System Of A Down - Live DVD/CD?

soad

31.07.2006 - 18:20

Hallo,

im SOAD-FanForum wird derzeit heiß darüber diskutiert, da eine DVD/CD der letzten US-Tour vor der Pause auf den markt kommen soll. Weiß hier schonmal jemand was genaures darüber?

lg
soad

soad

31.07.2006 - 18:21

washington aufgenommen? kann das sein?

U.R.ban

31.07.2006 - 18:44

SOAD haben es halt inzwischen gelernt wie man richtig Kohle schöffelt.
Erst ein geplantes Doppelalbum, das dann doch in zwei Teilen veröffentlicht wird und somit doppelt abkassiert, dann auch noch ne DVD, zu Weihnachten gibts dann noch ne Greatest Hits oder was?
Muss auch ehrlich sagen, das die letzten beiden alben stark an Leidenschaft verloren haben, auch wenn ich mir jetzt hier einige feinde gemacht haben dürfte.
Hoffe die Pause tut den Jungs gut..

Soad

31.07.2006 - 18:47

Kohle schöffel? was hast du denn für probleme

Zieh leine trottel, sorry, aber wer sowas schon in dem ersten satz schreibt.da lese ich erst garnicht weiter!

Solltest du aber

31.07.2006 - 18:54

Dann würdste nämlich wissen, dass ich mehr von denen halte.
Und du würdest auch wissen das ich mich mit sicherheit nit so ausgedrückt hab, dass du n Grund hättest eingeschnappt zu sein.
bißchen aggro oda wat?

hamza

31.07.2006 - 23:51

aber live sind die bis auf ein paar wenige lieder doch nur schrottig, wie wollen die denn das verkaufen? ich hab ein paar SOAD-fans gekannt, die jetzt keine fans mehr sind, weil sie SOAD live gesehen haben, ich find sie allerdings auch nicht gut, neben oasis vielleicht DIE berühmte schlechtliveband überhaupt.

aber wenn sie die live-versionen nochmal überarbeiten könnte es vielleicht kommerziellen erfolg haben, solange sie natürlich auf das album schreiben *im nachhinein überarbeitet* :D:D

flunch

01.08.2006 - 01:35

vor allem chop suey ist live einfach nur schrecklich, mit nur einer gitarre bekommt man sowas einfach nich hin

Doppelganger

01.08.2006 - 15:58

Ich finde Soad live allein durch die Stimme und Bühnenshow von Serj Tankian großartig die Songs sind noch ein ganzes Stück abgedrehter, z.B. Sugar oder War?

Arno Nym

05.08.2006 - 14:47

@U.R.ban: Ich gebe dir recht, dass die letzten beiden (bzw. vor allem das letzte) irgendwie ideenlos wirkten. Aber die Band macht ja nun eine Pause. Aber das mit dem Kohlescheffeln ist quatsch. Lieber 2 Alben, als ein Stadium Arcadium.
Ich kann mich (außer Question! und Lonely Day) an keine SoaD Single erinnern. Warum? Weil es eigentlich kaum welche gab.

Wenn es eine Live DVD geben wird, werde ich mir sie kaufen.

@flunch: Welche Band hast du nochmal Live gesehen? Ich durfte SoaD 2 mal Live sehen und sie waren nicht ein einziges mal schlecht. Ach ja, sie hören sich Live nicht so perfekt wie auf Platte an. Ist doch klar, dass sich ein Song Live ganz anders anhört, als wenn da viele Menschen im Studio noch rumschnippeln.

Und vor allem zu Chop Suey! Live: Die Gitarre ist ja wohl gar kein Problem Live.

@Doppelganger: Genauso ist es.

flunch

05.08.2006 - 18:18

@arno nym: also ich hab diverse livevideos und auch ein komplettes livekonzert vom big day out 2002, und manche songs(vor allem chop suey) klingen einfach scheiße, weil viele songs (vor allem die neueren, auf dem selbstbetitelten debüt gings ja) einfach nur für mehrere gitarren ausgelegt sind, und daron verspielt sich auch noch öfters gern mal, also auf ner livedvd wären sie glaub ich nicht so schön anzuhören (wenns nich nochmal ordentlich nachbearbeitet werden würde), live bei nem konzert fällt einem sowas ja meistens auch gar nich auf, aber auf so nem video, aua!

Arno Nym

06.08.2006 - 03:36

@ flunch:
Na ja. 2002 waren ja noch andere Zeiten. Da war auch der ein oder andere Bewusstseinserweiternde Stoff mit im Spiel ;) (Was heute in Maßen auch noch ist.)

Aber für mehrere Gitarren ausgelegt ist absoluter Blödsinn. Wie gesagt, ich hab die Band letztes Jahr 2 mal Live gesehen und da gab es nix zu meckern.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.