Serie: Dr. House

Lennon

26.07.2006 - 10:34

Der Thread zur Serie "Dr. House". Herzlich Willkommen

dandi

26.07.2006 - 10:36

und was ist "Dr.House" bitte ??? noch nie was davon gehört oder gesehen

Lennon

26.07.2006 - 10:37

eine serie über einen arzt der seltene und schwierige medizinische vorkommnisse entdeckt. um es grob zu sagen.

jo

26.07.2006 - 10:37

Na, dann schaut man z.B. bei Serienjunkies (www.serienjunkies.de). Oder sucht bei Google.
Der arme Lennon kann doch nun hier nicht noch 'ne komplette Inhaltsangabe geben ;).

Lennon

26.07.2006 - 10:38

hat der arme aber schon gemacht ;-)

jo

26.07.2006 - 10:40

Und das beste (den Humor der Serie) vergessen ;).

floesn

26.07.2006 - 10:40

YEHAW!!! Dr House mag ich. Er ist zynisch, völlig gefühlsneutral und ist klug. Beste Serie im TV zur Zeit. Dienstag Abend RTL.

Lennon

26.07.2006 - 10:41

hätte ich geschrieben der arzt wäre witzig hätte man was anderes erwartet als es wirklich ist

dandi

26.07.2006 - 10:42

wenn ich ihrgendwann mal wieder mehr fehrsehe schau, schau ich mirs mal an. wann und wo kommt das ??

floesn

26.07.2006 - 10:43

Gestern in der Vorschau.

Assistenzarzt: "Wenn wir nicht bald etwas machen, bleibt der Junge ein Leben lang gelähmt." - Dr House: "Naja. Glücklicherweise wäre das nur knapp eine Woche."

HAHAHA......ich musste bitter lachen.

Lennon

26.07.2006 - 10:43

YEHAW!!! Dr House mag ich. Er ist zynisch, völlig gefühlsneutral und ist klug. Beste Serie im TV zur Zeit. Dienstag Abend RTL.

dandi

26.07.2006 - 10:43

floesn (26.07.2006 - 10:40 Uhr
"(...)Dienstag Abend RTL."
alles klar danke.
das war jetzt ned grad so sonderlich intelligent

jo

26.07.2006 - 10:44

hätte ich geschrieben der arzt wäre witzig hätte man was anderes erwartet als es wirklich ist

Ach was... ich erwarte exakt das Witzige (neben dem "Genialen", was du ja auch beschrieben hast) von der Serie.

dandi

26.07.2006 - 10:45

Assistenzarzt: "Wenn wir nicht bald etwas machen, bleibt der Junge ein Leben lang gelähmt." - Dr House: "Naja. Glücklicherweise wäre das nur knapp eine Woche."


das is jamal genial vieleicht leicht makaber aber doch verdammt lustig.ich glaub ich schau mir das mal an

jo

26.07.2006 - 10:45

Übrigens derzeit 21.15 Uhr. Falls du mal dazu kommst.
Bisher hat es noch keiner, den ich kenne, bereut ;).

Blackend

26.07.2006 - 10:46

Nach einigen Folgen wurds langweilig.
immer das selbe.. ich hasse mittlerweile diese "wir-sind-alles-superärzte-und-analysieren-trotzdem-jede-krankheit-falsch-weil-dr-house-immer-recht-hat-szenen"

Lennon

26.07.2006 - 10:47

dr house: ihre frau muß eine affäre haben

mann: warum?

house: wenn sie nicht mal sieht daß sie ein oranges gesicht haben muß es so sein

jo

26.07.2006 - 10:48

Die Synchronstimme von House ("GZSZ" "Schauspieler" Klaus-Dieter Klebsch, der schon Kramer bei "Seinfeld" oder auch Lionel Luthor bei "Smallville" synchronisiert(e)) ist übrigens auch genial. Natürlich etwas anders als die Originalstimme, aber solch eine Stimme wie die Hugh Lauries habe ich in Deutschland auch noch nie gehört.

Lennon

26.07.2006 - 10:48

die wiederholung kommt um 00:30.

jo

26.07.2006 - 10:49

Nach einigen Folgen wurds langweilig.
immer das selbe.. ich hasse mittlerweile diese "wir-sind-alles-superärzte-und-analysieren-trotzdem-jede-krankheit-falsch-weil-dr-house-immer-recht-hat-szenen"


Gut, dass das ja nicht so bleibt *spoil* (und generell keineswegs immer so ist...)

Blackend

26.07.2006 - 10:54

Gut, dass das ja nicht so bleibt *spoil* (und generell keineswegs immer so ist...)
Vieleicht nicht immer, aber es gibt doch in jeder Folge mind. eine Szene in der sich Dr. House mit den Weißkitteln in diesem Beratungsgespräch streitet. Der Humor ist zwar ganz gut, aber ziemlich eintönig gehalten. Etwas Abwechselung würde der Serie ganz gut tun.

bemmchen

26.07.2006 - 10:56

HOUSE RULZ!!!

floesn

26.07.2006 - 10:57

Nö. Die soll mal ruhig so bleiben :-)

Habe gerade während der WM die Folgen verpasst und man kommt dennoch rein. Ich mag es, wenn die Folgen nicht aufeinander aufbauen, dann kommt man nicht mehr rein. Das nervt mich. Hab es gestern auch das erste mal seit längerer Zeit wieder gesehen und konnte sofort wieder drüber lachen.

Decke vom Patienten wegzieh: "Sehen Sie, die Hoden schrumpfen, wenn man regelmäßig Steroide nimmt!"
Patient: "Ich nehme aber keine Steroide!"
House: "Ihre Nüsse sagen aber was anderes!"

Er sagte nicht Nüsse, aber irgendwas anderes geiles wo ich laut lachen musste!

benni

26.07.2006 - 11:01

ich find die serie generell gut und die sprüche sind der hammer. aber es läuft echt immer nach dem gleichen schema ab: jemand kommt in die klinik mit selsamen symptomen, er bekommt eine diagnose und medikamente die letzentlich falsch ist, nochmal eine weitere falsche diagnose. dann, kurz bevor der patient stirbt fällt dr. house doch noch durch unrealistische zufälle ein was der patient wirklich hat und rettet ihm nochmal das leben.

floesn

26.07.2006 - 11:03

Darum geht es mir gar nicht. Die Serie ist einfach ziemlich gut von den Sprüchen her und von der Atmosphäre. Für alles andere dann halt Emergency Room. Da hat man dann gleich noch Zwischenmenschliches mit bei.

acid

26.07.2006 - 11:16

wenn ich zynische ärzte sehen will guck ich scrubs. die serie is zwar ganz ok aber es läuft wirklich immer nach dem gleichen schema ab und das senkt die spannung doch ziemlich

bemmchen

26.07.2006 - 11:19

[quote]aber es läuft echt immer nach dem gleichen schema ab: jemand kommt in die klinik mit selsamen symptomen, er bekommt eine diagnose und medikamente die letzentlich falsch ist, nochmal eine weitere falsche diagnose. dann, kurz bevor der patient stirbt fällt dr. house doch noch durch unrealistische zufälle ein was der patient wirklich hat und rettet ihm nochmal das leben.[/quote]

naja, gaanz so simpel ist es ja nun auch nicht. immerhin sind bereits auch schon patienten gestorben und auch die noch kommenden folgen weichen ab und an mal vom schema f ab. auf der anderen seite stellt sich natürlich auch die frage, wie mans denn sonst machen sollte. bei ER kommen auch immer "nur" notfälle rein, alles wuselt, arbeitet wie besessen, 4 kommen durch, einer stirbt.
generell ist mir das schema der serie aber ziemlich schnuppe. die sprüche sind klasse und hugh laurie erst recht! immer wieder ein genuss, auch wenn ich das original einen tick lieber habe als die deutsche synchro.

"ich habe noch andere Freunde!"
"und wer soll das sein?"
"*grübel* kevin aus der buchhaltung"
"der heißt aber carl"
"das sind nur unsere geheimen freundesnamen"

=D

floesn

26.07.2006 - 11:30

Ja...haha. Das fand ich auch geil gestern :-)

Läuft nicht eh jede Serie nach irgendeinem Schema ab?

Lennon

26.07.2006 - 11:36

die meisten serien haben eine eröffnung die die eigentliche handlung einleitet aber mit der folgenden situation meistens nichts mehr zu tun hat

blöd geschrieben aber ihr seid ja schlaue leute

jo

26.07.2006 - 11:36

@Blackend:

Vieleicht nicht immer, aber es gibt doch in jeder Folge mind. eine Szene in der sich Dr. House mit den Weißkitteln in diesem Beratungsgespräch streitet.

Nein, auch nicht in jeder Episode.

Aber selbst wenn es so wäre, wäre es (von den Berufsständen her gesehen) nur logisch. Was soll er sonst mit seinem Ärzteteam machen, außer sich zu beraten? ;)

@benni:

Wie gesagt: von einer Serie in der ersten Staffel sollte man sich nicht zu sehr in die Irre führen lassen.

jo

26.07.2006 - 11:37

@floesn:

Läuft nicht eh jede Serie nach irgendeinem Schema ab?

Japp. Genau das habe ich eben auch noch im "Nip/Tuck"-Thread geschrieben.

benni

26.07.2006 - 11:49

house: ich nehme von ihnen keine ratschläge an, sie sind aber eine attraktive junge frau und das zählt.

ärztin: pff...klingt ja so als wären meine fähigkeinten hier irrelevant und ich bin nur wegen meinem aussehen hier, dr. house!

house: so ist es! darum habe ich sie eingestellt, was interessiert mich ob sie eine gute ärztin sind. sie sind attraktiv und das ist gut.

oder so ähnlich....erinnere mich nicht mehr genau an den wortlaut

Gefrühstückter Clown

26.07.2006 - 13:45

manche dialoge sind sowas von zynisch und trotzdem saulustig... reinschauen lohnt sich.

Lennon

26.07.2006 - 13:49

am besten fand ich wo er sich über seinen geburtstag unterhalten hat

Zero

26.07.2006 - 14:25

"Dr. House, die Warze an der Extra-Zehe meines Sohnes nässt. Könnten Sie sich das einmal ansehen?"

"Hatschi! Tut mir leid, ich habe da einen fiesen Infekt und will ihn nicht anstecken."

Genial ^^

dalmore

28.07.2006 - 16:35

hab mir damals die erste folge die ausgestrahlt wurde angesehen, aber nur weil ich schauen wollte wie sich hugh lauri mittlerweile so macht. den kenne ich vorallem aus der britischen comedy black adder.
hat mir ganz gut gefallen um zu sagen dass im tv nicht gerade krankenhaus-serien-mangel herrscht.
aber scrubs lässt sich niemals toppen; das war (zumindest staffeln 1+2) eine der lustigsten serien die ich bisher gesehen habe. und manchmal auch eine der traurigsten!

Lennon

28.07.2006 - 16:37

ich konnte scrubs nie leiden. gelacht habe ich auch nicht einmal

dalmore

28.07.2006 - 16:39

schade! aber so unterscheiden sich wohl die geschmäcker...

dandi

31.07.2006 - 23:01

Dr.House :das sind keine drogen .seine leber kolabiert.
Und was heißt das ???
Dr.House :Er darf morgen wieder nach hause
Was ?!
Dr.House :Nein er wird sterben!
was ist eigentlich ihr problem?
Dr.House :mein bein und ihres ?

habs mir jetzt mal angeschaut und ich fids klasse .ich hätte nie gedacht das es auch gute arztsendungen gibt:D

Gefrühstückter Clown

01.08.2006 - 01:02



++ heute wieder um 21:15h ++



g u c k e n


Җ

07.08.2006 - 21:29

grandiose serie!

floesn

08.08.2006 - 21:39

Heute:
"Ich müsste mal wilden Sex haben. Mit einer Frau, die jünger ist als Sie. Am besten halb so alt!"

HAHA...ich liebe diesen Kerl.

Lennon

09.08.2006 - 10:18

ich bin gestern abend eingeschlafen aber den vorigen satz habe ich noch gehört

zu meiner verteidigung ich habe die wdh um 00.35 gesehen

jo

09.08.2006 - 10:35

Da hast du Glück gehabt. Da wurde die Serie nämlich nicht mit heruntergepitchten Stimmen gesendet...

Kritzel

15.08.2006 - 17:17

juppidu

heute wieder um 21:15 auf RTL

sehr empfehlenswert!


Lennon.

20.08.2006 - 17:01

http://www.testedich.de/quiz21/quizpu.php?testid=1155730206

ein kleiner test. ganz nett. hatte 19/25

Obrac

20.08.2006 - 17:07

23 von 25
Aber woher wollen die wissen, ob er in Cuddy verliebt ist? Ich schalte jetzt mal meinen Anwalt ein.

dandi

20.08.2006 - 17:11

12/25
hmm ...

floesn

20.08.2006 - 17:25

22/25

floesn

20.08.2006 - 17:26

Das Lied ist doch wohl nicht "Teardrop" von Massive Attack, oder? Die sagen "wahr", ich sage, dass es ein anderes Lied ist.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.