Joycehotel - Limits

Armin

09.06.2006 - 14:47

JOYCEHOTEL - TOURDATEN / MP3
==================================================
Für Ende August ist das neue JOYCEHOTEL Album "Limits" auf Make My Day Records geplant, zuvor werden sie aber noch einige Shows bei uns spielen:

13.07.2006: Hamburg - Knust
14.07.2006: Fürth - Fürth Festival (Grüner Markt) (Showtime: 19.00 Uhr)
14.07.2006: Auerstedt - Auerworld Festoval (Showtime: 00.30 Uhr)

Soundtechnisch geht es in die dEUS, Afghan Whigs oder Radiohead Ecke, wobei das Quartett längst ihren eigenen Stil gefunden hat.
Minimalistische Parts wechseln mit äußerst tanzbaren uptempo Attacken, pianobegleitete Balladen mit "post"-rockigen Gitarrenwänden.

Auf der Make My Day My-Space Seite befindet sich der Song "Sisher":
http://www.myspace.com/makemydayrecords

http://www.joycehotel.com

Seiltänzer

09.06.2006 - 14:56

Hui, da bn ich mal gespannt. Das Debüt hat ja schon ne Menge Potential gezeigt und einige unglaublich einnehmende Hits aus dem Hut gezaubert.

depp

09.06.2006 - 15:37

"Potential"
bitte rechtschreiben

jo

09.06.2006 - 15:44

Hat er doch fein gemacht.

Freue mich auch auf's Album.

Paul Paul

13.06.2006 - 20:37

Debüt ist großartig, ich erwarte mir einiges.

Paul Paul

13.06.2006 - 20:47

Joycehotel schreibt man eigentlich doch zusammen... müsste man hier mal bei der Rezension un den tHreads ändern.

Armin

29.06.2006 - 19:04

JOYCEHOTEL - AUERWORLD FESTIVAL
==================================================
Für den 01.09.2006 ist das neue JOYCEHOTEL Album "Limits" auf Make My Day Records gesetzt. Stilistisch anzusiedeln zwischen Bands wie Joy Division, Radiohead, dEUS und Interpol hat das Quartett aus Kopenhagen längst seinen eigenen Stil gefunden. "Limits" kommt mit insgesamt weit weniger aggressiven Momenten aus als das Debüt, dennoch dürften Freunde des Erstwerks nach wie vor vollends auf ihre Kosten kommen. Eine tolle Band mit großen Songs, die lange Freude bereiten. Ihr dürft Euch auf Hochklassiges freuen. Mehr als ein Geheimtipp!

In Kürze werden sie einige Shows bei uns spielen, bevor es im Herbst richtig ernst wird:

13.07.2006: Hamburg - Knust
14.07.2006: Fürth - Fürth Festival (Grüner Markt) (Showtime: 19.00 Uhr)
14.07.2006: Auerstedt - Auerworld Festival (Showtime: 00.30 Uhr)

Anbei noch eine Kurzinfo zum Auerworld Festival bei Auerstedt;

Zum achten Mal versprüht das Auerworld Festival seine Funken im Weidenrutenpalast bei Auerstedt (Thüringen). Ein Wochenende lang gibt es vom 14. bis 16. Juli 2006 prickelnde Open-Air Musik zwischen Instrumental und Elektronik, Licht- und Videoinstallationen sowie Live-Performances inmitten der energievollen Atmosphäre des "Auerworldpalastes" aus Weidenruten.

Auftreten werden neben JoyceHotel u.a. auch Saumur (Ska/Rock), Les Ejectés (Reggae), die Stadtpiraten (rhythmischen Seiltanzen mit deutschen Textenim Bossa/Chanson/Jazz-Gewand), Berimbrown (Funk , Soul und Samba-Reggae aus Brasilien) und viele Künstler mehr.

Alle Bands, die Preise und weitere Informationen zum Festival gibt es unter: www.auerworld-festival.de

http://www.joycehotel.com

Paul Paul

29.06.2006 - 22:57

Noch ruhiger... ich fande sowieso ruhige wie schnelle Parts genial. Ach, das wird super das Album, das weiß ich.

@Armin
Kannst du auch mal im alten Tread sowie der Rezi den Bandnamen korrekt machen? Danke.

Seiltänzer

29.06.2006 - 23:00

Schade, die etwas heftigeren Songs haben mir dann doch ein gutes Stück besser gefallen als die Balladen... Trotzdem bin ich schon sehr gespannt. :)

Paul Paul

03.07.2006 - 06:27

Ich bin auf kaum ein Album dieses Jahr so gespannt, vor allem, weil das Debüt immer weiter wächst - die Tracklist:

01. Wreckorder
02. Blowing Up The World
03. Falling/Laughing
04. Rorschak
05. Paramount
06. Warsongs
07. Feel Nothing
08. Call It
09. 5Th Flame
10. The Saint
11. Mr. Magoo
12. Forever Summer

Also wenn sie ihr Debüt tatsächlich toppen sollten, dann ist es auf jeden Fall ein Mitfavorit auf die Platte ds Jahres.

Armin

06.07.2006 - 20:52

JOYCEHOTEL - TRACKLISTING / SHOWS IN DEUTSCHLAND
==================================================
Für den 01.09.2006 ist das neue JOYCEHOTEL Album "Limits" auf Make My Day Records gesetzt. Stilistisch anzusiedeln zwischen Bands wie Joy Division, Radiohead, dEUS und Interpol hat das Quartett aus Kopenhagen längst seinen eigenen Stil gefunden. "Limits" kommt mit insgesamt weit weniger aggressiven Momenten aus als das Debüt, dennoch dürften Freunde des Erstwerks nach wie vor vollends auf ihre Kosten kommen. Eine tolle Band mit großen Songs, die lange Freude bereiten. Ihr dürft Euch auf Hochklassiges freuen. Mehr als ein Geheimtipp!

Das Tracklisting liest sich wie folgt:

JOYCEHOTEL - Limits

1. Eights
2. Falling / Laughing
3. Forever Summer
4. Rorschack
5. Blowing Up The World
6. Paramount
7. Feel Nothing
8. Five Flame
9. Call It
10. The Saint
11. Mr. Magoo

In Kürze werden sie einige Shows bei uns spielen, bevor es im Herbst richtig ernst wird:

13.07.2006: Hamburg - Knust
14.07.2006: Fürth - Fürth Festival (Grüner Markt) (Showtime: 19.00 Uhr)
14.07.2006: Auerstedt - Auerworld Festival (Showtime: 00.30 Uhr)

http://www.joycehotel.com

fdab dfvb

07.07.2006 - 01:27

vb dbfdasbvfdba

Paul Paul

07.07.2006 - 05:21

Die können ruhig mehr als 11 Songs drauf packen...

Paul Paul

30.07.2006 - 08:03

Ich will die jetzt haben, schon alleine weil ich das letzte Album auch in den Sommerferien gekauft habe.

@Armin
Vielleicht im Newsletter und im anderen Thread und der alten Rezi Bandname mal richtig machen. Danke.

Armin

10.08.2006 - 19:59

YCEHOTEL - MP3 VOM NEUEN ALBUM / TOURDATEN
==================================================
Brandneu auf der MAKE MY DAY My-Space Seite, befindet sich eine erste JoyceHotel Hörprobe vom am 01.09.2006 erscheinenden Album "Limits."
Checkt den Song "Falling/Laughing" hier: www.myspace.com/makemydayrecords

Auf LIMITS haben die Dänen ihren musikalischen Schaffenskreis erweitert, sind ruhiger, melodiöser und tanzbarer geworden. Für alle Fans von dEUS, Radiohead, Tortoise oder Interpol ein echtes Vergnügen!

Den passenden Banner findet hier: http://www.starkult.de/banner/schtimm_joycehotel.gif

Im Herbst folgt dann eine umfangreiche Deutschland Tour:

Tourdaten:
22.09.2006: Halle - Objekt 5
23.09.2006: Erfurt - Museumskeller
24.09.2006: CH-Basel - Wagenmeister
25.09.2006: Freiburg - Cafe Atlantik
26.09.2006: Frankfurt - Clubkeller
27.09.2006: Ludwigshafen - Das Haus
30.09.2006: Berlin - Zentrale Randlage
01.10.2006: Greifswald - JUZ Klex
02.10.2006: Hannover - Indiego Glocksee
04.10.2006: Düsseldorf - Pretty Vacant
05.10.2006: Osnabrück - Unikeller
06.10.2006: Moormeerland - Phönix
07.10.2006: Bochum - Bastion
08.10.2006: Hamburg - 73

http://www.joycehotel.com


Paul Paul

10.08.2006 - 20:07

Das Albumcover finde ich ziemlich hübsch, vor allem, wenn man es sich neben dem Debüt vorstellt. Der neue Song klingt ebenfalls gut, auch wenn ich mir von den anderen noch einen Tick mehr erwarte.

uczen

10.08.2006 - 20:31

naja, also man kann nicht behaupten, dass das album ein wahnsinnscover, geschweige denn artwork hatte. aber freuen auf's nächste tu ich mich auch. das mit dem tick mehr kann ich unterschreiben...

die_muetze

10.08.2006 - 20:32

Oh cool, die kommen wieder nach Greifswald, schön :)

uczen

10.08.2006 - 20:34

naja, sie kommen ja auch nach moormeerland, das ist ähnlich groß ;)

nichts gegen greifswald, sehr schöne stadt...

ex

10.08.2006 - 22:53

Jaja, sehr ruhig geworden. Richtung neueste dEUS. Nicht so eruptiv und wüst wie der Vorgänger, sondern eher songorientiert. Wenn sie die beiden Alben beim dritten koppeln, erwarte ich mir da den großen Wurf.

die_muetze

10.08.2006 - 22:55

Ich kann irgendwie beim ersten Album auch nichts "wüstes" finden, die war doch auch relativ gradlinig.

hope dies

10.08.2006 - 23:35

wo gibts die denn schon? slsk? emule? im plattenladen?
oder habt ihr einen promo-presse-fuzi-luxus?

ex

10.08.2006 - 23:46

leak und wüst wohl nur im vergleich. allerdings zehre ich von wagen erinnerungen und werde mich gleich mal ans refreshen machen

carrie

11.08.2006 - 00:01

die erste platte hab ich auch schon nicht finden können, nur auf der homepage in mieser quali reingehört, kann mir bitte jemand den leak linken...
bitte

werd mir die platte dann auch, bei gefallen montag kaufen ;)

Paul Paul

11.08.2006 - 08:36

Ich habe mir das Debüt damals auch blind gekauft, weil ich keinen Leak gefunden habe, gut so. Die neue kaufe ich mir am ersten September dann auch direkt, trotzdem stört's mich, dass es anscheinend einen Leak gibt, das strapaziert immer so meine Beherrschungskraft...

Armin

31.08.2006 - 20:55

CEHOTEL - MP3 VOM NEUEN ALBUM / TOURDATEN
==================================================
Ab Morgen ist die zweite CD von JOYCEHOTEL "Limits" im Laden erhältlich. Wer auf Bands wie dEUS, Radiohead, Tortoise oder Interpol steht, wird begeistert sein!
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es mit "Falling/Laughing" auf der Make My Day My-Space Seite: www.myspace.com/makemydayrecords

Im Herbst folgt dann eine umfangreiche Deutschland Tour:

Präsentiert von: Eclipsed, unclesally*s, Die Tageszeitung, Laut.de und Tonspion.de

Tourdaten:
22.09.2006: Halle - Objekt 5
23.09.2006: Erfurt - Museumskeller
24.09.2006: CH-Basel - Wagenmeister
25.09.2006: Freiburg - Cafe Atlantik
26.09.2006: Frankfurt - Clubkeller
27.09.2006: Ludwigshafen - Das Haus
30.09.2006: Berlin - Zentrale Randlage
01.10.2006: Greifswald - JUZ Klex
02.10.2006: Hannover - Indiego Glocksee
04.10.2006: Düsseldorf - Pretty Vacant
05.10.2006: Osnabrück - Unikeller
06.10.2006: Moormeerland - Phönix
07.10.2006: Bochum - Bastion
08.10.2006: Hamburg - 73

http://www.joycehotel.com

Paul Paul

05.09.2006 - 06:04

Mmmhhh... hat definitiv wieder einige geniale Momente, an den Vorgänger kommt es aber noch icht ran.

Sidekick

05.09.2006 - 13:28

Lass uns knobeln.

Paul Paul

05.09.2006 - 14:41

Okkervil River höre ich gar nicht.

Armin

07.09.2006 - 23:11

JOYCEHOTEL - NEUER GIG IN LEIPZIG
==================================================
Im Rahmen der Deutschland-Tour werden JOYCEHOTEL am 28.09.2006 in Leipzig im "Staubsauger" auftreten

Bitte fügt diesen Termin in die Liste der bisherigen Tourdaten hinzu.

Außerdem haben die Dänen eine neu designte Webseite:
http://www.joycehotel.com

http://www.joycehotel.com

stativision

13.12.2006 - 00:49

das lied zum video ist ja ganz nett. Auch wenn ich außer The national und coldplay keinen der referenzen rausgehört hab. ist der rest der songs schräger oder warum steht da sowas wie dEUS und absynthe minded drin?

ui

13.12.2006 - 01:23

Welches Lied zu welchem Video ist das? 'Falling/Laughing'?

Jedenfalls sind sie über volle Album-Distanz doch deutlich...knarziger...als Coldplay, z.B. bei 'Rorschack' oder 'The Saint'. Aber 'Limits' ist insgesamt schon ruhiger als ihr Debüt, das stimmt sicherlich.

Paul Paul

13.12.2006 - 07:16

Mir kommt's nicht ruhiger vor. Debüt ist ganz klar besser.

Dan

13.12.2006 - 08:30

Und ich find Limits besser als das Debüt, sorry

stativision

13.12.2006 - 20:36

jau, falling/laughing.
das (zeichentrick)video find ich aber eher schwach.

Armin

24.05.2007 - 21:40

JOYCEHOTEL - NEUER VIDEOCLIP ONLINE
==================================================
JOYCEHOTEL haben nach dem schönen, animierten Videoclip zu "Falling/Laughing" nun eine zweite Version des Hits online gestellt. Der Song stammt von der im letzten Jahr auf Make My Day Records erschienenen Platte "Limits".
Checkt den alternativen Clip unter:
www.myspace.com/joycehotel und www.youtube.com/joycehotel

http://www.myspace.com/joycehotel

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.