Kicker Managerspiel Saison 2006/2007 (Liganame: "Plattentests.de")

Armin

21.07.2006 - 16:02

Bundesliga-Managerspiel: Montag geht es wieder los
Das Bundesliga-Managerspiel befindet sich noch in der wohlverdienten Sommerpause. Derzeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Rankings beim Bundesliga-Managerspiel der Saison 2005/06 abzurufen. Am Montag, den 24. Juli, ist es dann soweit: Dann startet das kicker-Managerspiel zur neuen Bundesliga-Saison.


http://www.kicker.de/games/blmanagerspiel0506/startseite/

JimCunningham

21.07.2006 - 16:11

mein lieblings-thread für die nächsten monate...das sehe ich jetzt schon =)

JimCunningham

23.07.2006 - 23:09

morgen ist es so weit... ich freue mich RICHTIG

Evon

24.07.2006 - 00:31

Wirds denn eine eigene Plattentests Liga geben?

Armin

24.07.2006 - 00:49

Natürlich. Sofern sich jemand verantwortlich fühlt, diese zu gründen. :-)

Bitte dann "Plattentests.de" nennen oder so. Der Werbeeffekt, Ihr wißt ja.

Armin

24.07.2006 - 15:22

So. Liga ist gegründet, heißt "Plattentests.de". Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Meinen Kader habe ich auch schon weitestgehend beisammen, aber der wird erst zum Bundesligastart offenbart. :-P

depp

24.07.2006 - 15:25

"Der Werbeeffekt, Ihr wißt ja."
jo, Fussball und Sex passen gut zusammen

Armin

24.07.2006 - 16:02

Naja, wenn unsere Liga auf Platz 1 auftaucht, sollen die Leute ja auch erkennen können, wo wir herkommen. :-)

Wo bleiben die Beitrittswilligen?

JimCunningham

24.07.2006 - 16:14

werde mich in den nächsten tagen voll und ganz dem managerspiel widmen =)

depp

24.07.2006 - 16:31

wie funktioniert das mit der Liga genau?

Armin

24.07.2006 - 17:31

Anleitung:

1.) Auf http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/startseite/ gehen.
2.) Benutzerkonto erstellen (falls nicht schon vorhanden)
3.) Einloggen
4.) Unter http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/classic/meinkader einen Classic-Kader aufstellen. Dieser ist Voraussetzung, um überhaupt einen Interactive-Kader aufstellen zu können und läßt sich nicht mehr verändern. Die Classic-Variante stammt aber eh noch aus der Steinzeit, insofern kann man da schnell irgendwas aufstellen (sofern man keine Ambitionen hat).
5.) Unter http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/interactive/meinkader einen Interactive-Kader zusammenstellen. Dieser läßt sich (Option: Transfer) bis zum Ligastart beliebig verändern.
6.) Liga beitreten: Geht im Ligamanager unter http://www.kicker.de/games/kickerblma0607/managerliga/ligamanager. Direktlink: Der Plattentests.de-Liga beitreten.
7.) Auf die Freischaltung durch mich warten.

Noch Fragen?

Ich freue mich über jeden Bewerber um Platz 2 in der Gesamtwertung. ;-)

depp

24.07.2006 - 17:35

ok, bin dabei. ich nehm aber keine Stuttgarter

:-)

24.07.2006 - 17:38

ok, bin dabei. ich nehm aber keine Stuttgarter

Dann machst du einen schrecklichen Fehler. Stuttgart wird in dieser Saison eine Wiederauferstehung erleben ..

Strombuli

24.07.2006 - 18:34

würde ja gerne mitmachen, aber traditionell gebe ich meinen Kader erst auf den letzten Drücker bekannt, da wird die Liga schon voll sein.
Ich muss halt auf aktuelle Entwicklungen Rücksicht nehmen, naja, ihr hättet gegen mein goldenes Händchen sowieso keine Chance..

dorsch

24.07.2006 - 19:04

also ich bin prinzipiell auch wieder dabei, nur bitte, für dieses budget, welche spieler gibts denn da...aber hallo?

Johnny

24.07.2006 - 19:35

@Armin:

Auch Erfindungen aus der Steinzeit können Neuerungen erfahren ;-) :

Als neues Feature haben wir für die Classic-Wertung ein Transferfenster eingebaut: Sie können nun Ihre online aufgestellte Mannschaft bis zum Freitag, 11. August um 20.00 Uhr editieren.

Armin

24.07.2006 - 19:57

würde ja gerne mitmachen, aber traditionell gebe ich meinen Kader erst auf den letzten Drücker bekannt, da wird die Liga schon voll sein.
Ich muss halt auf aktuelle Entwicklungen Rücksicht nehmen, naja, ihr hättet gegen mein goldenes Händchen sowieso keine Chance..


Moment mal! Du kannst jetzt schon der Liga beitreten und Deinen Kader bis zum Saisonstart beliebig editieren. Und dieser ist auch für die anderen nicht ersichtlich.

Will sagen: Es spricht nichts dagegen, sofort loszulegen und beizutreten.

@Johnny: Oh.

Rick

24.07.2006 - 19:59

Werde meine eigene Liga haben...deshalb halte ich mich hier leider raus...

Evon

24.07.2006 - 20:35

So, hab mich mal für die Liga beworben. Olé!

Armin

24.07.2006 - 21:04

Man kann bis zu fünf Ligen beitregen. Ist also kein Hinderungsgrund, lieber Rick.

JimCunningham

24.07.2006 - 21:05

gibt es etwa eine maximale spieleranzahl für die liga??

wenn das so ist, würde ich mri gerne hiermit einen platz reservieren, weil ich meinen kader nicht tausendmal umschmeißen möchte...ach who cares...heute nacht stell ich ihn auf^^

Armin

24.07.2006 - 21:46

Ja, eine Liga ist auf 50 Spieler begrenzt. Die sollen diesmal voll werden.

Du kannst auch irgendeinen Gurkentrupp aufstellen und schonmal beitreten. Und dann kurz vor Saisonstart richtig aufstellen.

DrunkenBond

24.07.2006 - 21:48

Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Mein Kader ist allerdings noch ... äh, scheiße ;) und daher auch nicht veröffentlichungswürdig.
War echt nicht einfach, diese Saison, vor allem nicht für Klose-Fans, wie mich ;D

Wie auch immer: wünsch allen viel Spaß und Erfolg!

Rick

24.07.2006 - 21:49

Echt? Mit der gleichen mannschaft? Klasse, na dann bin ich dabei..me8ine Mannschaft gibbet am 7. Juli...

JimCunningham

24.07.2006 - 21:54

öhm....bin cih der einzige,d er eine fehlermeldung bekommt, wenn er auf classic,interactive, oder managerliga klickt? überlastung vielleicht? oder kicker möchte den hauptgewinn einsparen? ;-)

naja...dann halt mit papier und zettel, wie vor 5 jahren =)

Johnny Park

24.07.2006 - 21:58

Hab mich auch beworben. Bei mir hat vorher alles geklappt, allerdings is meine Ersatzbank ziemlich mies. Hoffe die kommen nie zum Einsatz..

Armin

24.07.2006 - 22:45

Der Server war heute schon des öfteren überlastet. Kurz warten, dann geht's wieder.

Auf Klose habe ich zähneknirschend verzichtet.

JimCunningham

24.07.2006 - 22:50

me2 *seufz*

trotz allem habe ich eine schlagkräftige truppe aufgestellt...

der einzige tip zu meinem kader: er schmerzt, dass ich nur so wenig hamburger aufstellen darf :/

Armin

24.07.2006 - 23:18

Die VfBler waren diesmal ja angenehm billig. Fragt sich nur, ob sie auch preiswert sind.

Mir macht ein wenig Sorgen, daß ich fast nur Spieler von grauen Mäusen habe und kaum von Topteams. Aber die sind halt unbezahlbar. Und immerhin habe ich circa 16 Stammspieler.

JimCunningham

24.07.2006 - 23:21

bei mir ist wieder ein gelungener mix aus starken spielern von starken teams und top-talenten von mannschaften, die aller voraussicht nach auf die jugens setzen werden...

hoffentlich fahre ich damit besser, als letztes jahr ;)

Armin

24.07.2006 - 23:27

Bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, ob ich wirklich ein halbes Dutzend Ersatzspieler für 2-3 Mio. brauche oder alle für Klose zusammenschmeiße. Kann sich halt immer mal jemand verletzen oder so.

JimCunningham

24.07.2006 - 23:29

klose zum beispiel ;-)

floesn

24.07.2006 - 23:40

Ok ok....ich mache mit!!! Morgen werd ich mich mal mit dem Spielchen beschäftigen.

DrunkenBond

25.07.2006 - 07:52

Bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, ob ich wirklich ein halbes Dutzend Ersatzspieler für 2-3 Mio. brauche oder alle für Klose zusammenschmeiße. Kann sich halt immer mal jemand verletzen oder so.

klose zum beispiel ;-)


Das, ja genau das, habbich mir auch gesagt bzw mich auch gefragt ... bislang habbich Klose drin. Dafür habbich halt keinen Weiteren über 3 Mio ... Irgendwie auch doof. Wargh, 15 Mille is aber auch so verdammt viel Geld! ;(
Mal schaun, was ich noch drauß mache, ein wenig Zeit, sich Gedanken zu machen, is ja noch.

alice

25.07.2006 - 10:43

okay, Bewerbung für Liga ist raus, die Kader werden natürlich noch umgestellt bis zum Saisonstart...

Klotho

25.07.2006 - 12:15

Also wenn die Liga noch nicht voll ist... steig ich wohl heute noch mit ein :)

Uh huh him

25.07.2006 - 12:25

Beworben ja, Hoffnung auf Erfolg nein.

Haaky

25.07.2006 - 12:56

Na dann trau ich mich mal als Erster, meine Mannschaft zu posten. Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Das Budget ist aber auch wirklich knapp bemessen dies Jahr...

Marc Ziegler BIE 0,4
Hain BIE 1,0
Formann BIE 0,1

Tarnat H96 0,5
Owomoyela BRE 2,0
D.-R. Cha M05 1,8
Spycher FRA 1,5
Zé Antonio MGL 1,5
Naldo BRE 3,0

Bajramovic S04 2,5
Bierofka VFB 1,3
Banovic FCN 0,8
Rolfes LEV 2,7
Benjamin HSV 0,3
Azaouagh M05 1,5
Mintal FCN 4,0
dos Santos FCB 3,0

Barbarez LEV 3,5
Klasnic BRE 4,0
Tomasson VFB 3,0
Guerrero HSV 2,8
Kahe MGL 1,3

Armin

25.07.2006 - 13:35

12 sind bislang in der Liga, das kommt wohl erst nach und nach. Also los, bewerbt Euch!

depp

25.07.2006 - 17:00

depp war schon vergeben, Bewerbung läuft as super_depp

Rick

25.07.2006 - 17:05

Ich warte, war in den letzten Jahren nicht immer mit Glück gesegnet, meistens gabs viele VCerletzungen oder Spieler, die noch gewechselt sind...hmmm...gespannt bin ich, ob Marcelinho wechselt, andernfalls wäre er für 3 Millionen Eus ein Schnäppchen...

Evon

25.07.2006 - 17:06

@Rick

Du kannst deine Mannschaft bis Meisterschaftsbeginn so oft verändern wie du willst. Nur zur Info...

Rick

25.07.2006 - 17:08

Vergesse ich dann immer aber...wenn ich sie schon aufgestellt habe, naja, mal gucken...


Macht jemand beim 2. Bundesliga-Manager mit?

JimCunningham

25.07.2006 - 17:13

ja ich. aus gutem grund ;-)


irgendwie merke ich jedes jahr aufs neue, dass ich beim managerspiel nicht das spiel an sich sehe, also die effektivste mannschaft aufzubauen, um einen gewinn zu schaffen, sondern ichs telle spieler auf, von denen ich persönlich sehr viel halte!

kein geschickter maanger würde 7 millionen für den diego ausgeben, noch dazu wo er neu in deutschland ist, brasilianer ist und keiner ihn jemals live hat spielen sehen...es ist nur so, dass cih den mann schon seit unzähligen fußballmanagern verfolge und auch infos im internet gesammelt habe, deswegen mag ich ihn. ansonsten sind natürlich viele spieler von teams dabei, mit denen cih symphatisiere und denen ich eine gute saison wünsche (kein einziger bayer, obwohl die sicher GUT punkten werden, diese saison)

es geht irgendwie darum, meine traummannschaft aufzustellen, die ich gerne selbst hätte, erschwert durch die budget-vorgabe.

ich bin so dermaßen heiß auf den neuen spieltag ;-)


floesn

25.07.2006 - 17:20

Ich werd heute Abend mal nen Kader kredenzen und dann mal sehen. Ist das Erste mal für mich. Da wirkt man unbeholfen.

Deutschmann

25.07.2006 - 17:23

kredenzen?

Rick

25.07.2006 - 17:39

Sodala...habe mich doch angemeldet, da ich ab Sonntag ja eh weg bin, lieber vorher machen, bevor ichs vergesse...:

Nur mal die Stammformation, die Reservebank ist bis auf Jörg Butt, ziemlicher Schrott...:

Tor: Wiese

Abwehr: M. Friedrich, C. Metzelder, Boulahrouz

Mittelfeld: Kobiashvili, Krzynowek, Borowski, A. Meier, van der Vaart

Sturm: Klasnic, Pantelic

Rick

25.07.2006 - 17:42

Hab mich beworben...

JimCunningham

25.07.2006 - 17:45

nichts für ungut, aber die erste mannschaft ist auch ziemlicher schrott :P

ich möchte einen richtig dreckigen BATTLE haben dieses jahr^^

Armion

25.07.2006 - 17:47

Battle? Bin dabei.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.