My Brother's Blood Machine" nähmlich bestimmt nicht lange anhören.

keule

24.11.2006 - 22:43

bei diesen ganzen negativen kommentaren freu ich mich schon auf die auswertung des jahrespolls 2006 :-p

Baumgarten

28.11.2006 - 14:41

Ich habe das Prize Fighter Album schon eine Weile und finde es nicht schlecht.

Armin

28.11.2006 - 21:17

THE PRIZE FIGHTER INFERNO - My Brother's Blood Machine (Equal Vision)
VÖ: 01.12.2006
Wenn jemand schon in einer anderen Band bewiesen hat, dass er nicht nur Phantasie, sondern auch das Gefühl für ein gelungenes Konzept besitzt, dann ist das Claudio Sanchez, der mit COHEED AND CAMBRIA zwei Figuren erschaffen hat, die sich durch bislang drei Alben und eine Graphic Novel kämpfen und dabei den Progrock wiedererwecken. Nun kommt der Mastermind mit seinem ersten Soloalbum als THE PRIZE FIGHTER INFERNO. "My Brother's Blood Machine" erzählt die Geschichte der Brüder Long-Arm und Butchie Bleam, die missgebildet, isoliert und nahe daran sind, dem Tod die Arbeitsstelle abspenstig zu machen. Hört, wie die missverstandenen Barden des Makabren durch die Hölle fahren. ,My Brother's Blood Machine" ist das Märchen von Margretville und THE PRIZE FIGHTER INFERNO ist der Anhalter, verflucht dazu, die Geschichte zu erzählen. Willkommen in der Welt von Claudio Sanchez.

iTunes

30.11.2006 - 22:20

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich persönlich, finde das Album gut und hätte es mit 7 oder 8 bewertet.
Man darf nicht erwarten, dass es der typische C & C-Sound ist, sondern etwas Neues und Frisches:
Ein melodisches, in sich stimmiges, Soloprojekt.

Noch etwas zu dem Artikel:

Es wird nur in 5 - 6 Zeilen auf die Musik eingegangen, der Rest ist eine Beschreibung des Größenwahn Sanchez' und die Bewertung finde ich auch sehr untertrieben, wenn man sie mit z. B Slipkont vergleicht, die für ein Album sogar 7 Punkte bekammen.

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend

chucky

30.11.2006 - 22:22

Slipknot haben verdient 7 Punkte bekommen und Sanchez hat verdient 2 Punkte bekommen...

Ich habs jetzt auch gehört und mir ist ohne Scheiß schlecht geworden :D
Dann hab ich Second Stage eingelegt und es ging wieder^^

iTunes

02.12.2006 - 12:12

Slipknot hat nicht verdient 7 bekommen und Sanchez hat auch nicht nur 2 verdient.
Was ich noch wissen möchte ist, was euch nicht daran gefältt, bisher kammen nur Kommentare wie:

Ich find's grausig
Mir ist schlecht geworden

usw.

geht auf die Musik ein, ich will nur wissen WAS ihr daran so "grausig" findet.

Trotzdem noch einen schönen Tag.

fhgjfhdgfhgjfhgh

02.12.2006 - 12:21

naja nach dem was ich so gehört hab sind die elektronischen einflüsse ma echt billig gemacht, klingt wien kinder keybaord teilweise
aber 2 punkte sind vll. doch bissel untertrieben

Sorrki

19.12.2006 - 14:57

Ich finde das Album gelungen und die Rezi sehr unpassend. Da kommen ja dreckige Poprockbands noch besser weg. Ich hätte ihr ne 7/10 gegeben.

JD

25.12.2006 - 20:47

Geht mir ähnlich, auch wenns mich selbst wundert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.