The Cranes

bee

10.06.2006 - 17:55

kennst sich jemand mit der Band aus? die waren ja scheinbar mal ganz weit vorne in der ShoegazerPop Ära - welche Scheiben sind zu empfehlen?

night porter

10.06.2006 - 21:10

Schwierig! es kommt darauf an, was du musikalisch bevorzugst! Die "wings of joy" habe ich damals geliebt. Das Album ist aber relativ dunkel und sehr nah am Gothic, allerdings auch mit tollen Songs und einer enormen Dichte!
Als ihr Höhepunkt gilt ja die Tragedy of Orestes and Electra, aber die dürfte für den Einstieg etwas zu schwierig und konzeptgebunden sein.

Deutlich massentauglicher, aber auch nicht mehr so einprägsam war die Loved. Vielleicht die "Forever", aber auch die hat mich nicht mehr so berührt wie das Debut! Sehr abwechslungsreich, aber mir erschien sie zumindest damals als zu zerrissen!
Von ihren neuen Sachen kenne ich die Future songs die ich sehr mag. Ein sehr homogenes Album.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.