Buddy Holly

Le-nnon

10.04.2006 - 21:07

Jetzt gibts dieses Forum schon seit Ewigkeiten und es existiert immer noch kein Thread was diesem Genie gewidmet ist? Ich bin schon ein wenig enttäuscht.

Dann hol ich es eben nach

Einer der einflußreichsten Musiker aller Zeiten. Seine Begleitband hieß "The Crickets" mit denen er neben seinen Solo Erfolgen etliche Hits hatte.

Er starb bei einem Flugzeugabsturz.

Er beeinflußte z.B. Bands wie die Beatles, Rolling Stones und Who.

Patte

10.04.2006 - 21:12

Ich möchte Buddy Holly die Brille von der Nase schlagen.

Madonna

10.04.2006 - 21:14

Und ich hab ihm ein Lied gewidmet.

Guitar Joe

10.04.2006 - 21:14

Kompliment zuerst einmal an Le-nnon für das Eröffnen von Threads für Ikonen, die mir rein musikalisch am meisten zusprechen (Er übernimmt da sehr viel Drecksarbeit);-).

Er starb bei einem Flugzeugabsturz.

"The day the music died."^^

Die Beatles haben ja ihren Namen in Anlehnung an jenen der Crickets gewählt. Ein Beweis für die musikalische Wichtigkeit Holly's.

Don McLean

10.04.2006 - 21:15

Nein, du Schlampe. Das war ich.

Rivers Cuomo

10.04.2006 - 21:20

uuuuuuuiiiiiiuuuuuuuuu

Le-nnon

10.04.2006 - 21:23

Nein, du Schlampe. Das war ich.


*totlach*

Guitar Joe

10.04.2006 - 21:30

Rivers Cuomo (10.04.2006 - 21:20 Uhr):
uuuuuuuiiiiiiuuuuuuuuu


"...I look just like Buddy Holly,
Oh oh, and you're Mary Tyler Moore..."

Scoundrel

10.04.2006 - 22:30

"Die GANZE Welt (...ausser Russland) hat Buddy Holly geliebt..."

...ich kenn leider nicht allzu viel von ihm...arbeite mich immer mehr in der Musikgeschichte nach hinten und bin bisher noch nicht weiter als di Ramones gekommen. Aber kommt Zeit, kommt Buddy...oder so...

Le-nnon

11.04.2006 - 13:51

ich wußte gar nicht das paul mccartney sämtliche rechte an den b. holly liedern besitzt.

naja wenn man seine eigene musik nicht besitzt dann eben die von anderen ;-)

Revisor

11.04.2006 - 14:25

"Einer der einflußreichsten Musiker aller Zeiten. "
Unsinn, er hat nur das ausgebeutet was die Schwarzen längst erfunden hatten

Le-nnon

11.04.2006 - 14:27

ich wüßte nicht daß die schwarzen auf ihren baumwollfeldern country gespielt hätten oder als erstes das "overdubbing" eingesetzt hätten.

wtf oO

11.04.2006 - 14:34

die schwarzen auf ihren baumwollfeldern

?!

Revisor

11.04.2006 - 14:42

"ich wüßte nicht daß die schwarzen auf ihren baumwollfeldern country gespielt hätten oder als erstes das "overdubbing" eingesetzt hätten."
Gott, alle Schwarzen haben in Baumwollfeldern gelebt und Country und Overdubbing war das Einflussreichste der Musikgeschichte?? ein echter Experte bist du

Le-nnon

11.04.2006 - 14:42

ihr wißt wie das gemeint war.

PsychoB

21.07.2006 - 19:27

Er war der erste, der in der klassischen BandFormation Gitarre, Baß, Schlagzeug, Gesang auftrat. Einige sehr geniale Songperlen, leider etwas zu lahm, da damals die Produktion noch in den Kinderschuhen steckte. "Oh Boy" und "Rave On" etc. müsste mal modern rockig gespielt werden. Das wäre ein Riesen-Hit...

King of Nix

22.07.2006 - 01:50

da gabs son song aus den 80ern und der hiess auch buddy holly von weezer,toller song

ist dasn coversong?

hamza

05.08.2006 - 01:54

buddy holly, elvis und chuck berry waren die kings! wieso gibts solche musik eigentlich heute nicht mehr?? das würd mich irgendwie mal intressieren, will denn niemand irgendwelchen rocknroll in dieser art spielen???

Guitar Joe

05.08.2006 - 14:41

Doch, aber niemand will ihn mehr hören...^^

Incredible

05.08.2006 - 15:07

Buddy Holly... ist das nicht ein Lied von Weezer? ^^

Lennon

05.08.2006 - 15:52

ja ein schlechter

oh ja

05.08.2006 - 15:55

ein wirklich schlechter lied

Ingwer

29.06.2011 - 09:55

Hat jemand schon das neue Tributalbum gehört? Der Modest Mouse Song ist ziemlich toll.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.