Jello Biafra

bee

29.06.2006 - 14:35

shame - noch kein Thread zu dieser grossen Persönlichkeit des amerikanischen Underground?
über seine Rolle bei den Dead Kennedys braucht man ja nicht gross zu reden - aber wer kennt sich mit seinem Solowerk aus? welche Cooperations mit anderen Musikern/Bands sind interessant?

Le-nnon

29.06.2006 - 14:38

"große persönlichkeit" ist ein wenig übertrieben

bee_scheiden

29.06.2006 - 14:38

Ahhh... noch kein thread zu Inge Meisel. Der Punkrock-Protagonisten des deutschen Fernsehen.

dandi

29.06.2006 - 14:43

"grossen Persönlichkeit des amerikanischen Underground"
bitte nix weglassen das kann manchmal schön den sinn verdrehen.

hank

29.06.2006 - 14:53

finde die platte die er mit D.O.A. gemacht hat recht cool. full metal jackoff MUßTE bei uns damals von jeder schülerband gecovert werden. oft mit grausamen resultaten. ist aber auch schon ca. 15 jahre her. those were the days...

dandi

29.06.2006 - 14:59

those were the days is auch ein klasse lied von den leningrad cowboys.
aber kennt einer united states of whatever von jello biafra ?
ansonsten hab ich keine ahnung über den typen ich weiß nur das der ziehmlich viel "Cooperations" gemacht hat

Klaus Floride

29.06.2006 - 15:00

Der ist doof!

dandi

29.06.2006 - 15:02

ich sag du bist doof!

hegisin

29.06.2006 - 15:13

Richtig toll ist die Zusammenarbeit mit Mojo Nixon und die gemeinsame CD (ca. 10 Jahre alt) mit dem Titel "Prairie Home Invasion".

Es ist allerdings nicht typisch Jiafra, sondern eine Country-Punk Produktion mit herrlich satirischen Texten. Zu empfehlen!

Ich kann mich noch gut an eine Meldung erinnern, dass er fuer diese Platte wegen der Country Anleihe von ein paar "hardcore" Fans was aufs Maul bekommen hat! Zu Unrecht.

Der Finne

30.06.2006 - 00:14

Die Scheibe mit D.O.A. ist wirklich klasse.Die mit No Means No ist aber auch nicht schlecht.Kennt hier noch jemand die Platten von LARD,da hat Jello mit Al J.(Ministry)was zusammen gemacht ?
Henry Rollins(Black Flag)hat mal mit den Hard-Ons den AC/DC Song "Let there be rock"aufgenommen,ist aber total übel.

dude

30.06.2006 - 00:38

@Le-nnon:
wie willst du das beurteilen?

Humpty Dumpty

30.06.2006 - 01:40

Gut, der Mann.

hähni

30.06.2006 - 07:16

lard grandios jelo biafra ein besserer sänger als m. jagger

Deaf

17.12.2009 - 15:55

Das neue Album ist gar nicht mal so übel, die Stimme hört sich immer noch genau so geil an wie in den 80ern. "Jello Biafra and the Guantanamo School of Medicine" ist auf jeden Fall mal der Bandname des Jahres! ;-)

fakeboy

30.12.2009 - 13:25

warum zum teufel wurde "audacity of hype" von Jello Biafra & The Guantanamo School Of Medicine hier nicht besprochen? erstaunlich frisch geratenes punkrock-album mit leichtem hardrock-einschlag und einem biafra in höchstform. kriegt von mir 75 von 100 möglichen punkten.

OD

30.12.2009 - 13:38

zu punkig!

DK und Lard waren der Wahnsinn, die Zusammenarbeit mit No Means No und DOA auch richtig geil. Die neueren Sachen kenne ich nicht. Aber die Genannten werden immer mal wieder ausgekramt und aufgelegt. Lange, lange ist es her!

audacity of dope

29.08.2012 - 18:11

warum zum teufel wurde "audacity of hype" von Jello Biafra & The Guantanamo School Of Medicine hier nicht besprochen?

weil er sich auf dem cover über den messias obama lustig gemacht hat.

nunja

29.08.2012 - 18:27

wie alle "grossen" bescheisst er seine ehemaligen mitstreiter um ihre tantiemen

naja

29.08.2012 - 18:55

bei der lachnummer die die anderen eheml DKs abziehen,würde ich das auch.
aber wieso bescheissen?!? Biafra & ALternative Tentacles waren finanziell va. die Leidtragenden aus dem ganzen Prozess .Wer bescheisst wen und um wieviel millionen dollar?!? That's Punk 2012! War aber auch schon bei den Sex Pistols so ;-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.