Jurassic 5

(Chili Schote)

21.07.2006 - 23:03

Ja gibt's denn sowas...?

Das neue Album Feedback ist wirklich schön chillig, allen voran die Single "work it out".

Unbedingt mal anhören!

Catball

21.07.2006 - 23:05

N Kumpel von mir der in den USA wohnt hat mir mal was von denen geschickt und meint die wärrn voll geil

find ich nich

(Chili Schote)

21.07.2006 - 23:06

Geschmackssache... ;-)

JD

21.07.2006 - 23:09

Ich hör ebenfalls zu denen die es scheiße finden...

(Chili Schote)

21.07.2006 - 23:10

Kunstbanausen :'(

JD

21.07.2006 - 23:11

Ja, das auch. ;D

(Chili Schote)

21.07.2006 - 23:14

Wart's nur ab.
Spätestens morgen Nachmittag wird meine Meinung geteilt ;-)

JD

21.07.2006 - 23:15

*Pfeif* hmmm sehr mutige Behauptung... naja wunder solls geben... ;P

(Chili Schote)

21.07.2006 - 23:18

Hey...sie haben schon mehrere Alben auf den Markt gebracht, es gibt nur keine Rezensionen dazu. - Schon etwas schwach, wo es doch fast jede Popelband schafft, hier rezensiert zu werden. :-)

Naja, wie gesagt, ich kann ja nicht der Einzige sein, der die Band gut findet...

floesn

22.07.2006 - 00:08

Ich bin bei Dir :-) Das, was ich von Jurassic 5 kenne, ist wirklich ziemlich gut und kann guten Gewissens als feinster Hip Hop bezeichnet werden. Und das neue Album werd ich mir dann wohl mal zulegen :-)

(Chili Schote)

22.07.2006 - 00:10

Wenn floesn bei mir ist, kann mir nichts mehr passieren. :-)

(Chili Schote)

22.07.2006 - 00:12

Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen.
Machs gut floesn ;-)

JD

22.07.2006 - 00:13

Scheiße, Chili Schote ist "jetzt in der Mehrzahl"

*schnellversteck* ;)

Loam Galligulla

22.07.2006 - 00:17

Beim Threadtitel dachte ich spontan an die Dino Reihe und wunderte mich wieso Teil 4 übersprungen wurde.

floesn

22.07.2006 - 00:40

http://www.jurassic5.com/ ---> Wenn man das gerade mal ansteuert, erklingt "Work it out" vom neuen Album feat. Daver Matthews. Netter Track. Kann man so erst mal nicht leugnen, obwohl das hier eher das falsche Forum ist :-)

arnold apfelstrudel

22.07.2006 - 01:24

ich mag jurassic 5 auch. wollt mir mal ein album von denen kaufen, aber es kam ein anderes dazwischen.

bitteanklopfen

22.07.2006 - 11:21

bin schon gespannt aufs neue album, Power in Numbers ist wirklich fantastisch, das was ich von Quality Control kenne auch

(Chili Schote)

22.07.2006 - 14:04

Es gibt doch noch welche, die guten Hip Hop mögen. *strahl*

Guitar Joe

22.07.2006 - 14:09

"What's golden" ist geil.

"Swing set" und "The Game" übrigens auch...

Ben

22.07.2006 - 14:11

http://www.myspace.com/jurassic5

3 Songs vom Album. Hört sich gewohnt gut an

floesn

22.07.2006 - 16:57

Guter Hip Hop wird doch mehr geschätzt, als ich es bislang vermutete :-) Erfreulich. So viel mal wieder zur Toleranz gegenüber anderen Musikrichtungen :-)

Ben

22.07.2006 - 18:13

Fehlt nur noch die Toleranz gegenüber elektronischer Musik hier ;)

bini

22.07.2006 - 20:41

Muss hier mal das Video zu WORK IT OUT ausdrücklich loben! Lustig und mit ner Aussage.

(Chili Schote)

22.07.2006 - 21:44

Das Video ist echt gelungen - brilliant!

floesn

22.07.2006 - 21:54

Ben (22.07.2006 - 18:13 Uhr):
Fehlt nur noch die Toleranz gegenüber elektronischer Musik hier ;)


SPINNST DU???

(Chili Schote)

22.07.2006 - 22:00

:-D
Ganz Deiner Meinung, floesn!

Armin

26.07.2006 - 19:53

Jurassic 5
aktuelles Album: "Feedback" VÖ. 28.07. // aktuelle Single: "Work It Out"

JURASSIC 5 - "Feedback"

Aus South Central L.A stammend, haben sich die Mitglieder von Jurassic 5 auf HipHop Jams kennen gelernt. Und obwohl zwischen damals und heute schon 3 Studioalben und circa 11 Jahre liegen, haben die Jungs von ihrer Lockerheit und Street Credibility nichts eingebüsst. Nun steht mit dem am Freitag erscheinenden „Feedback“ das vierte Album von J 5 bereit und beweist eindrucksvoll, dass die Jungs nicht nur die Bühne, sondern auch das Studio ihr zu Hause nennen. 3 Jahre haben sich Jurassic 5 Zeit gelassen - und das Album ist jeden Tag Wartezeit wert: „Wir haben insgesamt 35 Tracks aufgenommen und die besten 15 verwendet“, meint Nu Mark, der Dee Jay der Band. Neu ist das J 5 recht viele Gastproduzenten, allen voran Scott Storch, aber auch Salaam Remi und Exil eingesetzt haben: „Wir haben zum ersten Mal richtig los gelassen, uns umgesehen und versucht mit der Zeit zu gehen.“
Dabei sind Jurassic 5 weit über den für sie so typischen Style der „alten Schule“ heraus gewachsen. Das zeigt vor allem die erste Single „Work It Out“ für dessen Chorus sie sich Verstärkung bei der Dave Matthews Band geholt und so eine Brücke zwischen intelligentem Rap und Popmusik geschlagen haben.
Das vierte Studioalbum „Feedback“ zeigt Jurassic 5 in ungeahnter Vielfalt. Und es gibt noch eine gute Nachricht für die Fans: Die Jungs werden auch bald wieder deutsche Bühnen rocken! Dass sie Live Gigs beherrschen, wie sonst wohl nur die Roots, ist allseits bekannt.

Jurassic 5 präsentieren "Feedback" live on Tour:

15.10. Köln, Live Music Hall
16.10. Hamburg, Grünspan
17.10. Berlin, ColumbiaClub
18.10. Stuttgart, Longhorn

graft

26.07.2006 - 22:01

ich mag diesen "positive" hiphop nicht. habe die quality control und die power in numbers, aber irgendwie haben mir die beiden nie bis auf ein, zwei lieder gefallen. von der neuen auch schon ein paar lieder gehört.

lieber gangsta hiphop. haha.

(Chili Schote)

26.07.2006 - 22:03

"Gangsta Hip Hop" ist musikalisch gesehen Bullshit!

Lennon

26.07.2006 - 23:48

muß ich nicht haben

Dän

28.07.2006 - 13:05

@(Chili Schote):
sie haben schon mehrere Alben auf den Markt gebracht, es gibt nur keine Rezensionen dazu. - Schon etwas schwach, wo es doch fast jede Popelband schafft, hier rezensiert zu werden. :-)
Das liegt vor allem daran, dass die beiden bisherigen LPs 2000 bzw. 2002 erschienen sind und wir damals längst noch nicht soviel HipHop im Programm hatten wie heute. Zu "Feedback" wird es jedenfalls eine Rezi geben, auch wenn die ganz großen Zeiten der Band IMHO leider schon vorbei sind.

Professor Liebstrumpf

05.08.2006 - 00:22

man kann von dem schritt in richtung charts ja halten was man möchte ... jurassic 5 dann aber mit den black eyed peas IN GUT zu vergleichen, halte ich für unglücklich recherchiert. die alten sachen von bep gehen eher in richtung fugees, jeru oder roots. also kein vergleich zu dem chartmist den sie heute produzieren (lassen)...öh, ist das überhaupt der album-thread?

Khanatist

21.05.2008 - 14:19

Aufgelöst :/

Jurassic Park 5

21.05.2008 - 14:28

2011 in den Kinos!!!!

keiler

21.05.2008 - 14:45

Oh man! Bin erst letztens wieder auf den Geschmack gekommen.

logan

22.05.2008 - 09:40

Oh shit, ich hatte gehofft, dass von denen noch einmal etwas kommen würde.

Einstein

22.05.2008 - 11:12

> Aufgelöst :/

Schon lange!?
Aber die Tour von Cut Chemist mit DJ Shadow war geil.

vheissu1

26.10.2011 - 16:47

Ah, es geht nichts über die quality control und die power in numbers. Wer sich nach Jurassic 5 sehnt, kann auch mal das neue Solo Album von Chali 2na antesten. Das ist aber etwas straighter,weniger verspielt, trotzdem, die Stimme reißts raus.

Studentensprechgesang

22.10.2014 - 14:31

Habe die J5 von denen gehört und bin begeistert. Was kann ich als nächstes abchecken?

Menikmati

21.07.2016 - 13:24

Legten gestern einen grandiose Auftritt in Zürich hin. Selten hab ich einen Saal so kochen sehen. Äusserst sympathische Jungs mit angenehmem Nerd-Effekt!

Mein liebstes Album: Quality Control (9/10)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.