The Cooper Temple Clause - See this through and leave

Morpheus

19.04.2002 - 21:40

gibts hier noch jemanden, der die band ganz vielversprechend findet?
hab bis jetzt nur ihre ersten beiden ep´s, aber die sind ja schon recht gut.
Album...wie ist es denn?Gut? Und wann wirds hier rezensiert?

Armin

20.04.2002 - 00:10

Zum nächsten Update.

Mir persönlich sind B.R.M.C. deutlich lieber, aber Rezensent Daniel Löb scheint die Platte wie der Rest der Welt wohl ganz gut zu finden.

Dän

20.04.2002 - 01:03

Das Album ist große Klasse. Von allem ein bisschen und trotzdem von nichts zu wenig.

Morpheus

20.04.2002 - 19:21

wie viele songs wurden eigentlich von den eps übernommen?
noch einer außer panzer attacke?

Martin Prause

21.04.2002 - 10:29

Die EPs sind sehr gut, allen voran das Instrumentalstück "Mansell"...

Daniel

22.04.2002 - 11:34

@ Armin

Ja, aber die BMRC ist auch mit genau ein Takt lieber...

hegisin

23.04.2002 - 09:15

Ich finde die Scheibe ja ganz gut, aber Panzer Attac ist ziemlich daemlich.

Stretchlimo

23.04.2002 - 11:48

Die Cooper Temple Clause, der ich gestern im Laden ein Ohr lieh, klang wie ein entrückter Hybrid aus Radiohead und Oasis. Redet ihr von der gleichen Scheibe?

Armin

23.04.2002 - 12:29

Wir schon. Du offenbar nicht. ;-)

Morpheus

24.04.2002 - 19:13

nicht schlecht die scheibe.
nix weltbewegendes, nix neues, nix revolutionäres.
aber´s rockt.
mehr konnte man auch nicht erwarten.
gefällt mir recht gut.

Oliver Ding

25.04.2002 - 00:35

"Amber" ist richtig schick.

Dirty

14.09.2005 - 00:11

juhu für 5 € bei ebay erschnäppchent...mann jungs ich hab einfach talent im big business^^

The MACHINA of God

14.09.2005 - 00:20

@Oliver:
Besser spät als nie: "Amber" ist wirklich richtig schick.

MAR

14.09.2005 - 06:31

und der murder song natürlich auch. der ist sogar noch schicker...

Mr. X

14.09.2005 - 12:22

Bitte! Bitte ein neues Album!

Paul Paul

14.09.2005 - 13:01

Wenn man mal die EP + die zwei LPs nimmt, kommt für mich schnell folgendes bei raus: TCTC sind die beste Band der Welt! Das neue ist aber noch besser. Auch wenn "Did You Miss Me?", "Amber" und vor allem der "Murder Song" einfach nur göttlich sind.

DrunkenBond

15.09.2005 - 01:59

Wenn man mal die EP + die zwei LPs nimmt ...
Du meine Güte, welche EP?!? Die ham was, was ich noch nicht habe? Was ist es, wo hast du es her, und wann bekomme ich es?? ;)

Wahrlich eine göttliche Band!
Die neue Scheibe (also Kick Up ...) ist waaaahnsinn, für mich klar 10/10, bin immer wieder sprachlos, wenn ich die höre!
Freu mich schon, mehr von denen zu hören. Was für 'ne EP?!? WAAAH!

black star

15.09.2005 - 02:03

10 aus 10

Paul Paul

15.09.2005 - 13:30

The Hardware-Warfare EP heißt die - die ist super!

DrunkenBond

15.09.2005 - 15:40

@ Paul Paul:
The Hardware-Warfare EP heißt die
Alles klar, dange!

- die ist super!
Davon gehe ich aus ;)

Dän

15.09.2005 - 23:47

Visions.de hat sehr schlechte Nachrichten. :-/

Für sein Soloprojekte fehlte Carl Barat lediglich noch eine fähige Person am Bass. Die hat er jetzt mit Didz Hammond gefunden, der zuvor bei The Cooper Temple Clause an den Saiten zupfte. Wie auf der offiziellen The Cooper Temple Clause-Seite zu lesen ist, schmerzt der Verlust von Hammond zwar sehr, aber er wird immer "ein Teil der Familie" bleiben. Cark Barats neuer Band, des Weiteren bestehend aus Gary Powell am Schlagzeug und Anthony Rossomando an der Gitarre, fehlt es jetzt eigentlich nur noch an einem neuen Namen.

Sidekick

15.09.2005 - 23:49

Wieso schlecht. Ich mein, am Album hat er ja noch mitgewirkt und vielleicht passiert jetzt mit den Libertines dasselbe wie damals mit At The Drive-In. Zwei neue gute Bands. Was ich aber eher wage zu bezweifeln.

Dän

15.09.2005 - 23:56

Vielleicht bin ich sentimental, aber Didz gehört halt irgendwie zu TCTC, finde ich. Galt ja auch immer als "Sprachrohr" der Band. Wenn Barat und er jetzt eine vernünftige Band auf die Beine stellen, soll es mir aber auch recht sein.

Dirty

15.09.2005 - 23:58

hmm wenn nicht wird er wohl irgendwann zurück kommen...

Paul Paul

16.09.2005 - 06:26

Ach, so'n Scheiß, war ich wieder zu langsam... Eine grässliche Angelegenheit ist das schon. Ich will zwar auch möglichst schnell was neues von Carl hören, aber warum musste es ausgerechnet der von TCTC sein? Das heißt ja leider gleichzeitig auch irgendwie, dass ein neues TCTC-Album erstmal nicht in Sicht ist. So 'ne Scheiße! Naja, hoffentlich finden sie schnell Ersatz.

Paul Paul

16.09.2005 - 06:30

Na, immerhin, ME:


Die arbeiten am neuen CTC-Album werden durch Hammonds Ausstieg nicht beeinträchtigt.


Der Rechtschreibfehler ist auch von denen. ;-)

Paul Paul

16.09.2005 - 06:33

Einer geht noch:

15/09/05
Message from Didx.
First of all, thank you so much to those of you on various forums that have sent messages of love and support. I carnt really begin to say how much that means to me. For those of you watching the web, this wasn't supposed to be how you all found out, and this would all have been a complete shit-storm were it not for the unparalleled brotherhood that me and the boys continue to share.

second of all, thanx to jon, tom, ben, fish and the boy mayhem. i believe fish hit the nail on the head in his message on the cooper's site "A brother has left the family home, but has not left the family." it takes a special bunch of kids to be able to believe and say that in these circumstances. and that's what the cooper temple clause are. a very very special bunch of kids. they've taught me everything i know.

but i do feel it is time to move on. situations are not as they were 5 years ago. and neither should they be. life is about movement and change. i've been to hell and back making this decision, but my mind is set and so i go. but if i thought that my leaving would kill the coopers then i would never have considered leaving at all. i am currently sat downstairs in the studio with tom and jon, whilst upstairs ben, fisher and kieran tweak the next record. and it sounds stunning. it really does. so much work has been done to get to this point and they're not gonna cry it down the toilet just cos the kid with the big gob is doing something else.

So with warm friendships firmly intact, and cooperism alive and well in all our hearts, we part ways. Thank you to everyone. In the words of George Harrison (though in extremely different circumstances) “see you round the clubs.”

Didz x x x

Dirty

19.09.2005 - 21:20

hmmm auch ein basser hat ein recht auf veränderung in seinem leben...nichtsdestotrotz werde ich das erst ärgerlich finden wenn die nächste platte schlecht wird...oder wenn sie gar nicht kommt..dann gibts aber was auf die eier für didz...diesen verräter^^

pete

21.01.2007 - 02:26

Also für mich ist Murder Song echt einer der besten Songs aller Zeiten...

Dan

19.10.2007 - 21:21


Gott ist dieses Album geil...

!!!

Neil Archer

08.04.2008 - 15:08

mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, wie sehr sich die Coopers bei Panzer Attack von Blurs Popscene inspirieren haben lassen:

man höre hier Blur
http://de.youtube.com/watch?v=HlY6rmQfNt4

und dann nochmal die Coopers (habe leider kein besseres Video gefunden)
http://de.youtube.com/watch?v=-tXUZDmuPEs

Die Verse haben schon eine gewisse Ähnlichkeit, aber das Intro (also, zumindest die Gitarre...Töne+Klang) ist ja nahezu identisch (bei Blur ab 0.12, bei den Coopers 0.24).

So, ich bin mal wieder auf dem Geschmack gekommen und hau mir See this through and leave auf den Mp3-Player.

Luke_sein_Vater

08.04.2008 - 15:55

Amber, Murder Song, The Lake, Who needs enemies... Man fallen mir da spontan viele 10/10 Lieder ein.

Nein!!!

08.04.2008 - 16:33

Sehr mäßiges Album! 6/10!


Wieso sind auf meinem Cover eigentlich nicht diese Blächbläser???

dfg

08.04.2008 - 19:01

mäßig? sie belieben zu scherzen!

hit an hit!

Luke_sein_Vater

08.04.2008 - 20:28

Wieso sind auf meinem Cover eigentlich nicht diese Blächbläser???

Weil die nur bei der Special Edition drauf sind. Hab ich leider auch nicht.

Kugelfisch

15.01.2010 - 19:06

Absolutes Wahnsinnsalbum! Auf jeden Fall eine 9/10 für mich. Wenn die Welt demnächst mal untergeht, läuft die Platte bei mir auf Rotation.

Robi-Wan

15.01.2010 - 20:12

witzig, habe es heute das erste mal nach ca. 1 Jahr wieder gehört. und dann der Thread so weit oben.

super Album, 10/12 für mich.

15.01.2010 - 20:13

Ja, sehr witzig.

The MACHINA of God

21.10.2019 - 00:16

"Amber" ist sowas von ne 10/10.

terranova

21.10.2019 - 00:38

finde das nachfolgealbum fast noch stärker

viele klasse nummern drauf
blind pilots, music box, new toys

The MACHINA of God

21.10.2019 - 00:50

Als Gesamtalbum find ich den Zweitling auch stärker. Aber als Song ist für mich "Amber" unübertroffen.

fuzzmyass

21.10.2019 - 00:57

Hmmmm, schwierig... das Debut hat diese agressivere Atmosphäre, deswegen mag ich es wohl ein wenig lieber, auch wenn das zweite Album auch hervorragend ist. War eine ganz tolle Band.

carpi

21.10.2019 - 15:51

Dieses Album bleibt ein Meilenstein der 00er Jahre, sicherlich in meiner Top 10 des Jahrzehnts, die zwei besuchten Konzerte sind mir auch noch gut in Erinnerung, wobei Heidelberg 2003 besser war als Haldern im Jahr zuvor. Auch optisch eine vielseitige Band, was hauptsächlich an den Frisuren lag.

XTRMNTR

21.10.2019 - 17:27

Witzig. Hatte gestern völlig aus dem Nichts einen Ohrwurm vom "Murder Song". Und heute ist der Thread mal wieder oben.
Tolles Debüt, einer, auf gewisse Weise, einzigartigen Band.

nörtz

21.10.2019 - 17:47

"The Lake" ist hier meine Nummer Eins.

The MACHINA of God

21.10.2019 - 19:09

Würde gern mal zu dem Album oder dem Nachfolger ne Session machen. Klasse Band.

jo

21.10.2019 - 20:14

Da wär' ich auf jeden Fall dabei.

The MACHINA of God

21.10.2019 - 20:32

Siehe "Listening-Session"-Thread.

The MACHINA of God

21.10.2019 - 20:41

Session zum Album 21 Uhr!

jo

21.10.2019 - 20:48

Verdammt, da bin ich schon verabredet. Wünsche euch aber viel Spaß. Vielleicht schaffe ich es ja zum zweiten Album? Oder doch dem dritten (das nicht so schlecht wie sein Ruf ist)?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.