Bands, die scheinbar keinen mehr interessieren

Ich glaube in ein Ding gerufen Liebe

12.09.2006 - 01:59

Welche Bands, die scheinbar keinen mehr interessieren, würdet ihr als uninteressant ansehen?

Liquido
Placebo
Oasis

Piebald

12.09.2006 - 01:59

evanecense oder wie man die schreibt.

Kabuki

12.09.2006 - 02:00

Deftones

Nagasaki

12.09.2006 - 02:02

Tokiohotel, seitdem der dazugehörige Thread auf grausame Weise zugespammt und zerstört wurde! Leider :-(

arnold apfelstrudel

12.09.2006 - 02:03

tomte

Third Eye Surfer

12.09.2006 - 02:03

Naja, bei den Deftones würd ich erstmal auf das neue Album warten.

Und dafür, dass sich für Oasis angeblich keiner mehr interessiert, verkaufen sie immer noch erstaunlich viele Konzertkarten.

Nagasaki

12.09.2006 - 02:05

Aber wenn die Bands jetzt keinen mehr interessieren, heißt es dass sie wieder Indie sind weil sie doch keiner (mehr) kennt? :-)

New Block On The Kids

12.09.2006 - 02:07

nein, dann sind sie outdie

Neil Archer

12.09.2006 - 02:13

oasis auf einer stufe mit placebo, tz tz das gilt schon als beleidigung gegenüber meinen geliebten gallaghers...und der liquido vergleich ist einfach nur noch jenseits von gut und böse

Flux

12.09.2006 - 02:13

And Also The Trees

Die gibts nämlich noch.

Neil Archer

12.09.2006 - 02:16

soll es eigentlich um bands gehen, die nicht mehr beachtet werden oder um welche die nicht beachtet werden sollten?

Ich glaube in ein Ding gerufen Liebe

12.09.2006 - 02:23

ersteres

Aha

12.09.2006 - 08:18

- Alien Ant Farm
- Liquido
- Limp Bizikit
- Kid Rock
- Guns n Roses
- Fools Garden
- Smashing Pumpkins
- Blur
- One-T (die kinderstimme mit "fiiind the magic keeeyeeey")
- Soul Asylum
- Alanis Morisette
- Blind Melon
- Nathalie Imbruglia
- Chumbawumba
- Right Said Fred
- Guano Apes
- Silversurfer
- Carwash Students
- Hanson
- 4-Non-Blondes

Uff, ich glaube diese Liste könnte unendlich werden...
Bei manchen Bands ist es klar, sie werden einfach nicht mehr erwähnt wg. Auflösung oder wegen akuter Unwichtigkeit für die Nachwelt...


Gutmensch

12.09.2006 - 08:26

Die Smashing Pumkins und Blur haben in dieser Liste nichts zu suchen.
Immerhin haben die "Pumkins" eines der besten (Doppel)Alben der 90er fabriziert das immer noch sehr oft gekauft wird.

MaynardJK

12.09.2006 - 08:26

@aha
wirf mir Ignoranz vor, aber One-T kenn ich nicht einmal, da fällt mir das vergessen schwer. Silversurfer kenne ich nur als Comicfigur und Carwash students auch nicht. Ich glaube ich recherchier mal, ob ich da was verpasst habe...

Aha

12.09.2006 - 08:34

@Gutmensch: Ich persönlich liebe die Pumpkins, in meiner Welt finden sie die Beachtung die sie verdienen (Ich halte das Doppelalbum "Mellon Collie..." für das Beste der 90er), aber ich glaube in der Welt da draußen sind sie inzwischen doch eher unbeachtet...
Blur ist mit Sicherheit Prägend in den 90ern gewesen, aber jetzt? Wer redet noch von denen?

@MAynardJK: Nein, du hast nichts verpasst, das waren Ende der Neunziger Bands an der Grenze zum Hype. Ausser One-T, das war ein Onehit-wonder das sich nicht lohnt...

Aber wie gesagt, Liste ist wohl fast unendlich erweiterbar, ich habe eher Bands genannt die aus den Neunzigern kommen. Wenn man die 70s und 80s noch mit dazunimmt wirds happig...

BliecK

12.09.2006 - 09:40

Helmet
Biohazard (gibt sie seit nem Jahr auch nicht mehr)
Life Of Agony
Pennywise

Lyxen

12.09.2006 - 10:17

Korn

Aha

12.09.2006 - 10:26

oh, noch ganz wichtig für die "Unwichtig und Vergessen"-Liste:

-Pyogenesis
-Emil Bulls
-4 Lyn
-natural born hippies

true faith

12.09.2006 - 10:28

@ ich glaub in ein ding gerufen liebe

placebo ??? wieso das denn ????

Obrac

12.09.2006 - 10:29

Letzte Woche noch habe ich "Twinaleblood" von Pyogenesis gehört. Damals waren sie noch richtig gut. Toller gelungener Stilmix. Heute kann man sie natürlich mit Schmackes in der Pfeife rauchen.

Aha

12.09.2006 - 10:48

@Obrac: Ja damals war ich auch recht angetan von denen, hab sogar damals (1997 glaub ich) ein Konzert in meiner Stadt organisiert und als Hauptact Pyogenesis (da war der spätere "dicke mit pollunder" von liquido noch dabei) für unmengen von Geld (für meine Verhältnisse^^)geholt...Mann war das ein Verlustgeschäft, ich will mein Geld zurück!! :-))


Tschengis

12.09.2006 - 11:01

Äh, wie?!?! Hallo? Man muss auch unterscheiden zwischen guten Bands, die einfach derzeit mal 'n bisschen Pause machen (wie eben z.B. die Herren Deftones oder wegen mir auch die Gallaghers) und solchen Humpfpupen, die jetzt endlich weg vom Fenster sind, wo sie eigentlich nie hätten sein dürfen, àla Liquido.

Und seit wann jucken Placebo keine Sau mehr?! Äh, aktuelle Single und Heavy Rotation und ausverkaufte Tour im Winter und so...

knaTTerton

12.09.2006 - 11:06

@aha:
die besten, innovativsten blur alben sind von 99 und 2003.
das problem is einfach nur, dass mr albarn zu sehr mit seinen supergroups beschäftigt ist.
ich warte ja sehnsüchtig auf ein neues blur album.

Aha

12.09.2006 - 11:10

@knaTTerton: das mag wohl sein, aber die große zeit von Blur (als der hype da war und jeder darüber gesprochen, gelesen, gehört und wasauchimmer hat) war Mitte der Neunziger. Klar, das 99er Album (das mit dem "Coffee and TV" oder?)war dann noch ein letztes Aufbäumen, aber im Prinzip hat sich die Anzahl derer die sich für Blur interessieren doch recht reduziert. Und darum gehts ja in dem Thread glaub ich....Ob Blur musikalisch groß und innovativ sind steht ja gar nicht zur Debatte...

Loam Galligulla

12.09.2006 - 12:13

Also die Hälfte der genannnten Bands sind doch voll im Lauf. Unfug, hier.

Also, wenn man sich nicht über die Manic Street Preachers informieren würde kann man von denen gar nix mehr mitkriegen, sag ich mal. Ansonsten sichtlich Veröffentlichungen von alten Recken wie Motörhead oder Iron Maiden. Wird zwar gekauft, aber scheinbar mehr aus Sammlergründen als der Musik wegen...

So nicht, mein Freund

12.09.2006 - 13:39

@Aha
Das mit den Pumpkins würde ich auch nochmal überdenken. Die ganze Welt (der Mittzwanziger und aufwärts) hält doch den Atem angesichts der bevorstehenden Reunion an. Klar, die My Chemical Romance und Hawthorne Heights-Kiddies interessiert das nicht mehr, war wohl vor ihrer Zeit.

kaffeekanne

12.09.2006 - 13:58

also ich wollt ma sagen oasis kennen doch die meisten oder etwa nich?

idealcrash

12.09.2006 - 14:14

@Ich glaube in ein Ding gerufen Liebe
Ich möchte nochmal die Frage von true faith wiederholen: placebo....warum das denn? ist ja wohl ne geile band, die sich auch immer noch allgemeiner, großer beliebtheit erfreut. das letzte album meds ist auch erste sahne.

röz

12.09.2006 - 14:37

@aha
soviel ich weiss, ist der sänger von blind melon an einer überdosis irgendwas gestorben. von daher nehm ich an, besteht die band nicht mehr so wirklich.
aber interessiert ja eh niemanden mehr.

Moe

12.09.2006 - 14:38

Daniel Kübelböck

MaynardJK

12.09.2006 - 14:47

aber no rain von blind melon ist eine Granate!

Third Eye Surfer

12.09.2006 - 15:00

H-Blockx
Guano Apes
Uncle Ho
Such A Surge

Gibt's die überhaupt noch?

Poposeidon

12.09.2006 - 15:01

Aqua
E-rotic
Ace Of Base
2 Unlimited
Captain Jack

Ja, das waren noch Zeiten ... *schnüff* ;)

Freakazoid

12.09.2006 - 15:01

Warum hier die Deftones genannt werden ist mir ein Rätsel.

JD

12.09.2006 - 15:03

Silverchair
Life Of Agony

CHaz

12.09.2006 - 15:59

Adema, Puddle of Mudd, Limp Bizkit^^

gerritzen

12.09.2006 - 18:21

in ca. 2 jahren (oder noch früher), wird sich für 95 prozent der platten die hier als "das große ding" gefeiert werden keine sau mehr interessieren.

Bär

12.09.2006 - 18:23

Das wären z.B.?

hamza

12.09.2006 - 18:28

er (sie) meint wahrscheinlich alle momentanen alben der woche.

Obladi Oblada

12.09.2006 - 18:36


Eindeutig:

Bell, Book and Candle

Geier Sturzflug

Kiss

Talk Talk

Communards

4 Non Blondes

Spin Doctors

Könnte noch ungefähr 200 aufzählen....

depp

12.09.2006 - 19:35

"scheinbar" "keinen"
was soll man dazu sagen?

Bär

12.09.2006 - 19:46

jj72 oder wie die heißen

Middleclassmanoncds

12.09.2006 - 19:49

Leider: All, Down By Law, New Model Army, Pyogenesis, Shelter.

K.N.O.R.Z.

12.09.2006 - 20:08

WHEATUS!!!

DerZensor

12.09.2006 - 20:12

JJ72 haben sich sowieso aufgelöst.

Das mit den Manic Street Preachers ist einfach nur lächerlich (@Loam Galligulla), Oasis absolvierten gerade eine der erfolgreichsten Touren überhaupt, Placebo spielen erstmals in den ganz grossen Locations.

Blur befinden sich seit ca. 2 Jahren in einer Pause, bringen sie aber ein neues Album heraus, wird das - zumindest in UK - garantiert auf der 1 landen.

TTT

12.09.2006 - 20:13

Mr ED jump the gun
trieb
rinderwahnsinn

MegatroII

01.08.2012 - 21:44

Nirvana

Shnobble

01.08.2012 - 22:05

Leider Crazy Town. Sie haben mit "The Gift of Game" ein Meisterwerk des modernen Rock abgeliefert, auf welchem sie sich auch anderen Musikrichtungen öffneten und so einen unvergleichlichen Sound kreierten. Die künstlerisch eingebauten Rap-Parts hat keine andere Band je hinbekommen. Leider wurden sie oftmals zu Unrecht schlechtgeredet oder verissen. Tja, wie so oft, der Prophet gilt im eigenen Land nichts. Traurig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.