The Album Leaf - Into the blue again

Pelo

22.05.2006 - 20:39

release date: September 12, 2006

http://albumleaf.com/index.php?textNum=2

das wird groß

klostein

22.05.2006 - 21:05

Perfektes Vö-Datum

Dip

22.05.2006 - 21:59

Juhuuu!

Harown

22.05.2006 - 22:33

sehr schön. "Rough warmth". klingt gut.

LostInACity

29.05.2006 - 13:35

Das ist ja noch so lange hin! :-(

auf myspace "red eye" anhören, kann ich nur empfehlen.

acid

29.05.2006 - 14:23

jubel jubel froi froi

Pelo

13.06.2006 - 17:25

Unglaublich aber wahr.

The Album Leaf - Into The Blue Again (ADVANCE) [2006/MP3/192 (VBR)]

:)

Paul Paul

13.06.2006 - 17:29

Wo???

Pelo

13.06.2006 - 18:35

Album ist ok, klingt stark nach dem Vorgänger aber das heißt soll nichts schlechtes heißen, kommt aber nicht an den vorgänger ran, wie auch, das ist einfach zu geil. Neue Album kann noch wachsen... kann man aber schön hören, gefällt.

Paul Paul

14.06.2006 - 06:42

Rück schon raus...

Horst

14.06.2006 - 09:16

Lasst Euch nicht veräppeln, das Ding wurde noch nicht geleakt.

leitmotif

15.06.2006 - 18:20

the album leak, quasi.

Armin

06.07.2006 - 17:15

THE ALBUM LEAF
Jimmy LaValle, der Mann, der schon vor Jahren den Vollbart wieder salonfähig gemacht hat, der Multi-Instrumentalist aus San Diego, Kalifornien, und der Kopf hinter THE ALBUM LEAF, beschert uns nach „In A Safe Place“ von 2004 ein neues, schlicht wunderschönes Album mit dem Titel „Into The Blue Again“ (Vö: 08.09.). Abermals im Sigur Rós eigenen Studio „Sundlaughin“, einem ehemaligen Swimming Pool in Rejkjavik, von Birgir Jon Birgisson produziert, lässt auch „Into The Blue Again“ erneut den unüberhörbaren melancholisch-isländischen Einfluß spüren (googled man The Album Leaf, stößt man sogar auf Rezensionen auf www.nordische-musik.de)!
Das neue Album besinnt sich wieder auf das ursprüngliche THE ALBUM LEAF Konzept des Soloprojektes - denn LaValle spielte fast alle Instrumente in Eigenregie ein und singt erneut selbst. „Into The Blue Again“ läßt die Melancholie Schüppe ganz tief stechen und verzaubert vom ersten Ton an. Gleich der Opener „The Light“ ist von ungekünstelt berauschender Schönheit! Und „Always For You“, „Writing On The Wall“ und „Wherever I Go“ sind empörende Ohrwürmer, die einen nicht so bald mehr loslassen! Jimmy LaValle schafft erneut eine unwiderstehliche Mischung von schwermütigem Indierock und graziösester Elektronik.

Pelo

06.07.2006 - 17:49

oh ja, Always For You was für ein toller Ohrwurm.

Armin

24.08.2006 - 18:49

Hier ist die ECard für The Album Leaf, der Herbst kann eigentlich schon
kommen... :)
http://www.cityslang.com/ecards/albumleaf/

Pure_Massacre

24.08.2006 - 18:52

Überzeugt mich nach dem ersten Hördurchgang noch überhaupt nicht. Wenn man die "In a safe place" hat, braucht man die nicht, ist so mein Eindruck. Mal sehen....

Armin

24.08.2006 - 18:57

Immernoch wunderbar: THE ALBUM LEAF neues Album INTO THE BLUE AGAIN (Vö am 08.09.2006). Jimmy LaValle, der Mann hinter dem Albumblatt, hat dieses Mal fast im Alleingang alles in seinem Wohnzimmer in San Diego geschrieben und im Bear Creek Studio in Seattle aufgenommen und ist dann wieder nach Island gefahren, um es dort vom Sigur Rós Brigir Jon Birgisson im Swimming Pool Sundlaughin Studio mischen zu lassen. Das ist auch ein bischen zu hören: “Vor allem “The Light” und ”Shine” sind “isländische” Gourmethäppchen”, wie sie von Sigur Rós mittlerweile nicht mehr dargereicht werden” berichtet jüngst die SPEX. Wir wollen die isländischen Kollegen ja wirklich nicht dissen, aber das ist wohlwahr - Jimmy LaValle hat sich hier wirklich mal wieder selbst übertroffen.
Geplant ist auch endlich eine Tour für Januar 2007!!

Ganz frische E-Card zum Hören, Lesen und Schauen:
http://www.cityslang.com/ecards/albumleaf/

Und ganz frische ebenso schöne Pressestimmen:
“Ein einzigartiges Schönklang-Spektakel ohne Klischees, das den eingeatmeten Geist von Sigur Rós innehat, die Geduld von Múm besitzt, die ausgetüftelte Elektrofeinheit von The Notwist oder Björk.”
Visions, Schönheit der Ausgabe
"Bezaubernd verzaubernd, das." SPEX
"Eines der schönsten Alben diesen Monat (...) bezaubert uns mit einer gigantischen Portion zuckersüßer Genialität." Debug
“Super Loungy” 10 von 10 Punkten (Deichkind bei Intro “Platten vor Gericht”) :-)

Khanatist

24.08.2006 - 19:59

Dieser Jimmy muss ein ziemlicher Wirrkopf sein, fein fein.

Noch 2 Wochen also. Ich tippe mal auf "so gut wie die beiden Vorgänger", die 1. kenne ich nicht.

Pelo

24.08.2006 - 20:07

Jau, aber In A Safe Place kann es nicht übertreffen wie auch Das ist zu groß.

cds23

24.08.2006 - 20:45


Finde das Album ebenfalls wunderbar. Alleine "Always for you", "Writings on the wall" und "See in you" sind traumhaft.

Sidekick

24.08.2006 - 20:51

Rezi kommt übrigens demnächst.

Pelo

31.08.2006 - 16:47

8/10! Schade nicht das Album der Woche.

The Triumph of Our Tired Eyes

31.08.2006 - 17:52

Habe die "in a safe place" nicht so grossartig gefunden. ist die neue besser oder ähnlich?

Mixtape

31.08.2006 - 17:54

Ist Fahrstuhlmusik, und die kann Moby besser.

Pelo

31.08.2006 - 17:54

Eher ähnlich. Schöne Rezi. :)

Sidekick

31.08.2006 - 19:27

Pelo (31.08.2006 - 17:54 Uhr):
Eher ähnlich. Schöne Rezi. :)

Sidekick

31.08.2006 - 19:27

Ähhh, ich wollte mich bedanken.

quincy

08.09.2006 - 10:43

Auch ich reihe mich ein: Danke für den Tipp (Rezi)!!! Wunderbares Album, eine Entdeckung!!!

Sidekick

08.09.2006 - 15:14

Ja, gern geschehen. Wer gehört denn zu den Verfechtern der These, dass das Album besser als der Vorgänger ist.

Pure_Massacre

08.09.2006 - 22:53

Ich nicht.

quincy

15.09.2006 - 11:22

Vorgängeralbum werde ich mir die nächsten Tage besorgen...wieviel Einheiten müssen eigentlich ungefähr verkauft werden, damit ein Album unter die Top 100 rutscht?...weiß auch nicht warum, aber das Album muss in die Charts!!!

es

15.09.2006 - 11:26

paar hundert nur

Khanatist

13.10.2006 - 01:01

Nanu, so wenig Resonanz zur CD?

Bislang macht sie auf mich einen Eindruck, der auf den Vorgänger in äußerst positiver Form zutrifft: Etwas einschläfernd. "Red-Eye" scheint mir etwas zu lang geraten, obwohl der doch der Höhepunkt des Albums sein müsste.

Immer noch fein, nur nicht so fein wie 'In A Safe Place'. (Noch?)

cds23

13.10.2006 - 01:04


"Always for you" und "Writings on the wall" sind übrigens Gott.

Khanatist

13.10.2006 - 01:07

Ups - "Always For You" wollte ich als bisheriges Highlight aufführen und habe es vergessen. :) Auf 'In A Safe Place' fand ich den Gesang beinahe störend, hier tut er sich angenehm zwischen den Instrumentals hervor. Hmm ..

Pelo

13.10.2006 - 15:46

Ja, gern geschehen. Wer gehört denn zu den Verfechtern der These, dass das Album besser als der Vorgänger ist

Gibts keine, denn das ist auch unmöglich... 'In A Safe Place' ist nicht zu toppen.

Folk

20.10.2006 - 11:54

Ich finde den Gesang doch recht monoton. die instrumentellen sachen gefallen mir deutlich besser.
trotzdem schönes album, wenn auch nicht so wundervoll wie "in a safe place".

Pat

29.10.2006 - 18:49

grad ne werbung im tv gesehn mit "the light" als hintergrundmusik... schönes lied, schönes album...

Khanatist

15.02.2007 - 00:19

Komisch, ich dachte, zu dem Album hätte ich mich nie geäußert. Die Gesang-Tracks 2 und 4 bleiben fantastisch, vor allem "Always For You". Besser als der Vorgänger? Immer noch keine Ahnung, man ist es den Sound allmählich gewohnt, falls er noch ein bisschen perfekter geworden sein sollte, honoriert man das vielleicht gar nicht genug. Hmm ..

SpuddBencer

15.02.2007 - 00:24

ach wunderschön, und morgen dann im übel&gefährlich, bin schon gespannt auf die live-umsetzung...

Pelo

23.08.2008 - 19:01

Könnt mal was neues kommen so langsam! ;)

toolshed

04.10.2009 - 05:16

Jedes Lied ein Meisterstück.

Tim

06.07.2011 - 15:40

Top-Album.

Ganz gross.

musie

06.07.2011 - 16:50

von the album leaf find ich jedes album super, und dieses ganz besonders.

Tim

06.07.2011 - 16:52

@musie

Echt? Jedes?

Das erste "An Orchestrated Rise..." finde ich bislang noch nicht ganz so toll....

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.