Resident Evil

Gu

20.05.2006 - 20:43

Was Kriegt man wenn man Resident Evil 4 durchspielt?

leon

20.05.2006 - 20:56

du meinst im super-duper-null-herbs-alles-platt-nicht-speichern-mode??

Gu

20.05.2006 - 21:10

Ja den mein ich

Patte

20.05.2006 - 21:12

Gibt es Cheats für den Gamecube?
Schade, dass ich nur die Version mit ohne Bonusspiele habe.

Johnny Park

20.05.2006 - 21:13

Bei Resident Evil 4 muss man nicht mehr darauf achten, wie oft man speichert usw. Aber wenn du die deutsche Version des Spiels hast, bekommst du sowieso nichts außer den Profi-Modus.

Gu

20.05.2006 - 21:25

Für Teil 4 gibts keine Cheats. Ich hab aber gehört es gibt auch in der deutschen Version Irgend was wenn mans durchspielt

claire redfield

20.05.2006 - 22:02

du arsch

Patte

21.05.2006 - 13:17

@claire:

Eigentlich ist es ja nicht zum Lachen, aber gestern tönte hier in Berlin irgendwas hinter mir. Ich dachte nur so: balgende Kinder. Doch dann radelte eine fluchende Frau laut an mir und allen anderen vorbei. Sorry an alle Tourette-Syndrom-Erkrankten, ich konnte nicht an mich halten und musste schmunzeln, es war halt so absurd!

Daharka

21.05.2006 - 13:49

tatsache, man kriegt in der deutschen version, neue waffen(z.B matilda, oder wie das ding heisst), modi(missionen mit der perle, und normal modus in schwerer), usw... gibt sehr viel freizuspieln... nur so am rand, geiles spiel ;)

Patte

21.05.2006 - 13:52

Der Endlosraketenwerfer ist Killer. Durchkommwahrscheinlichkeit: 100%. ;)

Darny

21.05.2006 - 14:57

Den Endlosraketenwerfer fand ich zum Herumspielen ganz nett. Der Chicago Typewriter macht aber noch viel mehr Fun.

Patte

21.05.2006 - 15:58

Wie kriescht man den und was macht der?

Darny

21.05.2006 - 16:18

Altes Mafiamaschinengewehr mit unendlich Munition. Wie mans kriescht hängt, glaub ich, von der Version ab: Bei mir (GC, UK-Version) muss man Asignment Ada durchspielen, dann kann man sie für 1 Million pts. kaufen.
Bei PS2 muss man glaub ich was anderes machen.
Und GC, Deutschland ...naja, nope.

Darny

21.05.2006 - 16:38

@Patte
Huch, hab da oben überlesen, dass du ja die deutsche Version hast...sorry, wollte dir nicht den Mund wässrig machen.
Du hast aber auch nicht viel verpasst ohne Bonusgames. Ich fand die jetzt nicht so überragend.
Hat hier eigentlich schon jemand Mercenaries komplett durch? Ich find das ziemlich schwierig.

Sven

12.02.2007 - 16:58

So sieht "Resident Evil 4" dann auf Dual Core-2GB-Ram-DirectX9.0-Shader2.0-Vier-komma-drei-Gigahertz-Windows-XP-Atomraketen aus (obere Abbildung, versteht sich). Beeindruckend!

Dazer

12.02.2007 - 19:39

@darny:
bei den mercenaries fehlt mir noch das 3. lvl auf 5 sterne, die anderen 3 hab ich schon. sooo schwer ist es irgendwie nicht. man sollte halt mindestens einmal nur zwecks erkundung durch die welten laufen und sich einen vorgehensplan zurechtlegen. zudem spiel ich immer mit krauser, sein arm ist umglaublich gut geeignet, um die fetten gegner (also den maschinengewehr-typ oder die kettensägen-tanten) zu vernichten. immer schön regelmäßig pfeil in einen kopf und bonuszeit holen, dann wird das schon. bin schon gespannt, was man dann bekommt...ich tippe mal auf eine neue waffe oder so...

acid

12.02.2007 - 19:55

ich hatte es schon geschafft, aber die waffe die man bekommt is dumm bzw. hatte mir mehr davon versprochen. is aber auch egal, da ich beim wechsel zum wii meinen gc verkauft hab und vergessen hab die systemdatei auf die andere memorycard zu kopieren, also war alles futsch und musste von vorne anfangen

acid

12.02.2007 - 19:55

ich hatte es schon geschafft, aber die waffe die man bekommt is dumm bzw. hatte mir mehr davon versprochen. is aber auch egal, da ich beim wechsel zum wii meinen gc verkauft hab und vergessen hab die systemdatei auf die andere memorycard zu kopieren, also war alles futsch und musste von vorne anfangen

acid

12.02.2007 - 19:55

ich hatte es schon geschafft, aber die waffe die man bekommt is dumm bzw. hatte mir mehr davon versprochen. is aber auch egal, da ich beim wechsel zum wii meinen gc verkauft hab und vergessen hab die systemdatei auf die andere memorycard zu kopieren, also war alles futsch und musste von vorne anfangen

Dan

12.02.2007 - 20:11


Nummer 4 hat arg dolle Spass gemacht ;)
Teil 5 kommt ja für die PS3...wird sicherlich genauso fein werde!

humbert humbert

16.07.2008 - 18:22

Hello, vor kurzem habe ich mir von einem Freund den Gamecube ausgeliehen zwecks RE 4 spielen. Also urgendwie haben mir die alten Teile besser gefallen. Die Story fand ich lahm und die Spielzeit war viel zu lang (26 Std. gebraucht). Beste Teile bisher "RE 2" und "RE: Code Veronica".
Was ist euer Lieblingsteil?

Luke_sein_Vater

16.07.2008 - 18:37

Spielzeit zu lang? Und das soll ein Problem sein?

Resident Evil 4 ist der beste Teil.

Daharka

16.07.2008 - 18:47

4 der beste teil? Niemals

Teil 2 ist und bleibt der beste, storytechnisch und vorallem weil er noch richtige schockeffekte bot, die dem (dennoch großartigen) 4. Teil fehlten. ;)Allein das A und B konzept war unerreicht geil...

humbert humbert

16.07.2008 - 19:19

@ Luke_sein_Vater
Irgendwann wurde es halt nur noch langweilig und die Story war jetzt nicht soo spannend als das sie mich zum weiterspielen animiert hätte.

@ Daharka
Richtig!

Luke_sein_Vater

16.07.2008 - 19:48

Ok, auf der Insel zum Schluss wurds dann doch ein wenig langatmig, aber besser, als wenn das Spiel in nur 8 Stunden durch gewesen wäre...

humbert humbert

16.07.2008 - 19:55

Ich finde es voll anstrengend wenn Spiele länger als 12 Stunden gehen. Was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich eigentlich so gut wie nie Konsolen- oder Computerspiele spiele(?).

Bär

16.07.2008 - 19:56

Das mieseste ist doch eindeutig das Zero. 0 Story, wenn dann scheiße, nerviges Switch Prinzip, dummes Ende, zu wenig 1er Anspielungen, Müll.
Alle anderen sind alle auf ihre Art genial.
Einem Game zu lange Spielzeit vorzuwerfen ist ja mal der größte Unsinn den ich je in meinem ganzen Leben gehört hab.

humber humbert

16.07.2008 - 20:04

"Jugend ohne Jugend" wäre ein besserer Film, wenn man ihn um 20 Minuten gekürzt hätte, "Die Geheimnisse von Paris" wäre ein besseres Buch, wenn man es um 100 Seiten gekürzt hätte, "By the Way" wär ein besseres Album, wenn man es um 20 Minuten gekürzt hätte und "Resident Evil 4" wäre ein besseres Spiel, wenn man es um 4 Std. Spielzeit gekürzt hätte.

der_fall

16.07.2008 - 20:09

jo, seh ich auch so.
bevor man ein spiel künstlich in die länge zieht, sollte man das spiel lieber kürzen.

RE4 habe ich aber nicht durchgespielt, kann also nur ein allgemeines statement abgeben.

U.R.ban

16.07.2008 - 20:13

Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Teil hat die Stimmung etwas nachgelassen, als man in irgendwelchen Katakomben/Kanalisationen/Laboratorien rumrennen musste als durch das eigentliche Gebäude

er muss es wissen

16.07.2008 - 20:29

Also ich find den 2. Teil auch am besten, obwohl er leider viel zu einfach war. Aber wie schon gesagt, dass A und B Prinzip war einfach fesselnd. Dazu die Story. Und eine Klasse Atmosphäre. Ich weiß noch wie ich die Polizeistation erreicht habe und erstmal froh war, den Anfang überlebt zu haben und dann gings ja erst richtig los. :D
Teil 4 ist zwar nicht mehr so gruselig, war aber notwendig, nach dem Katastrophalen Zero Teil.

qwertz

16.07.2008 - 20:43

Niemand nennt den dritten Teil, Nemesis? Der einzige den ich komplett gespielt habe. Die beiden davor nur teilweise. War ganz unterhaltsam, aber nichts außergewöhnliches.

depp

16.07.2008 - 20:43

re 4 war ja mal der frische wind in der serie!!
5 soll gameplaytechnisch ähnlcih werden, sehr actionreich und umgebungslastig, nur diesmal in einem wüstenszenario und mit nochmal deutlich stärkerer grafik

Farbbandproduzent

17.07.2008 - 19:49

Also das noch niemand RE 1 Remake für den Würfel erwähnt hat, wundert mich, da ich persönlich diesen Teil für den kräftigsten halte. Alleine schon die "totgeglaubten" Zombies, die plötzlich ganz schnell aufstehen und dir mit nem Affenzahn entgegensprinten,heimst schon sämtliche Pluspunkte ein. Die Synchronisation bei dem ist allerdings sehr schlecht ausgefallen, klingt jedesmal, als würd einer durch`n Rohr reden...

depp

17.07.2008 - 20:08

naja, die tatsache das es nur ein simples remake mit vebresserter grafik ist reicht ja schon für minuspunkte. viel neues gabs ja letztendlich wirklich nicht, gameplay wurde bis auf die neuen zombies zu 100% beibehalten

er muss es wissen

27.01.2009 - 12:58

im RE1 Remake nichts neues? Also da gabs schon eine kleine "Nebenquest" mit dem Mädchen. Und man hat näheres zu Barrys Beweggründen erfahren und man konnte ihn retten oder auch töten.
Gestern Re5 gespielt. Sehr gut, dass Gefühl das die Zombies einem zahlenmäßig überlegen sind ist noch extremer. Und der Coop Modus macht online bestimmt richtig Laune.

exciter

27.01.2009 - 13:20

resi 5 ist steuerungstechnisch ein ziemlicher super-gau und ist kaum noch von anderen action games zu unterscheiden.

im coop modus reisst das immerhin etwas raus.

er muss es wissen

27.01.2009 - 13:44

Ja ein Freund von mir hat sich auch beschwert. Aber ich fand die Steuerung halt typisch für RE. Die war im Grund genommen nämlich schon immer mies. Und der Schwierigkeitsgrad bildet sich meistens ja auch aus der unzulänglichen Steuerung! :D

Icarus Line

27.01.2009 - 15:22

Die Steuerung bei Teil 4 fand ich persönlich allerdings ziemlich gut.

Dan

27.01.2009 - 15:32


jep, ich auch

er muss es wissen

27.01.2009 - 17:57

und die ist in teil 5 in etwa genauso.

Icarus Line

27.01.2009 - 23:35

Habe grade ein Gameplayvideo gesehen. Spielerisch siehts gut aus.
Allerdings fällt es mir schwer, mich vor rebellierenden Affrikanern in Hiphop-Kleidung und Baseballcaps zu gruseln... auch wenn sie mich essen wollen.
Kann mir gut vorstellen, dass viele das Szenario als politisch nicht korrekt ansehen werden.

er muss es wissen

28.01.2009 - 10:22

Der 4. Teil war ja auch schon nicht korrekt. Böse Hispanics, die die Präsidententochter entführt haben. "Gruselig" war Teil 4 auch schon nicht mehr. Aber in der Demmo hab ich vor dem Henker, oder dem Kettensägenmann schon ein wenig angst. ;)

Loam Galligulla

12.03.2009 - 22:07

RE5 hält sich wohl für Gears Of War. Das einzige was an das Franchise erinnert ist die Steuerung. Und die passt nicht zum Actionsetting. Die Reihe befindet sich in einer Identifikationskrise.

Loam Galligulla

12.03.2009 - 22:07

RE5 hält sich wohl für Gears Of War. Das einzige was an das Franchise erinnert ist die Steuerung. Und die passt nicht zum Actionsetting. Die Reihe befindet sich in einer Identifikationskrise.

Mell

16.09.2012 - 17:45

Teil 5 im Kino und Teil 6 für die Konsolen...

Wird ein schöner Herbst für Resi Fans!

Fräger

07.02.2014 - 20:47

Milli? Nicht Milla?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.