The Hives

Kalle

24.01.2002 - 08:43

Tach!

Ist mir beim durchstöbern eurer Rezis so aufgefallen. Eigentlicvh Schade, weil deren Musisk echt nen Mörderfun macht und hart rüberkommt :)

Gruß

Hendrixhill

24.01.2002 - 09:55

Habe "The Hives" 2001 auf dem Southside gesehn. Hat echt Spaß gemacht den Leuten zuzusehn. Die Musik is geschmacksache !!!

Armin

24.01.2002 - 12:44

Das letzte Hives-Album haben wir in der Tat verschlafen. Ich hatte bloß gehofft, das merkt nie jemand. ;-)

plug_me_in

24.01.2002 - 14:53

klar gemerkt: LOS ARMIN wo bleibt die rezension von "veni vedi vicious"
grandioses album, aber live beim hurricane haben die mittags sone stimmung verbreitet..puhhh war mir heiß!!

entainment ist deren steckenpferd umnd natürlich treibender beat und schöne sixtie gitarren riffs!

die schweden rocken ebend immer!

siehe; T(i)NC, Backyard babies, Hellacopters etc...

Kalle

24.01.2002 - 16:17

ERWISCHT ARMIN!

Also -ich persönlich- würde mich herzlichst üer ene Rezi freuen *ganzliebguck*! Lässt sich das einrichten? *bittöööö* :D

Gruß
ein hoffender Kalle

Armin

24.01.2002 - 16:30

Nein, jetzt nicht mehr, sorry.

Mafia Chefin!!!

24.01.2002 - 16:37

Wer ist das eigentlich?

punknerd

25.01.2002 - 00:12

öhöm...die hives verpasst möönsch armin...asche auf dein haupt!
aber grandios. ich hab sie auch schon dreimal gesehen und die platte rockt...wird mal wieder zeit für wat neues...und armin...dann nicht wieder schlafen *FG*

Palablo

25.01.2002 - 11:14

die hives sind alles andere als unbekannt hier! im letzten jahr haben sie durch die videos zu main offender und die alright für aufruhe gesorgt, seitdem kenn sie doch jeder halbwegspunkorientierte Musikhörer. Meiner Meinung nach ist Barely LEgal, das Debütalbum aber noch eine Spur besser als VVV. Rockt einfach besser.
Am bekanntesten sind sie, neben ihrer Heimat, in England...

Lowell

26.03.2002 - 23:57

"Nebenbei sprach Courtney allerdings auch etwas Wahrheit, findet sie doch die neue Rock-Hoffnung "THE HIVES" größer als Nirvana. "Bei Nirvana war nur Kurt ein Genius, bei den Hives sind es hingegen alle Bandmitglieder" zeigte sich Love begeistert."

Ja, ich weiß. Armin hat schon mal zugegeben, ein Review der Band verpennt zu haben. War mir egal - noch nix von denen gehört. Nun hat Courtney keinen schlechten Geschmack, selbst wenn sie dem Rest von Nirvana eins auswischen wollte mit ihrem Statement. Also hab ich mir die britische Best-Of ("The Hives - Your New Favourite Band") gezogen, die in den britischen Charts auf 7 eingestiegen ist.

Klasse Musik.

Im Interesse all derer, die von der Band noch nix gehört haben und weil ein Besprechung das eher ermöglichen dürfte, überlegt noch mal, öb ihr nicht die "Best-Of"-Veröffentlichung zum Anlaß/Vorwand nehmen könnt, doch noch was zu liefern?!?!

Noel

27.03.2002 - 02:03

Gallagher cited records by Soundtrack Of Our Lives, Black Rebel Motorcycle Club and The Hives as his personal favourites.

BEAtFREAk

27.03.2002 - 09:15

ich finde hives haben schon viel power und einige gute songs. nur ein ganzes album von denen ist eigentlich viel zu monoton. da fehlt die abwechslung.

ditsch

27.03.2002 - 09:40

Sehe ich auch so, BEAtFREAk. Die kommen doch momentan nur so gross raus, weil der Retro-, Garage-Hype noch voll im Gange ist...

Lowell

27.03.2002 - 10:48

@ditsch & BEAtFREAk
Mir ist der Hype wurscht. Stellt Euch einfach ein Konzert mit 1 Stunde hingerotzten Fetzern vor. Muß einfach gut sein. Und Abwechslung gibts auch, zumal die Stücke und die Alben allesamt kurz sind.
Möchte mal wissen, ob Euch die Sex Pistols, Ramones oder auch Raw Power zu wenig abwechslungsreich sind oder waren für nicht mal 40 Minuten.

ditsch

27.03.2002 - 11:13

Ja, live sicherlich ein Erlebnis. Aber um auf den Rock-Olymp gehoben zu werden braucht es mehr, oder?

Zu deinen Fragen: Ja, diese Bands, waren mir oft zu wenig abwechslungsreich. Aber was du vergisst, ist die Innovation, welche bei Raw Power und den Ramones vorhanden war. Hives und Innovation? Naja.

BEAtFREAk

27.03.2002 - 11:27

bei ramones waren innovationen? vielleicht waren sie eine der ersten punk-bands und sie haben den stil maßgeblich beeinflusst. trotzdem, eine band die 20 jahre stur ihren stil durchzieht, das nenn ich nicht innovativ :-)

aber nochmal in bezug auf the hives. wer kann heute schon noch von sich behaupten innovative musik zu machen? es war doch schon fast alles da. heute erregt man nur noch aufsehen, wenn man total unterschiedliche einflüsse mischt und somit vortäuscht was ganz neues kreiert zu haben ;-)

aber ich denke the hives können gut damit leben, als retro bezeichnet zu werden.

Lowell

27.03.2002 - 11:27

@ditsch
Nix mit Olymp. Innovation hab ich auch nicht behauptet, sogar irgendwo gelesen, die Hives seien eine der wenigen Bands, die man sich auch in den 70ern vorstellen könne. ABER: die Kids hören heute kaum die Ramones, Iggy & the Stooges etc. Um dem Furz-"Punk" bei den Kids was entgegenzusetzen brauchts AKTUELLE Bands - und die gibts ohne Hype bekanntlich nicht.

NME

27.03.2002 - 12:27

Hives : Portsmouth Wedgwood Rooms

First off, let's get those criticisms out of the way. The Hives' detractors (...) accuse them of being contrived. It's all too choreographed, apparently. They're a 'showband'. It's just a big hype. Style over content. Blah blah blah. (...)

The 400 lucky punters who witness tonight's show need no reassurances, for the simple reason that The Hives are incredible. § Regardless of who writes their songs, there can be doubt that these guys mean every word they say. Sure, their performances are carefully choreographed, but then, all great rock'n'roll has its element of artifice. And The Hives know a thing or two about great rock'n'roll.

Expectations are high tonight. It's the first night of a sold-out tour, 'Your New Favourite Band' has just clocked up its first gold disc, and the band's cherubic features have been everywhere this past week. To convince the doubters, it's clear that The Hives will have to go the extra mile. They don't disappoint. (...)

Having seized our attention with a blitzkrieg version of 'Declare: Guerre Nuclearie' (from second album 'Veni Vidi Vicious'), they hold it for every second of a fast and frantic 45 minute set. To be fair, all of the 13 songs they play tonight sound roughly the same - they're all ultra-basic, three-chord garage-punk anthems. But by the same token, they all hit their mark. In rock'n'roll, it really is best to keep things simple.

Adding to the entertainment is Howlin' Pelle's between-song banter, which seems carefully rehearsed, but is delivered with unswerving conviction. "We're providing a rock'n'roll education for all you uneducated English people," he sneers at one point, and the crowd actually cheers his slur. (...)

The Hives reckon they're pretty special, and pretty soon the whole world's gonna agree with them. (...)

Niall O'Keeffe

Sassenmann

28.05.2003 - 14:09

Gibt's eigentlich demnächst (so fast genau 16 Monate nach dem Palablos Schreibe) was neues von denen? Hat hier jemand ein paar Infos?

todde

28.05.2003 - 14:33

Als VVV erschien, brach in England mal wieder ein Hype aus. Retter des Punks wurden sie betitelt. Sogar Mr. Noel Gallagher sprach von einem "großen" Album. Nur hier hat man kaum was von ihnen mitbekommen, wie übrigens auch von der befreundeten Band "The Soundtrack of our Lives". Ebenfalls in England sehr erfolgreich gewesen, hier dagegen nicht. Macht nichts, sind trotzdem eine meiner Lieblinge ;)

Sassenmann

28.05.2003 - 14:42

*Was* waren die hier nicht? Man konnte und kann denen doch kaum entkommen! Zumindest wenn man sich in netten Klubs und Kneipen herumtreibt. Und da ich die Liederchen vom VVV-Album recht nett finde, dachte ich, es könnte ja mal Nachschub geben, bevor sie mir irgendwann zum Hals heraushängen.

exciter

28.05.2003 - 14:20

In den USA hat sich das Album auch gut verkauft, außerdem hatten die einen Auftritt bei den MTV Music Arwards.

Nur hier haben sie (noch) einen Insiderstatus.

Letztes Jahr gab es so ne Art Best-Of "Your new favourite Band"





dracula

28.05.2003 - 15:43

also ich hab nur your new favourite band und muss sagen the hives rokken. vvv muss ich mir noch zulegen.

mg

30.05.2003 - 15:29

*Was* waren die hier nicht?

Ansichtssache...

Einigermaßen bekannt sind sie schon, und es gibt ja nicht wenige, die grundsätzlich gerne die Burning-Heart-Mucke hören. Und da gehören sie zusammen mit Refused, Millencolin, No Fun At All und Breach sicherlich zu den bekanntesten Acts

bacom

16.11.2002 - 17:19

The Hives macht den geilsten Garage Punk-Rock den es gibt.

zulu

16.11.2002 - 18:32

stimmt!

superstooge

16.11.2002 - 18:56

*skeptisch*

sadcaper

16.11.2002 - 20:18

Sind doch schon ziemlich geil. Rocken richtig.

pennywise

16.11.2002 - 20:48

da ich Pennywise da nicht zu zähle, haste Recht: Hives sind die besten !!!

Bitar

16.11.2002 - 21:42

Dagegen. Die nerven nur.

hurricane

17.11.2002 - 14:02

wieso nerven?

PoM oder Calling oder so nerven vieleicht - weil ständig im TV - aber die Hives doch nich...

Esther

11.02.2002 - 13:46

Hab zufälligerweise einmal einen Song vom neuen Album gehört. Hörte sich echt toll an, oder soll ich sagen sehr alt?

Die Briten scheinen ihre "New Favourite Band" gefunden zu haben (Top 10 in den Charts). Kennt die Jungs jemand?

plug_me_in

11.02.2002 - 14:00

ich habe veni vedi vicous das 2te album und einige geile songs vom ersten album barel legal im sommer sind sie aufm hurricane angegangen wie sau...super stimmung geiles entertainment...

ich liebe SCHWEDEN

hehe

MG

11.02.2002 - 14:34

Klar kenn ich die, die Hives sind absolut top. Wobei sich die zwei Alben doch stark unterscheiden. "Barely legal" ist sehr hart, sehr punkig, sehr schnell, sehr schrammelig.


Die Veni, Vidi, Vicious klingt dagegen 300% polierter, sehr gepflegter, eingängiger, kommerzieller, aber auch einfach ausgefeilter, ausgereifter. Entspricht vom Sound her viel deutlicher dem 60er-Image, dem sie auch äußerlich frönen. Hart genug sind sie aber immer noch, weshalb mir die Veni, Vidi, Vicious deutlich besser gefällt. "Nur" 8/10, da nicht alle Songs das Niveau halten können und die Platte zudem ein wenig zu kurz ist.

Palablo

12.02.2002 - 20:06

türlich kenn ich die hives...hab beide alben, beide geil!

Belrop

14.02.2002 - 10:04

Weiss jemand, wann das neue Album erscheint?

Palablo

14.02.2002 - 18:37

nö, aber das dauert noch...
dieses jahr auf gar keinen fall (sonst wüsst ich das schon :-)) - nächstes jahr evt. würd ich aber für unwahrscheinlich halten...

stativision

15.02.2002 - 13:02

meinst du, sie veröffentlichen noch ne vierte singlè vom vedi album?
die touren sind wohl ende dieses jahr spätestens beendet, warum sollten sie danach nicht innerhalb von einem halben jahr ein neues album auf die beine kriegen?

aaalex

21.09.2002 - 18:08

Also ich muss sagen, eine geniale Scheibe und eine tolle Band- was sagt ihr dazu?

Genialer Punk-Rock oder der reinste Müll des Rocks?

Was sagen Armin und Co?

Und was meint ihr?

Galford

21.09.2002 - 19:26

Hat man das Thema hier etwa noch nicht behandelt? Kann ich kaum glauben.
Vom dritte Album ist noch nichts zu hören und "veni vidi vicious" ist auch schon älter (2000 ?) Hab mir das Album gekauft als ich "die, allright" das erste mal bei 2Rock gehört habe. Ansonsten: die Hives sind echt gut, nur solange es nicht endlich etwas Neues gibt (außer Streit mit Ex-Plattenfirma) sind sie für mich zur Zeit eben recht uninteressant. Schreit da jemand "Ausverkauf"? Ich hoffe nicht und sie sollten endlich Taten folgen lassen. Ich glaub ihnen ja das sie Touren müssen und wollen, aber Songs sollten sie schon mal anfangen zu schreiben.
Nochmal zu "veni vidi vicious": ich persönlich finde "introduce the metric system in time" am besten.(bin damit wohl deutlich in der Minderheit, oder?)

Galford

21.09.2002 - 19:26

Es muss natürlich "Die, all right!" heißen.

suchender

01.06.2003 - 17:26

warum gibts hier eigentlich keine rezession zu 'veni vidi vicious' ?? so geil das teil !!

Raventhird

27.09.2003 - 10:52

hives.com/hives.nu

27.09.2003 - 11:47

ha was ist das denn da steht Hives are dead
he was geht da denn ab hab auch keine Ahnung!!!!
Habe dich sich getrennt oder was geht da ab....
@keien Ahnung

Sokahr

28.09.2003 - 00:13

Gehören zu den besten!!

Alben alle geil, Live noch viel geiler!

hives are crime

01.10.2003 - 11:50

Habt ihr eigentlich auf der offiziellen Site mal geschaut The Hives are dead!
Was hat das zu bedeuten. ich hoffe das heißt nur das sie die site erneuern. Oder was hat das zu bedeuten. Hilfe.....
Brauche Antworten.

Koze

01.10.2003 - 12:06

In Interviews haben die immer gesagt, dass sie sich nach dem dritten Album auflösen werden.
Also wird das dritte Album sehr wahrscheinlich "The Hives - Dead?" oder so heissen.
Aber dass sie sich wirklich auflösen glaub ich nicht, denn: $$$

hives are crime

01.10.2003 - 12:29

Ich hoffe es wirklich das sie noch nicht auf hören.
Und das dritte soll dann so heißen meinst du??

Will ich hoffen

timerloh

01.10.2003 - 15:51

Keine Angst Hives wird weiterhin uns erhalten bleiben..glaub ich. hoffe ich. Spitzen Band auf jeden Fall

Parasite

01.10.2003 - 18:13

Wenn die sich auflösen, mach ich ne Flasche auf, ich hab selten ne Band gehört, die schwerer zu ertragen is! Grauenhafter gehts kaum!!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.