The Paper Chase - Now you are one of us

hannes

08.05.2006 - 13:10

das neue album kommt ! freue mich wie verrückt !

in europa am 15.05 und in den USA am 06.06 zumindest laut der bandpage
http://www.thepaperchaseband.com/

noch jemand der sich schon freut ? wirds ne rezension geben ? fand die letzte absolut unterbewertend.

letzte frage: weiß wer wo ich das gut bestellen kann ? amazon.de hats nich im angebot und auch sonst hab ich nischt gefunden.

muckefuck

08.05.2006 - 13:20

Ich kenn nur das Neue, klingt streckenweise ziemlich anstrengend, aber auch echt gut. Erinnert mich an Cloroform, deren Album man sich schleunigst unter www.cloroform.com runterladen sollte (Newsrubrik auf "Enjoy" klicken und alle Songs downloaden).

7/10 von mir nach ca. 4 Durchläufen der Promopackung.

Armin

08.05.2006 - 13:47

Deutschland-VÖ ist 02.06.

bee

10.05.2006 - 14:06

jau - auf die Platte bin ich sehr gespannt!

hannes

10.05.2006 - 14:14

habe mich ja wirklich über den cloroform-tip gefreut, aber nur bis ich das erste lied angemacht hab... das ist ja furchtbar ? irgendein tip wie ich das lieben lernen soll ?

Oliver Ding

10.05.2006 - 16:26

*Viiiiel* besser als der Vorgänger. "Now you are one of us" ist so gut, wie "God bless your black heart" aufgrund seiner Zerfahrenheit nie sein konnte. Das ist zwar immer nich völlig kaputt, aber mitten im Durcheinander lauert die Schönheit des Chaos'.

bee

10.05.2006 - 16:34

"mitten im Durcheinander lauert die Schönheit des Chaos"
das hört sich ja wirklich gut an ,-)

muckefuck

10.05.2006 - 16:36

Die Cloroformer sind echt super, besonders "We Know Where You Sleep" erinnert an ein Stück von denen (welches denn nochmal?). Ich mag beide Bands und stimme Oliver zu. Würde mich nicht wundern, wenn die Platte hier CdW werden würde...

muckefuck

10.05.2006 - 16:37

Wenn ichs mir recht überlege...sooo große stilistische und vor allem textliche Ähnlichkeit liegt dann doch nicht vor....oops. Naja ;)

Oliver Ding

17.05.2006 - 00:56

Kann mir mal bitte jemand verraten, wann diese Platte auhfört zu wachsen? Der schiere Wahnsinn ... "We know where you sleep" hat besten Chancen darauf, mein Song des Jahres zu werden.

fakeboy

17.05.2006 - 07:44

auf welchem label erscheint das gute teil? und es ist auch besser als "hide the kitchen knives" (welches ich um ein vielfaches besser finde als den nachfolger)?

john congleton ist ein kleines genie, was er auch mit dem mix von loghs "raging sun" und der produktion von appleseed casts "peregrine" bewiesen hat.

bee

17.05.2006 - 10:20

"Kann mir mal bitte jemand verraten, wann diese Platte auhfört zu wachsen? "
kannst du mir bitte verraten wo du sie her hast? und wann's endlich ne Rezi gibt? ,-=

Oliver Ding

17.05.2006 - 14:01

@fakeboy: auf welchem label erscheint das gute teil?

Bei Southern, Vertrieb: Soulfood.

und es ist auch besser als "hide the kitchen knives" (welches ich um ein vielfaches besser finde als den nachfolger)?

Die kenne ich leider nicht, kann also auch schlecht Vergleiche damit anstellen.


@bee: kannst du mir bitte verraten wo du sie her hast? und wann's endlich ne Rezi gibt?

Ich hab sie vom Label. Und die Rezi kommt zeitnah zum VÖ Anfang Juni.

fakeboy

17.05.2006 - 14:03

bitte meine missratenen einträge nicht nur editieren, sondern auch lesen! ;-)

von welchem label?

fakeboy

17.05.2006 - 14:15

oops, schon wieder missraten, du hast meine frage ja bereits beantwortet... sorry, bin heute etwas unaufmerksam! danke für die antwort.

wenn du "hide the kitchen knives" nicht kennst, dann musst du dir die unbedingt anhören! deine beschreibung zur neuen (Das ist zwar immer nich völlig kaputt, aber mitten im Durcheinander lauert die Schönheit des Chaos.) passt auch perfekt auf die erste!

Simon

17.05.2006 - 14:53

hide the kitchen knives ist aber nicht die erste sondern die dritte. das debüt heisst young bodies heal quickly, you know (ist auch sehr gut aber vom songwriting einfach noch nicht so weit) und das zweitwerk ist ein soundtrack zu einem nie gemachten film namens ctrl+alt+del+u und ist absolut großartig. hide the kitchen knives ist mein liebling aber auch. god bless your black heart fand ich am schwächsten. bin mal sehr gespannt auf die neue.

bee

17.05.2006 - 17:22

die young bodies heal quickly kam bei mir neulich rein - auch wirklich empfehlenswert! ansonsten - grosse Spannung auf die neue ,-)

tim

24.05.2006 - 13:29

da *muss* die 9/10 her. hätte hier vielleicht sogar das zeug zur 10/10 wenn es an manchen stellen dann nicht doch ein bißchen zu viel an modest mouse erinnern würde.

Oliver Ding

24.05.2006 - 14:53

Ich feile gerade noch an der Rezension. Die sollte durchaus etwas Besonderes werden. Genau wie die Platte. :-)

Oliver Ding

25.05.2006 - 00:18

So, die Rezension ist fertig (und hat mich heute davon abgehalten, die neue Cracker zu rezensieren). Da aber "Now you are one of us" leider um eine Woche nach hinten verschoben wurde, verschiebt sich auch die Rezi.

Stilecht ist das VÖ sowieso nur in den USA: 6.6.'06. Der Devil's Day sitzt diesem Album wie angegossen. Und zwar auf eine Art und Weise, die die ganzen Satansmetaller als geschminkte Clowns entlarvt.

Uh huh him

03.06.2006 - 12:14

wenn ich da das richtige Cover gesehen habe, ist es einfach nur grauenvoll.

....

03.06.2006 - 13:08

""We know where you sleep" hat besten Chancen darauf, mein Song des Jahres zu werden."

lol

Patte

03.06.2006 - 17:09


"We know where you sleep" ist aber wirklich gut.

Patte

03.06.2006 - 17:49

Das Bild mit dem aufgehangenen Typen vorm Fernseher auf deren Bandsite ist doch alt. :)

http://www.myspace.com/thepaperchaseband

Paul Paul

04.06.2006 - 16:42

Hui, das ist ja gut. Wie genial, kann ich noch nicht festmachen, aber da geht wirklich einiges. Mehr "The Wall" war nichts mehr seit "The Wall" - absolut krasses Album. Der letzte Song setzt die Krone auf.

Konsum

04.06.2006 - 16:46

Klingt ja ziemlich krass ...

Dän

04.06.2006 - 16:53

Diese "Into the oven you'll go"-Stelle ... wann hat es zuletzt sowas Hartes gegeben, ohne dass es peinlich klang?

Pascal

04.06.2006 - 17:30

Endlich mal wieder richtig krachende Drums, das hab ich seit der letzten Savy Fav vermisst.

hermit

04.06.2006 - 17:33

wie klingen die denn so? "Schönheit des Chaos"... klingt ja interessant. So alte Trail Of Dead? Oder wie hat man sich das vorzustellen?

Dän

04.06.2006 - 17:35

Vor allem klingt es nach Cursives "The ugly organ". Ein bisschen sicher auch nach den Pre-Prog-Trail-Of-Dead.

Pascal

04.06.2006 - 17:42

McLusky kommen auch manchmal durch.

hermit

04.06.2006 - 17:44

ok danke, jetz kann ich mir halbwegs ein Bild machen. Bin mal gespannt auf die Rezi.

Patte

04.06.2006 - 17:49

Erinnern in diesem ganzen schrägen Chaos und durch die Stimme auch ein wenig an Yourcodenameis:milo.
Spitzenmäßig, bisher gefällt mir jeder Track, in den ich mal reinhören durfte, diese Band könnte ich vielleicht lieben. :) Schade, dass ich die nicht schon vor ein paar Jahren entdeckt habe, mein Geld wäre endlich mal wieder gut investiert gewesen. *ärger*

toifel

05.06.2006 - 00:01

hab mir mal die songs auf myspace, bzw von der offiziellen bandseite angehört. sehr vielversprechendes material, ganz besonders Said The Spider To Fly, Don't You Wish... und I'm Your Doctor Now.
teilweise ist einiges zu chaotisch für meinen geschmack. Ready Willin Cain And Able zb.
und solche längen, bis ein saong mal interessant wird, wie bei Drive Carefully Dear, sind auch nicht ganz mein fall.


@ Dän
Ein bisschen sicher auch nach den Pre-Prog-Trail-Of-Dead.

du meinst also die sachen vor Worlds Apart? komisch, würde eher sagen, es klingt teilweise eben so *wie* das letzte, oder hab ich pre-prog falsch verstanden? :o)


Kann mir mal bitte jemand verraten, wann diese Platte auhfört zu wachsen? Der schiere Wahnsinn ... "We know where you sleep" hat besten Chancen darauf, mein Song des Jahres zu werden.

"We know where you sleep" ist aber wirklich gut.


vllt nicht unbedingt song des jahres, aber gefällt mir auch ausgesprochen gut. ich hoffe mal der rest ist genauso. die stimmung, welche "We Know Where You Sleep" transportiert ist klasse: morbide, kalt und irgendwie doch sehr schön.

Patte

05.06.2006 - 00:33

Gerade das Schlagzeug und der Rhythmus bei "Drive carefully, dear" - fett.

toifel

05.06.2006 - 01:19

ja gut, macht alleine, neben nicht wirklichem gesang, für mich noch keinen guten song. mich nervt es in dem fall, dass dieses ohnehin sehr kurze stück, zur hälfte nur daraus besteht. da werd ich nervös, dann kommt noch mehr (richtig gut sogar) und prompt ist schluss. :o/


morbide, kalt und irgendwie doch sehr schön.

hm, nee. kalt passt nicht ganz. warm aber auch nicht so richtig... mist, mir fällt kein passendes wort ein. warten wir mal auf den Oliver mit seiner rezi, da findet sich garantiert was treffendes. :o)

Patte

05.06.2006 - 07:53

Ach, komm, aber für dich immer noch besser als Froschgezirpe, oder? ;o)

Wie wär's zuallererst mit 'bedrohlich'?

Paul Paul

05.06.2006 - 07:54

Ich mache jetzt einen schönen Frühspaziergang mit der CD.

Paul Paul

05.06.2006 - 20:36

Wurde doch ne Radtour. Album wächst weiter.

Khanatist

05.06.2006 - 22:13

Kurios: "We Will Make You One Of Us" erinnert mich an Jesu ..

Daniela

05.06.2006 - 22:18


Irgendwie kann ich auf myspace nie was anhören, woran kann das liegen?

LostInACity

05.06.2006 - 22:22

Also bei mir gehts, nur es klingt, nunja, ach ich lass es lieber...

The MACHINA of God

05.06.2006 - 22:33

Die Phantom-10/10....
noch?

Humpty Dumpty

05.06.2006 - 23:23

Das Cover zu der Scheibe prangte schon anno 1999 auf meinem Schulordner. Die Bildunterschrift lautete: "Den ganzen Tag vor der Glotze hängen." Wie auch immer, werde mal reinhören, wo wir schon den gemeinsamen Humor teilen.

Humpty Dumpty

05.06.2006 - 23:23

Ach ja, hinter dem Schriftzug der Band verbirgt sich ein behaarter, nackter Arsch.

toifel

06.06.2006 - 01:19

den man hier: http://www.thepaperchaseband.com/ in seiner ganzen pracht bewundern darf. so haarig ist der gar nicht, da kann meiner mehr... :D

Pascal

06.06.2006 - 01:44

Wisst ihr, an wen ich auch häufig denken muss? An Faith No More, nicht nur wegen dem Cover;)

Oliver Ding

06.06.2006 - 09:15

Das Schöne an all den Hunderten von Assoziationen, die die Platte auszuläsen imstande ist, ist ja, daß keine davon *wirklich* umfassend zutrifft.

Dazer

06.06.2006 - 10:31

ok, alles, was ich jetzt hier vom stapel lasse, stützt sich nur auf den ersten höreindruck von 'we know where you sleep'...also eigentlich sollte ich aus diesem grund die klappe halten, mach ich aber nicht...

ich dachte, das neue cursive album kommt erst im august?!? 'we know where you sleep' hätte möglicherweise auf 'happy hallow', bestimmt aber auch auf 'ugly organ' eine gute figur gemacht. auf jeden fall könnten die jungs aus omaha ganz schön ins schwitzen kommen...'we know where you sleep' ist sowas von groß! so und nicht anders muss musik sein, die man irgendwie mittels vorschlaghammer in die schublade 'indie-rock' hämmern möchte. ehrlich, ich bin gerade total weggeblasen worden! amazon.de, ich komme!

Oliver Ding

06.06.2006 - 11:02

Ich wage sogar zu behaupten, daß die neue Paper Chase *besser* ist als "The ugly organ".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.