Fußball-WM 2006: Gruppe A: Deutschland - Polen 1:0

Patte

10.06.2006 - 09:59

Lehmann plagen immer noch Schmerzen im Fuß, sein Einsatz im nächsten Spiel ist möglicherweise gefährdet.

Für Ersatz könnte der aufstrebende, bisher völlig unbekannte Nachwuchstorhüter Oliver K. (wer?) sorgen.

mr.bungle

10.06.2006 - 10:18

hab ich schon von gehört, soll ganz gut sein

Le-nnon

10.06.2006 - 11:45

wie kahn es sagte

ich spiele bei der WM. egal wie

:D :D :D

Chili Schote

10.06.2006 - 11:54

Der gehört auch ins Tor...und Lehmann zum Teufel gejagt.

Obrac

10.06.2006 - 12:35

Timo Hildebrandt gehört ins Tor. Und wenn die Polen ähnlich harmlos agieren wie gegen Ecuador, dann sind wir im Achtelfinale.

*_*

10.06.2006 - 13:00

Na passt mal auf, die Polen werden nur gezockt haben. Die wiegen die Deutschen jetzt schön in Sicherheit um sie dann am Dienstag in Dortmund mit 5:0 vom Platz zu hauen, auch weil Smolarek in seinem Wohnzimmer spielt.

Strombuli

10.06.2006 - 13:27

die deutsche Abwehr wirkt leider längst nicht so sicher wie die ecuadorianische. Ich tippe auf ein 5:5

Daniela

10.06.2006 - 13:34


Ich tippe auf ein 5:5

Haha! Und wann konnten wir das letzte mal von den Deutschen schon sagen, dass sie keine Abwehr brauchen? Yeah. Irgendwoher schlich sich da die typisch südländisch-temperamentvolle Torgefährlichkeit ein.

eric

10.06.2006 - 13:56

Wie im Vorfeld bereits angemerkt: Wir haben in diesem Jahr keine "1:0-Lull-den-Gegner-ein-Mannschaft".

Es wird immer mal Gegentore und Chaos geben, aber es macht ingesamt Spaß zuzuschauen. Nervenkitzel ist gegen Polen ebenfalls vorprogrammiert. Im Achtel- oder Viertelfinale bringen uns diese Abwehrböcke, die gestern schon im defensiven Mittelfeld begannen, allerdings um. Das ist sicher.

Patte

10.06.2006 - 15:14

So sicher ist das zum Glück noch nicht. ;) Wenn's allerdings gegen Ecuador immer noch gewaltige Schwächen gibt, werde ich dir Recht geben müssen, eric.

Confusius

11.06.2006 - 21:56

Ich denke, das Spiel gegen Polen geht über drei Sätze und endet 6:4, 2:6, 7:5.

JimCunnigham

11.06.2006 - 23:31

irgendwie habe ich so ein ungutes gefühl,dass der smolarek in dem spiel gegen unsere abwehr knipsen wird...

Christian

11.06.2006 - 23:34

Ich bin auf eine mögliche Inkahnation gespannt.

Bei Fragen: Bitte wenden Sie sich an den Kirchenvorsteher Ihres Vertrauens.

Mr. Known

11.06.2006 - 23:50

Man kann nur hoffen das Lehmann fit wird. Die beiden anderen Flunsen sind doch nicht zu ertragen.

Toppmöller

12.06.2006 - 10:54

Irgendwie wird die deutsche Abwehr als lernresistent hingestellt. Ich glaube nicht, dass die Fehler unbesprochen bleiben. Waren Patzer, die einer Abwehr nicht passieren dürfen.
Aber meiner Meinung nach auch Fehler, die einer unerfahrenen Abwehr passieren. Immerhin ist die Abwehr der Teil der Mannschaft, die wie kein zweiter auf Erfahrung angewiesen ist.
Ob die Weltmeisterschaft die richtige Veranstaltung ist, um Erfahrung zu sammeln, bleibt fraglich.
Aufjedenfall der richtige Ort um über sich hinaus zu wachsen!

Ich tippe: Deutschland wird gegen Polen überraschen, hinten sicher stehen und vorne ein bis zwei Tore schießen!

Patte

12.06.2006 - 12:10

"Ob die Weltmeisterschaft die richtige Veranstaltung ist, um Erfahrung zu sammeln, bleibt fraglich."

Ja, wenn nicht jetzt, wann denn dann? In Quali-Spielen oder Testgurken, wo sich alle 'schonen'? ;)

Le-nnon

12.06.2006 - 14:25

vielleicht haben wir ja glück und kommen wegen polens niederlage weiter ;-)

mr.bungle

12.06.2006 - 14:33

polen war noch schlechter als costa rica, die müssen wir putzen.

den deutsche liegen jedoch keine gegner wo sie das spiel machen müssen...die brauchen druck, da zahlen sich dann auch spieler wie friedrich aus, die dann die chance haben zu verteiden und nicht immer mit nach vorne rennen.

ich tippe optimistisch auf ein 4:1

Le-nnon

12.06.2006 - 15:00

irgendwie scheint es bei der WM in mode zu kommen das die großen mannschaften die kleinen mit 1 : 0 besiegen.

negativ beispiel war da wohl portugal

dalmore

12.06.2006 - 15:31

portugal und england jeweils nur 1:0. aber wenigstens haben die portugiesen ihr tor selber geschossen. war irgendwie enttäuschend was meine engländer da geliefert haben. aber es wird noch viel passieren bei dieser WM, ganz sicher. hoffentlich.

Patte

12.06.2006 - 15:32

Mein Tipp bleibt bestehen, wie vor zwei Wochen: 3:1 oder 3:0 für die Klodolski-Elf.

Patte

12.06.2006 - 17:39

Zumal wir bisher in keinem Spiel gegen Polen verloren haben.

knaTTerton

12.06.2006 - 17:40

und in dortmund gewinnen wir sowieso.

Mixtape

13.06.2006 - 06:07

Ich hoffe nur darauf, dass der Grinsi vor den Trainingseinheiten den Rasensprenger einstellen lässt, damit die Jungs ein Gefül dafür haben, wie es morgen sein wird, bei Gewitter zu spielen. Die Vorhersage für dieses morgen abend gibt es nun schon seit Tagen, das darf keine Ausrede fürs Verlieren sein, sollte dieses eintreffen.

Armin

14.06.2006 - 02:10

Die Bedingungen sind für beide Teams gleich, und ich denke, auch beide schauen den Wetterbericht. Außerdem dürften sämtliche Spieler schonmal bei Fritz-Walter-Wetter gespielt haben.

floesn

14.06.2006 - 12:02

Sowas wird doch nicht als Ausrede gelten. Beide Mannschaften hätten die gleichen Bedingungen und bis jetzt sieht es, zumindest hier in HH, noch sehr gut aus. Denoch wird es ein schweres Spiel. Kein schönes auf jeden Fall, denk ich. Arbeitssieg für D mit 1:0!

Patte

14.06.2006 - 13:01

Regenwahrscheinlichkeit 50%.

Strombuli

14.06.2006 - 13:10

hoffe nicht, dass es regnet. das Spiel werden schließlich die Deutschen machen müssen, ein kleiner Nachteil wäre es schon
Extrembeispiel: wenn der FC Barcelona auf einem zugefrorenen Acker in der Ukraine spielen muss, kann man kaum von gleichen Bedingungen sprechen..
Andererseits haben wir mit Regen noch nie Probleme gehabt

Le-nnon

14.06.2006 - 14:02

1974 gings auch mit regen

Seiltänzer

14.06.2006 - 14:23

Tippe auf einen recht hohen Sieg der Deutschen und (was das Land in komplette Euphorie versetzen wird) ausnahmsweise ohne Gegentor... 3:0

depp

14.06.2006 - 14:45

"das Spiel werden schließlich die Deutschen machen müssen"
wieso, Polen muss doch unbedingt gewinnen. wir wechseln Novotny als Ausputzer ein, dann reicht ein Konter

bla blub

14.06.2006 - 15:33

wieviel uhr gehts los?

Obrac

14.06.2006 - 15:35

21 Uhr

bla blub

14.06.2006 - 15:41

erst? scheisse.

Oliver Ding

14.06.2006 - 18:32

Regenwahrscheinlichkeit angeblich 90%. Ein "Frankfurt '74 revisited" wird's aber wohl trotzdem nicht geben. Zumal die Polen keinen Lato haben. Und die Deutschen keinen Müller. Aber vielleicht jemanden, der so hübsch am Ball vorbeitritt wie einst der Kaiser. :-)

Daniela

14.06.2006 - 18:36


Und ich fahr um acht in Urlaub. In die österreichischen Berge. Wo's keinen Fernseher und noch weniger Interesse am Spiel der Deutschen gibt :(. Schickt mir jemand ne Karte wie's war?

mr.bungle

14.06.2006 - 18:43

"Aber vielleicht jemanden, der so hübsch am Ball vorbeitritt wie einst der Kaiser. :-)"

das potential dazu ist bei allen jedenfalls vorhanden

go-futbol

14.06.2006 - 21:04

die holzen, die polen.

floesn

14.06.2006 - 21:21

100 Prozentig für Klose...das Ding muss zumindest irgendwo hin gehen, aber nicht ins Toraus.

floesn

14.06.2006 - 21:30

Und nochmals: Schneider for WM-Held.

bitteanklopfen

14.06.2006 - 21:31

österreichische berge? oweia, wir jodeln immer wie verrückt wenn ein tor fällt, dieses mächtige echo dringt ohne entkommen bis in die letzte talrinne... naja, irgendwie ist es das erste spiel das mich bis jetzt irgendwie langweilt

floesn

14.06.2006 - 21:33

@bitteanklopfen

Du hast wohl Portugal nicht gesehen, wa?

Aber ich gebe Dir recht, es ist bis jetzt das Spiel, was ich erwartet habe. Unattraktiv und ohne viele "OOOHHH"-Momente.

Obrac

14.06.2006 - 21:33

Fridrichs Bälle kommen standardmäßig nicht an und Podolski hat bislang Ronaldos gestrige Rolle inne.

Obrac

14.06.2006 - 21:35

Jetzt aber mal ne gute Aktion von ihm.

floesn

14.06.2006 - 21:36

Warum? Trägt der auch so'n Ranzen vor sich her?!
Aber Du hast recht: nix los mit dem Typen. Ich halte den eh nicht für so stark, wie ihn viele gerne hätten.

floesn

14.06.2006 - 21:46

Den hätte selbst der Ronaldo gemacht.

Seiltänzer

14.06.2006 - 21:48

Manmanman, der Lahm spielt mal wieder großartig. Schade nur, dass es Podolski und Klose nicht auf die Reihe kriegen seine herausgelaufenen Flanken zu verwerten.

Obrac

14.06.2006 - 21:50

Richtig. Sobald Lahm offensiv aufdreht, wird es gefährlich. Seine Bälle kommen an, der Mann ist flink und trickreich. Leider kommt viel zu wenig über die linke Seite.
Trotzdem, die deutsche Mannschaft gefällt mir recht gut. Der Ball läuft und die starken Polen werden permanent unter Druck gesetzt. Schade, dass die Halbzeit schon zuende war; das Tor lag in der Luft.

mr.bungle

14.06.2006 - 21:51

die ver%&§$%ten polen spielen unfairen fußball!

lassen sich fallen, schreien dabei die ganze welt wach...fassen sich kurz auf schau an die wade und stehen wieder auf!
nicklig³

der friedrich taugt mal wieder nichts!!

bernd "ich mach mal n paar übersteiger um zu zeigen wie toll ich bin" schneider raus, odonkor rein!

Kabuki

14.06.2006 - 21:52

Haha. Deutschland wird untergehen. ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.