Orthrelm (Gitarre / Drum- Duo)

Quampi

19.07.2006 - 23:33

Sicher den meisten hier zu extrem oder nervig.
Fand ihr Konzert ziemlich beeindruckend.

Hier mal 'nen Link zum Liveclip :

w*w.millionraces.com/orthrelm.htm

Khanatist

20.07.2006 - 04:30

Geil

Khanatist

08.08.2006 - 22:39

Auf der HP ist ein Video von einem Auftritt zu sehen: http://millionraces.com/Orthrelm.htm

Diese Typen haben echt einen angenehmen Schatten. Eigentlich wird das schon bei den Tracklisten der CDs klar (auch wenn die hier vom geschmackvollen Ableger Octis und der CD 'Uppragn Srilimia Ixioor Ocrilm Nolifithes Mrithixyl' stammt):

CD 1

1 Axim-Qil
2 Nrithdr-Mirx
3 Dramulent Krylz-Brirl
4 Boras Lumr Uluxalrid
5 Kravvav Livxrixyl
6 Molmorr
7 Proxill Ampiistrilr
8 Xulm Krommounttil
9 Novra Arkit
10 Kriuit Vussel
11 Aixixl
12 Amunkixilng
13 Unram Solxiq
14 Drrix Xolm-Hralth
15 Sillsiim Vremsting
16 Srilimia-Laiks
17 Chakerlist
18 Remem Llasgsr
19 Vovl-Dralvimm
20 Ovimlrix
21 Ocrilim Xolir
22 Driie-Agstrint
23 Qilm-Krilm
24 Vrithn Xyngbol
25 Xystol Rakk
26 Briinxal
27 Paalu-Grixai
28 Vriliimak Srull-Shsilm
29 Mroomil Drixiunl
30 Aon-Prist Triaxium
31 Varrlm-Xillym
32 Fridrigxa Axailt
33 Ixrilliatriallomtor
34 Unux-Sallummoncht
35 Criixlistr Mololl
36 Reerval-Ovuxam

CD 2

37 Vrillnath-Sithvix
38 Mabrix
39 Voitath Ixilmiln
40 Axilnn
41 Ovir Lanmathian
42 Bexilliate-Iav
43 Rilnrelm
44 Xollav-Voim Oravin
45 Ormiliascrellvax
46 Hoclav-Meln
47 Agor-Nevoith
48 Ocrilorc
49 Nollrith Sovir
50 Chriamstelnorlor
51 Vrimlii-Aximrith
52 Rrilfir-Frixlv
53 Xilmyx Illmor
54 Sriviix
55 Lrollxin-Makrios
56 Osvexilrion
57 Noivath-Rir
58 Alarxiov
59 Mothriox-Almnok
60 Krim-Molx
61 Strixarvixal
62 Mxillv-Vriat
63 Crekstriiviix
64 OV (!)
65 Asris-Abtirx
66 Xrimlotriole
67 Hrathrelm Fnrothvoi
68 Vristrii-Olrin
69 Voa Illmu
70 Unkrillaprin Sorn
71 Ixruthux-Orvu
72 Octwectis


Keine Ahnung, was die für Zeug nehmen, aber die "Sprache" zieht sich durch den ganzen Orthrelm-Kosmos ('2nd18/04 Norildivoth Crallos Lomrixth Urthiln', 'Iorxhscimtor', 'Asristir Veildroixe'). Sieht ziemlich schräg aus irgendwie ..

messiah

08.08.2006 - 22:48

@khanatist:
phantastisch, oh ja...will ich auch live sehen!!!

Khanatist

08.08.2006 - 22:49

Mein Gott, sieht das bescheuert aus. Ich habe vergessen was im 1. Post stand und einfach den Link aus der Zwischenablage geholt. Egal, doppelt hält besser

dude

08.08.2006 - 23:04

irgendwo lustig...hatte damals als das Album letztes Jahr rausgekommen ist nicht den Nerv, mir das Teil im Saturn anzuhörn ;)

stativision

18.01.2007 - 16:19

mick barr, der gitarrist, bringt eine solo-cd (auf tzadik) raus.

Khanatist

18.01.2007 - 16:21

Letztes Jahr kam auch eine CD von Mick Barr mit Zach Hill (Hella) raus. Keine Ahnung, ob die hörenswert ist, bei den 100 obskuren Nebenprojekten verliert man schon mal den Überblick ..

stativision

23.01.2007 - 23:42

Hab in Amazon mal in die Kooperation mit Zach reingehört. Klingt sehr vielversprechend! Natürlich nicht unähnlich Orthrelm/Hella.

Whatever

01.05.2007 - 20:29

Nachdem ich Ov von Orthrelm mal durchgehört habe, trifft "verstört" nicht schlecht auf meinen Geisteszustand zu. Wobei das ganze irgendwie schon einfach geil ist. Gibt es da eigentlich andere ähnlich verstörende Musik (Wobei die Musikrichtung nicht zwingend ähnlich sein muss)?

Khanatist

01.05.2007 - 20:41

Ähnlich: Flying Luttenbachers, Behold...The Arctopus, vielleicht noch Psyopus und natürlich die Orthrelm-Derivate Octis und Ocrilim bzw. Zeug von Mick Barr generell

Whatever

01.05.2007 - 20:54

Danke, werde mich mal reinhören

Gisela

01.05.2007 - 21:09

Die RUINS kannste ja auch mal ausprobieren, falls noch nicht bekannt.

www.youtube.com/watch?v=nT8j_8uV91M

Netter OCTIS-Ausschnitt übrigens hier :

www.youtube.com/watch?v=-SunbqL3zXk

Khanatist

06.07.2007 - 18:42

Alarm: Ocrilim im August Vorband von The Locust (zumindest in Hamburg)! Die Hirnrinde blättert schon langsam ab ..

bear

06.07.2007 - 19:06

ich krieg zuviel bei dem video da!

sonic

06.07.2007 - 19:27

Alarm: Ocrilim im August Vorband von The Locust (zumindest in Hamburg)! Die Hirnrinde blättert schon langsam ab ..

cool. ich hoffe bei mir auch

Khanatist

18.07.2007 - 17:02

Und schon wieder runter vom Line-Up ..

Clown_im_OP

01.04.2012 - 18:21

Na hörma, die haben ja ne neue EP! Runterzuladen auf http://orthrelm.bandcamp.com/

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.