The Long Winters - Putting the days to bed

eric

07.09.2006 - 21:33

Erster Eindruck: Tolle Platte! Wollte mir das Debut immer mal anhören, aber kam bis heute nicht dazu...

Doch das wird nachgeholt!

bartender

07.09.2006 - 21:55

du meinst bestimmt die "when i pretend to fall". das debüt hieß "the worst you can do is harm" und war zwar auch schon gut, kam aber lang nicht an dieses meisterwerk ran. ist also nur zu deinem besten, wenn du diese "bildungslücke" schließt.

die neue ist in der tat wieder mal sehr toll. kein neues "cinnamon" oder "scared straight" drauf, dafür aber bei "teaspoon" wieder herrlich die bläser rausgeholt. und auch sonst nix zu meckern. die können halt was.

eric

07.09.2006 - 22:14

Oh ja. Klar, jan. Ich wusste nicht dass die davor noch eine hatten...

Ja, verdammt. Ich wollte da echt immer mal reinhören, aber muss es irgendwann verpeilt haben. Erst heute ist mir der Name wieder gekommen, durch die PT-Rezension.

Fezzik

14.09.2006 - 11:39

Bin durch einen Song aufm aktuellen Spex-Sampler darauf aufmerksam geworden. Die Sachen auf der myspace-Seite klingen echt vielversprechend.

Kommen die auch mal zum Konzertieren nach Deutschland?

bartender

14.09.2006 - 15:12

Aktuell sind leider keine Tourdaten für Europa bekannt.

Moni

14.09.2006 - 17:37

Doch, als support von Keane, von puschen.net:

15.11.2006 Berlin (D), Tempodrom (w/ Keane -- as "The Long Winters Duo")
16.11.2006 Offenbach (D), Stadthalle (w/ Keane -- as "The Long Winters Duo")
(full band tour in november, to be confirmed)

Dän

14.09.2006 - 17:39

Ihr solltet halt vielleicht einfach mal die Rezi lesen, ihr Schlaumeier. ;)

estragon

14.09.2006 - 17:45

Vorband vor Keane? Is ja widerlich!

bartender

14.09.2006 - 19:53

Dän (14.09.2006 - 17:39 Uhr):
Ihr solltet halt vielleicht einfach mal die Rezi lesen, ihr Schlaumeier. ;)


Hab ich ja gemacht und mich auch schon gefreut, aber man sollte halt meinen, wenn es in der gestern aktualisierten Tour-Sektion der Band-Seite nicht drinsteht, dann wäre es wohl gecancelt worden.

Nach Berlin oder Offenbach muss ich aber nicht extra wegen einer Support-Show hintuckern.

Dän

14.09.2006 - 19:56

Wäre immerhin noch ein guter Grund, Keane zu hassen. ;)

steph

14.09.2006 - 21:37

die kommen auch noch einmal so auf Tour. Anfang November wohl. Dann als Band und ohne Keane

depp

14.09.2006 - 21:52

die werden schon wissen warum sie mit Keane auf Tour gehn

Moni

15.09.2006 - 17:09

Man kann sich seine Freunde halt nicht immer aussuchen, schon gar ned im Musikbusiness :P

Fezzik

18.09.2006 - 16:09

Tendiere nach den Kritiken über die zusätzlich angefügten Songs, welche den roten Faden kaputt machen fast dazu, das Import zu bestellen über DVDLegacy bei Amazon oder so...

bartender

18.09.2006 - 16:15

Also von "kaputt machen" würde ich nicht sprechen, da die Ultimatum Songs ja einfach schnöde hinten drangehängt sind.

Allerdings tendiere ich auch dazu, die Trackfolge der US-Version ganz leicht zu favorisieren. "Pushover" ist der optimalere Album-Öffner.

Moni

20.09.2006 - 10:42

ich find die US-Trackfolge auch viel besser. Wegen der EP-tracks: ich hör mir ein Album und etwaige bonus tracks eigentlich nie "als ganzes" an, deshalb find ich sowas auch nie wirklich störend. Das einzige Album das ich kenne auf dem die bonus tracks sich wirklich in den Albumverlauf integrieren, ist "The Men Who Loved Music" von den Young Fresh Fellows....
Egal! FULL BAND TOUR (all dates) von TLW:

17/10/06 : Arena - Hull (UK) (+ Keane)
18/10/06 : Apollo - Manchester (UK) (+ Keane)
19/10/06 : Press & Journal Arena - Aberdeen (UK) (+ Keane)
21/10/06 : Rivermead - Reading (UK) (+ Keane)
22/10/06 : Civic - Wolverhampton (UK) (+ Keane)
23/10/06 : Pavilions - Plymouth (UK) (+ Keane)
25/10/06 : Centre - Brighton (UK) (+ Keane)
26/10/06 : Alexandra Palace - London (UK) (+ Keane)
27/10/06 : Alexandra Palace - London (UK) (+ Keane)
30/10/06 : Ekko - Utrecht (NL)
31/10/06 : Grüner Jäger - Hamburg (D)
01/11/06 : Knaack - Berlin (D)
03/11/06 : Paradiso - Amsterdam (NL) (aftershow Catpower)
06/11/06 : Zenith - Paris (F) (+ Keane)
07/11/06 : Ahoy - Rotterdam (NL) (+ Keane)
08/11/06 : Vorst - Brussel (B) (+ Keane)
10/11/06 : Kb hallen - Kopenhagen (DK) (+ Keane)
12/11/06 : Annex - Stockholm (S) (+ Keane)
13/11/06 : Spektrum - Oslo (N) (+ Keane)
15/11/06 : Temprodrom - Berlin (D) (+ Keane)
16/11/06 : Stadthalle - Offenbach (D) (+ Keane)
17/11/06 : Summum - Grenoble (F) (+ Keane)
18/11/06 : Orangehouse - Munich (D)
19/11/06 : Flex - Vienna (A)
22/11/06 : Vera - Groningen (NL)

Armin

21.09.2006 - 19:12

THE LONG WINTERS

Kommendes Album: Putting The Days To Bed (Munich Records / Indigo)
booking by Puschen

http://www.puschen.net

empfohlen von SPEX, präsentiert von Gästeliste



31.10. Hamburg – Grüner Jäger

01.11. Berlin – Knaack

02.11. Wiesbaden – Schlachthof

15.11. Berlin – Tempodrom (*)

16.11. Offenbach – Stadthalle (*)

18.11. München – Orangehouse

19.11. A-Wien – Flex

20.11. tba



* als Support von Keane



bartender

21.09.2006 - 19:45

Im Grünen Jäger, na das wird ja kuschelig...

estragon

21.09.2006 - 19:54

hallo? nrw?? alte sausäcke!

Moni

29.09.2006 - 09:45

noch zwei:

20.11.2006 Dresden (D), Scheune
21.11.2006 Bielefeld (D), JZ Kamp

Bielefeld is nicht mehr ganz NRW, oder? (fragt der Ösi)

pou

29.09.2006 - 09:53

doch, aber irgendwie wirklich nicht richtig

bee

29.09.2006 - 10:31

Offenbach oder Wiesbaden - da fällt die Entscheidung ja nicht schwer ,-)

bartender

29.09.2006 - 10:40

was ist das eigentlich für ein merkwürdiger tag? kicker-thread, the-walkmen-thread und long-winters-thread zur gleichen zeit oben? ticken die uhren jetzt anders?

hoffe ja roderick schleppt ein paar bläser mit nach old europe. das sind ihre stärksten momente (teaspoon, scared straight). hoffnung aber gering.

bee

30.09.2006 - 22:07

die Platte lässt mich irgendwie ratlos zurück. Fängt gut ja an, vor allem Pushover gefällt sehr. Dann nervt immer mehr die mainstreamige Produktion - mehr Gordon Lightfoot als Neil Young ... Mit Departure wird's wieder besser und sehr fein dann der Song Seven ... Insgesamt bräuchte die Musik wohl mehr Lofi ,-)

bartender

01.10.2006 - 02:46

hm, gerade z.b. "hindsight" steht die produktion wie angegossen, imho. ansonsten ist lofi natürlich immer was feines. mal in die erste long winter reingehört ("the worst you can do is harm")? songs nicht ganz so dolle wie auf den letzten beiden, aber vom sound her vielleicht eher dein ding.

Fezzik

05.10.2006 - 22:56

Habe jetzt doch die deutsche Version mit zusätzl. Titel gekauft, da zufällig im MMMarkt gefunden!

Die Kompositionen sind super und die Stimme auch. Finde die Produktion gut, so wie sie ist, auch wenn oder gerade weil ich früher Lofi-Fan war finde ich es gut wenn sich die Bands auch beim Sound weiterentwickeln und Neues probieren.

Gut, die Songs sind nicht unbedingt spekatuklär neuartig, aber sie sind so klasse geschrieben, dass ich nicht auf eine bestimmte Komponente höre (Gesang, Gitarre oder so) sondern den Song als ganzes genieße!

bartender

07.10.2006 - 02:10

Scheiße, einen Tag nach dem Hamburg Konzert Umzug. Hmm, aber ich glaub ich bin mal rocknroll und fahr da trotzdem hin. Die Pisser, warum kommen die auch so selten nach Deutschland...

Moni

07.10.2006 - 12:16

Geh hin und beschwer dich ;)

Und mir is grade bei Hindsight die Produktion ein bißchen zu glatt... Sky Is Open und Honest dagegen - nice! Und äh ja, die Stimme natürlich. Schon sehr geil.

Fezzik

11.10.2006 - 23:14

Nein ist doch alles super also da kann ich mich nicht beschweren. Einer meiner wenigen Einkäufe der 2006-Releases...

Dän

03.11.2006 - 01:19

Da sind die besseren Shins schon mal in Deutschland und kein Schwein geht hin. Leider höchstens 50 Zuschauer in Wiesbaden, trotzdem ein wunderbares, spielfreudiges, überlanges Konzert. Roderick ist der Beste. Hoffentlich kommen sie nie wieder. Das hättet ihr dann davon.

eric

03.11.2006 - 11:13

Naja. Tolle Band, das. Aber die besseren Shins nun eher nicht...;)

Dän

03.11.2006 - 11:18

Die Shins sollen erstmal ein Album wie "When I pretend to fall" machen, dann können wir weitersehen.

eric

03.11.2006 - 11:24

Hab' das Album ja erst sehr spät entdeckt, aber es schickt sich an, "Putting the days..." zu überrunden.

Trotzdem mag ich die Shins etwas lieber.

Dän

03.11.2006 - 12:27

Sind ja auch beides tolle Bands, klar. Ich wollte den Leuten nur ein bisschen auf die Nerven gehen.

eric

03.11.2006 - 12:45

Das wollen wir doch Alle manchmal.

bee

03.11.2006 - 13:27

erst diese 10/10, dann die 8/10 für Beirut, die er doch nicht versteht und dann noch hier rummaulen ,-)

Dän?

03.11.2006 - 14:26

Wie? Willst Du mir jetzt auch noch blöd kommen? Hör ma, ich weiß, wo Du wohnst. Äh nee, Du warst der, der weiß, wo ich wohne, oder? Verdammter Mist.

bee

03.11.2006 - 17:06

keine Sorge Dän, ich kann schweigen ,-)
btw - ursprünglich wollte ich auch zu diesem Konzert, dann ersatzweise zu Shearwater und schliesslich war ich bei beiden nicht ...

Moni

04.11.2006 - 13:09

Ääh, ich war in Hamburg, der Grüne Jäger is zwar sehr klein, war aber auch ziemlich voll.
So. Nämlich!

Moni

24.01.2007 - 12:55

01.03.2007 Innsbruck (A), TBA
02.03.2007 Zagreb (HR), Pauk (w/ Trail Of Dead)
03.03.2007 Graz (A), Veilchen
04.03.2007 Leipzig (D), Früh Auf!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.