Sigurd - Doppelgänger

fakeboy

07.04.2006 - 07:50

Chewy gibt's schon länger nicht mehr, jetzt haben aber der ehemalige Schlagzeuger Sebastien sowie Sänger/Gitarrist Mathieu ein neues Projekt namens Sigurd am Start. Auf ihrer Homepage www.sigurd.ch kann man schon mal ins Album "Doppelgänger" reinhören. Qualität der Files ist mittel, aber dass "No Sex, No Drugs, No Rock'n'Roll" ein Hit wird, hört man auch so!

Weitere Songs findet man hier:
www.myspace.com/sigurdmusic

Klingt spannend, sollte man im Auge (bzw. Ohr) behalten!

fakeboy

11.04.2006 - 22:05

Release des Albums "Doppelgänger" ist für den 19. Mai geplant!

Chimera

11.04.2006 - 23:10

Klingt gar nicht mehr so ... naja, du/ihr wisst schon ... der Sänger von Chewy war ja immer ein bisschen ... also ... Also, so klingt er gar nicht mehr so. "No Sex..." klingt echt gar nicht schlecht, bin mal auf das Album gespannt. Zumal "Somanydynamos" eine unglaublich geile Scheibe war. Über 6/10 kann man ja nur lachen. Das sind klare 9.

Chimera

12.04.2006 - 02:35

Das versteht ja keine Sau, mein letztes Posting. Streut mal irgendwo am Anfang das Wort "schwuchtelig" ein, dann passt das.

fakeboy

12.04.2006 - 07:52

mathieu, der bei sigurd singt, war der zweite sänger von chewy (da waren tatsächlich 2 verschiedene sänger zu hören!), der u.a. "bushes" und "our lives in super 8" gesungen hat. war aber seltener zu hören als greg, der nun mit pendleton ein schönes singer/songwriter projekt am start hat. mit dem "schwuchteligen" gesang meinst du wohl greg's stimme...

und ja, 9/10 für "somanydynamos" wär das mindeste...

Chimera

12.04.2006 - 10:28

OK, das erklärt natürlich einiges... :D Pendleton wurde mir ziemlich lange durch eben jenen Gesang von Mathieu vermiest. Ich mochte mir das kaum anhören, da kam bei mir keine Stimmung auf. Aber erst kam "All the dust in the world", dann kam der Rest. Ne nette 7/10. Push das mal öfter wieder hoch, lieber Fakeboy, damit ich die Band nicht aus dem Auge verliere... ;)

fakeboy

12.04.2006 - 10:52

du meinst greg, nicht mathieu...

7/10 für pendleton find ich auch ok, das album hat gute momente, ist aber nicht enorm aufregend. aber greg's stimme gefällt mir eigentlich recht gut. auf der neuen minor majority ist übrigens ein pendleton-cover zu finden ("there will come another").

aber pendleton war gestern, jetzt ist zeit für sigurd!

Chimera

12.04.2006 - 15:32

du meinst greg, nicht mathieu...

Schieb's auf Kater... ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.