The Whitest Boy Alive - Dreams

LostInACity

28.06.2006 - 16:27

Soll im September erscheinen. Unter anderem mit Erlend Oye von den Kings Of Convenience. Reinhören lohnt sich. Sehr netter Pop.

http://www.myspace.com/thewhitestboyalive

depp

28.06.2006 - 16:28

netter Pop? hier is doch Indie und Rock

LostInACity

28.06.2006 - 16:29

Einigen wir uns auf Indie-Pop? :-P

hal

28.06.2006 - 20:03

hab sie zufällig in stockholm gesehen (leider nicht ganz); haben mich regelrecht umgehauen. die waren echt unglaublich toll.
nach dem konzert war noch disko. da hat der DJ ein lied von den kings of convenience gespielt und der erlend oye kam dann tatsächlich raus und hat auf sein eigenes lied getanzt :-) das fand ich irgendwie eigenartig, aber sympathisch

kid.

28.06.2006 - 20:32

Kann man übrigens auch jetzt schon als kopierschutzfreies MP3 für 8€ direkt aus Schweden bei klicktrack.com kaufen.

jakob

06.08.2006 - 16:20

und das beste.. sie touren gerade!

dende

12.08.2006 - 11:28

tolles album, komm grad nicht mehr davon los.

DerZensor

12.08.2006 - 12:23

Ja, tolles Album - Burning ist super :)

Wer sie mal live sehen will kann das am

30.9. in Basel, am 5.10. Gratis in Fribourg oder am 6.10. in Zürich.

plastikbeton

21.08.2006 - 22:09

habe sie auch gerade entdeckt!!!! läuft nur noch hoch und runter! wunderschöne tunes!!! jetzt muss ich mich nur noch verlieben und dann geht es ab ans meer zum sonnenuntergang gucken oder so was in der art!!! toll!

nakade

21.08.2006 - 23:08

nach zwei liedern wirds doch eher langweilig.

harper

30.08.2006 - 12:11

ich bin auf jedenfall in der zukunft dabei. weiss jemand obs dafür einen vorverkauf gibt?

Lätta

25.09.2006 - 14:18

Tatsächlich verhält es sich nun eher so, daß The Whitest Boy Alive eine Möglichkeit gefunden haben, zwar durchaus gefällige Soundfragmente in durchaus perlende Kleinode der gefälligen Popmusik zu verwandeln, was jedoch über kurz oder lang eher der Irritation eines tropfenden Wasserhahns gleicht als einem Abstecher in die Strandbar.

Wenn ich in die Strandbar will, hör ich Mickie Krause! 5/10 sind absolut unangemessen!

Christian

25.09.2006 - 16:30

...oder eben Mickie Krause.
Wieviel Punkte unter 5 würdest du denn geben wollen?
;-)

dominik

25.09.2006 - 18:35

na klar auch noch unter 5! das geht ja so gar nicht! mindestens 8/10. ein sehr schönes album haben erlend oye und kollegen da aus dem hut gezaubert.

dende

25.09.2006 - 18:49

sieht monsieur wigger sehr ähnlich

huhu

26.09.2006 - 11:54

ich würde 3/10 geben, wegen dem schönen artwork!

DerZensor

10.10.2006 - 03:10

Live war das absolut Super. Gar nicht wie auf Platte, Songs alle aneinander gespielt & verändert, dazwischen Covers von Snap (I've Got The Power) mit Erlend Oye, der auf der Bühne Liegestütze macht, sowie einem Portishead-Cover und "Music Sounds Better With You". Absolute Spitze.

musie

10.10.2006 - 09:14

habs auch live gesehen und war begeistert. die perfekte symbiose von freestylejazz und pop. da haben erlend oye und seine mannen ein neues genre geschaffen, wie damals röyksopp mit melody a.m., wo vielleicht nicht ganz zufällig auch erlend oye beteiligt war.

ein tor und schuft, wer diesen auf improvisationen beruhenden musikfluss mit hintergründigem gesang als langweilig bezeichnet!

Paul Paul

10.10.2006 - 14:17

Schönes ALbum übrigens, mindetens 2 Punkte zu wenig hier.

musie

10.10.2006 - 15:37

aber interessanterweise hat erlend oye während dem konzert in zürich das publikum gefragt, wer mit ihnen am nächsten tag in die alpen käme. das ist doch fast ein beängstigender bezug zur (allerdings in meinen augen enttäuschenden) rezension hier!!!

Obrac

22.11.2006 - 21:53

Hmm, ich verstehe die Rezi nicht. Tolles Album, finde ich.

im stuhl

23.11.2006 - 13:49

das ist so richtige indie fahrstuhl musik!

sadie

23.11.2006 - 14:10

Für mich unter den Top 5 2006.
Mir kommt wirklich fast schon vor als würd ich nur auf Alben stehn die hier 6/10 od.7/10erhalten,also eurer Meinung nach eher Durchschnitt.
Für mich aber teilweise grandios sowie eben The Whitest Boy Alive für mich ne´ 9,5/10.
Aber was soll´s ich kümmer mich ja so und so nicht wirklich um Bewertungen,find´s nur interessant wie weit die Meinungen immer auseinander gehen.

XY

23.11.2006 - 20:47

Ich habe das Album seit dem Sommer bei mir "rumfliegen" und es erst vor drei oder vier Wochen mal angehört. Seitdem bin ich begeistert. Wirklich schön!

Ben

29.11.2006 - 11:37

Wirklich zauberhaftes Album. Ein gute Laune Album mal in anders. Die Wertung hier ist natürlich ein Witz.

ja

29.11.2006 - 12:26

ich finds ganz schön bieder

morelli

14.08.2007 - 18:22

So ein wundervolles Album, das von Hörgang zu Hörgang famoser wird.
Komisch das die Platte nur 5 punkte erhalten hat. Das wäre doch locker eine 7 oder 8... schon eigenartig

musie

07.04.2008 - 17:31

war ein super konzert in münchen im 59:1. und ausverkauft..

Zefix

07.04.2008 - 18:03

Langweilig glattgebügelter Easy Listening Müll, sorry mein Leben ist zu kurz für Billig-Pop. Aber verschwendet ruhig weiter eure Zeit mit dieser Kindergartenunterhaltung.

gerd

07.04.2008 - 18:06

is echt super langweilige musik zum abwaschen.

collin

07.04.2008 - 18:41

Immer noch eine der übelsten Fehlbewertungen auf dieser Seite.

yeah

07.04.2008 - 22:00

gabs im nme grad n poll:
Coldplay officially 'band most people like to fall asleep to', the whitest boy alive wären da auch white (haha) vorne!

collin

07.04.2008 - 22:04

Hohoho, und dann heißt das Album auch noch "Dreams", hihihi.
Ist halt ein 5 Uhr morgens Album. Aus dem Club raus und rein mit der CD zuhause. Gibt kaum ne bessere Platte hierfür.

Reiner von Vielen

07.04.2008 - 23:11

Erlend Øye ist der Hammer. Wirklich ein gutes Album und trefflich beschrieben. Raus aus dem Club und rein in den Player. Im Auto oder später chillig auf der Couch.

Flux

07.04.2008 - 23:27

Besser als seine DJ-Gehversuche ist das allemal. Und auf keinem Konzert ist der Mädchen-Anteil so hoch wie bei Erlend Øye. ;-)

jillo

07.04.2008 - 23:31

das ist langweiliges gedudel und hat mit guter laune rein gar nichts zu tun.

Reiner von Vielen

07.04.2008 - 23:45

tja, bei dir wundert mich das nicht.

jillo

08.04.2008 - 00:02

meinst du mich? in was für clubs muß man sich herumtreiben, wo es anschließend dieser gähn-mucke bedarf, um wieder runterzukommen?

ich habe das album vor ca. 1 jahr auf mehrfache empfehlung gekauft und 3-4 mal versucht, damit warm zu werden. ich fand es nicht nur langweilig, sondern sogar nervend langweilig. seitdem verstaubt es in meinem regal.

Reiner von Vielen

08.04.2008 - 00:14


Wenn jeder den Gipfel erreichen könnte, wäre es langweilig im Tal.

mamzwi

08.04.2008 - 00:20

ich steh sowieso auf albinos!

jillo

08.04.2008 - 00:28

whitest boy alive und gipfel? merkste selber, näch?

anna

21.06.2008 - 16:36

Ich habe gerade beim durchstöbern vom Netz dieses foto gefunden, was ich unbeschreiblich finde!!!

grobi

21.06.2008 - 16:39

uabsurd langweilige musik, fahrstuhljazz ist dagegen wie arschkanone.

grobi

21.06.2008 - 16:39

uabsurd langweilige musik, fahrstuhljazz ist dagegen wie arschkanone.

Eurodance Commando

23.02.2009 - 03:44

Die rezi ist echt Müll !
95% blabla, 5% zum Thema

peppey paloma

05.05.2009 - 13:25

finde ich sogar noch besser als rules.

die wertung hier ist natürlich lächerlich.

Tufkalüdge

05.05.2009 - 22:54

Hmm, lächerlich? Naja, solche Wertungen sind ja immer rein subjektiv und so weiter. Ach, wegschmeißen...

Die 5/10 wundert mich schon auch ein wenig.

Mag sie auch lieber als die Rules.

Harald

05.05.2009 - 23:02

Die "Rules" ist gut, aber sie hängt zwischen einigen Highlights wie "Courage" oder "Island" doch ein wenig durch, wie ich finde. Da haben Erlend & Band vielleicht ein bisschen ZU viel weggelassen bei der Reduktion auf das Nötigste. Daher finde ich die "Dreams" auch besser.

Tufkalüdge

05.05.2009 - 23:17

Ich finde, dass auf der "Rules" 1517 das Highlight ist, wenn auch vielleicht nicht das offensichtlichste. Mag daran eben genau diese Konzentration auf die Elemente klassischer Housemusik. Und die der französischen Spätneunziger.

SpuddBencer

05.05.2009 - 23:33

Da haben Erlend & Band vielleicht ein bisschen ZU viel weggelassen bei der Reduktion auf das Nötigste. Daher finde ich die "Dreams" auch besser.

also ich finde eigentlich, dass die erste noch minimalistischer klingt...oder meinst du etwas anderes?

fantastische liveband übrigens, viel viel besser als ich es erwartet hätte - und eben auch viel besser als auf den alben...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.