Mando Diao live

Armin

20.07.2006 - 15:01

Noch kein Live-Thread? Dann mal los:



Mando Diao

07.11.06 - Hamburg - Große Freiheit
08.11. 06 - Dortmund - Westfalenhalle 3
09.11. 06 - Köln - Palladium
10.11. 06 - Offenbach - Stadthalle
11.11. 06 - Stuttgart - Kongresszentrum B
17.11. 06 - München - Zenith
18.11. 06 - Leipzig - Haus Auensee
20.11. 06 - Berlin - Columbiahalle
21.11. 06 - Hannover - Capitol

sheepdog

20.07.2006 - 21:30

Mando diao live ist immer der Oberhammer.

klaus

20.07.2006 - 21:39

stimmt

Hendrik

20.07.2006 - 23:21

hab dir aufm hurricane gesehn und muss sagen dass ich es, obwohl ich sehr heiß auf die war und mir einiges versprochen hatte, sehr enttäuscht
dem sänger geht seine stimme recht schnell flöten und der sound kommt leider net so richtig rüber

Mixtape

20.07.2006 - 23:28

@ Hendrik: Wer ist denn bei dir "der Sänger"? Gibt zwei in der Band.

Anna

21.07.2006 - 13:24

also ich habe mando diao auch auf dem hurricane gesehen und fand es richtig geil!!! und der sound kam rüber wie sonst was, wo warst du bitte, das du das alles nicht mitgekriegt hast????

kia

21.07.2006 - 13:30

Wer Mando mit einem Sänger kennt, hat nicht Mando gesehen. Er spricht davon was er nicht kennt.

Lisa

21.07.2006 - 16:25

Mando diao live ist fast immer besser als Mando diao auf cd.

SeP

20.09.2006 - 08:39

Weiß schon wer, welche Band in Köln Vorband sein wird?

Judith

27.09.2006 - 18:45

und weiß vllt auch schon jemand welche band in münchen die vorband sein wird?
wär nett das zu erfahren, dankeschön.

loser

27.09.2006 - 19:16

schaut doch mal auf der hp nach..! aber ich denk es sind beides mal johnosi als special guest und razorlight als main support! bin jetzt aber auch mal so faul wie ihr und schau nicht mehr nach, könnt ihr ja selbst tun!!! ;)

loser

27.09.2006 - 19:16

schaut doch mal auf der hp nach..! aber ich denk es sind beides mal johnosi als special guest und razorlight als main support! bin jetzt aber auch mal so faul wie ihr und schau nicht mehr nach, könnt ihr ja selbst tun!!! ;)

soundfreak

29.09.2006 - 21:14

freu mich riesig auf des konzi in münchen mit support razorlight und johnossi!!!!
endgeil!!!
is für mich des erste mal das ich mando diao live seh!!!

v!CkY

06.10.2006 - 19:49

Live kommt bei denen die ganze arroganz voll rüber.

Nicki

22.10.2006 - 18:55

Hi ich hab auf der seite von mando diao nachgeschaut das stand aber nicht wer letztendlich die vorband in köln sein wird ich wills wissen -.- ich bin schon ganz hibbelig :P weiss das vielleicht schon jemand?

Michael

06.11.2006 - 09:50

Hi zusammen,

ich muss leider meine beiden Karten für das Konzert am Mittwoch in Dortmund verkaufen. Preis = Verhandlungssache. Tickets können noch schnell zugeschickt werden oder werden noch heute oder morgen in Dortmund übergeben.

Editor

06.11.2006 - 12:23

kann dann bitte jemand die setlist posten?
danke!

Lutz

08.11.2006 - 08:46

Also Hamburg gestern war herrlich! Zwar in der hässlichen Sporthalle, aber sonst? Schön!!

Kerstin

08.11.2006 - 08:52

Jau, Halle war doof. Konzert nicht.

Editor

08.11.2006 - 14:32

setlist. bitte. danke.

BEccy

11.11.2006 - 18:13

ich hab mando diao in dortmund gesehn, war richtig gut! aber kann mir einer sagen wer außer razorlight vorabnd war?

Mixtape

11.11.2006 - 18:17

Johnossi

soundfreak

11.11.2006 - 18:34

geh noch auf des konzert in münchen! Freu mich schon voll drauf! kann mir einer von den schon da gewesenen vllt. sagen wie lang razorlight und johnossi jeweils ungefähr gespielt haben?
Danke!

pad

11.11.2006 - 19:17

war in hh aufm konzert, leider ohne razorlight, aber sugerplum fairy waren auch recht geil.. :)
swe rocks :P
pad

DonARSCH

12.11.2006 - 01:33

SCHLECHTE LIVE BAND

Mario

12.11.2006 - 09:45

Mando diao und Sugarplum fairy waren geil, Johnossi auch aber Razorlight waren langweilig.(Hamburg und Offenbach)

steffii

14.11.2006 - 19:49

geh am freitag nach münchen aufs mando konzert. kann mal einer die setlist vllt posten? werden hauptsächlich lieder von neuen album gespielt?

Ness

15.11.2006 - 17:13

Gehe am Freitag auch nach München aufs Konzert! Bin ja mal gespannt was die Jungs live so zu bieten haben!

fofo

16.11.2006 - 15:08

ich war in zürich! war klasse! für uns wars nur stressig, dass wir die zugaben verpassten um auf den letzten zug zu kommen! aber war echt gut! auch johnossi!

*tiki*

16.11.2006 - 16:40

also ich find mando diao einfach nurnoch geil !! aber dass die arrogant sind stimmt scho! bin morgen auch aufn konzert!!!

Denniso

17.11.2006 - 10:34

Johnossi waren für mich die tollste Vorgruppe seit langem. Obwohl ich sie nicht kannte, konnte ich sofort was damit anfangen. CD-Kauf auf dem Konzert nicht bereut.


rgina

18.11.2006 - 12:42

gestern - münchen zenith - hammergeil!
viele poger, aber einfach nur cool.
viele alte songs auch noch welche von ´bring ´em in`.
ich muss sagen von den vorbands war ich positiv überrascht, obwohl ich mit Johnossi nicht viel vorher anfangen konnte. aber razorlight war gut - wie immer.
was mich nur etwas gestört hat war, dass um halb sieben einlass war und um acht die erste vorband angefangen hat -> mando diao kamen erst um zehen auf die bühne!
aber die performance und die musik hat das dann wieder entschädigt.

soundfreak

19.11.2006 - 11:39

war auch in münchen!! endgeil!! fand johnossi echt richtig gut! und razorlight eig. auch!! das puplikum ging aber erst so richtig bei mando diao ab!! blaue flecken vorprogrammiert!!
doch, im ganzen hats mir eig. echt gut gefallen!

dudl

19.11.2006 - 16:40

eig. eig. eig.

soundfreak

19.11.2006 - 16:44

Nicht eig. ....
Es war der Hammer!

me

19.11.2006 - 23:11

guckt doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen :)
www.mandodiao-forum.de.vu

dudl

20.11.2006 - 16:26

ach, gut, dann sind wir ja einer meinung!

Mr. Krinkle

20.11.2006 - 18:26

Kann es eigentlich sein, dass das Konzert in München für eine DVD aufgenommen wurde?? 2 fette Kameras am Mischpult und 2 kleine vor bzw auf der Bühne, die die ganze Zeit gefilmt haben...dazu 3 Zugaben, Band lässt sich fett abfeiern, Videowandshow etc....

Wieß da jemand was dazu??

nina

20.11.2006 - 18:31

die show an der wand war in zürich jedenfalls auch (und drei zugaben haben sie auch gespielt...soviel ich weiss überall) aber ich meine etwas von ner live-dvd gelesen/gehört zu haben..!

young girl

20.11.2006 - 21:09

Mando diao ist der Hammer live.

soundfreak

21.11.2006 - 15:41

das mit der live DVD hab ich auch gehört! is gut möglich... die letzt zugabe ham sie glaub ich auch nicht auf jedem konzert gespielt... man wird sehn!

Elli

22.11.2006 - 11:29

Mando diao gestern in Berlin - der Oberhammer!

Mixtape

22.11.2006 - 15:24

Elli: Die haben vorgestern in Berlin gespielt. Bleibt nur noch die Frage, ob Du Mando Diao mit der Bluesrock-Band Deines Nachbarn verwechselt, die gestern in der Eckkneipe gespielt haben, oder ob Du nicht mehr weißt, ob Du am Vorabend oder am tag davor auf einem Konzert warst. Beides nicht sehr schmeichelhaft... *lol*

bittersweetsymphonie

22.11.2006 - 18:46

ja konzert in der columbiahalle war super geil, aber kriegt einer noch die setlist zusammen, oder weiß jemand wo sie steht? außerdem: kennt einer das lied von der letzten zugabe, welches sie zusammen gesungen haben? lg

Armin

23.11.2006 - 12:18

MANDO DIAO: EIN BASS VON KLAUS VOORMANN ZUR TRIUMPHALEN DEUTSCHLANDTOURNEE DER SCHWEDISCHEN ROCKBAND





Köln, 23.11.2006 Mando Diao haben ihre triumphale Deutschlandtournee am letzten Mittwoch in Hannover beendet. Neun restlos ausverkaufte Konzerte, die zum Teil in größere Hallen verlegt worden waren, demonstrierten einmal mehr die enorme Popularität der schwedischen Band, die mit ihrem aktuellen Album "Ode To Ochrasy" vor einigen Wochen direkt auf Platz drei der deutschen Albumcharts eingestiegen waren. Ein riesiger Fan von Mando Diao und ihres von den Sixties inspirierten Rock'n'Roll ist auch der Musiker und Graphiker Klaus Voormann, ein Beatles-Intimus der ersten Stunde. Seine Begeisterung für Mando Diao brachte er nun in Form eines ganz besonderen Geste zum Ausdruck: Er überreichte vor dem Konzert von Mando Diao in München dem Bassisten der Band, Carl-Johan "CJ" Fogelklou, eine von ihm künstlerisch gestaltete Bassgitarre, die einzige ihrer Art neben Voormanns eigenem Bass. Als Graphiker berühmt wurde der gebürtige Hamburger durch die Covergestaltung des Beatlesalbums "Revolver", für die er mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Als Bassist wirkte Klaus Voormann später auf zahlreichen Soloalben der Beatlesmusiker mit. Für den mittlerweile 68-jährigen sind Mando Diao so euphorisierend wie die Beatles zu ihren besten Zeiten - ein größeres Kompliment aus berufenem Munde ist kaum vorstellbar. Die Fab Five aus Borlänge waren jedenfalls absolut begeistert und tief gerührt.

kia

23.11.2006 - 13:16

Fantastic, but not surprising. They are just the best band there is right now!!!

simmi

08.12.2006 - 15:39

Ich war im november auch auf dem konzert in muenchen und das war echt der hammer !!! Nur empfehlenswert, die vorbands waren geil und Mando Diao hat einfach super gespielt!!!Wenn sie wieder nach Deutschland kommen bin ich da auf jeden fall dort!

skoll

08.12.2006 - 18:07

Letzte lied könnte "Mama you´ve been on my mind" von Bob Dylan gewesen sein. Musste leider vor den Zugaben weg und ärger mich wie die Axt, wenn es so ist.

dots

28.01.2007 - 16:55

war aufm mando diao konzert in leipzig (18.11) ...war einfach nur der hammer!!! vorallem auch die vorbands (johnossi + razorlight)
war auch jemand von euch da? such bilder vom konzi! wär echt toll wenn sich jemand medlet!!

DerZensor

14.09.2007 - 19:11

in der schweiz wurden 2 Björn Dixgard-Sologigs angekündigt, was muss man sich da vorstellen?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.