Vex Red

BlaccLady

24.03.2002 - 15:19

Aaaaaaaaaalso, letztens wurde mir doch mal der musikalische Tipp VexRed gegeben.... Ich dachte mir nüx bei, und lad es mir runta..... Man, des Lied "Itch" is ja sooooo goil! Kennt des hier jemand? Oder kennen es alle und ich bin diejenige, die es auch schon kennt? Schreibt mal eure Meinung!

Greeeeeeeeeeeeeeeeeez Blacc

immer.chic

24.03.2002 - 15:42

Was für ne' Richtung ?

BlaccLady

24.03.2002 - 15:45

Hm, gute Frage, ich blick das nie mit den Richtungen....... Ich würd mal als überbegriff Rock sagen..... weiß es aba nich ;)


Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez Blacc

KmakeOmeRbadN

24.03.2002 - 17:17

tja, ich würde mal sagen sie klingen wie stabbing westward in schlecht(er).

Raventhird

24.03.2002 - 17:55

ich sag sie klingen wie Silverchair plus Industrial und dazu besser= geile Band.
MfG.

punknerd

24.03.2002 - 18:13

das sie wie silverchair klingen, mag wohl daran liegen, dass sie den gleichen produzenten hatten.
ich find sie klingen nicht schlecht. und stabwest haben sie ja auch aufgelöst *heul*

ich glaub das wird die nächste wirklich große englische rockband. bush hat ja auch lange auf dem thron gesessen :-)

Luna

24.03.2002 - 18:20

@punknerd:verdient hätten sies,find ich zumindest;)

Armin

24.03.2002 - 19:50

Dürfen wir auch was dazu sagen? :-)

YaU

24.03.2002 - 19:48

VexRed = geile Band, die tatsächlich verdammt nach Silverchair klingt. Album is nur zu empfehlen.

BlaccLady

24.03.2002 - 19:58

@Armin wen meinst du mit "wir"???

Greeeez Blacc

Luna

24.03.2002 - 20:06

@blacc:hast du schon mal can´t smile von vr angehört?is auch voll schön das lied.finds sogar noch schöner als itch*g*les doch mal die rezi,is ganz gut.

BlaccLady

24.03.2002 - 20:09

Jo, cant smile hab ich mia auch schon runta geladen ;) Find aba itch bessa

Greeeeeez Blacc

Blacclady

24.03.2002 - 20:11

Was soll der letzte Satz heißen? *desidummis*

Greeez Blacc

Luna

24.03.2002 - 20:16

aaaaaalso:die rezension zu dem album von vex red findest du zb so:gebe oben in das feld über dem "suche im archiv" steht,"vex red" ein.dann kommt auf dem blauen feld ein link der dich zur rezi weiterleitet.dort kannst du die kritik lesen und zb auch abstimmen,wie viele von 10 punkten du dem album gibst.alles verstanden?
ps:im (v)erklären bin ich nich sooo gut;)

BlaccLady

24.03.2002 - 20:33

@luna Wie heißt die Gruppe nochma? R..... School??? Und des Lied?


Greeeeeeeeeeez Blacc

Luna

24.03.2002 - 20:49

rival schools-used for glue oder was?!

BlaccLady

24.03.2002 - 21:01

Genau thx

Greeeez Blacc

Armin

24.03.2002 - 22:01

@BlaccLady: Wir = Wir von plattentests.de

YaU

24.03.2002 - 22:44

@Armin: Tja, da weiß wohl jemand noch nicht, wer du bist. *gg*

BlaccLady

25.03.2002 - 11:28

doch, des wusste ich, aber ich war verblüfft wegen der Frage, ob "wir" auch was sagen können.... NATÜRLICH, gerne sogar ;)

Greeeeeeeeeez Blacc

Nero

25.03.2002 - 14:16

also ich hab VEX RED live in köln gesehen am 1.12. waren die VORBAND von BUSH... und ich fande die BAND "VEX RED" extrem schlecht! konnte gar nix

Electric Medicine

08.06.2002 - 16:48

Hallo allerseits,
Was wird hier von den englischen "Rockern" Vex Red gehalten?
Ich find sie ja ziemlich gut. Gibts noch jemanden der auch meiner oder einer anderen Meinung ist?!
mfg

Armin

08.06.2002 - 17:04

Ich habe Deinen Beitrag mal ins bereits existierende Vex Red-Forum verschoben, wo Du auch gleichzeitig Deine Frage beantwortet findest. :-)

Luna

08.06.2002 - 20:00

mh, anscheinend werden vex red wohl doch nicht das näxte big ding sein, hab schon sehr lange nix mehr von denen gehört.also um bush vom trohn zu heben hats wohl doch nich so ganz gereicht.
ich find die band ja auch klasse, aber ich würde die net mit silverchair vergleichen...silverchair machen mehr melancholischere musik und die von vex ist auch nicht sooo abwechslungsreich.

blacclady

09.06.2002 - 11:00

na ihr
also mit silverchair würde ich sie inzwischen auch net mehr vergleichen! aba man hört echt nüx mea von denne *lunarechtgeb* naja mal schaun ;)
bye

Ex Red

01.04.2003 - 11:12

Vex Red haben sich getrennt

*heul*

Raventhird

05.04.2003 - 17:28

Scheisse, habs auch grade mitgekriegt. Die hatten echt Potential.

sydney79

06.11.2003 - 19:09

was´n mit denen los? die offizielle homepage is nicht mehr vorhanden... oder stell ich mich grad nur ungeschickt an? wer was weiß, äußere sich doch bitte;)

grüßle, syd

Raventhird

07.11.2003 - 11:26

was´n mit denen los? die offizielle homepage is nicht mehr vorhanden... oder stell ich mich grad nur ungeschickt an? wer was weiß, äußere sich doch bitte;)

1. Lesen
2. Kapieren
3. Posten

polly

07.11.2003 - 14:22

oh scheiße, das bekomm ich ja echt mal früh mit!

RockA

22.03.2005 - 20:40

Gabs nicht irgend eine Nachfolgeband oder ein Soloprojekt? Hab da doch mal was kurzes gelesen, oder??? Wer hat Infos?

Patte

17.12.2005 - 16:50

Infos darüber, irgendwer?

Dan

01.09.2006 - 21:53

hört auf den Namen "Septembre" - einfach mal googlen!

jo.

31.12.2006 - 15:58

gutes band.-

Dan

09.09.2009 - 15:31


Terry, ehemaliger Sänger von Vex Red, hat nach Septembre (da kam mal vor Jahren eine wirkliche gute EP raus!) nun ein neues Projekt, war wohl früher unter dem Namen Toluene bekannt, jetzt heißt es Fears ;)

mal auf MySpace gucken! geht mehr in die elektronische Richtung

megasong

03.11.2010 - 20:26

"itch"!

Dan

27.03.2011 - 14:10

Hatte heut wieder mal Lust, mir das VEX RED-Album anzuhören - für mich ist es inzwischen ein zeitloses Stück Musik geworden...

Kann es immer wieder hören, ist einerseits ein sehr gutes Zeitdokument, wie Musik vor ein paar Jahren klingen konnte, aber es gibt Bands, die heute viell wie Vex klingen, aber trotzdem nicht diese durchschlagende Qualität erreichen...

Muss mal schauen, ob es mit Fears irgendwie weitergegangen ist.

xspiralx

15.04.2013 - 16:15

Muss das hier mal pushen und mich Monsieur Dan anschließen. Das Album kann man echt immer mal wieder hören. :)

Vex Red are back!!

28.03.2019 - 03:21

Seit 2015 wieder reformiert!

Non-Album-Single seit 2016 draußen: https://www.youtube.com/watch?v=zk-FBGys7NA.

Und ab 2019 soll es ein neues Album geben.

Robert Smith von The Cure lud sie letztes Jahr persönlich zu einem Festival ein. Der Robert hat ein Herz für (alte) Talente!

mega

28.03.2019 - 15:23

wahnsinn, die gibt's noch??

Sperrung im Kopf

28.03.2019 - 16:07

Früher war PT ein wenig anarchisch.
Heute diktieren preußisch verklemmte humor-befreite Beamte mit Meinungsmonopol die Netiquette der Verklemmheit.

Stolz Beer

28.03.2019 - 17:44

Aber wirkliche Patrioten sind sie auch nicht eher opportunistisch agierend, diese eigene politische Meinung verschleiernd. Und dann stehen wieder stundenlang links oder rechtsextreme Botschaften im Forum. (Hoffe man kann das noch lesen bevor es gelöscht wird)

Lazybone1

28.03.2019 - 18:18

Und damit hier eben nicht stundenlang off Topic diskutiert wird, mache ich hier mal zu.

Alte Bekannte

25.07.2019 - 04:30

Neuer Song:

https://www.youtube.com/watch?v=mf1nbi0TbCA

mal schauen

25.07.2019 - 13:25

ihr erstes album war ganz nett.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.