Die besten Emo-/Screamo-Bands

Coma

24.04.2002 - 01:11

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob mir einer von Euch ein paar gute Emo-Bands (Platten) im Stile von Thursday ('Full Collapse') und Aereogramme ('A Story in White') empfehlen kann.
Wenn ja, postet hier doch mal Eure Vorschläge oder schickt mir ne mail :-)

Danke im Vorraus, Coma.

Belrop

24.04.2002 - 08:29

Rival Schools - United By Fate

Aber ich hasse die Bezeichnung "Emo"! ;-)

Stretchlimo

24.04.2002 - 11:13

Aereogramme ist ja nun nicht wirklich Emo, sondern bedient sich eher bei Post-/Math-Rock, Folk und Metal. Wenn Dir das gefällt, magst Du sicherlich auch Mogwai und Fireside. Ansonsten könnte ich die Ami-Klitsche um Les Savy Fav, Q And Not U, Enon, ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead, Dismemberment Plan, At The Drive-In, Slint und ggf. Fugazi empfehlen.

Frog

24.04.2002 - 12:17

Boy Sets Fire - After the Eulogy
Sunny Day Real Estate - Diary (ohne die würds das ganze Emo-Zeug in DEM Ausmaß sicher nicht geben)

Außerdem noch zu empfehlen:
Teaxas is the Reason (allgemein bekannt aus Film und Fernsehen) :-)
Chamberlain - Fate's got a Driver
New End Original - Thriller

Armin

24.04.2002 - 12:27

Die Tracklist meines Best of Emo-Samplers, den ich vor einigen Wochen mal für mich aufgenommen habe:

Jimmy Eat World - Lucky Denver mint 3:51
Knapsack - Shape of the fear 4:25
Pale - Teenage heaven 2:34
Alkaline Trio - Private eye 3:29
Last Days Of April - Glowing me choking you 4:07
Piebald - The king of the road 4:02
Thursday - Understanding in a car crash 4:24
The Weakerthans - Aside 3:21
New End Original - Lukewarm 4:18
The Juliana Theory - Duane Joseph 4:00
Three Minute Poetry - Over it 3:49
Yellowcard - Something of value 3:30
Hot Water Music - Radio 4:12
Ataris - Song for a mix tape 3:08
As Friends Rust - Austin, we have a problem 3:06
The Jealous Sound - What's wrong is everything 4:54
Weezer - Photograph 2:19
At The Drive-In - Pattern against user 3:17
Jimmy Eat World - No sensitivity 3:42
Dashboard Confessional - This brilliant dance 3:02

In der Zwischenzeit noch dazugekommen:
Taking Back Sunday
Further Seems Forever
Something Corporate
Onelinedrawing

Vielleicht findest Du ja die eine oder andere Inspiration. :-)

YaU

24.04.2002 - 17:44

Haste auch nen Cover und Inlay??! Möcht die nämlich auch haben, ist ne nette Mischung. ;-)

Armin

24.04.2002 - 18:01

Das Standard-Cover von Feurio eben.

Aber meine Mix-CDs sind teuer, unbezahlbar. ;-)

Jimmy

24.04.2002 - 18:07

Jimmy eat world !!! Album Clarity und Bleed American ! Das beste was es gibt! Speziell Clarity! Da kommt keine andere "Emo-Band" ran!

Sebastian www.firedancer.de.vu

24.04.2002 - 20:00

Ja, stimmt JEW sind einfach unerreichbar EMO:)

Da gibt´s aber New End Original die knapp dran kommen und mit Thriller ein saugeiles Album abgeliefert haben. Meine EMO No.2

punknerd

24.04.2002 - 20:33

hohoho...willkommen im sommerclub der emoletten :o)
also in meiner lieblingsemodisse wird z.z. gespielt
saves the day
rival schools
errortype:eleven
a new found glory
gameface
samiam
the get up kids
always outnumbered
elliott
new end original
jimmy eat world
hundred reasons
texas is the reason
hot water music
pale
the alkaline trio
by a thread
down by law
him kerosene
compulsion
haywood
knapsack
the juliana theory
quicksand
as friends rust

auch zu empfehlen:
romeo's dead
strung out
face to face
grade
all systems go
all
descendents
weezer

ach ja. ich denk da biste erstma ne weile beschäftigt :o)

hegisin

25.04.2002 - 08:18

Dass hier keiner die Pinehurst Kids oder Hey Mercedes kennen. Tss Tss. Die Sparta Ep ist natuerlich auch empfehlenswert.

Andreas

25.04.2002 - 11:50

Cool, Freunde von Knapsack und Jealous Sound. Die Seite wird mir immer sympathischer :-)Weiss jemand wan das Jealous Sound Album kommt? Ist eigentlich schon überfällig.
Achja, ihr mögt dann doch garantiert auch Idlewild, oder? Ich hab mir grad mal die ersten Songs vom neuen Album runtergeladen und minestens die Hälfte (no generation, distant history und natürlich you held the world in your arms) verzücken mich ungemein.
Könnte DIE Sommer - Scheibe werden.

Andreas

25.04.2002 - 12:30

und weil´s so schön ist, beglücke ich euch auch gleich noch mit meiner kürzlich gebastelten sommer-mix - tracklist :)

Idlewild - You Held The World In Your Arms Tonight
Idlewild - I Am What I Am Not
Descendents - Lucky
Descendents - I Won't Let Me
Knapsack - Katherine the grateful
Jimmy eat world - the Authority Song
Knapsack - Arrows to the action
Mega city 4 - Android Dreams
Samiam - as we're told
Samiam - factory
Descendents - we
Alkaline Trio - Madame me
Jets to brazil - You're Having the Time the Time of My Life
Further Seems Forever - The Bradley
Rival Schools - the switch
Rival Schools - Used for Glue
Jealous Sound - Anxious Arms
At the drive in - Enfilade
Idlewild - I'm happy to be here tonight

Lepra

02.05.2002 - 02:32

Heute wieder mal hervorgekramt:
POLARIS
(Platten gibt's bei Common Cause, Konrad-Adenauer-Str.58, 73529 Bettringen)

Ingo

02.05.2002 - 18:10

Warum hat eigentlich noch niemand "milemarker" oder "rainer maria" erwähnt??? Oder wie wärs noch mit "reiziger"!!!!!! Absolut obergenial, wenigstens das erste album. Und "Last days of april" sollten schließlich auch kurz erwähnt werden (auch wenn die gerade mit den Sportfreunden auf Tour sind).

Dazer

02.05.2002 - 18:19

wer's depressiv und kantig mag: Frodus - And We Washed Our Weapons In The Sea. ganz ganz ganz groß!!!!!

Chrissy

03.05.2002 - 12:13

Wenn Du auf "Thursday" stehst, musst Du Dir unbedingt auch mal alles von "Elliott" und "Boysetsfire" anhören! Ansonsten empfehle ich noch:
Jawbreaker - Dear you
Promise Ring - Alles
Last Days Of April - Angel Youth
Weakerthans - Alles
Samiam - Clumsy
Rusty James
Reno Kid
One Man And His Droid
The White Octave
und noch vieles, vieles mehr. Sind ja nun alles keine Geheimnisse mehr, seit "Emo" so zu einem Massending geworden ist!

Rantanplan

03.05.2002 - 14:47

secondfunction!

DevilMayCry

31.07.2002 - 00:34

Kennt ihr da irgendwelche Bands, die an die Genialität von Genies wie "Poison the Well" oder "From Autumn to Ashes" heranreichen?

sephijan

31.07.2002 - 02:22

glassjaw

Coma

31.07.2002 - 04:10

Thursday, Waterdown

tuna in the brine

31.07.2002 - 11:23

hundred reasons , thursday, three minute poetry

DevilMayCry

31.07.2002 - 11:45

Stimmt. Besonders Glassjaw ist auch geil. Aber ich muss gestehen das ich Three Minute Poetry nicht kenne. Mal auschecken.

Bis dato schon mal Thx!!!

Stretchlimo

31.07.2002 - 12:15

Ich habe auch noch einen: Far

Andreas

31.07.2002 - 12:18

und immer mal wieder: Bob Tilton

hegisin

31.07.2002 - 21:00

Mit Gefuehl?? Versuche mal die hier voellig unbekannten Pinehurst Kids!!

punknerd

02.08.2002 - 00:59

always outnumbered
keepsake
the canterburry effect
grade
as friends rust
hot water music

Stretchlimo

02.08.2002 - 10:58

@punknerd: Ich weiß nicht warum, aber bei Hot Water Music denke ich immer erst an Halsbonbons als an Gefühl. ;-)

punknerd

02.08.2002 - 15:34

nein, nein...nicht halsbonbons, eher cigarettes & alcohol :o)

Sven

02.08.2002 - 16:07

Wenn's mal was Deutsches sein soll:

Lockjaw. Nicht übel, die Kerls.

klostein

02.08.2002 - 17:53

jimmy eat world, das ist kein hardcore aber immerhin grosser ääääh...emo mit viel äääh...gefühl

Pure_Massacre

03.08.2002 - 18:39

Get Up Kids, New End Original, Taking back sunday...

Noader

04.08.2002 - 16:41

Thursday,Taking Back Sunday,Coheed and Cambria,100 Reasons...

el_STORM

05.08.2002 - 13:43

Alkaline Trio...auch wenn's hier so ne schlechte Bewertung gekriegt hat...:(
@Armin: Würdeste auch 10/10 geben, wenn du die besseren, früheren Alben nicht kennen würdest?;)

Ansonsten noch The Used..."Herrgott ist das goil"...;)

Sven

05.08.2002 - 16:04

Seit wann sind 7/10 schlecht? Und gerechtfertigt sowieso. Auch wenn "From here to infirmary" vehement an der 8/10 kratzt.

P.S.: Armin baut wohl gerade an französischen Stränden Sandburgen (not available)...

el_STORM

05.08.2002 - 17:53

Najoo, schlecht in dem Sinne, dass 8,9 oder 10/10 besser sind...=)

Sven

05.08.2002 - 19:13

Und - um mal im Kontext zu bleiben - "How to ruin everything" von Face To Face auch. Die wird ebenfalls über Motor re-released. Neben "Stay what you are" von Saves The Day und "On a wire" von den Get Up Kids.

Wenn "The new way" nicht einer der Punkrock-Hymnen des Jahres ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Sollte man haben. Jawollja.

punknerd

06.08.2002 - 14:11

*svenrechtgeb*

ausserdem unbedingt haben diesen sommer: die neue von nerf herder *freuspringhüpf*

Sven

06.08.2002 - 16:03

@punknerd

Die Nerf Herder? Tränen. Ein paar zumindest. :*-(

Oliver Ding

08.08.2002 - 00:06

Man munkelt, der Titel der Nerf Herder wäre recht passend.

punknerd

08.08.2002 - 00:03

also ick hab mir det hier nochma durchjekiekt...wo zum teufel sind texas is the reason????
ausserdem wenns hier mehr um emo als um hc geht: wo bleiben gameface, hey mercedes, samiam, joshua, pale, one man and his droid, coheed & cambria, hot rod circuit, the juliana theory, piebald, reno kid, rufio, engine down, errortype eleven, sunny day real estate, quicksand, rival schools, death by stereo...und wie sie alle heißen/hießen...

@sven: drowning in your pool of sorrow?? warum denn tränen?

punknerd

08.08.2002 - 00:21

ich mag amerikanischen kääääse...so. :o)

frog

08.08.2002 - 11:39

Split Lip/frühe Chamberlain gehören da auch unbedingt dazu.

Sven

08.08.2002 - 16:06

ich mag amerikanischen kääääse...so.

Auch illegal importierten? Schäm Dich! :-)

punknerd

08.08.2002 - 16:10

*gg*
meine schamgrenze liegt bei null...*hihi*

Sven

08.08.2002 - 20:19

Parry Gripps ja auch. Insofern... ;-)

Sven

08.08.2002 - 20:28

Kleine Anekdote am Rande:

Bin dem guten Mann bei einem kleinen Festival vor ein paar Jährchen mal über den Weg gelaufen. Sowohl er-, wie auch angeheitert von Bierchen eines gewissen Herrn Linder und dem Anblick von Iggy Pop in Latexhose und Achselschweiß. "Oh my god! This guy could be my father!". Das Grinsen konnte Parry sich natürlich nicht verkneifen. :)

Gulaschsuppe

08.03.2005 - 12:25

Hört euch mal DEVILMAYCRY an . Real ROUGH HARDCORE from Austria . www.devilmaycry.at

Bill

08.03.2005 - 13:19

Bad Brains - I against I
Reuben - Racecar is racecar backwards
Bluetip - Polymer
Retisonic - Lean beat

eee

08.03.2005 - 14:10

Still Life
The Hated
Moss Icon
Fuel
Heroin
Rites Of Spring
Current

echte Gefühle.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.