Honey For Petzi

uczen

13.09.2006 - 19:54

Habe gerade gesehen, dass es noch keinen Thread zu dieser doch ganz netten Band gibt. Herr Albini hat sie auch schon entdeckt.

Also:
http://www.myspace.com/honeyforpetzi



Patte

13.09.2006 - 19:56

Hab ich immer gern gehabt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Petzi

Wer kennt das noch?

Patte

13.09.2006 - 19:58

@uczen:

Erinnert ein bisschen an die Fingerfertigkeiten der Gruppe Fall Of Troy.

uczen

13.09.2006 - 19:59

ja, nur lange nicht so hektisch. erinnert manchmal sehr an aereogramme wie ich finde.

Patte

13.09.2006 - 20:05

In jedem Fall'n interessanter Tipp, danke.

uczen

13.09.2006 - 20:08

@ patte

huch, ich dachte du hast sie schon immer gern gehabt?

Patte

13.09.2006 - 20:11

Nee, kenn ich erst seit deinem Thread. Mein zweiter Post verwies aber nur auf die knuddeligen Comics aus Dänemark, mit Petzi, dem Bären (und ich vermute eine Referenz mit dem Bandtitel, könnte aber auch falsch liegen), siehe Link oben. :-)

exciter

13.09.2006 - 20:15

haben mal im vorprogramm von coufax gespielt, war ganz nett

uczen

13.09.2006 - 20:17

diesen thread hätte ich offensichtlich auch auf einer anderen Seite eröffnen können...

Patte

13.09.2006 - 20:20

Hm? Was denn nun? Beleidigt? Weswegen denn? Mehr als von unseren ersten Eindrücken können wir nicht erzählen, was erwartest du?

uczen

13.09.2006 - 20:22

nein, es ging darum, dass nur popcultures-heinis hier gepostet haben, ergo... ;)

Patte

13.09.2006 - 20:46

Ach, nur Geduld, hier kommen bald noch andere/mehr. :)

Flux

13.09.2006 - 22:08

Haben die mal wieder was neues rausgebracht? Habe seit einer Weile nichts mehr gehört von dieser Band.

Patte

13.09.2006 - 22:30

Laut amazon haben sie 2005 diese Scheibe hier rausgebracht(da ist auch Silver Banana druff).

Pyrus

13.09.2006 - 22:47

Habe die mal live gesehen, das war schon klasse. Auf CD (habe mir nach dem Konzert Mans Rage for Black Ham gekauft) kommt die Energie und Intensität aber leider nicht so ganz rüber. Trotzdem nette Scheibe und es freut mich natürlich, wenn auch aus meiner Heimat mal brauchbare Musik kommt.

uczen

13.09.2006 - 23:12

also ich kenne die Scheibe, zu der patte freundlicherweise einen link gelegt hat und die desweiteren Erwähnung in Pyrus' Beitrag gefunden hat, Nicholson und Teleski.

Letztere mag ich ganz besonders. wirklich, die sollten mehr leute kennen...

Pyrus

14.09.2006 - 04:31

Ist Nicholson eine Anspielung auf den Schauspieler? :D

fakeboy

14.09.2006 - 08:00

@pyrus:
"man's rage..." ist auch nicht ihr bestes album, ich empfehl dir "nicholson" und "heal all monsters" (aufgenommen mit steve albini, erinnert schwer an eine mischung aus tortoise und shellac).

fakeboy

14.09.2006 - 08:00

@pyrus:
"man's rage..." ist auch nicht ihr bestes album, ich empfehl dir "nicholson" und "heal all monsters" (aufgenommen mit steve albini, erinnert schwer an eine mischung aus tortoise und shellac).

Patte

14.09.2006 - 19:46

Neue Songs auf myspace.

uczen

14.09.2006 - 19:55

Hehe, lustig, da kam der Thread ja genau zur rechten Zeit.

uczen

14.09.2006 - 19:56

achso, die songs sind übrigens wieder sehr gut, wie ich finde. allesamt.

Pyrus

26.09.2006 - 12:52

Neues Album? Also auf Mypsace habe ich irgendwie nur das Remix-Album gesehen. Oder sieht das nur aus wie ein Remix-Album? ^^

Ich habe jedenfalls mal seit langem mal wieder die Man's Rage for Black Ham in den Player gelegt, weil mir nach was trockenem, knackigem war und bin doch sehr positiv angetan von der Scheibe. Sollte mir wohl mal eins der anderen Alben besorgen.

Dazer

26.11.2007 - 09:32

ich hör' grad nicholson. prima sache, aber aereogramme? fall of troy? hmmm...wohl eher alarma man, don caballero oder shellac. is aber auch scheissegal. die jungs haben's drauf.

siggi

26.11.2007 - 15:09

Man man man, jeder Mensch weiss doch dass Petzi seine Pfannkuchen immer mit Erdbeermarmelade isst!!!! Honig ist da vollkommen verkehrt.

Patte

23.12.2008 - 12:59

*headbang*

LG

26.03.2011 - 07:35

mie anus for petzschi :O

LG

26.03.2011 - 07:36

roflmao

fakeboy

24.05.2023 - 21:03

Neue EP "Blue + Green Session". Sehr grossartig! Die einst beste Post-Rock-Band der Schweiz ist jetzt zur besten Post-Pop-Band geworden. Herrlich verspielte, jammige Songs voller Analog-Synthies und Kopfnickerhythmen.

Blue + Green Session

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.