Würfelzucker (TV-Sender)

Horstel

15.09.2006 - 18:57

Heute habe ich mal meinen Sat-Receiver neu durchlaufen lassen, da irgendwie ARD und ein paar andere öffentlich-rechtliche Sender nicht mehr gingen. Hab dann ein bisschen durch die neu gefundenen Sender gezappt, was ich löschen kann und was nicht. Dabei bin ich auf einen Sender namens Würfelzucker gestoßen. Erstmal dachte ich, scheiße, welche Marketingagentur hat sich denn den Namen einfallen lassen (denke ich jetzt immer noch). Naja, jedenfalls kam da ein Musikclip von Gods Of Blitz. Die finde ich zwar nicht so toll, aber sowas sieht man in der deutschen Fernsehlandschaft nunmal nicht. Ein bisschen weitergeschaut, kamen Clips von Clueso und Klee. Oha.
Schnell im Internet nachgeschaut, vielleicht hat man ja die letzten Monate/Jahre verpennt. Aber nein, Wikipedia meint, der Sender sei heute gestartet.

Ob der Sender jetzt zu Jubelstürmen bei den non-Mainstream-Hörern führt bzw. führen kann, ist noch fraglich. Mal sehen, was draus wird...

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrfelzucker

offizielle Seite (mit Stream): www.würfelzucker.tv

Nagasaki

15.09.2006 - 19:01

Oh? Cool. Und keine Klingeltöne?

floesn

15.09.2006 - 19:08

Ich mach an und es kommen "Wir sind Helden" - toller Anfang. *heul*

Nagasaki

15.09.2006 - 19:13

Hmm, also ist anscheinend wie eine Mischung aus Viva und MTV ohne Teeniedokus und Klingeltöne, die Musik ist aber wohl dieselbe:

Wir sind…
… musikbesessen.
Bei Würfelzucker gibt's keine aufgemotzten Autos oder Dokus über Abitur-Versager. Hier dreht sich wieder alles um Sound. Und zwar 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Wir versorgen Euch mit top-aktuellen Clips und Infos von Euren Lieblingskünstlern. Hier findet Ihr ausführliche Hintergrund-Storys, exklusive Interviews und Hinweise zu allen wichtigen Terminen rund um Konzerte und Events. Außerdem gibt's natürlich brandheiße Tipps zum Thema Neuerscheinungen.

… deutschfreundlich.
Eins steht fest: Die Republik rockt wie nie zuvor. Künstler und Talente aus Deutschland sind deshalb bei uns mit einem entsprechend hohen Anteil vertreten. Der Trend heißt „Music made in Germany“ – und Würfelzucker ist ganz vorne mit dabei.

… aber auch international.
Die Top Stars aus der großen weiten Welt kommen hier natürlich nicht zu kurz – Wer im Hinblick auf Madonna, Robbie Williams & Co. auf dem neuesten Stand sein will, guckt Würfelzucker!

… trendbestimmend.
Wer wird die Charts von morgen regieren? Würfelzucker sieht sich als offizielle Startrampe für Newcomer. Wir fördern junge Hoffnungsträger intensiv mit eigenen Plattformen.

Laufen gerade die Ärzte, naaja...

JimCunningham

15.09.2006 - 19:16

naja wie sollen die sich denn sonst halten, wenn sie keine mainstream-mucke spielen?

Nagasaki

15.09.2006 - 19:25

Okay, Juli singsangen gerade ihr neues Lied.
Somit wurde bewiesen dass der Sender so gut wie überflüssig ist. Viva, Viva 2 und Co gibt`s doch schon.

konzertin

15.09.2006 - 21:23

GoTv ist toll! Aber gehört ja nicht hier her.

Werde jetzt mal Würfelzucker suchen. Ich finde das klingt gut

loser

15.09.2006 - 21:28

irgendwie geht die hp nich!!!! scheisseee

argh

15.09.2006 - 21:29

ist würfelzucker auch über kabel zu mepfangen? warum werden nur schüsseln bevorzugt??

Nagasaki

15.09.2006 - 21:30

Ja, statt würfelzucker.de wuerfelzucker.de eingeben, dann müsste es klappen...

toifel

15.09.2006 - 21:32

kurz reingeschaut und für verzichtbar erklärt.

loser

15.09.2006 - 21:32

ok, so gehts: www.wuerfelzucker.tv

aber in der schweiz wird der eh nicht zu haben sein :(

konzertin

15.09.2006 - 21:43

Oh, anscheinend mit Sitz in Essen. Ich kann mich ja mal für die Programmzusammenstellung bewerben...dann wird das auch was ;)

Nagasaki

15.09.2006 - 21:44

Also, doch nicht .de ;-)

kurz reingeschaut und für verzichtbar erklärt.

Naja, ich schau mal noch zu ´ner anderen Sendezeit rein. Bisjetzt nüchternes Mittelmaß, die Nachrichten (Buschnews) auf der Seite erinnern mich inhaltlich an Laut.de: Bunte Mischung aus Bushido, Arctic Monkeys und Bob Dylan. Zumindest von der Schubladisierung her ähm... gibt keine Schubladisierung ;-).
Seite kann man sich antun, find ich, man kanns aber auch lassen.
Hmm, ich kann den Sender bei mir nicht finden. Egal, dann erstmal mit dem Stream vergnügen...

Kolibri

15.09.2006 - 21:51

ist bei mir genauso! aber colinne bailey ray muss jezt nich sein!

Armin

16.09.2006 - 10:23

Krieg ich leider nicht, laut Kabelbelegungsplan. Dafür "LoveNight TV". Schade.

Aber für den schnellen Cliphappen ist Hit24 eh ausreichend. Wenn's denn nichts Aktuelles sein soll.

don´t even trip

16.09.2006 - 10:52

Go-TV regelt. Vor allem die Sendung "Hosted by"

Tschengis

16.09.2006 - 12:14

Was heißt denn "deutschfreundlich"?
Gut deutsch, oder Silbermondjulideutsch?

loser

16.09.2006 - 12:19

juli sit auf jeden schon mal gelaufen...also vielleicht eher letzteres! :/

winner

19.09.2006 - 10:14

naja, lasst denen doch mal ein bisschen zeit! ihr könnt doch nicht erwarten, dass die gleich von anfang an super sind ...

und ich denke, mainstream muss halt leider auch sein, sonst kannst du nicht wirtschaftlich arbeiten. ist schade, aber wohl unumgänglich. :-(

jo

19.09.2006 - 10:29

Heute habe ich mal meinen Sat-Receiver neu durchlaufen lassen, da irgendwie ARD und ein paar andere öffentlich-rechtliche Sender nicht mehr gingen.

Wie konnte denn das sein? Gab doch keinerlei Frequenz-/ bzw. Transponderwechsel.

Aber Danke für die Information. Schau' auch mal gerade nach...

Nici

29.11.2006 - 20:00

Hi ;)
Also glaub es ist verzichtbar, habs grad gefunden und dagelassen, weil Madsen kam, seit der Metro lieb ich die ;)
Leider bestanden die letzten vier lieder unter anderem aus pink und tak that, was nicht ganz meiner musik entspricht. allerding werd mal auf gute musik hoffen

zum thema Go TV, ich liebe Go TV, leider geht das grad bei uns net rein :( am allerbesten war hosted by Mando Diao (der eine war dermaßen sprachlos ;))
Lg

fhdsgdhfjdhfggh

29.11.2006 - 20:17

naja, aber go tv is doch eigentlich auch nur mtv als sie noch musik spielten minus deutschem rap

nina

29.11.2006 - 20:44

Ja, und das ist ja das Gute daran. Aber hier in der Schweiz kriegt man das eh nicht, ich finds schade!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.