Finanzbeamter werden

total egal

08.07.2006 - 14:49

Ich hab die Möglichkeit Finanzbeamter zu werden (gehobener Dienst), allerdings ist der Job halt arg langweilig. Andererseits bekommt man immer sein Geld.
Was haltet ihr davon?

Der Bassist von The Who war auch Finanzbeamter.

Rick

08.07.2006 - 14:56

Und was hat das mit der WM zu tun?

Guzica

08.07.2006 - 16:50

wenn Du vermögenswirksame Leistungen bekommst, rate ich Dir, es unbedingt zu tun. Rasier Dir aber auch eine Halbglatze.

knobi

29.10.2010 - 10:36

möchte evtl. auch eine umschulung zum finanzbeamten machen. brauche ich hierfür zwingend eine halbglatze?

pänni weiss

29.10.2010 - 10:55

ne nicht nötig,aber besitz einer CD von NoFacez erhöht die einstellungschancen.

neee

29.10.2010 - 11:14

Ne, als Finanzbieramter darf man nicht ganz dumm sein. NOFACEZ-Hörer sind das i. d. R. schon.

oldfield

31.10.2010 - 14:24

finanzbeamter, gibt es einen besseren job als
ungestresst seinen feierabend zu geniessen??

Beamter

29.10.2011 - 17:57

Ja, mach mal.

nashorn

29.10.2011 - 18:59

deine Ausb ildung sollte ja inzwischen rum sein, berichte mal wie ist.

Stempel

07.01.2014 - 23:49

Ist ja besser als Musikjournalist und/oder Filmkritiker.

Dr. Adolf Klenk

16.05.2015 - 12:33

In der Tat.

400.000 Euro in der Behörde geklaut

13.06.2015 - 12:48

Erst wagten sie nur kleine Tricksereien. Das ging gut – und die beiden Sachbearbeiterinnen der Finanzbehörde wagten sich an einen großen Coup. Ende Mai wollten die beiden einen Betrag von rund 400.000 Euro unterschlagen.

http://www.mopo.de/nachrichten/bank-liess-coup-auffliegen-sachbearbeiterinnen--400-000-euro-in-der-behoerde-geklaut,5067140,30920196.html

Berlin

15.03.2017 - 18:07

Paket mit explosivem Stoff im Bundesfinanzministerium entdeckt

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/paket-mit-sprengstoff-im-bundesfinanzministerium-entdeckt

Athen

15.03.2017 - 22:24

Explosives Paket soll von griechischem Absender stammen

Ob das Paket an Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) adressiert war, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Die „Bild“-Zeitung und die „B.Z“ berichteten, es sei direkt an den Minister adressiert gewesen.

Sicherheit und Geborgenheit

21.01.2019 - 18:55

Hauptsache Beamter

„In den USA ist alles ein bisschen größer...”

08.02.2019 - 10:11

Franz K. aus dem beschaulichen Hürtgenwald (NRW) schmiss seinen trockenen Job im Steueramt, startete eine Karriere als Po­rno-Darsteller. Dafür wurden er und seine Freundin Emma Secret sogar angefeindet. Jetzt flogen die beiden in die USA, holten sich Tipps von echten Po­rno-Stars.

Auf der Straße

12.02.2019 - 12:58

Die Suche nach Pfandflaschen ist für Herbert ein Ersatz für seinen früheren Beruf. Nach dem Realschulabschluss machte er eine Ausbildung im Finanzamt. Dort war er dreißig Jahre lang angestellt – bis er kündigte. „Ich hatte die Schnauze voll! Ich habe festgestellt: Wenn Beamte krank sind, dauert das immer länger, bis sie wiederkommen.“ Er fand, dass seine Kollegen es ausnutzten, dass sie bei Dienstunfähigkeit drei Monate lang ihre Dienstbezüge bekämen. Weil er selten fehlte, wurde er sogar von der Chefin gelobt – trotzdem habe er „keine Lust mehr“ gehabt.

Anschließend war er arbeitslos, bezog Hartz IV.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/obdachlosigkeit-in-hamburg-das-leben-auf-der-strasse-16020471.html

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.