Augustana

Tom

18.04.2006 - 11:54

Wie findet ihr Augustana? Tönt interessant:

augustana stammen aus der tiefsten provinz von illinois, dort werden alles andere als trends gemacht. deshalb klingt die band, die sich am college kennen gelernt hat, auch nicht nach irgendwelchen coolen sounds aus new york oder dem rest der welt, sondern nach gutem altem collegerock made in america. der hat aber durchaus seine qualitäten und erinnert auf dem augustana-debüt "all the stars and boulevards" an einen mix aus counting crows (vor allem die dramatischen piano-balladen wie zum beispiel "boston") und den frühen radiohead, als sie noch traditionelle rocksongs spielten. natürlich erfinden augustana das genre nicht neu, aber immerhin bleibt vom munter-poppigen alternative-rock des quartetts im gegensatz zu vielen mitbewerbern eine ganze menge haften. produziert hat ein gewisser brendan o'brien, der pearl jam seinen stempel aufgedrückt hat und auch die letzten beiden springsteen-alben betreut hat

LiAM

25.04.2006 - 18:44

tönt? schwiizer hä ;) *tegscht vom cede gstrutzt* ;)

lueg ich mir doch grad hüt abig am showcase im abart a und dänn sägi dir doch morn wiä ichs gfunde han :)

"boston" isch also de hammer!!!

cheers mate

LiAM

26.04.2006 - 08:07

habe Augustana gestern live erlebt und muss sagen, da kommt was! Die Jungs überzeugen und errinnern mich persönlich sehr an die Stereophonics, grade was des Sängers kratzige Stimme anbelangt. Alles in allem hat mich Augustana überzeugt und die CD ist gebucht.

Cheers

Herr Klein

19.06.2006 - 01:41

Hat irgendjemand vielleicht 'ne leise Ahnung ob (und wenn ja, wann) diese großartige Band ihre Platte "all the stars and boulevards" noch in Deutschland veröffentlichen wird?

Dan

21.09.2006 - 17:54

ich finde die Band wirklich toll und auch erfrischend, kein typischer Britpopgaragen-Gedöns, was uns ja fast täglich aufgetischt wird...

DAUMEN HOCH!

Aha

21.09.2006 - 17:56

Hab erst einen song gehört, glaub der hiess "Boston" oder so, war schön...

Dan

21.09.2006 - 21:33

jup, "Boston" ist klasse ;)
dazu gibts auch ein hübsches Video zu begutachten...

Dan

16.11.2006 - 15:42

das Album scheint es jetzt offiziell auch bei uns zu geben...

Dan

02.07.2008 - 20:27


neues Album ist erschienen?! od. nicht, Video hab ich heut gesehen, aber gar kein Promo dazu...

oliver

18.07.2008 - 15:40

Can't love Can't hurt. Habe es gestern über CD wow erhalten.

Dengo

26.07.2008 - 04:58

hab jetzt mal erstmals in cant love, cant hurt reingehört und ich muss sagen, dass ich eine Ähnlichkeit zu snow patrol und switchfoot raushöre! Das ist netter college-rock mit einem sehr feinen Sänger

Dan

26.07.2008 - 13:31


besser als Snow Patrol, Switchfoot kenn ich nicht wirklich...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.