Drop Dead, Gorgeous - In vogue

MVP

10.05.2006 - 10:48

"Before it is 'in', it is 'in Vogue'."

Stimmt in diesem Fall nicht wirklich, denn was uns diese Jungs hier auftischen, wurde schon ähnlich von Underoath oder Norma Jean gebracht.
Aber: das Debut dieser blutjungen Kombo bietet mehr...Dissonante Riffs, melodische Riffs, fantastische Klavier- und Keyboardeinlagen, einen Sänger der sich wirklich die Seele aus dem Leib kotzt und dazu schön cleanen Emo-Gesang.
Der Metaleinschlag ist hier auch wesentlich deutlicher als bei oben genannten Vergleichsbands. Stop n Go-Parts und Blastbeats wechseln sich mit mti fast epischen Gitarrenlicks und wunderschönen Pianoparts ab.

"Knife vs Face Round 1" ist zB echt stark.
Zu hören hier:
http://www.myspace.com/dropdeadgorgeous

Ich werde mir dieses Album sicher zulegen. Komischerweise ist für mich der nächstliegende Vergleich das noch gar nicht erschienene, neue Underoath. Nur härter halt :)

MVP

10.05.2006 - 11:41

anhören bitte!!

auch auf www.purevolume.com/dropdeadgorgeous

lividman5k

10.05.2006 - 12:27

Jo, die 3 Songs hab ich mir letztens runtergeladen und hör die seitdem ständig ... das Screaming klingt aber übelst nach Underoath. Hab mir jetzt auch bei Amazon ihre EP bestellt. Das Album folgt auch noch, wenn es raus ist. Müsste in Kürze erscheinen oder halt schon gerade erst erschienen sein...

lividman5k

10.05.2006 - 12:35

Okay, ist seit dem 2.5 raus...

;..;

10.05.2006 - 12:58

sehr erfrischende platte find ich, werd sie mir auch betellen.

komisch aber das viele songs so kurz sind

MVP

13.05.2006 - 11:50

findste komisch? ich finds gut, weil das meist die songs ohen cleanen gesang sind und sie dementsprechend monotoner (bisschen) daherkommen.
aber dies piano parts...wow!

Hugo Chef

13.05.2006 - 14:17

Für Fans der Band, kann ich auch As Cities Burn oder Chasing Victory empfehlen.

;..;

13.05.2006 - 16:51

@MVP

joa, also artverwandte bands mit ähnlich vielen so kurzen songs fallen mir halt nicht ein. sprich man kann die songs auch ohne cleanen gesang ruhig bischen länger gestalten ,)

@Hugo Chef
As cities burn sind für mich noch ne stufe über drop dead :)
Die andren kannt ich gar nicht, klingen aber ganz nett, danke

lividman5k

13.05.2006 - 19:37

Also von der Songlänge (bzw. -kürze) würden mir jetzt bloß Beauty To Ashes einfallen...

crisse

10.11.2006 - 10:15

unschlagbar in songlänge bzw. kürze sind

Some Girls

crisse

10.11.2006 - 10:18

übrigens ist "In Vogue" ein sehr sehr geiles album

wers mag sollte sich mal The Devil Wears Prada anhören (nicht von diesen Tussi-Film den OST) sonder die Band...ist echt super fett...und wird wohl jeden screamo-fan überzeugen können...

..,-

10.11.2006 - 18:21

und nach oben mit dir ; )

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.