Fußball-WM 2006: Viertelfinale: Deutschland - Argentinien 5:3 n.E.

Kreatur

24.06.2006 - 23:50

Ist das jetzt typisch deutsch, dass ich Angst habe, das "wir" gegen die Gauchos ausscheiden?

;..;

25.06.2006 - 00:18

weis net, aber ich glaub dt. kommt weiter!
die abwehr der argentinier ist durchaus bezwingbar und im sturm sind sie meist auch nur gut, wenn sie spaß haben am spielen, aber dazu wirds gar nicht kommen.

einzig frankreich und brasilien seh ich im direkten vergleich gegen deuschland als gewinner vom platz gehn.

ralf

25.06.2006 - 00:33

ich glaub, im Viertelfinale wird leider schluß sein für Deutschland. Argentinien ist einfach erfahrener und mit Maradona im Rücken, können sie einfach nicht verlieren. Bei ner niederlage würd der doch n' herzinfarkt kriegen, aus dem Grund sind die Gauchos zum Siegen verdammt.

Schland

25.06.2006 - 00:41

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

sidi

25.06.2006 - 00:50

Frankreich? Alter Schwede...die können doch gar nichts mehr. ;..; hat heute keinen guten Tag...

hank

25.06.2006 - 13:32

das ding gewinnt die deutsche mannschaft. habe da eigentlich kaum zweifel, zumal ich die argentinier lange nicht so stark sehe wie viele der experten. in der vorrunde waren sie nicht wirklich gefordert ( das spiel gegen die elfenbeinküste habe ich leider nicht ganz gesehen. serbien- montenegro hat sich nach zwanzig minuten ergeben und gegen die niederlande mußten sie nichts mehr machen und so war das spiel dann auch.) und in dem ersten spiel in dem es dann wirklich zur sache geht kommt diese supermannschaft dann ganz gehörig ins schwimmen, gegen zugegeben starke mexikaner. es wird mit sicherheit keine spaziergang für das deutsche team , angst muss man vor argentinien allerdings auch nicht haben.
mein tipp: 3:1

mr.bungle

25.06.2006 - 13:36

wenn wir dieses jahr nicht weltmeister werden, dann holen wir den titel so schnell nicht wieder..

klar ist argentinien weltklasse, aber mit so einer leistung wie gestern sind sie sicher zu schlagen.

und der maradonna, auf den brauch man doch keine rücksicht nehmen, nur noch ein wrack von mensch.

Ben

25.06.2006 - 13:44

und der maradonna, auf den brauch man doch keine rücksicht nehmen, nur noch ein wrack von mensch.

Also ich hab größten Respekt vor dem Mann, gerade weil er es geschafft hat aus dem dem ganzen Drogensumpf rauszukommen. Er hat seine Lebensgwohnheiten radikal umgestellt, so dass von einem "Wrack" nun wirklich nicht mehr die Rede sein kann.

Meisenhort

25.06.2006 - 15:02

2:0...
Etwas Optimismus schadet keinem. ;)

Armin

25.06.2006 - 15:33

Das wird auf jeden Fall die größte Hürde bis zum Finale. Die vier potentiellen Halbfinalgegner würde ich als schwächer einschätzen.

cds23

25.06.2006 - 16:12

Er hat seine Lebensgwohnheiten radikal umgestellt, so dass von einem "Wrack" nun wirklich nicht mehr die Rede sein kann.

Genau, jetzt sieht er nämlich aus wie ein seriöser Zuhälter.

Le-nnon

25.06.2006 - 16:13

so richtig dünn war er nie. auch als aktiver fußballer nicht

knaTTerton

25.06.2006 - 16:21

bei betandwin werden die beiden mannschaften als gleichwertig angesehn.

nagelmann

25.06.2006 - 16:28

Er hat seine Lebensgwohnheiten radikal umgestellt, so dass von einem "Wrack" nun wirklich nicht mehr die Rede sein kann.

der typ is ja wohl der größte penner wo rumläuft. eingebildeter und gestörter ist kaum möglich. immerhin fiebert er mit seiner mannschaft was immerhin einen halben sympathischen zug ausmacht

Schejtan

25.06.2006 - 19:00

"in der vorrunde waren sie (die argentinier") nicht wirklich gefordert"

wurde deutschland bisher in irgendeinem spiel wirklich gefordert?

norbert

25.06.2006 - 20:02

allein mal als Vergleich:

Deutschlands gegner bisher:

Costa Rica
Polen
Ecuador
Schweden

Costa Rica, also ich bitte euch!
Polen, von denen haben wir den Sturm geklaut!
Ecuador, die waren durch und ohne 5 stammspieler gespielt.
Schweden, die waren nur in der 2.Hälfte gegen England gut, weil England kaputt war - mehr net.

Argentiniens Gegner bisher:

Elfenbeinküste
Serbien-montenegro
Niederlande
Mexiko

Elfenbeinküste (fast einzureihen mit den Top-teams)
Serbien-montenegro (wurden als stark eingestuft vorher & Argentinien hat sie zerrissen)
Niederlande (von Robben, nistelroy etc. war nichts zusehen, da Argentinien so stark war)
Mexiko (vorher schlecht in der Vorrunde, aber gegen Argentinien ganz, ganz stark gespielt, aber Argentinien hat es trotzdem geschafft.)

Hinzu kommt, dass BRD seit 5 Jahren gegen eine Top-mannschaft nicht mehr gewonnen hat, von daher denk ich wird im Viertelfinale schluß sein für uns.



Seiltänzer

25.06.2006 - 20:06

Wird ein verdammt hartes Spiel. Deutschland und Argentinien, sind die Mannschaften, denen ich nach den bisherigen Spielen den Titel am ehsten zutraue. Argentinien ist definitiv zu schlagen, Deutschland aber auch. Denke der Begriff "Vorgezogenes Endspiel" ist hier, so abgedroschen er auch sein mag, durchaus angebracht.


wurde deutschland bisher in irgendeinem spiel wirklich gefordert?

Vielleicht gegen Polen, aber ich würde eher sagen, Nein! das liegt aber nicht daran, dass sie bisher nur gegen schwache Mannschaften gespielt haben, sondern eher, dass sie immer eine überzeugende Leistung gezeigt haben, hinten dicht, nach vorne engagiert und somit meistens schon relativ früh (aber verdient) für eine Quasi-Entscheidung gesorgt haben. Wenn sie gegen Argentinien auch so spielen und möglichst in den ersten 20 Minuten die Führung erzielen, knicken die Gauchos ein.

Denke es wird ein tolles Spiel, dass entweder 2:3 für Argentinien oder 3:2 für Deutschland ausgeht. Auf jeden Fall wird die deutsche 11 beweisen, dass der momentane "Hype" um sie gerechtfertigt ist, egal ob sie gewinnen oder verlieren.

Obrac

25.06.2006 - 20:10

Mit den richtigen Formulierungen kann man es fast andersherum sehen.

Elfenbeinküste (schön gespielt, aber letztlich harmlos. Selbst gegen mittelmäßige Niederländer haben die verloren)
Serbien-montenegro (mit die schwächste Mannschaft des Turniers. Als wie stark sie vorher eingestuft waren, ist absolut irrelevant.)
Niederlande (Robben war garnicht dabei. Ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften.)
Mexiko (Mexiko war recht stark. Die Folge war, dass Argentinien nur mit Glück weitergekommen ist. Es hätte durchaus das Ende für die Mannschaft sein können.)

Man sieht, dass man jeden Gegner schlecht- und starkreden kann. Deutschland oder Argentinien das Weiterkommen zu atestieren, ist einfach Schwachsinn.

Seiltänzer

25.06.2006 - 20:11

@Norbert
Bei der WM zählt doch nicht, wie die Mannschaft vorher eingeschätzt wurde, sondern wie sie sich beim Turnier präsentierte.

Und da sehe ich die Argentinier, die gegen schwache Niederlande nicht über ein 0:0 hinauskamen, gegen starke Mexikaner zwischenzeitlich fast am verzweifeln waren und gegen lachhaft schlechte Serbien Montengro spielen mussten.
Soll nicht heißen, dass die deutschen absolut stärkere Gegner hatten, schwächere aber auch nicht, wenn man bedenkt wie beherzt z.B. Polen lange Zeit den deutschen Anstürmen entgegenhielt oder wie kämpferuisch Ecuador in den bisherigen Spielen war

floesn

25.06.2006 - 20:12

Ich habe etwas gegen diese Einstellung, aber: in diesem Spiel brauchen wir Ballack, Frings, Schneider...erfahrene Leute, die den Ball halten können und Lücken schließen können. Gerade Schneider ist da super drin. Die Argentinier haben eine herausragende Spielkultur, find ich. Wir verdammt schwer.
Gerade Ballack, so überbewertet wie er ist IMHO, bringt eine angenehme Ruhe in das deutsche Spiel. Und genau das ist es, was wir brauchen. Die Gauchos nutzen jede kleine Gelegenheit....so ziemlich.

alice

25.06.2006 - 20:23

Was bedeutet IMHO?

bla

25.06.2006 - 20:43

was ist google?

LMAA

25.06.2006 - 20:52


Deutschland gewinnt 2:1. Und spielt dann im Halbfinale gegen die schweiz :-)

floesn

25.06.2006 - 21:02

Für alice immer wieder gerne, auch ohne google.

IMHO = In My Humble Opinion = meiner bescheidenen meinung nach

Schejtan

25.06.2006 - 23:07

ob deutschland bisher nich gefordert wurde, weil sie so stark oder die gegner so schwach waren, ist ne frage, die man nich beantworten kann. fakt ist jedoch, dass sie noch nich bewiesen haben, dass sie dann auch gewinnen können, argentinien dagegen schon, daher seh ich da schon mal einen vorteil für argentinien. in sachen zusammenhalt geben sich die beiden mannschaften nich viel,im spielerisch - technischen bereich seh ich argentinien recht deutlich vor deutschland. ergo: sieg für argentinien.

kann aber auch ganz anders laufen, prognosen im fußball sind eh schwachsinn und fast nur dazu da, sich mit seinem fußballwissen profilieren zu können ;)

Patte

25.06.2006 - 23:47

"Nun geht es im Viertelfinale am kommenden Freitag in Berlin gegen Deutschland. Wie schätzen Sie die Mannschaft von Jürgen Klinsmann ein?

Maradonna: Gegen Deutschland wird es hart, hart. Sie haben gut gespielt, sie haben ein sehr gutes Mittelfeld und sie sind die Gastgeber. Argentinien muß sich sehr auf dieses Spiel konzentrieren, um es zu überstehen. Das Spiel gegen Deutschland wird die Partie der Weltmeisterschaft."


Nun denn, auf auf. Kann nicht morgen schon Freidach sein?

charlatan

25.06.2006 - 23:52

Ja, das wird ein schönes 3:2...aber für Wen??

Patte

25.06.2006 - 23:53

Für...!

Ich lass es offen - bis Freitag. Der Spannung halber.

Loam Galligulla

25.06.2006 - 23:59

Ja nee, ist klar. Jetzt wird die deutsche Leistung wieder schlecht geredet weil wir bisher noch keinen absoluten WM Favoriten als Gegner hatten. Und der Finaleinzug 2002 war natürlich auch nur Glück. Sowieso die 3 WM Titel davor.

Es ist wirklich kein Klischee mehr das der Großteil der deutschen Bevölkerung miesepetrig durchs Leben torkelt.

Schejtan

26.06.2006 - 00:13

so wie ich das sehe, wird vor allem die leistung der anderen mannschaften schlecht geredet...

Schejtan

26.06.2006 - 00:28

um meinen in eile geschriebenen vorigen post noch ein wenig zu begründen:

nehmen wir das spiel deutschland gegen polen. deutschland gewinnt 1:0 in der nachspielzeit. danach ist überall von einer "beeindruckenden leistung" zu lesen. ich behaupte mal, hätte argentinien auf die gleiche weise gegen polen gewonnen, wäre die leistung "enttäuschend" und der sieg "glücklich" gewesen.

auf der andern seite gewinnt argentinien 2:1 nach verlängerung gegen mexiko. danach liest man überall, wie schwach die argentinier gespielt haben. hätte deutschland so gegen mexiko gewonnen wäre es wohl "ein beeindruckender sieg gegen starke mexikaner" gewesen...

Loam Galligulla

26.06.2006 - 00:32

Mit dem Unterschied das die Polen im eigenen 16-Meter-Raum 90 Minuten lang festgenagelt wurden und 2 Mal die Latte ihr kurzfristiges Leben verlängerte und Argentiniens Spiel sich stets um den Anstoßkreis verlagerte.

Schejtan

26.06.2006 - 00:36

könnte daran liegen, dass mexiko im mittelfeld besser stand als polen. aber 1.) bringen solche vergleiche eh nix und 2.) hat deine antwort mit meiner aussage rein gar nix zu tun.

Loam Galligulla

26.06.2006 - 00:40

Natürlich.

Schejtan

26.06.2006 - 00:47

ja. ich habe nich die leistungen der mannschaften in diesen spielen verglichen, sondern die reaktionen der öffentlichkeit auf diese spiele. du dagegen vergleichst die leistungen ;)

Schejtan

26.06.2006 - 00:55

wie ich es hasse, wenn ich mich unpräzise ausdrücke ;)

deshalb nochmal (hoffentlich) präziser:

kern meiner aussage ist, dass deutschland bei gleicher leistung stärker bewertet würde als argentinien und argentinien schwächer als deutschland (bei gleicher leistung)

abgesehen davon, nervt es mich einfach, dass man sofort zusammengestaucht wird, wenn man das deutsche spiel nicht einfach nur bejubelt, sondern auch mal etwas kritischer betrachtet.

King of Nix

26.06.2006 - 00:58

die deutsche elf muß wm-favoriten kicken und ins finale einziehen,um zu beweisen,das sie ganz oben mitspielen.der titel darf nur über die "leiche" deutschlands aus dem land gehen.

Fabi

26.06.2006 - 01:18

jo jo das machen "unsere" Jungs schon!

die_muetze

26.06.2006 - 01:35

kern meiner aussage ist, dass deutschland bei gleicher leistung stärker bewertet würde als argentinien und argentinien schwächer als deutschland (bei gleicher leistung)


Guck mal auf die Gehaltslisten der Spieler, dann wirst du feststellen zurecht, wenn ein A-Jugend Spieler 3 Tore bei der WM macht ist die Leistung auch höher anzurechnen, als wenn das jemand macht, der die dinger seit jahren mit geschlossenen Augen macht.

Schejtan

26.06.2006 - 03:56

aber wird der a-jugend spieler dann auch gleich zum besten der spieler der welt ausgesprochen und jede kritik an ihm verboten? dass is ja das, was mich so nervt, das deutschland als unbesiegbar dargestellt wird und andere mannschaften sofort als "problemlos besiegbar" eingestuft werden, wenn sie nicht souverän siegen.

Sluggard

26.06.2006 - 07:41

Also ich glaube an deutschland. Wir haben bei diesem Turnier im eigenen Land bisher vier absolute Topspiele gezeigt, während mir die Gauchos nur in den ersten beiden Partien gefallen haben.

Ausserdem haben wir sie bereits vor der WM zweimal gespielt, beide Male Unentschieden gsepielt, beide Male spielerisch sehr gut mitgehalten (von wegen Technik), und einmal um einen Sieg betrogen. Also warum sollte es jetzt im Ernstfall nicht klappen?

charlatan

26.06.2006 - 10:36

Der Bär "Bruno" wurde erschossen. Damit wurde der dt. Nationalmannschaft (laut Waldi's WM Club lol) der Glücksbringer genommen. Ganz schlechtes Omen. Jäger aus Österreich haben ihn zur Strecke gebracht. Damit wissen wir auch wer am nun möglichen WM-Aus Schuld ist! Es hätte so schönen werden können...

charlatan

26.06.2006 - 10:41

Ich revidiere: es waren bayrische Jäger...doppelt schlimm

hank

26.06.2006 - 11:04

@armin oder einen anderen verantwortlichen

bitte das post von shouter (25.06.2006 - 13:48 Uhr) löschen und diesen hinweis dann gleich mit

hellworm

26.06.2006 - 13:13

@shouter
Auch wenn Du einen kleinen Penis hast, warum schreibst Du sowas?!
Geh bitte zu zwei Ärzten, dem ersten kannst Du Deine Geschichte erzählen, also mit Deinem kleinen Piepmatz undso, und der andere operiert Dich dann noch am Kopf! So gehts doch, oder? :-)

mr.bungle

26.06.2006 - 14:41

dieses spiel könnte eines der spannendsten und besten der fußball-wm-geschichte werden.

ein ganzes land in euphorie das sein team ins halbfinale feiern will und eine mannschaft getragen von neuentdecktem nationalstolz bei der wm im eignene land gegen argentinier in bestform mit neu aufgekommenem respekt gegenüber deutschland.

das wird eine richtige knallerpartie, hoffe ich doch.


mein tipp: 2:1

und wenn wir dieses spiel gewinnen, werden wir weltmeister, da bin ich mir sicher...da hat die ausländische presse recht, wer soll uns denn sonst aufhalten?

ich bin immernoch überwältigt..die einst als so schwach abgestempelte klinsmann-11 läuft zu solch einer höchstleistung auf.

ich liebe deutschland

mr.bungle

26.06.2006 - 14:45

nur vor einer sache hab ich angst:

wenn wir wirklich weltmeister im eignen land werden, werd ich wohl den euphorieschock meines lebens bekommen.

ich war ja nach dem schweden-sieg schon wie paralysiert

alice

26.06.2006 - 14:48

also ich finde es vordergründig ziemlich schade dass 2 der besten und interessantesten Teams des bisherigen Turniers im Viertelfinale schon gegeneinander spielen. Dennoch hoffe ich natürlich auf einen deutschen Sieg...mein Tipp: 3:2 nach Verlängerung ,-) Berlin, Berlin.....!

Daniela

26.06.2006 - 15:06


Das Schöne daran: gegen einen Gegner wie Argentinien darf man auch verlieren.
Das nimmt mir so ein bisschen die Nervösität.

Obrac

26.06.2006 - 16:40

Ich glaube nicht, dass gegen Argentinien die Chancenauswertung am wichtigsten sein wird; nicht mal die einwandfreie Abwehrleisting, denn die war gegen Schweden auch niht 100%ig einwandfrei. Am wichtigsten wird sein, Argentinien überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Gerade das ist es, was mir bei den deutschen Spielen bislang am besten gefallen hat und auch der Schlüssel zum Erfolg war: Die kompromißlose Leistung im Mittelfeld. Besonders Ballack und Frings dürften dafür verantwortlich sein. Kein Gegner hatte bislang die Möglichkeit, sein Spiel zu machen. Schweden hatte übetrhaupt keine Ordnung im Spiel, überhaupt keine Freiheiten und genauso müssen wir es auch mit den Argentiniern machen. Riquelme auf den Füßen stehen, schon früh angreifen. Garnicht erst die Möglichkeit zulassen, Saviola, Messi, Tevez oder Crespo vorne anzuspielen. Gerade das fand ich bislang sehr beeindruckend. Das deutsche Mittelfeld ist mit Abstand das beste im Turnier.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.