Shelter - Eternal

Obrac

24.05.2006 - 22:11

Es gab Zeiten, da hätte mir der heiße Samen ein Loch ins Tabernakel gebrannt, so sehr hätte ich mich über eine Shelter-Veröffentlichung gefreut. "Mantra" und "Beyond Planet Earth" waren schon klasse Alben.
"Eternal" klingt ok. "Back to Vrindavan" ist toll.

Sven

24.05.2006 - 22:40

Ja, sind tatsächlich wieder ein paar bessere Songs drauf. Die "The purpose.." war ja komplett für's Klo.

Obrac

24.05.2006 - 22:42

Ja, die konnte man wirklich vergessen. Da hat man schon sehr gemerkt, dass Porcell gefehlt hat. "When twenty summers pass" war aber auch schon nicht wirklich toll.

die_muetze

25.05.2006 - 01:33

naja songs wie "in the van again" waren da immerhin ganz nett, nur schreibt jede melodycore kapelle sowas nebenbei, the purpose war dann schon arg schwach.

Jungspunt

25.05.2006 - 20:56

@Obrac
Kommt man sich da nicht unheimlich alt vor, wenn man den langsamsten Song des Albums nahezu am besten findet?

Obrac

25.05.2006 - 21:00

@muetze: Sehe ich auch so. "In the Van again" war ok, aber sowas erwarte ich von Shelter nicht.

@Jungspunt: Man gewöhnt sich dran ;) Traurig genug, dass man mit "Amend" den zweitlangsamsten auch am zweitbesten findet.

Jungspunt

27.05.2006 - 13:24

Mir ging es ehrlich gesagt nicht unähnlich... Habe mich allerdings für "Built to resist" als stärksten Song entschieden. Wegen der Street-Credibility. ;-)

Obrac

27.05.2006 - 15:22

Ja, klingt ein wenig mehr nach älteren Shelter, was nie schlecht ist ;)
Allerdings hätte ich mir mal wieder ein paar Sprechgesangspassagen a lá "Civilized man" oder "Message of the Bhagavat" gewünscht.

Jungspunt

27.05.2006 - 20:46

Jepp... "Civilized Man" ist Mantra's stärkster Song.

SxE - Guy

09.07.2006 - 00:29

Hab Shelter am Freitag in Bielefeld gesehen.
Wirklich sympatische und coole Band, die ne super Stimmung in den kleinen Schuppen(Falkendom) gebracht hat. Ich besitze zwar noch keine Platte von Shelter, aber ich werde mir jetzt wohl Mantra zulegen. Die neue Scheibe hingegen soll ja nicht so dufte sein...

solea

29.07.2010 - 04:35

"mantra" ist eine der Scheiben, die mich seit 10 Jahren begleitet und wer weiß, vielleicht macht sie das nochmal 10. Überhaupt schätzt man Musik, die man schon lange kennt einfach immer etwas mehr. Das ist wie bei guten alten Freunden.

Middleclassmanoncds

29.09.2011 - 16:07

Shelter - Eternal (6,5/10)

Krishna

29.09.2011 - 16:41

"mantra" ist ihre beste.klasse scheibe,immernoch.

danach wurde es seeehr belanglos (incl "beyond planet earth"!).

"when 20 summers pass" fand ich noch ganz gut,aber längst nicht mehr das feuer der "mantra".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.