Peinliche Lieblingsbands / Geschmacksverirrungen im eigenen Musikgeschmack

ugly

23.07.2006 - 15:50

gibt es künstler oder bands für die man sich aufgrund ihrer bekanntheit und mainstreamgeilheit hier eigentlich schämen müsste, die ihr aber trotzdem mögt?

und welche bands machen auf alternativ aber unterscheiden sich in wirklichkeit kaum von der ganzen ballermann und chartsscheiße??? laut mir sind das ganz klar die sportfreunde stiller, toten hosen sowie ansatzweise die red hot chili peppers... von james blunt ganz zu schweigen.

Lavelle

23.07.2006 - 15:56

nein und keine

Indie-Spaß-Polizei

23.07.2006 - 15:57

Coldplay!!!11

ac1

23.07.2006 - 16:15

ich mag Kylie Minogue...


aber eigentlich ohne mcih dafür zu schämen

comertz

23.07.2006 - 16:22

[img]http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/vergissberlin/293015.jpg[/img]

hmm so nicht

23.07.2006 - 16:22

............

comertz

23.07.2006 - 16:29



so vlt?

arnold apfelstrudel

23.07.2006 - 18:02

das wird hier ja immer lächerlicher. also für die chili peppers und coldplay braucht sich nun wirklich keiner schämen.

Sponge

23.07.2006 - 18:44

Ich finde Revolverheld nicht so übel *duckundwegrenn*

arnold apfelstrudel

23.07.2006 - 18:52

da hilft auch kein wegrennen mehr.

Sponge

23.07.2006 - 18:54

In dem Thread gehts ja um peinlich Lieblingsbands, da kann man sowas ja sagen ;-) Meine Lieblingsband sind sie natürlich nicht, aber ich find sie echt nicht schlecht (bin der gleichen Meinung wie Armin, siehe Rezi)!

...

23.07.2006 - 20:02

Radiohead

Target

23.07.2006 - 23:00

Ich mochte mal Roxette. Joyride und Tourism sind immer noch geile Alben. Kam dann leider nichts mehr nach, schade. Außer vielleicht Per's Soloalben.

Obrac

23.07.2006 - 23:09

n dem Thread gehts ja um peinlich Lieblingsbands, da kann man sowas ja sagen ;-) Meine Lieblingsband sind sie natürlich nicht, aber ich find sie echt nicht schlecht (bin der gleichen Meinung wie Armin, siehe Rezi)!

Wie kommt man denn als Nicht-Rezensent dazu, eine Band, die einen Song wie "Generation Rock" rausbringt, freiwillig auf Albumlänge zu hören? Masochist?

acid

23.07.2006 - 23:09

nicht mehr unbedingt lieblingsband aber ich mochte damals sehr und heute mag ich sie immer noch: linkin park

LostInACity

23.07.2006 - 23:14

Jetzt fehlen eigentlich nur noch 4Lyn, oder? Dann haben wir alle durch.

Loam Galligulla

23.07.2006 - 23:17

Also ich find' nach all den Jahren immer noch "Keep on movin" von Five affengeil. Hab' mir anno dazumals den affigen Tanz sogar angeeignet und die Maxi Scheibe halbtäglich auf Repeat geschalten.

Und wenn er heute noch ab und zu im Autoradio läuft dann dreh ich schon lauter. Dann kommen aber schon vereinzelt irgendwelche Gegenstände von der Rücksitzbank nach vorne geflogen ;)



"rainy days are dyin, gotta keep on movin dont stop rockin...aaaaahaaaaa...." :p

U.R.ban

23.07.2006 - 23:21

Ich halte sehr viel von dem album von den scissor sisters, außerdem halte ich britney spears für ein zwar dummes aber echt sympathisches mädel, toxic von ihr fand ich saugeil.
Reicht das?
PS: Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, peinlich isses mir nit, aber ihr könntets peinlich finden...

Sponge

24.07.2006 - 00:21

@Obrac
Dieser Song wird immer geskipt ;-) Obwohl die Melodie in den Strophen nicht übel ist...

Sponge

24.07.2006 - 00:26

@Obrac
Ich hab damit gerechnet das von dir was kommt! Du machst ja nicht gerade ein Geheimnis draus das du die Band nicht magst ;)

JimCunningham

24.07.2006 - 00:30

@sponge: lass gut sein...

floesn

24.07.2006 - 00:31

Hab' mir anno dazumals den affigen Tanz sogar angeeignet

Bitte sag mir, dass es davon Videos gibt.

Sponge

24.07.2006 - 00:32

Was? Mich hier über Revolverheld zu äußern oder mehrere Einträge hintereinander zu posten? Oder vielleicht beides ;)

Blackend

24.07.2006 - 08:23

Ich mag die Spice Girls.
so jetzt ist es raus ;-)

rolle-rückwärts

24.07.2006 - 15:53

Ich mag Christina Stürmer. Mit ihren übernervösen Zuckungen!

Wolfgang

24.07.2006 - 19:27

Münchener Freiheit, und das seit 1985, ham bei mir Kult-Status!

Obrac

24.07.2006 - 19:40

Ich hab damit gerechnet das von dir was kommt! Du machst ja nicht gerade ein Geheimnis draus das du die Band nicht magst ;)

Nee, das erzähle ich gerne jedem, der es hören will. Besonders gerne aber denjenigen, die es nicht hören wollen.

Springer

24.07.2006 - 19:55

Ein freiwilliges Publikum wirst DU auch kaum finden

Jode

24.07.2006 - 19:58

Ich find Tokio Hotel und LaFee natürlich toll...tut ja jeder!

Obrac

24.07.2006 - 20:01

Ein freiwilliges Publikum wirst DU auch kaum finden

Hehe, jo. Da kennt mich ja einer ziemlich gut.

true faith

24.07.2006 - 20:22

jegliche synthie-pop musik der 80er jahre.

Pop-Profi

25.07.2006 - 16:54

...sagt ein New Order-Fan ;)

Lennon

25.07.2006 - 16:59

britney spears
kylie minogue
roy black
black eyed peas

musik bei der ich merkwürdig angeschaut werde wenn ich es sage. aber ich schäme mich nicht dafür

Daniel

25.07.2006 - 17:03

@rolle-rückwärts

Im neuen Popcorn-Magazin steht so einiges, was dich interresieren könnte(Seite18/19 im Close-Up)
Sie ist nämlich nicht so nett, wie sie immer tut!

ugly

25.07.2006 - 17:47

@daniel: was schreiben die denn da genau? ich habe als bühnenhelfer selbst mitbekommen dass christina stürmer erst das publikum lobt (ihr seid wirklich spitze! oder so ähnlich) sich dann wegdreht um eine angewiderte fresse zu ziehen... backstage wartende und sich lautstark bemerkbare fans wurden nach der show komplett ignoriert.

true faith

25.07.2006 - 21:28

@ pop-profi

nicht ganz richtig. new order waren NIE purer synthie- pop. sondern ne " musikmischung " aus (dark)wave/ rock /electro-pop.

Mr. Serious

25.07.2006 - 22:26

War (und bin noch zum ganz klitze, kleinen Teil) Bon Jovi Fan. Allerdings nur von den älteren Platten (New Jersey, Slippery when wet usw.).

Ab "Crush" gings bei denen aber musikalisch nur noch bergab...leider

Und man mag mich dafür anprangern und öffentlich auspeitschen, aber "Keep the Faith" war und ist eines der besten Alben überhaupt. Ist wirklich eine Scheibe, die in keiner halbwegs vernünftigen Musiksammlung fehlen darf...obwohl sie von Bon Jovi ist.

Waren halt nicht immer so grotte wie sie heute sind.

Pop-Profi

26.07.2006 - 17:05

nicht ganz richtig. new order waren NIE purer synthie- pop. sondern ne " musikmischung " aus (dark)wave/ rock /electro-pop.

Kommt drauf an wie eng man den Begriff Synthpop auslegt. Ich persönlich fasse ihn relativ weit. Für mich gilt z.B. ganz grob zusammengefasst: eingängige, ohrwurmverdächtige Melodien, die allerdings nicht zu trivial sind, garniert mit Synths und sonstigen Instrumenten. Ob das jetzt etwas fröhlicher wie die übliche 80er Chartware oder etwas dunkler wie Dark/New oder sonstige Waves klingt ist mir ziemlich egal.

Und spätestens mit dem "Technique"-Album war die Dark-Phase eh vorüber.

true faith

26.07.2006 - 22:24

@ pop-profi

kann man fast so stehen lassen. jedoch verglichen mit der chartware von heute war die popmusik der 80er wesentlich düsterer ( billigkeyboardscheisse wie italo-pop grütze oder depeche mode-klone ausgenommen )als heute. new order sind über die jahre poppiger geworden, ohne frage....aber immer niveauvolle musik abgeliefert

JD

01.08.2006 - 21:13

Creed wären es bei mir, aber peinliche Lieblingsband klingt ziemlich daneben , denn wenn mir etwas gefällt finde ich es nicht peinlich... :-/

v!CkY

01.08.2006 - 21:20

Also, sie sind nicht meine lieblingsband, aber ich find Hund am Strand geil. Es is nur wegen des namens, andauernd muss ich mir blöde kommentare anhören...

Nagasaki

01.08.2006 - 21:22

Ich mag auch Hund am Strand. Und nein die sind nicht peinlich, nur mittelmäßig. Es gibt weit aus schlimmeres :-). Und nein, meine peinlichen Lieblingsbands werde ich jetzt nicht aufzählen, sonst sitzen wir ja noch bis morgen hier :-)

v!CkY

01.08.2006 - 21:35

Ich find sie eh nicht peilich. Nur die meisten meiner Freunde lästern andauernd. Ich kann euch sagen, das nervt total. Es gibt weitaus peilichere Bands, die NICHT zu meinen Lieblingsbands gehören!

sangenuz

01.08.2006 - 21:36


die peinlichste band ist wohl " Böse Onkelz"

n haufen arzchgeigen sind das

v!CkY

01.08.2006 - 21:38

Und was ist mit Tokio Hotel??????*kotzerbrechspeiwürg*

JD

01.08.2006 - 21:43

Revolverheld & Komplizen sind weitaus peinlicher als die Onkelz.

ugly

01.08.2006 - 21:44

klar sind die onkelz peinlich aber so peinlich und arm dass ich rein gar nichts mit dieser band und vor allem deren fans anfangen kann...

v!CkY

01.08.2006 - 21:45

Revolverheld kann ich nciht mal hörn..."mit dir chilln" ist so ziemlich der größte scheiß, denn ich jemals gehört hab.....*kotz*

onkel mike

01.08.2006 - 21:50

die bösen onkelz sind immer noch nazis... verscheucht diese wixköpfe mal

oldfield

01.08.2006 - 21:53

@JD
...nicht umsonst sind es ja nur die "bösen Onkelsz"

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.