Fliegen (und ihre Verhaltensweisen)

menschmeier

04.08.2006 - 14:12

hehe in letzter zeit tauchen vermehrt fliegen auf und landen immer auf dem bildschirn etc...
mir ist gerade aufgefallen wenn man mit der maus in ihre naehe kommt werden die sehr nervoes und zucken komisch ....das ist lustig=) und nach einer wiele verschwinden die viecher auch =)

dalmore

04.08.2006 - 14:13

endlich mal ein sinnvoller thread mit diskussionsstoff

Piebald

04.08.2006 - 14:15

ist es eigentlich ethisch vertretbar fliegen zu töten?

dalmore

04.08.2006 - 14:18

ich denke schon. wenn eine fliege einen menschen tötet ist es natürlich auch gerechtfertigt und es darf sich niemand beschweren

depp

04.08.2006 - 14:39

"ist es eigentlich ethisch vertretbar fliegen zu töten?"
logo, als Herr der Fliegen

LeBob

04.08.2006 - 14:40

Ich denk, es kommt leider häufiger vor, dass ein mensch eine Fliege tötet als umgekehrt. Außer sie schaffts irgendwie ihm die Pulsader mit den Flügeln aufzuschlitzen oder so.

dalmore

04.08.2006 - 14:43

@LeBob
komisch dass du das erwähnst; ist nem kumpel von mir vor ein paar jahren passiert! hat er aber überlebt. die fliege nicht.

Hoss

04.08.2006 - 14:45


Buo

oldfield

04.08.2006 - 14:46

@alle
neulich hatte ich beim biken zwei von denen verschluckt, seither behaupten einige zeitgenossen
in meinem umfeld, ich hätte seither mehr hirn im magen als im kopf.

dalmore

04.08.2006 - 14:50

aber weniger humor, anscheinend

LeBob

04.08.2006 - 14:50

@oldfield: Mittlerweile auch nimmer. Der Chitinpanzer löst sich in deiner Magensäure sicher auf. Wahrscheinlich hast mittlerweile wieder mehr im Kopf :-)

Khanatist

04.08.2006 - 14:51

Kennt jemand diese Konstruktion?

http://www.phact.org/e/z/fly_plane.gif

oldfield

04.08.2006 - 14:52

@dalmore
inzwischen hat sich aber alles wieder bei mir normalisiert;
habe diese bemerkungen schliesslich gut verdaut.
so hat sich das alte gleichgewicht wieder von selbst hergestellt.

lil

04.08.2006 - 14:52

@oldfield: ich bin mir nicht sicher aber hätte dafür nicht auch nur eine gereicht.

oldfield

04.08.2006 - 14:54

@lil
wäre durchaus ne überlegung wert.
sind ja schliesslich weiß gott nicht lecker, diese lästigen krabbler.

dalmore

04.08.2006 - 14:55

@oldfield
ich weiss nicht; fliegen sind ja nicht gerade für ihren sinn für humor bekannt, oder?

lil

04.08.2006 - 14:57

damit ist die Aussage:Das einem Intelligenz nicht zufliegt wohl wiederlegt.

oldfield

04.08.2006 - 14:58

@dalmore
das liegt daran, daß du deren sprache nicht verstehst.
vielleicht solltest dir auch mal welche reinziehen?

oldfield

04.08.2006 - 15:00

@lil
das wollte ich hiermit dalmore gerade erklären.

lil

04.08.2006 - 15:11

wieviele kleine Bierfliegen muss man verschlucken um die Intelligenz einer dicken Scheisshausfliege zu erreichen.

dalmore

04.08.2006 - 15:13

ich verstehe die fliegensprache nicht und schäme mich auch nicht deswegen.
verstehst du sie tatsächlich? schreien sie immer "nein, bitte bitte nicht, ich hab ne frau und 50 kinder, nein, aaargh!" bevor man sie mit der tv-spielfilm ins fliegenjenseits befördert?

oldfield

04.08.2006 - 15:13

@lil
wenn du ein fleißiger bietrinker bist,könntest du rasch zur intelligenzbestie mutieren.
nebenwirkungen nicht ausgeschlossen.
cronenberg läßt grüßen.

lil

04.08.2006 - 15:16

also die Fliegen beim mir aufn Klo bedanken sich immer über meine abwechslungsreiche Ernährung, wenn sie sich über meine Hinterlassenschaften hermachen.

oldfield

04.08.2006 - 15:17

@dalmore
was meinst du warum fliegen dermaßen lästig sind?
sie haben es mir gesagt:

für jede fliege ist der tod durch eine zeitschrift die erlösung.
und in 80-90 % der fälle erreichen sie auch ihr ziel.

oldfield

04.08.2006 - 15:19

@lil
scheinst es gut mit ihnen zu meinen.
ich mag so gleichgesinnte genossen wie dich.
ein echter insektenfreund eben.

lil

04.08.2006 - 15:21

es ist halt immerwieder schön ihre Dankbarkeit in den Gesichtern zusehen

oldfield

04.08.2006 - 15:24

@lil
wenn du noch fleißig deine sitzübungen weiterführst und auch das futter stimmt, werden sie dich irgenwann sicher darauf ansprechen, welches futter genau sie haben wollen.
verwöhnte fliegen waren schon immer redselig.
und so wirst du im laufe der zeit auch ihre sprache lernen.

lil

04.08.2006 - 15:26

ich glaube, ich bin schon auf den besten weg und ich glaube auch die Fliegenjagd mit Deospray und Feuerzeug macht den kleinen Adrenalinjunkys auch richtig Spaß, sieht jedenfalls so aus

oldfield

04.08.2006 - 15:29

@lil
könntest aber mächtig ärger mit dem tierschutzbund kriegen.
und greenpeace schaut bei solch schweren vergehen auch nicht mehr weg. also sei gewarnt.

lil

04.08.2006 - 15:31

okay, dann nur noch heimlich.
Ich hab da noch eine Frage zur Ernährung, wenn ich die Kleinen Biester verschlucke und die sich dann über meine Hinterlassenschaften hermachen, ist das dann nicht Kannibalismus?

oldfield

04.08.2006 - 15:35

@lil
kann man nicht unbedingt so sagen.
ich meine, hier schließt sich wieder einmal der kreislauf des lebens!!!!
also ist alles geregelt. machste ja schliesslich nicht mit absicht, oder?

lil

04.08.2006 - 15:39

naja etwas muss ich schon in mich hineingrinsen, wenn ich sehe wie sie sich darüberhermachen, ohne zu wissen das sie morgen auch schon in brauner Konsistenz daliegen könnten.

oldfield

04.08.2006 - 15:41

@lil
denkfehler: ob lebendig oder tot, über kurz oder lang landen sie immer in dieser braunen sosse.

lil

04.08.2006 - 15:44

nagut, dann werde ich sie jetzt mal wieder füttern gehen

oldfield

04.08.2006 - 15:48

@lil
habe lange in norddeutschland gelebt. da habe ich die erfahrung gemacht, daß sie grünkohl ganz besonders mögen.
vielleicht liegts an der farbe oder einfach nur daran, daß sie meinen, sie befinden sich auf einem kuhfladen.

lil

04.08.2006 - 15:50

morgen vielleicht, heute gibt es Döner und die sollen essen was auf die Schüssel kommt

oldfield

04.08.2006 - 15:53

@lil
hast die flotte lotte mitgenommen?
ging ja recht schnell.
hoffe, du hast nicht alles gleich hinuntergespült.
hast auch nen bademeister für deine kleinen freunde engagiert?

lil

04.08.2006 - 16:01

ich glaube sie kommen auch ohne Bademeister klar, es gibt ja kleine Klümpchen an denen sie halt finden

oldfield

04.08.2006 - 16:10

@lil
wenn sie den schlund runter gespült werden,
werden die klümpchen sie mit in den tod reißen.
da musst du dir als fliegenfreund in zukunft was einfallen lassen.
vorschlag: immer ein kleine probe auf einem teller stehen lassen, so überleben in zukunft nur die schlausten von ihnen.
züchte dir deine eigene rasse.
die anderen können getrost den bach hinunter gehen!!!

King of Nix

04.08.2006 - 16:14

einmal nach dem onanieren habe ich mein sperm mit nen alten socken weggewischt und eine fliege ist auf dem spermklumpen gelandet und fuhr dann ihren saugrüssel raus,ja so war es!versaute biester sind das!

bla blub

04.08.2006 - 16:14

am besten sind fliegen, die immer in derselben bewegung immer gegen die selbe stelle einer scheibe fliegen. sie scheinen diesen weg für eine gute idee zu halten, vergessen aber sofort nach dem aufprall, dass es dort nicht durchgeht. und schwupps haben sie wieder dieselbe geniale idee. ein teufelskreis.

Matthias

04.08.2006 - 16:14

züchtet eine Herrenrasse der Fliegen,
Heil Brachycera!

lil

04.08.2006 - 16:19

hab die Sache mit dem Teller ausprobiert, scheint zuklappen, werde jetzt in die Zucht einsteigen

oldfield

04.08.2006 - 16:20

@King of Nix
sicher ein brünstiges weibchen, welches noch nicht besamt wurde.
auch unter den insekten findest du dieses phänomen.
kannst froh sein, daß dir keine alimenteforderungen ins haus flattern!!!!
wäre in dem fall ganz schön teuer geworden.
schätze, du bist 100-facher vater und weißt es nicht.

oldfield

04.08.2006 - 16:21

@lil
pobier es mal mit der methode von King of Nix.

lil

04.08.2006 - 16:22

Samenraub, dass war wohl eine Besenkammerfliege

lil

04.08.2006 - 16:24

@oldfield, klappt nicht, könnte daran liegen das
meiner so stinkt

oldfield

04.08.2006 - 16:24

@lil
ich glaube, da müssten wir mal unseren experten, den boris dazu befragen.

oldfield

04.08.2006 - 16:28

@lil
wahrscheinlich haste kein brünstiges weibchen.
am geruch kanns nicht liegen. vielleicht ist er eher zu neutral? es muss ja richtig stinken, darauf stehn die freunde.
andere möglichkeit: deine ernährung ist erstklassig und an deinem s..haben sie kein interesse.

pinguin

04.08.2006 - 16:28

im großen und ganzen sind fliegen schon tolle menschen!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.