CDs für Reisen

LostInACity

02.05.2006 - 16:00

Wenn einer Reise tut... dann nimmt er wieviele Cds mit? So viele wie möglich(weil es könnte ja passieren, dass ich auf alles mal Lust habe) oder so wenig wie möglich (um konzentriert nur eine bestimmte Band oder Musikrichtung zu hören und die Erinnerungen mit dem ort dann später stärker sind)?
Ich fahre nämlich nächste Woche nach Amsterdam. Und weiß nicht, was ich da hören soll..
Tipps, Tipps..

LostInACity

02.05.2006 - 16:01

Wenn einer EINE Reise tut, versteht sich.....:D

JimCunningham

02.05.2006 - 16:01

*nelsonvoice*

HAAAAHA===> verschrieben!

rolle-rückwärts

02.05.2006 - 16:02

Eventuell mit deinem 20 gb (oder mehr) mp3 player, um dir alle Möglichkeiten offen zu lassen?

LostInACity

02.05.2006 - 16:02

dir ja noch nie passiert, wa? :-)

Dip

02.05.2006 - 16:04

das ist immer schwierig.entschließ mich meistens dazu,vor der reise meinen iPod nochmal komplett zu "überarbeiten",nimm alles rauf,wozu ich grade lust habe,wenn möglich aber so viel und so verschiedenes zeug wie möglich.

eric

02.05.2006 - 16:04

Ein weiterer Thread, in dem Lieblingsalben aufgezählt werden. Zu solch einem wird er mutieren...glaubs mir.

Und überhaupt: Ich würde natürlich nur 10/10er Alben mitnehmen. Wo kämen wir denn sonst hin. ;)

eric

02.05.2006 - 16:05

Im Ernst: Ich würde wohl eher weniger Alben mitnehmen. Und eher neueren Kram... Vllt auch auf den Mp3-Player kopieren... So kann man die neuen Sachen schön wirken lassen und sehen, was passiert.

Zwei Sampler oder so wären auch gut.

LostInACity

02.05.2006 - 16:07

Ich nehm aber nen Discman mit, weil mein mp3-player kaputt ist.

@eric
ich hab sowieso nur an kid a, ideal crash und good news for people... gedacht.

LostInACity

02.05.2006 - 16:08

gut, dann nur kid a, ideal crash und good news. mehr nicht. ;D

rolle-rückwärts

02.05.2006 - 16:08

Mp3 tauglich?

Dip

02.05.2006 - 16:09

wie lange geht die reise denn?

LostInACity

02.05.2006 - 16:12

8.-12.Mai. und es wird sehr langweilig, d.h. viel Zeit zum Batterienverbrauchen!

LostInACity

02.05.2006 - 16:12

8.-12.Mai. und es wird sehr langweilig, d.h. viel Zeit zum Batterienverbrauchen!

Dip

02.05.2006 - 16:17

dann würde ich meine neuesten(auf die ich lust habe),ein paar alte lieblinge,die ich nicht zu hause lassen will, und eventuell auch 2-3 platten mitnehmen,in die ich mich(aus welchen gründen auch immer) nie so richtig reingehört habe.

ich glaube,dass sollte man wirklich vielleicht 1 tag zuvor oder unmittelbar vor dem flug spontan entscheiden.

ach ja:warum fährst du nach amsterdam,wenn es sowieso langweilig wird:-)

Daniela

02.05.2006 - 16:19


Puh, die Problematik kenne ich. Ich besitze weder Discman, noch MP3-Player, nicht einmal einen Walkman, insofern bin ich sowieso... eingeschränkt. Nachdem ich aber doch des Öfteren vor die Wahl gestellt war, hab ich dir nur einen Tipp: Spontanität. Alles andere endet in einem qualvollen Krapf vor dem Plattenschrank.

Dip

02.05.2006 - 16:21

"Spontanität"

eben,sonst nimmat man entweder viel zu viel oder viel zu wenig mit:-)

LostInACity

02.05.2006 - 16:21

Dip (02.05.2006 - 16:17 Uhr)
ich glaube,dass sollte man wirklich vielleicht 1 tag zuvor oder unmittelbar vor dem flug spontan entscheiden.

--vor dem flug?nichts geht über ne anständige Busreise:D

toifel

02.05.2006 - 16:25

äh, hallo? für 4 tage? das kann doch nicht so schwer sein. wie wird das dann erst in 'nem "richtigen" urlaub?

ich würde jedenfalls auch ganz spontan entscheiden. meine derzeitigen lieblinge halt.

Daniela

02.05.2006 - 16:27


Mir gings auch schon öfter so, dass ich bisher selten gehörte Platten im Urlaub erst richtig entdeckt habe. Also ruhig die Lieblingsplatten stehen lassen :).

Hm, das klingt irgendwie... kitschig.

LostInACity

02.05.2006 - 16:30

ich hab derzeit keine wirklichen Lieblingsplatten..bis auf yyys okay, aber die kommt sowieso mit.
wie wärs mit dort erst welche kaufen?:D
--nun, die fahrt allein wird schon ohne was tolles im Ohr nicht zu überleben sein.
sonic youth! sonic youth! die müssen noch mit.

Mim

02.05.2006 - 16:31

Hab die Erfahrung gamacht dass ich mit ca 10 CDs meisst auskomme.Am besten halb neue , halb alte Lieblings CDs. Wenn man nicht so viele CDs dabei hat ist man auch eher bereit sich mit nicht so eingängiger Musik zu beschäftigen.Also nimm was kompliziertes mit.

Mal was anderes
Du fährst nach Amsterdam und es wird langweilig???
Wie kann das denn sein ??????

toifel

02.05.2006 - 16:32

hm, vor der abschlussfahrt von meiner damaligen klasse, hab ich mir noch so 'nen best-of Judas Priest sampler gemacht. und sonst nix. eine woche lang.

seitdem hab ich diesen dachschaden. :o)

LostInACity

02.05.2006 - 16:32

Kassetten kann ich ja auch getrost zuhause lassen, super..

Daniela

02.05.2006 - 16:33


Hehe, ich erinnere mich an einen Urlaub der genau in die Zeitspanne fiel, in der sich meine Freundin gerade unglaublich für Blue mit You make me wanna begeistern konnte. Hey, den Text kann ich jetzt noch.

LostInACity

02.05.2006 - 16:48

Platten, die ich noch nie richtig gehört habe, aber besitze:
Radiohead-ok computer(muss wohl dringend nachgeholt werden)
my bloody valentine-loveless(mit der werd ich nicht warm, nur kalt)
sonic youth-goo(zu enervierend)
sonic youth-sister(keine zeit :D)
the jesus and mary chain-honeys dead(komisch einfache songs, wirklich komisch)
death cab for cutie-transatlanticism(weiß nicht wieso)
vlvet underground &nico-dto.(zu leiernd..)
interpol-turn on the bright lights(antics war überwältigender

was mitnehmen?

Mim

02.05.2006 - 16:52

radiohead, death cab for cutie und vielleicht noch interpol

LostInACity

02.05.2006 - 16:55

ach und The Smiths-the queen is dead (stimme sehr sehr schön, aber musik teilweise zu fröhlich).
probieren?

Dip

02.05.2006 - 16:57

genau die hätt ich jetzt auch gesagt,mim.

an deiner stelle wür ich noch sister von sonic youth mitnehmen.the queen is dead hab ich selbst zwar im schrank stehen aber kaum gehört:-)

LostInACity

02.05.2006 - 17:16

die fahrt wird langweilig. Ich mein acht stunden sinnlos herumsitzen und aus dem fenster sehen, was ne zeit lang sehr schön sein mag, nach spätestens vier stunden allerdings unglaubliche kopfschmerzen bereitet.

toifel

02.05.2006 - 17:19

sitzt du denn allein im bus. :oO

LostInACity

02.05.2006 - 17:21

nein, aber die anderen sind doof :D
nee, im ernst. man kann ja nicht die ganze zeit erzählen, das ist ja nach ner weile auch ermüdend.

eric

02.05.2006 - 17:23

Auf jeden Fall die "Transatlanticism" (wunderbare Platte) und "OK Computer" mitnehmen. Lohnt sich! Und das sagt ein Radiohead "Nicht-Fan". ;)

toifel

02.05.2006 - 17:29

nee, im ernst. man kann ja nicht die ganze zeit erzählen

sag das mal meinen kolleginnen. ich gehe hier mittlerweile schon am stock deswegen - fühle mich wie 60. :D

LostInACity

02.05.2006 - 17:31

--------frauen-----------:-)

LostInACity

07.05.2006 - 19:49

So, ich fahr dann morgen. Wünsch euch ne schöne Woche hier im Forum, und werde euch schmerzlichst vermissen.

In meinem Gepäck sind folgende Cds:
Yeah Yeah Yeahs-Show Your Bones
Sonic Youth-Dirty; Sister; Goo
Interpol-Turn On The Bright Lights
Radiohead-OK Computer
Modest Mouse-Good News...
The Organ-Grab That Gun
Jose Gonzalez-Veneer

bis denne : )

XY

07.05.2006 - 20:04

Nichts ist ärgerlicher als unterwegs zu sein und genau die CD, die man unbedingt hören möchte, nicht dabei zu haben. Ich würde eine Mischung aus All-Time-Favourites, aktuellen Lieblingen und Neuheiten mitnehmen. Wie schon jemand schrieb, kann man sich auf einer langen Fahrt ganz gut in unbekannte Sachen reinhören. Man kann aber auch - wie von mir schon mal praktiziert - auf einer ca. 9-stündigen Fahrt die ganze Zeit hintereinander ein einziges Album anhören. Und es war sogar nach dem 10. Durchlauf noch genial. ;-)

bitteanklopfen

07.05.2006 - 20:19

ach und The Smiths-the queen is dead (stimme sehr sehr schön, aber musik teilweise zu fröhlich

??BITTE?? schon mal auf den text geachtet? das sind zynisch, verbitterte meisterwerke, die beißen können

lividman5k

07.05.2006 - 21:30

Ist zwar keine richtige Reise, aber im Auto hab ich momentan liegen:

Dead Poetic - New Medicines
Emery - The Weak's End
Fire In The Attic - Crush / Rebuild
Five Minute Ride - Bathroom Walls ..... Lipstick Secrets
und
Summer's End - s/t

Mr. X

31.05.2006 - 22:10

Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen. Ich werde nämlich in 10 Tagen für 2 Wochen zu meiner Schwester nach Oregon fliegen und ich überlege, welche drei (ich weiß, viel zu wenig) Alben ich mitnehmen soll. Was wäre denn eurer Meinung nach am passensten?

Strombuli

31.05.2006 - 22:14

für mich DIE Urlaubsplatte ist die beautiful freak von den Eels. Ansonsten wäre ne kleine Angabe zu deinem Musikgeschmack hilfreich

Dip

31.05.2006 - 22:14

hatten wir schon mal, würde einfach am tag der abreise einpacken, auf was ich grade lust habe.

aber passend...hm,vielleicht:

Sufjan Stevens-irgendwas,michigan oder Illinoise
American Music Club-Love Songs for Patriots
Wilco-Yankee hotel foxtrott

aber sind natürlich vieeeel zu wenig;-D

Patte

31.05.2006 - 22:17

Nicht vergessen, wegen "blister": jew - clarity

Scoundrel

31.05.2006 - 22:17

"Clarity" von Jimmy Eat World (...alleine schon wegen "Blister"...)

Dip

31.05.2006 - 22:19

lol

Khanatist

31.05.2006 - 22:19

Urlaub? Bloß keine Musik. Wenn's sein muss, was Entspannendes für die Abendstunde.

Strombuli

31.05.2006 - 22:19

kuriosester Simultanpost ever?

Strombuli

31.05.2006 - 22:21

@Khanatist: wenn man nicht gerade wie du nur anstrengendes Zeugs hört, ist Musik hören und Urlaub sogar die perfekte Kombination;)

avail

31.05.2006 - 22:22

taking back sunday sind doch nicht anstrengend! ;)

arnold apfelstrudel

31.05.2006 - 22:25

auf jedenfall london calling, aber nicht nur weil das album so genial ist, so viele lieder hat und so abwechslungsreich ist, sonder auch aus diesem grund:
Gute Nachrichten! Punk ist immer noch gefährlich. Ein Mann wurde jetzt als Terrorist verdächtig und von der Polizei verhört, weil er auf dem Weg zum Flughafen seinen MP3-Player an das Autoradio eines Taxis anschloss und unter anderem "London Calling" von The Clash auflegte. Es wird angenommen, dass die Zeile "London calling to faraway towns, now war is declared and battle come down" den Fahrer auf dumme Gedanken brachte, weshalb er die Polizei alarmierte. Über den Denunzianten äußerste sich der 24-jährige Verdächtige lakonisch wie folgt: "He didn't like Led Zep or The Clash but there was no need to tell the police."

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.