Thomas Dybdahl - Science

bartender

06.09.2006 - 15:36

Die N.Y.-Platte ist noch nicht mal in Deutschland erschienen, aber auf seiner Heimseite kündigt er für Ende diesen Monats bereits ein neues Album mit dem Titel "Science" an.

Toll? Aber ganz bestimmt!

Konsum

06.09.2006 - 15:37


Oho.

Obrac

06.09.2006 - 15:37

Ja, ich bin mal gespannt. Wird das denn diesmal wohl auch in Deutschland erscheinen?
Das Debut finde ich immernoch am besten..

Konsum

06.09.2006 - 15:46

Hätte viel darauf verwettet, dass der nächste Eintrag von Obrac kommt ... ;-)

Obrac

06.09.2006 - 15:47

Dito ;) Jetzt fehlt nur noch Pascal.

Pure_Massacre

06.09.2006 - 17:50

Das Debut finde ich immernoch am besten..


Nee nee....stray dogs, ganz klar :-)

Astroem

23.09.2006 - 12:43

Habe das neue Album "Science" schon seit gestern da und schon zweimal gehört. Für mich, obwohl ich sonst vorsichtig mit solchen Aussagen bin, ein ganz heißer Anwärter auf die "CD des Jahres". Einfach genial!

Pascal

23.09.2006 - 13:02

So, endlich auch angekommen;) Wie konnte mir dieser Thread denn so durch die Lappen gehen? Außer dem "guten" Kristofer noch jemand, der die PLatte schon gehört hat? ;)

Uh huh him

23.09.2006 - 13:12

Nee, aber "Damn Heart", das man auf seiner Seite runterladen kann (aus den Sessions für "Science", aber nicht drauf), ist echt der Hammer.

Pascal

23.09.2006 - 13:21

Wenn der Obrac mich schon so nett einlädt, muss ich ihn doch mal unterstützen;) Ja, bis jetzt ist das Debut seine beste Platte.

Astroem

23.09.2006 - 14:02

Habe gerade mal etwas herumgestöbert und 2 Kritiken aus Norwegen gefunden: beide waren lediglich mittelmäßig bis gut. Nun ja, für mich persönlich trotzdem ein ganz hervorragendes Album, da die eingetretenen Pfade etwas verlassen werden und diese
"leichte Experimentierfreudigkeit" im Gegensatz zu anderen Künstlern, die sich mal weiter entwickeln wollen, wirklich sehr gelungen ist. Zwei Titel - die Single "Always", die mit einer Pause von ca. 30 sek nach Titel 10 als letzter und 11 Titel die CD abschließt und der Titel 6 "Always" - kann man sich auch schon anhören unter: http://www.myspace.com/tdybdahl .

Astroem

23.09.2006 - 14:04

Sorry, kleiner Fehler: die Single heißt natürlich "B A Part".

Paul Paul

23.09.2006 - 14:27

Was für eine wunderbare Nachricht.

Konsum

23.09.2006 - 14:29

Irgendjemand betreibt hier mit seinem Nick Blasphemie.

Paul Paul

25.09.2006 - 06:56

Ich würde sgaen, seine beste bisher.

Paul Paul

25.09.2006 - 22:35

Regulär hat es ja nur 11 Songs, oder? Meine persönliche Version besteht aber aus 13 Liedern, nämlcih zusätzlich der B-Seite und noch einem Song, von dem ich glaube, das er auch so als Bonus-Track enthalten ist. Diese Version kratzt schon verdammt an der 9/10. Für Fans von "O" nur wärmstens zu empfehlen.

Editor

26.09.2006 - 09:19

besser als sein "Stray Dogs"...geht ja nicht...

die "...N.Y." platte liegt bei mir zuhause,kenn ich abernoch nicht. wo würdet ihr die einordnen?

Editor

03.10.2006 - 10:46

nix ist besser als "..that great october sound"...

captain kidd

03.10.2006 - 16:46

die zwei neuen songs hier klingen sehr gut. schön soulig. mit stray dogs war ich ja nie so richtig warm geworden. wird aber bestimmt noch.

newyorker

03.10.2006 - 19:06

Alles schön und gut, aber WO kann ich die Scheibe bestellen? So allmählich werde ich höxt ungeduldig!
Tipps bitte vor!

nyer

newyorker

03.10.2006 - 19:08

Z.B. Paul Paul, wo hast die Bonusscheibe her?
Tipps vor... :o)

Paul Paul

03.10.2006 - 19:36

Die B-seite kannst du dir auf "www.helga-rockt.de" in der Audiothek runterladen, legal.

alex

05.10.2006 - 12:31

oder bei itunes...also das album..:)

captain kidd

10.10.2006 - 16:21

zerfaserte platte mit ganz vielen ganz tollen momenten. nicht mehr im üblichen songformat, sondern weit darüber hinaus. gefällt mir immer besser. gefällt irgendwie langsam sogar besser als stray dogs. mag diese verzweiflung in der platte. danke dem spender.

vö in deutschland geplant?

captain kidd

12.10.2006 - 11:20

verdammt, ist die platte geil. habe aber ne frage: letzter track auf meiner version ist "everybody knows". ist der auf der regulären cd auch drauf? kann ich bisher nie was finden. der ist so geil der song. wenn diese verfremdete stimme einsetzt. der wahnsinn. auch sonst, wirklich tolles album. chartet ganz hoch in meinen jahres-top-ten.

dorsch

13.10.2006 - 16:56

sehr schöne platte. Find aber die stray dogs nen tick besser, aber mal schauen wie sich die science entwickelt...

newyorker

16.10.2006 - 17:27

@captain kidd - wo hast du denn deine Version her?
Was den Vergleich der bisherigen Alben betrifft, so könnte ich nicht sagen, welches das beste ist, zumal die einzelnen "Schwächen" doch sehr subjektiv sind und nicht an der Qualität des Songs liegen. So kommt es auch, dass ich bis heute keinen Track besonders gerne mag, da jedes einzelne Lied ein Juwel darstellt...

newyorker, der für TD einfach keinen Vergleich kennt!

Obrac

16.10.2006 - 17:29

Ich bin immernoch nicht so richtig mit dem Album warmgeworden. Ist irgendwie ein harter Brocken..

bartender

19.10.2006 - 12:44

captain kidd (10.10.2006 - 16:21 Uhr):
vö in deutschland geplant?


Glitterhouse wird zumindest weder "Science" noch die NY-Platte veröffentlichen. Ob sich ein anderer findet ist wohl auch sehr fraglich. Schade, mal wieder.

Dazer

19.10.2006 - 13:55

man, wo habt ihr denn die platte her?
und 'stray dogs' ist die beste. eine 10/10 und irgendwie einen hauch besser als 'o'. auch das debut ist gut. die '...new york' ist eben in den usa erschienen, was zur folge hat, dass man sie ganz leicht über amazon-drittanbieter ordern kann. hab' ich gemacht, kommt nächste woche. es zerreisst mich vor spannung.
nochmal: wo habt ihr die 'science' her? WOHER?!!!?!?!?! ;)

Dazer

19.10.2006 - 16:49

ist da jemand?

Editor

19.10.2006 - 17:51

ganz sicher gibt es die platte auf

www.cdon.com

auf die flagge von good old europe gehen und granada.

bartender

21.10.2006 - 19:27

über amazon.fr ist sie auch erhältlich. kenne die lieferbdingungen nach deutschland da aber nicht.

Dazer

22.10.2006 - 19:24

dankeschön. ich warte jetzt mal auf die '...new york' und schau mich dann nach der 'science' um. aber nur nichts überhasten, sondern jedes album seine zeit geben...

captain kidd

29.10.2006 - 11:33

gestern auf konzert in hamburg. war super. gleich noch die science gekauft, die nach dem konzert ganz schnell ausverkauft war. habe jetzt vier scheiben von ihm. alle super. mann, warum hatte ich anfangs so schwierigkeiten mit ihm? ganz ganz tolle musik. danke, Obrac, dass du nicht locker gelassen hast.

David

30.10.2006 - 10:23

bei www.lo-fi-merchandise.com gibt es sehr schöne T-Shirts von Thomas Dybdahl.

Konsum

30.10.2006 - 11:18

Samstag auf dem Konzert in Hamburg gewesen. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht. Dybdahl als Stimmungsmusik????? Da herrschte eine Atmosphäre wie auf dem Rummelplatz. Songs wie "All`s not lost" wurden in Tanzflächenknaller umarrangiert und natürlich gab es jede Menge Mitgröhl-Parts.
Hallo?
Dem Publikum hat es wohl gefallen, schliesslich klatschten sie den Guten auch nach dem ersten Zugaben-Set, als schon Musik lief, wieder auf die Bühne. Aber ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
Ein völlig konträres Bild zu dem Auftritt im Logo 2004, als er alleine mit Akustik-Gitarre und einem Glas Wein ein wunderbar intimes Set darbot.

save dardy

30.10.2006 - 11:52

aaach mann. gerade erst gestern "entdeckt" den mann, und jetzt muß ich lesen, daß er gerade in hamburg war... :/
"science" läuft gerade bei mir und die gefällt mir ziemlich gut.

Konsum

30.10.2006 - 11:54

Bin mit der Science noch nicht warm geworden. Ist aber auch noch viel zu früh für eine kompetente Aussage.
Allerdings haben mich die Soul- und Country-Nummern auf dem Konzert doch etwas erschreckt ...

Dazer

30.10.2006 - 12:18

wegen soul- und country-nummern mag ich den herrn gerade so...

captain kidd

30.10.2006 - 16:51

das ist ja das problem bei songwriterkonzerten, Konsum. was soll man da eigentlich machen? sitzen wäre gut. einfach zuhören. fand das mitsingen aber ganz okay. der mitklatscher ging mir da eher auf den sack. und natürlich das schatzipaar neben mir, weil er typ immer, als er die hände um seine alte legte, mir seinen ellenbogen in die gerammt hat. pisser.

ansonsten aber ein tolles konzert. ganz toller typ der thomas.

wo hast du denn gestanden, Konsum? ich war einfach zu erkennen. mein kumpel und ich waren die einzigen mit baseballcaps. scheint in indiehipsterkreisen gerade nicht so angesagt zu sein.

Konsum

30.10.2006 - 17:10

Naja, das hängt ja von der Art und Weise ab, wie man die Musik präsentiert. Er hätte seine ruhigen, einfühlsamen Songs ja ebenso darbieten können (wie z.B. beim Konzert im Logo). Ich habe auch nix dagegen, Musik live etwas anders darzubieten. Aber diese Rummelplatz-Atmosphäre fand ich völlig unpassend für einen Thomas Dybdahl.

Warst Du womöglich der Typ, der lautstark "Cecilia" gefordert hat? Hihi, ich hab mich auch sehr gefreut, als es dann tatsächlich noch kam.

captain kidd

30.10.2006 - 17:14

hehe, nee. aber warum ist der titel so bekannt/beliebt? hat mich dann doch gewundert. als er die anfangsakkorde gespielt hat, sind ja auch alle ausgetickt. war der mal in irgendeinem julia-roberts-film zu hören?

zu der platte science: leider ist der song "everybody knows" nicht mit auf der regulären platte. verdammt. mit dem song wäre sie noch nen tick stärker. so wohl "nur" 8/10.

Dazer

01.11.2006 - 09:11

auf www.fabchannel.com kann man sich das paradiso konzert geben.

exciter

23.04.2007 - 22:46

au weia..wie konnte ich den nur so lange übersehen ?

wunderbare musik *schmelz*

aber musste auch direkt an damien rice denken, wobei mir dybdahl irgendwie besser gefällt :)

Dazer

24.04.2007 - 15:32

dybdahl und rice führten bei mir immer ein kopf-an-kopf-rennen, aber nur, bis rice die '9' veröffentlicht hat...inzwischen hat ihn dybdahl zwei mal überrundet...

sadcaper

04.05.2007 - 11:51

Konzert gestern in HH Molotow war einfach großartig!

Konsum

04.05.2007 - 13:00

Häh? Gestern Konzert?

Konsum

04.05.2007 - 13:02

Tatsächlich. Ging völlig an mir vorbei.

conorocko

12.11.2007 - 20:57

ganz großartiges album

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.