Herman Düne - Giant

Mixtape

16.08.2006 - 09:21

Soll im Oktober erscheinen und ich bin sehr gespannt darauf. Bislang sind sie mit jedem Album besser geworden und wenn das anhält, wird dieses Album phänomenal!

depp

16.08.2006 - 11:11

bei dem Namen krieg ich immer Lust auf Urlaub

Paul Paul

16.08.2006 - 13:15

Herman Düne... der hat mich immer so interessiert und doch habe ich nie etwas über Singles hinaus gehört.

bartender

16.08.2006 - 13:53

Ich mag "Suburbs with you". Welche Songs könnt ihr denn noch empfehlen?

Mixtape

16.08.2006 - 16:29

@ Paul Paul: Das ist nicht ein Typ, sondern drei Brüder, die mit Nachnamen Herman Düne heißen.

@ bartender: "Not on top" ist toll, genauso wie "Good for noone".

Mixtape

20.08.2006 - 14:58

Hier bin ich, lost. :-)

LostInACity

20.08.2006 - 14:59

hehe.. welchen nehmen wir jetzt?

LostInACity

20.08.2006 - 15:00

hey, die haben julie doiron und kimya dawson in ihrer Freundesliste.:-)

Mixtape

20.08.2006 - 15:01

Tja, sind ja auch welche von den Guten, die drei. :-)

LostInACity

20.08.2006 - 15:04

och joa. Geht so..

bartender

20.08.2006 - 15:04

"You could be a model" ist super!

Mixtape

20.08.2006 - 15:06

Lost, Du bist ein Kulturbanause! :-)

röz

31.08.2006 - 00:28

sind nur zwei davon brüder, der andre und der david ivar. die zwei sollen aus schweden kommen und in frankreich leben, während der schlagzeuger schweizer sein soll. kann aber alles auch bloss von ihnen erfunden sein.
julie doiron singt manchmal bei ihnen mit und geht auch schon auf tour mit (als vorband von h.d., wobei h.d. mitspielt und dann als sängerin beim h.d. konzert).
bei der vorletzten dawson platte haben sie auf drei (?) stücken mitgespielt. weitere zusammenarbeit u.a. mit berg sans nipple und francoise breut.

Mixtape

31.08.2006 - 06:26

Auf ihrer Homepage www.hermandune.com kann man schon zwei Songs des Albums hören.

zumba zuff

28.09.2006 - 16:19

eigentlich ist kein einziger von denen miteinander verwandt. absolut empfehlenswertes lied (unter unzähligen) ist sunny sunny cold cold day von der mas cambios.

udw

06.10.2006 - 16:31

So, fuer Armin und Mixtape und sowieso alle, die noch geraetselt haben, wann denn nun das neue Herman Dune Album herauskommt, hier die Antwort, frisch von ihrer Homepage:

GIANT will be out in all continental Europe on November 10th and in January in UK and US!!!
French release date: october 16th.
And good news, Giant will be available on vinyl...

Das ist doch mal ne Aussage, auch wenn ich es nicht verstehe... warum ausgerechnet FRANKREICH?? Naja.

Wer Hermandune noch nicht kennt aber neugierig geworden ist: www.myspace.com/therealhermandune
Es lohnt sich!!
Hier noch die Besprechung des letzten Albums: http://www.plattentests.de/rezi.php?show=3002

udw

06.10.2006 - 19:01

Hab uebrigens grade gesehen, dass die Tracklist, die bei der Rezension angegeben ist, nicht mit der tatsaechlichen CD uebereinstimmt.

Mixtape

06.10.2006 - 20:16

@ udw: Frankreich wohl, weil sie dort zum Teil leben und vielleicht dort die meisten Fans haben.

udw

06.10.2006 - 20:32

Ja, ich weiss.... aber: Frankreich??? Traurigtraurig

Mixtape

07.10.2006 - 10:48

Diesen Thread übrigens bitte mal in diesen einfügen: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=22944&seite=1

Mixtape

15.10.2006 - 16:20

Album ist geleaked und klingt sehr gut, wenn es vielleicht auch nicht gan an "Not on top" herankommt. Als erstes fällt die übermäige Percussion auf. Mehr später.

Mixtape

15.10.2006 - 18:42

Ein großer Unterschied zu den Vorgängern ist auf jeden Fall, dass das Album nicht mehr mono, sondern stereo produziert ist.. Und es sind auch mehr Bläser als sonst am Start.

texttext

30.11.2006 - 00:26

oh mann, das video zu "i wish that i could see you soon" ist das Herzallerallerliebste, das ich bis jetzt gesehen habe:
http://www.hermandune.com/media/video/seeyousoon.htm

...und ja, ich will die Muppetshow zurück!

Paul Paul

30.11.2006 - 10:54

Süß! Song auch sehr cool.

Armin

05.12.2006 - 17:03

Herman Düne Giant 23.02.2007

Herman Düne – neu bei Labels!

Nach einer Odyssee von Albumveröffentlichungen bei verschiedenen Labels sind wir sehr stolz, nun die Familie Düne bei uns begrüßen zu dürfen. Source etc. hat die Brüder David-Ivar und André Düne sowie ihre Schwester Lisa unter seine Fittiche genommen, wo am 23.02.07 ihr neues Album „Giant“ erscheinen wird. Für viele ist Herman Düne längst kein Geheimtipp mehr. Die Band, die abwechselnd in Berlin, New York und Paris lebt, hat sich mittlerweile auf der ganzen Welt einen Namen als großartige Liveband gemacht, und ihr Publikum wächst beständig. Auch John Peel war großer Unterstützer von Herman Düne – 12 Radio-Sessions kamen gemeinsam zustande.

Herman Dünes neues Album „Giant“ glüht förmlich vor lauter Poesie und Melodie und erinnert in seiner leichten und freudigen Art gern mal an Jonathan Richmond. Man fühlt sich bei willkommen und herzlich umarmt. Wir sagen: Herzlich willkommen, Herman Düne!

Website Links
www.hermandune.com

captain kidd

08.12.2006 - 10:23

da hatte ich vor jahren mal in ein album reingehört und fand es nicht so doll. folglich beschäftigte ich mich nicht weiter mit der band. wohl ein fehler. giant ist auf jeden fall mal bestellt.

udw

08.12.2006 - 12:50

Jonathan RichmOND???? Kenn ich nicht. Die Platte ist jedenfalls ziemlich groß, habe sie bei Fnac in Frankreich bestellt, wo sie schon im NOvember rauskam. Auch über CD-Wow erhältlich. Und der Richman-Vergleich ist wahrlich nicht aus der Lufr gegriffen.
Am 13.12. gibt Andre Herman Düne übrigens sein Abschiedskonzert im Berliner Schokoladen unter diesem Namen. Was das bedeutet, ob er danach gar nicht mehr auftritt oder unter anderem Namen, weiss ich aber nicht.

Mixtape

15.12.2006 - 19:27

"Giant" wächst und wächst. Vor allem "I wish that I could see you soon" ist ein MonsterHIT!

captain kidd

18.12.2006 - 12:59

heute morgen angekommen und im moment das album des jahres 2007. diese relaxte verzweiflung in der stimme. diese einfachen songs. diese backgroundsängerinnen. diese bläserarrangements. ganz wunderbar.

ano

19.12.2006 - 14:08

Schön! Hat Mixtape Düne nicht live gesehen? Wie war das?

Mixtape

19.12.2006 - 14:50

@ ano: Ich habe mit udw zusammen Andre Herman Düne solo gesehen. Er spielte leider etwas kurz und lustlos.

ano

19.12.2006 - 17:15

there's nothing like the sun
there'snothing like the sun
trough the window coming in
there's nothing like the sun
there's nothing like the sun
and the sunlight on your skin

Wenn ich sagen kann ich liebe Musik, dann heute ein Stückchen sicherer.

Mixtape

19.12.2006 - 20:19

@ captain kidd & ano: Falls ihr mehr von Herman Düne entdecken wollt, empfehle ich, in der Discographie rückwärts zu gehen, die Vorgänger "Not on top" und "Mas Combias" sind auch super, bei früheren Alben sind nur vereinzelte Songs gut.

ano

19.12.2006 - 22:00

Sorry, hör immernoch nur "I wish i could see you soon" mit einem haller'schen Lächeln.

Mixtape

19.12.2006 - 23:52

@ ano: Offensichtlich bist du auch frisch verliebt. Da passt der Song wirklich wie ein Zementsack aufs hühnerauge. Habe den Song in den letzten Tagen sicher an die hundert mal gehört. :-)

ano

20.12.2006 - 09:49

Ich bin nicht frisch verliebt, die Aasgeier wüten schon unter der Brust. Der Song ist trotzdem gut.

ano

20.12.2006 - 11:46

und ich hoffe du siehst ihn bald wieder.

Mixtape

20.12.2006 - 14:11

Wohl leider nicht vor dem neuen Jahr, habe ihn aber auch vor zwei Tagen abends getroffen. Trotzdem danke. :-)

met

09.02.2007 - 12:00

nur noch vierzehn tage bis zur VÖ!

bee

09.02.2007 - 15:24

ja, bald hat dieses unerträgliche Warten ein Ende ,-)

bee

23.02.2007 - 20:58

tja - leider bin ich von der Platte sehr enttäuscht. was ist das denn für eine Produktion?? Bläser und Frauenchöre, alles auf glatt ohne Widerhaken, dabei war doch die Reduziertheit und Knorrigkeit das Besondere an denen. Auch das Songwriting ist für ihre Verhältnisse unterdurchschnittlich - leider. so toll die alten Sachen sind, mit der Platte kann ich nix anfangen ,-(

captain kidd

23.02.2007 - 21:02

super platte. kommt gleich nach loney, dear. ach, diese frauenchöre. wunderbar.

bee

23.02.2007 - 21:07

oh, meine Geschmacksinvertierung spricht ,-)

Editor

24.02.2007 - 17:43

bestellt!

captain kidd

24.02.2007 - 17:46

sehr gut, Editor.

Editor

24.02.2007 - 17:51

dir kann man eigentlich blind vertrauen. :)

antoinette

06.03.2007 - 10:44

wunderschön !

captain kidd

17.03.2007 - 02:13

not on top ist wirklich auch super.

auge

15.06.2007 - 22:54

auch super ist das album von Turner Cody.
60 Seasons, da spielen die Düne's auch mit.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.