2002 - besser oder schlechter als 2001?

Dazer

27.03.2002 - 11:49

das viertel ist voll, vielleicht ist es einen vergleich wert: welches jahr ist bis jetzt besser:
meine highlights:
2001: Blackmail, Slut, Frodus...
2002: Notwist, Sofa Surfers, Trail of Dead...
momentan noch ziemlich ausgeglichen, aber ich glaube trotzdem, dass 2002 das vorjahr bei weitem abschießt, den es kommen noch killer wie die neue Scumbucket (da kommt was auf uns zu...), Dazerdoreal, dredg, qotsa, mars volta, sparta, breeders oder mother tongue.

jetzt seit ihr gefragt!
Dazer

The MACHINA of God

27.03.2002 - 12:05

Nach dem schwachen 2001, dass neben Blackmail, Manics, Tool und SOAD nicht viel zu bietet hatte, muss 2002 einfach besser werden. AYWKUBTTOD haben schon mal ein geniales Album vorgelegt, desweiteren hoffe ich auf ein gutes Oasis-Album und vielleicht noch ein paar gute Neuheiten.

fm1

27.03.2002 - 12:21

Ich fand 2001 überhaupt nicht schwach! Neben den bereits erwähnten SOAD, TOOL und Frodus gabs jede Menge klasse Scheiben, allen voran Incubus, Ampersand, Starsailor, Nick Cave, Madrugada, Built to spill, Anathema, Jimmy eat world, um nur einige zu nennen.
Meine bisherigen Favoriten 2002: Rival Schools, Savoy Grand, Trail of Dead

fm1

27.03.2002 - 12:35

Oh, hab ich doch glatt Harmfull vergessen: Für mich eines der Highlights 2001!

Armin

27.03.2002 - 12:34

Die Scumbucket finde ich nach einmaligem Durchhören eher schwächer als die "Finistra". Dafür wartet Ende April mit der Taking Back Sunday ein echter Kracher...

toolshed

27.03.2002 - 14:08

Hm...
A Perfect Circle soll dieses Jahr vielleicht noch kommen, genauso eigentlich das Superprojekt Tapeworm, dazu Marilyn Manson, Korn sowieso... Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?

Dän

27.03.2002 - 14:16

2001 ging eigentlich. Blackmail, Slut, Strokes, Radiohead, Air, The Soundtrack Of Our Lives, etc. waren eigentlich alle gut.

Dieses Jahr haben mich bisher nur Notwist und BRMC voll und ganz überzeugt, mit Trail Of Dead kämpfe ich noch.

Hoffnungen sind natürlich Koblenz (neben Scumbucket sollte man das neue Dazerdoreal Album nicht vergessen), vielleicht Oasis, Slut, Tocotronic...

Könnte übrigens ein noch besseres Jahr für deutsche Veröffentlichungen werden, als es 2001 war.

producer

27.03.2002 - 15:24

2001 war schon ein recht gutes Jahr mit Muse, den Manics, Ash, usw.
Trotzdem wird dieses Jahr hoffentlich durch Oasis und die Red Hot Chili Peppers top. Vielleicht werden beide Alben sogar im selben Monat released. Das wär mal was.

Dazer

27.03.2002 - 15:28

@armin: du hast die neue scumbucket schon gehört??? kann ich dir irgendwie nicht glauben, dass die nicht so recht ist...

klostein

28.03.2002 - 10:14

@ armin wo hast du denn die schon her?

spud

28.03.2002 - 11:47

taking back sunday klingt für mich, mit hinblick auf den wochentag im bandnamen, nach einer jener gruppen, die mich mit ihrer legalisierten form der belanglosigkeit (emopoppunk?) schon seit geraumer zeit in die verzweiflung treiben ;-)

weltraumscheisser

28.03.2002 - 15:21

2001 war cool.

Tool, Thursday, Jimmy Eat World, Incubus, My Vitriol, Strokes, Anathema, Katatonia, Aereogramme, Muse, Nick Cave, Radiohead, Air, Frodus, New End Original, Recover, Standstill, ...

producer

28.03.2002 - 18:31

ja, aber 2002 wird besser.

beckes

28.03.2002 - 20:01

Übrigends , offiziell bestätigt :
Bowies "Neue" erscheint am 11.06.02 und wird den Titel "Heathen" tragen .

klostein

28.03.2002 - 20:22

...man sollte auch slut nicht vergessen

Dazer

30.03.2002 - 12:34

armin, erzähl' uns mehr über Taking Back Sunday!!!

Christian

30.03.2002 - 14:23

2001 war ganz in Ordnung mit System of a down,Radiohead,Muse,Manics,Strokes,Starsailor,Ryan Adams,INC etc.

Die Highlights von 2002 werden wahrscheinlich neben den bereits veröffentlichten Alben von The Notwist,Chemical Brothers,BRMC und Trail of dead die neuen Alben von Queens of the stone age, Oasis und Red Hot Chili Peppers sein.

Lepra

13.04.2002 - 13:25

also the Strokes fand ich wirklich eine gute neue Entdeckung letztes Jahr. Enttäuscht war ich aber von fast all meinen grossen Helden:
-Nick Cave & the Bad Seeds " No more shall we part" tönt, finde ich, wie ein billiger aber unfertiger Abklatsch von "the boatmans call" (was wohl meine allerliebste Platte ist).
-Depeche Mode "Exciter" finde ich ein so ultra-schlechtes, langweiliges Drecks-Album, es reut mich um's Geld!
-Björk's Album fand ich auch nicht so toll.
-Cradle of Filth's habe ich glaube ich gar nie mehr gehört seit dem ersten Mal.
-Tindersticks' ist noch beschissener als das letzte. Die Film-Musik zu "Trouble everyday", dieser eine Drecks-Track ist IMHO besser als die letzten beiden Alben zusammen.
Die Platte von Henry Rollins hab ich mir gar nicht erst gekauft, nachdem ich schon im Vornherein gehört habe, sie sei nicht so der Hammer.

Gut waren bloss Element of Crime, Samy DeLuxe und Curse (ALBUM DES JAHRES!!! Hat sogar jenes von Samy DeLuxe übertroffen...)

Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob mal wieder etwas neues von Morrissey und Lauryn Hill kommt?

Falls dieses Jahr die Platte der All-Star-Band mit Cochran, Cobain, Vicious usw. kommt, könnte es vielleicht was werden mit "besser als 2001"...

stativision

13.04.2002 - 13:52

@lepra:
die letzte nick cave war grossartig, nicht ganz so gut wie "the boatmans call" aber sicherlich KEIN abklatsch, schon gar nicht von den texten her, die besser sind als je zuvor.
schade, dass du das nicht zu würdigen wusstest, hehe.

die letzte björk war hier und anderswo sträflichst unterbewertet.

cradle of filth gehörten noch nie in einen derartigen thread, warum tauchen die bei dir auf?

tindersticks haben ihre grossen gesten vergessen, langweilig für die einen, klasse find ich das.

rollins war eigentlich schon immer langweilig ;-)

und 2002 wird trotzdem besser als letztes jahr.

Lepra

13.04.2002 - 16:14

@stativision: Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem zu sehr vor den Kopf gestossen mit der erwähnung von Cradle of Filth ;-) Die hab ich vor ein paar Jahren entdeckt, geliebt und - eben - wieder beiseite gelegt. "Cruelty and the Beast" finde ich trotzdem ein wunderschönes Album. Aber ok, reden wir halt wieder über Slipknot und andere Dauerbrenner *schmoll*...

Ich finde die Nick Cave die schlechteste, die er gemacht hat seit der Solo-Karriere (ach, "Murder Ballads" konnte ich zwar auch nie ausstehen, aber die finde ich immer noch erträglicher.) gemacht hat. Und da können noch weiterhin alle anderen sonstwas behaupten.

Kein Wort gegen Rollins! -:(

Derzeit bin ich übrigens gerade am Hören, was die neue Xavier Nadioo taugt.

ju

13.04.2002 - 16:25

album des jahres 2001 war eindeutig Iowa von Slipknot vor Slayer-God hates us all.
@lepra
Xavier Naidoo ist ein WEichei.

stativision

13.04.2002 - 16:39

warum, hab doch nur gesagt, dass rollins langweilig ist ;P

und slipknot gehen mir ebenfalls am arsch vorbei du sack, harhar!

zu nick cave: wollte dich auch nicht umstimmen, sondern nur mein mitgefühl ausdrücken, dass du damit nix anfangen kannst.

Lepra

13.04.2002 - 17:50

@ju: sag, dass das nicht wahr ist, mein ganzes Weltbild fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus nach dieser brandneuen Aussage...
@stativision: Kommst Du mal eben vor's Forum raus und dann regeln wir das! =:-(

Oliver Ding

13.04.2002 - 18:04

@stativision: die letzte björk war hier und anderswo sträflichst unterbewertet.

Hier und anderswo? Maal davon abgesehen, daß ich die Platte noch immer für eine fette Enttäuschung halte, habe ich ansonsten eine Überschätzung nach der anderen gelesen.

stativision

13.04.2002 - 18:13

@lepra: haha, du fällst doch vom fleisch!


@oliver ding: dann halt nicht, ändert auch nix. hab nur irgendwann mal ne visions aufgeschlagen, in der die unter enttäuschungen des jahres verbucht war. im übrigen ist diese diskussion eh sehr müssig.

oli

16.04.2002 - 10:04

Die neue Tocotronic kommt!!
Allein deshalb: TOP-Jahr 2002!!
Bin freudig gespannt.
Weiß irgendwer schon Genaues?
Wann kommt es genau? Wie klingen sie? STEHT ES IRGENDWO SCHON IM NETZ?!?!?!? NEIN, oder?

Chris

16.04.2002 - 15:46

hier wurden mehrmals Slut angebpriesen! da habe ich einen tip: slut spielen UMSONST am 20.07 in 89160 Dornstadt aus dem Obstwiesenfestival!!!

siehe: http://www.free-festivals.de

Patte

25.02.2007 - 00:53

Hmm, konnte ja nur besser werden.

paddel

25.02.2007 - 14:25

wow, freue mich auf slut! waer kommt mit

The MACHINa of God

25.02.2007 - 15:05

Gott, was schreib ich da oben für ne Scheiße.

2002 war aber riesig.
Sea change, Yankee hotel foxtrott und Lifted. Drei Meisterwerke.

desaparecido

25.02.2007 - 15:10

paddel (25.02.2007 - 14:25 Uhr):
wow, freue mich auf slut! waer kommt mit


deine freude kommt fünf jahre zu spät ;)

TTT

25.02.2007 - 15:11

2002
mclusky - do dallas
the fullbliss - this temple is haunted
on trial - blindet by the sun
entombed - sons of satan praise the lord
madrugada - grit
scumbucket - aficionadas

alles killer :D

fundamentallyloathsome

25.02.2007 - 15:20

Hmm schwer. Radiohead, Muse, Blackmail, Slipknot vs Dredg, Qotsa. Knapp für 2001

remember

08.09.2009 - 19:13

2001 definitiv

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.