Rauchverbote

Le-nnon

19.04.2006 - 14:01

Mich stört es nicht wenn sich einer neben mir eine Zigarette im Restaurant, Zug oder Imbiss anzündet

Was haltet ihr davon?

Lyxen

19.04.2006 - 14:02

Die Luft ist doch eh schon verpestet, da macht das Rauchen auch nichts mehr aus.

urban alice

19.04.2006 - 14:03

Wieso nur an öffentlichen verbieten?

Patte

19.04.2006 - 14:04

@lenn-non:

Mich schon.

Wenn jemand neben mir ein Bier süffelt oder LSD nimmt, stört er nicht. Raucher schon.

Abgase kann man nicht verbieten (nur durch Kat abschwächen). Autos überwinden Distanzen. Was bringen uns Raucher?

Piepi

19.04.2006 - 14:04

Mehr als richtig so. Mich stört das gewaltig.

Das hat auch nichts mit Intoleranz zutun, sondern einfach damit, dass ich nicht mit irgendwem unfreiwilli mitrauchen möchte.

rainy april day

19.04.2006 - 14:05

Mich stört es auch. Zuweilen ist es echt rücksichtslos. In manchen Cafes ist es echt kaum auszuhalten.

Lyxen

19.04.2006 - 14:07

@Patte

Mich nerven auch besoffene, die sind auch zu nichts zu gebrauchen. Also Alkohol verbieten?

Le-nnon

19.04.2006 - 14:08

joe quimby sagte dazu:

seid ihr verrückt? alkohol schmeckt köstlich und lässt frauen viel attraktiver erscheinen

Patte

19.04.2006 - 14:09

Sorry, ich hätte wohl eher "Was bringen uns Raucher an öffentlichen Plätzen" sagen sollen. Mir doch wurscht, wenn sich jemand in seiner eigenen Bude vergast.

Piepi

19.04.2006 - 14:10

Betrunkene stören auch und Alkohol sollte man dringender als Kiffen verbieten, da die Schäden wesentlich schlimmer sind.

Lyxen

19.04.2006 - 14:12

Besoffene machen auch öffentliche Plätze kaputt und bringen uns nichts.Sie schlagen sich etc.
Das machen Raucher nicht, auch wenn ich verstehen kann dass es viele stört obwohl ich selbst Raucher bin.

Piepi

19.04.2006 - 14:12

@Le-nnon

Sorry, aber wie borniert muss man sein, um bei einer ernsthaften Diskussion aus einer Zeichentrickserie zu zitieren, die grade auch das Thema Alkohol meist mehr als satirisch und zynisch aufgreift?
Zumal dieses Zitat grade zeigt wie unreif du scheinbar über so ein Thema denkst.

Patte

19.04.2006 - 14:13

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=4004&seite=1

Sidekick

19.04.2006 - 14:13

Ich sehe das Problem nicht. Wieso gehen Nichtraucher in Kneipen, von denen sie wissen, dass dort geraucht wird? Eine Regelung, die es Betreibern erlaubt selbst zu entscheiden, ob sie smoke-free sind oder nicht, halte ich am intelligentesten.

Piepi

19.04.2006 - 14:13

Besoffene machen auch öffentliche Plätze kaputt und bringen uns nichts.Sie schlagen sich etc.
Das machen Raucher nicht, auch wenn ich verstehen kann dass es viele stört obwohl ich selbst Raucher bin.


Natürlich, aber das eine macht das andere nicht besser.

Le-nnon

19.04.2006 - 14:14

von humor haben so einige wohl noch nie was gehört. außerdem gehts in diesem thread um zigaretten und nicht um alkohol

Patty & Selmas Vorgesetzte

19.04.2006 - 14:15

Raucher sind schlimmer als Hitler!

Lyxen

19.04.2006 - 14:16

@Piepi

Ich weiß aber über Alkohol wird nie diskutiert.Und das regt mich auf. Aber jtzt genug von Alkohol bevor Le-nnon noch ausrastet und zur Flasche greift. ;)

Piepi

19.04.2006 - 14:17

Sidekick (19.04.2006 - 14:13 Uhr):
Ich sehe das Problem nicht. Wieso gehen Nichtraucher in Kneipen, von denen sie wissen, dass dort geraucht wird? Eine Regelung, die es Betreibern erlaubt selbst zu entscheiden, ob sie smoke-free sind oder nicht, halte ich am intelligentesten.


Weil in jeder Kneipe geraucht wird? Außerdem sollen die Raucher doch einfach vor die Tür für ihre Zigarette.

Lyxen

19.04.2006 - 14:17

@Patty & Selmas Vorgesetzte

Und Leute wie du sind dümmer als alles andere

Sidekick

19.04.2006 - 14:22

Weil in jeder Kneipe geraucht wird?


...was definitiv nicht stimmt.

Le-nnon

19.04.2006 - 14:22

@ Lyxen

versuch mal alkohol aus restaurants und bars zu verbannen

eric

19.04.2006 - 14:24

In Englang gibt es rauchfreie Zonen in den Pubs. Was nicht wirklich viel bringt, wenn sich in der anderen Ecke totgequarzt wird, hehe.

jeff

19.04.2006 - 14:24

niemand sollte dazu gezwungen werde rauch einatmen zu müssen, egal wann, wie oder wo

...

19.04.2006 - 14:26

Also ich finde es auch sehr störend, wenn überall geraucht wird. Es geht ja nicht nur darum, dass man nach nem Kneipenbesuch stinkt, sondern auch darum, dass dadurch auch gesundheitliche Schäden entstehen... Und ich finde, da sollte man als Raucher schon Rücksicht darauf nehmen. Wenn einer ALkohol trinkt, dann geht das nur auf Kosten seiner Gesundheit. Bei Rauchern ist das leider anders.
Ich finde, dass in Kneipen etc. nicht mehr geraucht werden sollte. Ich komm grade aus meinem Italienurlaub und konnte da feststellen was das für Vorteile hat und ich muss sagen, dass sich nicht mal die Raucher, mit denen ich unterwegs war, über dieses Gesetz beschwert haben.

Patte

19.04.2006 - 14:30

Mein letztes Erlebnis vor ein paar Monaten werde ich nie vergessen. Ich wollte einen netten Abend mit vier Freundinnen verbringen, alle vier haben geraucht, ich dachte mir, das wird schon irgendwie gehen, wir saßen zwei Stunden im Restaurant, geschlossene Fenster - natürlich, meine jungfräulichen Nichtraucher-Lungen kollabierten, ich hatte urplötzlich einen Frosch, ach was sag, eine fette Kröte im Hals, rannte zur Toilette, versuchte vergeblich sie wegzuhusten- und räuspern...und hab minutenlang gewürgt, nach Luft geschnappt. Zum Glück blieb das Essen drin. Es war grauenhaft, man wünscht niemanden sowas.

Man verstehe doch bitte meine Abneigung gegen Rauchen in der Öffentlichkeit.

...

19.04.2006 - 14:35

Also so ein Erlebnis hat ich noch nicht, aber trotzdem stört mich dieser Qualm überall! Und ehrlich gesagt will ich auch nicht, dass meine Gesundheit wegen anderen ruiniert wird (auch wenn das jetzt vielleicht spießig klingt)

XY

19.04.2006 - 14:35

Ich finde das Gepiefe auch sehr lästig. Aber ein komplettes Verbot "riecht" so militant... Ich würde auch mal gerne wissen, wie wohl die Atmosphäre beim Weggehen wäre, wenn nicht geraucht würde. (Ja klar, staub- und rußfrei, aber sonst?)Man kennt das ja gar nicht mehr anders.

zonk

19.04.2006 - 14:38

ich sag: wenn de leute gesund leben und gesunde luft atmen , sollen sie in die wälder kanadas gehen. man kann militante nichtraucher nicht ernstnehmen, die sich über den gestank/gesundheitsgefährdung beschweren und sich kurz darauf ins auto setzen und.
mich würde interessieren, wie hoch unsere lebenserwartung wäre, gebe es autos, oder generell alle emissionen nicht, die wir gemeinhin als schädlich bezeichnen

zonk

19.04.2006 - 14:41

9.04.2006 - 14:26 Uhr):
Also ich finde es auch sehr störend, wenn überall geraucht wird. Es geht ja nicht nur darum, dass man nach nem Kneipenbesuch stinkt, sondern auch darum, dass dadurch auch gesundheitliche Schäden entstehen... Und ich finde, da sollte man als Raucher schon Rücksicht darauf nehmen. Wenn einer ALkohol trinkt, dann geht das nur auf Kosten seiner Gesundheit. Bei Rauchern ist das leider anders.
Ich finde, dass in Kneipen etc. nicht mehr geraucht werden sollte. Ich komm grade aus meinem Italienurlaub und konnte da feststellen was das für Vorteile hat und ich muss sagen, dass sich nicht mal die Raucher, mit denen ich unterwegs war, über dieses Gesetz beschwert haben.


natürlich, in italien macht es auch noch mehr spass, draussen zu stehen und lustig party zu machen als drinnen.
in rom hab ich das erlebt. draussen geht mehr party ab als in den kneipen selbst, die eher verwahrlost aussehen, gemessen an früher. einige kneipiers haben gar damit begonnen , die musikboxen nach draussen zu stellen,um die raucher zu unterhalten.
frag mal die briten. denen macht das rauchverbot sicher bald weniger spass(ist doch erst ab 2007 so, oder?)

Sidekick

19.04.2006 - 14:43

Patte (19.04.2006 - 14:30 Uhr):
Ich wollte einen netten Abend mit vier Freundinnen verbringen...

Wer hoch hinaus will, kann tief fallen, mein Freund.

...

19.04.2006 - 14:48

@zonk
Wir waren nicht in Rom und es gab auch keine Party auf der Straße, es hat sich eigentlich alles innen abgespielt und trotzden war keiner von den Rauchern über dieses Gesetz verärgert

Lasmiranda Densivilja

19.04.2006 - 14:50

Man könnte dieses Land wieder teilen. In Rauchdeutschland und Ohnerauchdeutschland.

Frankiefuckinfourfingers

19.04.2006 - 14:50

1.Rauchen fetzt
2. Nichtraucher haben Macke

Frankiefuckinfourfingers

19.04.2006 - 14:51

ach und 3. Rauchen fetzt

Piepi

19.04.2006 - 14:56

mich würde interessieren, wie hoch unsere lebenserwartung wäre, gebe es autos, oder generell alle emissionen nicht, die wir gemeinhin als schädlich bezeichnen

Aha, und das eine rechtfertigt das andere? Wie bescheuert.

Sidekick (19.04.2006 - 14:22 Uhr):
Weil in jeder Kneipe geraucht wird?


...was definitiv nicht stimmt.


Vielleicht bei dir in der Großstadt nicht, aber hier in OWL und der Umgebung kenne ich keine Kneipe in der Rauchen verboten ist.


Warum verstehen Raucher nicht einfach, dass Rauchen kein natürliches Bedürfnis sondern eine Sucht ist? Eine Sucht der nicht jeder fröhnen will und deren Auswirkungen nicht jeder braucht.
Warum soll ich dazu gezwungen werden diese wirklich ekelhafte Scheiße einzuatmen, wenn ich überhaupt nichts damit zutun habe?

zonk

19.04.2006 - 14:56

Lasmiranda Densivilja (19.04.2006 - 14:50 Uhr):
Man könnte dieses Land wieder teilen. In Rauchdeutschland und Ohnerauchdeutschland.

weisi der weise hat gesprochen! hugh!

zonk

19.04.2006 - 14:59

@piepi
DAS rechtfertigt nicht das andere. ich meine nur, das man nich tmit 2erlei mass messen sollte als nichtraucher. wenn schon denn schon bitte konsequent sein

HappyTim

19.04.2006 - 15:07

Also, wenn DER Thread kein Flame-Potential hat, weiss ich auch nicht - bislang wurde die Diskussion allerdings enttäuschend sachlich geführt, gebt mal Gas! :( *zurücklehnundzigarreanzünd*

schwanzo

19.04.2006 - 15:10

"Raucher sind schlimmer als Hitler!"

das ist nicht ganz richtig wiedergegeben.die vorgesetzte sagt:"sie,sir,sind schlimmer als hitler."

schwanzo

19.04.2006 - 15:12

übrigens...raucher stinken.

Patte

19.04.2006 - 15:16

@Sidekick:

Nicht Freundinnen im Sinne von Beziehungen, Bumsen, sondern im Sinne von Kumpel. Arsch. ;)

Commander Asskicker

19.04.2006 - 15:17

Bin dafür das rauchen generell zu verbieten, ekelhaft sowas..

Gelegenheitsnichtraucher

19.04.2006 - 15:29

Und ich bin dafür, das Nichtrauchen zu verbieten. Eine Schande, dass heute mehr Nichtraucher eingeschult werden als vor 398 Jahren. Aber Rauchen soll keine Pflicht werden.

Rauchen schafft Arbeitsplatz. Die Ascherindustrie darf nicht Konkurs abmelden. Es gibt zu wenig Monopolisten auf dem Gebiet.

Lyxen

19.04.2006 - 15:31

@Le-nnon
Das man Alkohol wohl nicht aus kneipen drängen ist mir klar, was mich nur stört ist dass nie über en schleichenden Alkoholismus geredet wird, das gehört schon irgendwie zum guten Ton.

mister universum

19.04.2006 - 15:37

Bin dafür das rauchen generell zu verbieten, ekelhaft sowas..

Leute wie du sind nicht gerade prädestiniert dafür, in einer freiheitlichen Gesellschaft zu leben...
Was meinst du, was (und WEN) ich alles "ekelhaft" finde und "generell verbieten" will...

LostInACity

19.04.2006 - 15:46

Rauchen an öffentlichen Plätzen verbieten? Nein. Wieso auch? Nur weil sich andere Menschen dadurch gestört fühlen? Ich meine, wer rauchen will, hat auch ein Recht darauf, wo und wann zu rauchen, wenn er will. Genauso auf der andern seite haben Nichtraucher ein Recht auf rauchfreie Orte.

Das Problem ist, wer raucht, raucht auch, da kann man so schnell nicht was verbieten. Und das noch ohne "wirklichen" Grund.

Wenn dann gleich Rauchen abschaffen, aber das geht auch nicht. Das Thema wird wohl noch Jahrhunderte diskutiert werden(siehe Die-Erde-in-1000-Jahren-Thread).

Patte

19.04.2006 - 15:52

Ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Raucher (also nur starke, keine gelegentlichen) ihre Geschmackssinne durch das Rauchen immer mehr verlieren und deswegen ihre Speisen gerne stark würzen und auch Obst nicht so gerne essen (weil sie dessen Geschmacknuancen kaum noch heruasfiltern können)?

Ist Quatsch, oder?

"Rauchen hat den stärksten Bezug zur Lunge und den Atemwegen. Atmung hat vor allem etwas mit Kommunikation, Kontakt und Freiheit zu tun. Die Zigarette wirkt als Ersatz für all dies." (Thorwald Dethlefsen, Krankheit als Weg) Da gibt es dann auch noch ebenso kurze Abschnitte über Alk oder Drogen, wie Marihuana, sonst klingt das hier so einseitig. ;)

...

19.04.2006 - 15:53

An öffentlichen Plätzen find ich in Ordnung, wenn geraucht wird, solange es an der Luft ist, nur wenns halt in geschlossenen Räumen ist, dann ist das manchmal echt schlimm... Und da bekommt man auch die ganzen Schadstoffe ab...

Chimera

19.04.2006 - 15:56

Ich bin wirklich froh, Nichtraucher zu sein und trotzdem Spaß in verrauchten Kneipen zu haben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.