Moneen - The red tree

chucky

06.04.2006 - 17:07

Wow, also der neue Song auf myspace ist schon mal besser als alles, was ich von der "are you really happy..." gehört habe. Wirklich ne tolle Band

Joe Black

06.04.2006 - 18:11

naja, der song ist klasse aber net besser als alle anderen der alten scheibe. das find ich etwas übertrieben.

sebi

10.04.2006 - 19:26

der song ist super, sucht allerdings seinesgleichen auf der letzten platte. ein emotionaler popsong, der auch als single taugt.
es scheint sich die nächste wirklich gute platte von moneen anzubahnen...
die jungs hätten echt mehr aufmerksamkeit verdient (auch bei der plattentests.de redaktion!!!).
bei all dem standard emo-pop-was-auch-immer zeug wie fall out boy, the academy is etc. tuts echt mal gut was eigenständiges - und niveauvolles - wie moneen zu hören.


Khanatist

11.04.2006 - 02:06

Vom Album hielt ich letzte Woche die Promo in Händen, immerhin. *g* Dachte beim Hören erst, das seien The Used oder vielleicht Taking Back Sunday. Das kann man als gutes Zeichen oder auch als schlechtes werten, je nachdem.

sebi

11.04.2006 - 18:32

hoffentlich verfallen sie nicht ähnlich in bedeutungslosigkeit wie taking back sunday oder the used...diese haben zweifellos je eine tolle platte gemacht...sich jetzt aber lieber fragen wie man denn mehr verkaufen kann anstatt gute songs zu schreiben.
typische entwicklung in der modernen emo-pop-etc-szene.

hoffen wa dass sich moneen wenigstens in die nähe von "legenden" wie jimmy eat world oder den get up kids gesellen :) das potenzial scheint ja da zu sein.

chucky

12.04.2006 - 11:13

Oh mann, wieder mal so eine einprägsame tracklist. Ich liebe dieses genre^^

1 Don't Ever Tell Locke What He Can't Do
2 If Tragedy's Appealing, Then Disaster's An Addiction
3 Bleed The Blister
4 The Day No One Needed To Know
5 This Is All Bigger Than Me
6 The Frightening Reality Of The Fact That We Will All Have To Grow Up And...
7 The Politics Of Living And The Shame In Dying
8 The East Has Stolen What The West May Want
9 Seasons Fade...Fevers Rage...It's A Slow Decay
10 There Are A Million Reasons For Why This May Not Work...And Just One Good..
11 The Song I Swore To Never Sing

Khanatist

04.05.2006 - 12:13

Ich find's ja eher affig.

Gestern nur kurz reingehört, das klang aber recht dynamisch, alles andere als blutleerer Emopop à la 2. The Used.

peter adam

04.05.2006 - 13:00

Stimmt, das erste 4er-Pack ist einfach nur göttlich!

mr.bungle

04.05.2006 - 13:10

"Dachte beim Hören erst, das seien The Used oder vielleicht Taking Back Sunday."

so ein ding!
...wo die ganzen ami-emo-bands doch sonst immer so einen unterschiedlichen und individuellen sound haben...

peter adam

04.05.2006 - 13:16

Die kommen aus Kanada^^

mr.bungle

04.05.2006 - 13:20

stimmt...ich depp, kanada liegt ja in westeuropa

peter adam

04.05.2006 - 13:21

Und die hören sich auch nicht wie The Used oder TBS an, finde ich. Moneen sind stellenweise doch komplizierter und haben auch einen eigenen Stil (sowas gibts). Ich versteh auch gar nicht, wie man ausgerechnet auf die beiden oben genannten Bands kommt, das sind doch noch am ehesten welche von denen, die man beim Hören gleich erkennt. Da gibts es noch ganz andere Abziehbilchen (z.B. Senses Fail, Silverstein und meine gehasstenHawthorne Heights natürlich)

Khanatist

04.05.2006 - 13:28

Ich wollte sie ja wirklich nicht schlechtmachen. Echt nicht. *g* Ich hatte die beiden ersten Alben nur flüchtig gehört und als die neue lief, war das eben meine erste Assoziation, nur in komplexer, dynamischer.

Beefy

05.05.2006 - 07:01

Moneen stehen eindeutig eine Stufe höher als The Used und Hawthorne Heights. Den Vergleich mit TBS kann ich verstehen, allerdings sind Moneen abwechslungsreicher und dynamischer.

MAR

31.05.2006 - 20:30

also nach 3 mal hören gefällt mir das album jedenfalls.

wirds auf PT eine rezi geben?

JimCunningham

31.05.2006 - 20:33

mir gefällt es auch sehr gut...allerdings erst einmal durchgehört...

MVP

01.06.2006 - 15:46

es ist genial. 8/10

Pure_Massacre

01.06.2006 - 18:10

Das knallt streckenweise ja ganz gewaltig. Erinnert mich an From first to last.

MVP

01.06.2006 - 18:24

Aber nicht sooo ... weinerlich.
Um Längen besser imo. und kein Metal.

rockt.

Pure_Massacre

02.06.2006 - 15:32

So. Ausgiebiger gehört und für gut befunden. Stilistisch zwar nicht groß anders als der Vorgänger, die Songs sind aber besser und verlieren sich nicht mehr im Nirgendwo. Rockt? Stimmt.

JimCunningham

02.06.2006 - 16:01

ich hab die playlist von gestern abend :P

die haben am rand lustige männchen drauf gemalt und irgendeinem fällt was auf den kopf^^

"don't ever tell locke what he can't do" ist natülrich ein ganz heißes ding!

Daharka

02.06.2006 - 16:15

fand bis auf den myspace song das ganze album irgendwie schnarchig

Pure_Massacre

02.06.2006 - 16:22

Schnarchig? Wolltest du nicht eigentlich im Angels & Airwaves-Thread posten, Daharka? ;-)

JimCunningham

02.06.2006 - 16:28

eigentlich sollte man die bands ja nciht vergleichen,aber wenn man es in punkto "power" tut,dann schlägt moneen AVA ja um LÄNGEN!!

ich stelle die theorie auf,dass die ehemals sehr soften moneen(theorey of harmonial value z. bsp.) sich vom drive und der power von alexisonfire seit dem gemeinsamen touren etc. SEHR haben beeinflussen lassen, was sich nun auch in ihrem songwriting bemerkbar macht.

das finde ich gut :)

komisch....eigentlich werden die bands ja eher softer, je länger sie musik machen...

JimCunnigham

13.06.2006 - 23:54

sry aber die rezi ist imho irreführend und wirft ein falsches klischeelicht auf die band,die band aht viel zu ausgefeilte lieder um in den standard-topf geworfen zu werden. das wollte ich nur mal anmerken... die cd bekommt von mir eine GUTE 7/10

Pure_Massacre

15.06.2006 - 13:01

Was sind das denn für Referenzen? Die Band klingt doch ganz anders ;-)

chucky

15.06.2006 - 13:12

Brand New, Get up kids, jealous sound und Fall out boy???
Sind Moneen nicht von der Gitarrenarbeit viel härter als die? Jedenfalls würde ich Moneen nicht als Poppunk/Emopunk bezeichnen, wie man es nach den Referenzen denken könnte. Wahrscheinlich nur weil die nicht schreien...

JimCunnigham

15.06.2006 - 13:16

wer moneen mal auf einem konzert gesehen hat,würde es niemals wagen moneen mit dem e-wort in zusammenhang zu bringen.das ist hochwertige musik und kein klischeegeseiere.ich bin unzufrieden mit der rezi =/

Pure_Massacre

15.06.2006 - 13:27

Wenn etwas "Emo" ist, muss es ja noch lange kein "Klischeegeseiere" sein (Ein "There are a million reasons..." trifft meiner Meinung nach gar den Klischeenagel auf dem Kopf). Aber dennoch: Meine Referenzen wären andere und auch die Musik höre ich scheinbar mit gänzlich anderen Ohren als Sven. Solls geben, wa? ;-)

...

22.06.2006 - 14:54

*push*

JimCunnigham

22.06.2006 - 14:55

*playlistanschaudieanderwandhängt*

*sichankonzerterinner*

das ist geil.

JimCunningham

28.07.2006 - 12:46

hört das ding an.sofort! *befehl*

chucky

28.07.2006 - 12:47

lol, läuft zufällig grade bei mir^^
Telepathie?

Lyxen

14.08.2006 - 13:37

Ich hab sie mir auch geholt. Fängt stark an, wird dann aber fortschreitend schlechter. Werd sie aber noch ein paar mal hören, ist also nicht mein letztes Wort. Bevor ich hier noch verdammt werde ;)

JimCunningham

01.09.2006 - 19:47

ich und kenny bridges in Karlsruhe =)

http://www.250kb.de/u/060901/j/e6e83e3b.jpg

ist mehr ne kleine erinnerung für mich, deswegen die schlechte handykamera-qualität.

TRBNGR

07.09.2006 - 14:54

Knallt nach wie vor, die Scheibe. Und wie! Vor allem The Day No One Needed To Know...

Lyxen

07.09.2006 - 14:55

Irgendwie langweilig,die Platte. 5/10

TRBNGR

07.09.2006 - 15:06

Langweilig? Moneen? Nie im Leben! Die sind alles, bloß nicht langweilig...

Lyxen

07.09.2006 - 15:15

Ich finde nichts besonderes.
Bleed and Blister ist ganz gut.

JimCunningham

07.09.2006 - 15:22

your gonna end up with fuckin blisters on your ASS mister lyxen if your not going to revoke your blasphemische aussagen schnellstens! ;-)

Lyxen

07.09.2006 - 15:28

Hahaha ;)

saosin

16.11.2006 - 14:04

doch gerad für mich entdeckt
red tree kommt mehr als gut durch die boxen ;-)
sehr dynamisch, abwechlungsreich

8/10

Lyxen

16.11.2006 - 14:10

6/10

Khanatist

16.11.2006 - 14:12

Sie "wächst" also!

Lyxen (07.09.2006 - 14:55 Uhr):
Irgendwie langweilig,die Platte. 5/10


Wer weiß - vielleicht beglückt Lyxen die Moneen-Fans schon zu Weihnachten mit einem Präsent in Form einer anerkennenden 7 :)

Pure_Massacre

16.11.2006 - 14:13

Na denn....immerhin noch um ein Pünktchen "gewachsen", Lyxen ;-)

Lyxen

16.11.2006 - 14:16

Wer weiß - vielleicht beglückt Lyxen die Moneen-Fans schon zu Weihnachten mit einem Präsent in Form einer anerkennenden 7 :)

Ja da geht noch was, ich hab sie schon im Auto und werde sie auf meiner langen Fahrt hören.
Vielleicht klappt es mit der 7 ;)

JD

26.12.2006 - 00:13

Nun ja immmerhin gibts jetzt die 7/10 von mir. Die Platte hat ein paar gute Stellen, sehr energisch das ganze, mehr aber auch nicht.

JimCunningham

29.03.2007 - 15:20

immer noch ein hübsches, symphatisches ding, diese platte.

derzeitige höhepunkte:

Don't ever tell locke what he can't do
If Tragedy's appealing than disaster's an addiction
The day no one neded to know
The frightning reality of the fact that we will all have to grow up and settle down one day

7/10

JimCunningham

29.03.2007 - 15:22

moneen vs. fall out boy-vergleiche sind übrigens lächerlich.

TRBNGR

29.03.2007 - 19:01

Zustimmung, immer noch ne ziemlich tolle Scheibe... Vor allem "The Day No One Needed To Know"

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.