Maximilian Hecker - I'll be a virgin, I'll be a mountain

Armin

19.07.2006 - 23:00

Maximilian Hecker `I´ll Be A Virgin, I`ll Be A Mountain´
(22.09.2006)

Maximilian sagt, `Oberflaechlich betrachtet ist dieses Album wohl die
positivste Platte, die ich bisher gemacht habe.´
Doch gerade das, was man so leichtfertig immer `Melancholie´ nennen
moechte in seinen Songs, hat fuer Maximilian Hecker eine andere, ja
gegenteilige Bedeutung. Im Grunde, sagt der Singer/ Songwriter weiter, im
Grunde gehe es ihm in jedem einzelnen Lied um Glueckseligkeit. Nicht bloß
auf seinem vierten Album `I'll Be A Virgin, I'll Be A Mountain´, seinem
ersten fuer V2 Records. Das gelte auch fuer alle seine Songs davor.
Ein Schocker. Er, den man immer als Romantiker im deutschen Sinn sehen und
hoeren wollte, so mit Hang zu schwarzen Gedanken im Wald, der will
Glueckseligkeit! Wenn er auch prompt etwas relativiert. `Meine Vorstellung
von Glueckseligkeit mag sich von der anderer Leute unterscheiden und
bezieht sich nicht auf Spaß, Lachen oder Tanzen, sondern auf die Befreiung
von der Last, die das Leben birgt. Da sind dann die Metaphern zum Beispiel
des Todes oder der Apokalypse lediglich Bilder für den Uebergang zum
Glueck. Nichts an ihnen ist morbide oder 'traurig' gemeint.“

Mixtape

19.07.2006 - 23:02

Nennen wir es mal skeptische Vorfreude, was ich hege. Die ersten beiden Alben waren ganz, ganz großes Kino, das letzte allerdins das beste Schlafmittel aller Zeiten.

Mixtape

19.07.2006 - 23:16

Beim Albumtitel muss ich spontan an den wunderbaren Satz von Will Oldham denken "If I could f*ck a mountain, I would f*ck a mountain". :-)

Target

19.07.2006 - 23:25

Ist mal wieder ein Album auf das ich mich freue. Erscheint auch genau zur richtigen Zeit.

RockStar

20.07.2006 - 10:00

Der Hecker ist ein genie.
Ich freue mich richtig aufs neue Album.
Vor allem kommt es dann zur richtigen Zeit, wenn die Tage wieder kürzer werden, der regen ans fenster prasselt und draussen der Herbst ins Land zieht...was gibt es da schöneres als den Maximilian in der Anlage und ne gute heisse tasse tee...

oh mann ich glaub meine Rock n Roll-Gestauchten Knochen werden langsam alt ;)

i love music

20.07.2006 - 11:53

glaube nicht, das der hecker so ein melancholicker ist, sehe ihn einmal pro woche in berlin im rio oder im white trash auflegen und mit girls im arm. da sieht er nicht deprimiert aus, sondern nur besoffen.

Target

20.07.2006 - 11:57

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aus der größten Heiterkeit entstehen manchmal die großartigstens und traurigsten Songs.

We had joy we had fun
We had seasons in the sun...

Armin

22.07.2006 - 13:41

Wichtigste Neuerung: Maximilian Hecker trennt sich in manchem Song von seiner Kopfstimme.

Target

23.07.2006 - 22:57

Tat er auch schon im Vorgängeralbum. z.B. auf Full of Voices und Yeah, Eventually She Goes.
Müßte ja bald auch schon die erste Single rauskommen. Weiß jemand was genaueres?

RockStar

24.07.2006 - 09:34

schade das er sich von der kopfstimme trennen will, ich fand gerade sein falsett immer sehr schön...und auch prägend für seinen stil...

Target

19.08.2006 - 10:00

Neue Single ist 'Silly Lilly, Funny Bunny'. Sehr ungewöhnlicher Titel für Hecker Verhältnisse. Scheint auch schon auf einigen Radio-Playlists zu stehen. Hat's jemand schon gehört?
Ich hoffe nur das Lied ist traurig und nicht funny, wie auch das Album. Ich will mich mal wieder verlieben zum neuen Album, am besten unglücklich. Jedenfalls am Anfang.

Tom's_inn

29.08.2006 - 19:45

Wie kommst du drauf dass Hecker "traurig" wäre? Die Musik ist langsam, aber nicht traurig. Genauso beschreibt er es auch selbst. Ich verstehe nicht wie man Traurigkeit in der Stimme erkennen kann, die Stimme ist (allermeistens) einfach fröhlich.

Freu mich auf's Konzert im Feierwerk, war letztes Jahr schon richtig gut - mit "Wonderwall"-Accoustic weil's den Verstärker gleich nach zwei Minuten abgeschossen hat :D

Target

29.08.2006 - 21:50

Seine Musik ist bei mir halt sehr stark mit einer bestimmten Person verbunden, besonders die ersten beiden Alben. :/ Für die einen mag sie traurig sein und schön, für die anderen vielleicht nur schön. Oder auch nicht.

Neue Single übrigens auf myspace.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=24031473

es

29.08.2006 - 21:56

schrottlangweilig das album. verdammt.

es

29.08.2006 - 21:57

schrottlangweilig das album. verdammt.

Mixtape

29.08.2006 - 23:10

Schade, wirklich sehr langweiliger Song. Der hat wohl tatsächlich sein Potential mit den ersten beiden Alben verbraucht.

es

29.08.2006 - 23:54

...tja und das ist dann auch ungefähr das niveau des albums :/

Target

31.08.2006 - 22:16

Habt ihr es denn schon gehört?

Ich glaube 'Fool' war die erste Single aus Rose. Fand ich damals vergleichsweise auch eher langweilig und das folgende Album war ja dann wieder grandios.
Lady Sleep hat meine Erwartungen dann nicht ganz erfüllt, ist aber dennoch ein schönes Album mit einigen herausragenden Songs.

Neue Single wird immer besser.

Mixtape

02.09.2006 - 15:37

Album ist geleaked. Naja, wesentlich besser als der Vorgänger, aber ein bischen Innovation hätte es dann doch sein dürfen.

Armin

07.09.2006 - 12:20

Maximilian Hecker
'I'll be a Virgin, I'll be a Mountain'
22.09.2006
(V2 Records / RTD)



Maximilian Hecker ist einer der wenigen Pop-Kuenstler dieses Landes mit
dem Talent, wirklich grosse Hymnen und Lieder zu schreiben. Er sagt,
"Oberflaechlich betrachtet ist dieses Album wohl die positivste Platte,
die ich bisher gemacht habe." Die Weiterentwicklung des einzigen deutschen
Singer/ Songwriters von internationaler Bedeutung schien eh nur eine Frage
der Zeit zu sein: Was auf die ersten Singles und Konzerte folgte, war dann
noch verrueckter als Berlin Mitte in diesen Jahren. Ueberraschende
Chartsplatzierungen in Deutschland, ausverkaufte Konzerte in Europa,
Fanclubs in Asien. Schliesslich einer der Hoehepunkte im noch jungen Leben
des Maximilian H.: Die Einladung zur Welttournee vom Goethe Institut. Es
ging nach Taschkent, Ankara, Tallin, Peking und Porto Allegre, Tokio und
Tel Aviv und viele weitere Staedte in 35 Laendern auf allen Kontinenten.
Das Ergebnis: noch mehr Fanclubs in Asien. Noch mehr Liebesbriefe. Wo hat
der Weltenreisende Hecker sein Erwachsenwerden in der Musik unterbringen
koennen? Zum Beispiel im vermehrten Einsatz der Bruststimme - "circa 50%
Brust- und 50% Kopfstimme diesmal, frueher sang ich fast ausschliesslich
Falsett". Produziert wurde wieder in Berlin mit Guy Sternberg.

noplacespecial

18.09.2006 - 00:37

ich habe mich in "velvet son" verliebt

noplacespecial

18.09.2006 - 17:04

und in "the saviour"

Armin

26.09.2006 - 20:40


Maximilian Hecker
20.10. Magdeburg - Feuerwache
21.10. Essen - Grend
22.10. Darmstadt - Centralstation
28.10. Aachen - Musikbunker
31.10. Muenchen - Orange House (Feierwerk)
01.11. Wien - WUK
03.11. CH-Duedingen - Bad Bonn
04.11. CH-Luzern - BOA
14.11. Hamburg - Uebel & Gefaehrlich
15.11. Berlin - Roter Salon
16.11. Dresden - Star-Club
17.11. Bielefeld - Forum
Berthold Seliger

Target

26.09.2006 - 21:23

Wunderschönes Album. Das sich auf der Bonus-CD befindende "Long ago I knew someone" ist eines der schönsten Lieder, das er je geschrieben hat.
Hoffentlich verkauft der Junge endlich ein paar mehr Platten.

estragon

27.09.2006 - 14:37

aber bitte nicht von dieser...

Armin

17.11.2006 - 16:57


Maximilian Hecker
17.11. Bielefeld, Forum
19.11. Bremen, Junges Theater
27.11. TW-Taipeh - The Wall
29.11. TW-Taipeh – The wall
Berthold Seliger
myspace.com/maximilianhecker


Falls jemand gerade in Taiwan ist...

Armin

01.03.2007 - 20:14

Duke Special auf Tour mit Maximilian Hecker
Die beiden haben sich bei einer gemeinsamen Show in London kennen gelernt und mochten die jeweilige Musik des anderen.
Nun gehen sie gemeinsam auf Europatour.

Duke Special & Maximilian Hecker
12.03. Koeln - Gebaude 9
13.03. Hamburg - Knust
19.03. Berlin - Lido
20.03. Muenchen - Atomic Café

Eine kostenlose Tour EP mit vier exklusiven Tracks gibt es im Downloade Bereich Duke Special gibt es unter http://www.v2music.de

blub

08.03.2007 - 20:06

12.3. köln!
phantastisch!
nur scheint seine hp die einzige zu sein, die weiß, dass er dann spielt?! weiß jemand näheres? karten gibt es auch nirgends :/

blub

08.03.2007 - 20:09

duke! *klatsch*
alles klar. gefunden ^^
aber danke :)

blub

08.03.2007 - 20:15

keine karten mehr... ich kotze...

Svenja

06.08.2008 - 16:34

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zum Opener: Ist das Rauschen, das da irgendwann im Hintergrund anfängt, normal? Sonst hat meine Vinyl nämlich einen Schaden.

tobi

04.10.2008 - 11:36

@Svenja Ist normal. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber Hecker hat ja bei jeder Platte so ein paar Stellen eingebaut wo es rauscht.

Es scheint übrigens wieder eine neue Platte von ihm zu geben, die allerdings nur in Taiwan/China veröffentlicht wird. Dort tourt er auch recht fleissig.

Morey

15.12.2011 - 13:00

I'm impersesd! You've managed the almost impossible.

Maximilian Hecker

15.12.2011 - 13:38

@Morey: thanks!

bfllcjokqi

15.12.2011 - 17:55

TQ1EyP zhzrcllmldqv

victorjoaoman

18.02.2012 - 22:39

flagyl zmvbht nexium %-PP synthroid 77749

R0ughDiamond

22.02.2012 - 14:43

topamax mfls buy accutane online >:-DDD colchicine 8688

zdgbtn

17.03.2012 - 22:31

fusnumn

htyurtti

19.03.2012 - 04:05

dbrvqoc

lihnewhx

20.03.2012 - 00:31

rkijgek

knobi

20.03.2012 - 18:09

Hab mal gehört, dass Frauen vor allem beim

bjoowd

06.04.2012 - 21:38

grtcexdg

assdmhty

14.04.2012 - 22:02

enqmbdr

Coralie

20.07.2012 - 19:45

online accredited colleges =-[[[ reverse mortgage :))) masters degree goket MBA degree >:-[[[

Christoph

02.08.2012 - 09:53

Ich hab' damals von Hecker nur die Infinite love songs und die Rose mitgenommen.

Hab nun gesehen, dass schon einige neue Werke am start waren/sind.

Welches war mit sein bestes aus den letzten Jahren?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.