Polarkreis 18 - Polarkreis 18

der aha

02.04.2006 - 13:47

Gestern im Dresdner Schlachthof gesehen.
Wurden da phrenetisch beklatscht.

Wer Sigur Ros und Air mag, liegt hier auf keinen Fall falsch.

www.polarkreis18.de

The MACHINA of God

02.04.2006 - 15:10

Eine von den guten.

der aha

02.04.2006 - 16:45

gut ist da noch untertrieben....

ocean

31.05.2006 - 22:51

sag mal kann mal jemand so gut sein und die tracklist der platte "look" hier reinstellen - ich hab meine nicht mehr und im internet finde ich nix dazu

besten dank
ocean

deepswamp

13.07.2006 - 16:06

Polarkreis 18 - Look

1 Somedays, Sundays
2 Chiropody
3 Look
4 Comes Around
5 Ursa Major
6 Operation Sun
7 Two-Armed Headcrush
8 La Craiche
9 Poem
10 Story About

bald wieder in dresden! live unschlagbar!

moomin

12.09.2006 - 12:59

jaja, die waren da echt sehr sehr gut, fand ich auch ...

LostInACity

26.12.2006 - 17:12

Wunderbar. 'Under this big moon' ist toll.

Berte

29.12.2006 - 01:00

Ich glaube, es war 2004 als ich irgendwo so eine Demo in die Hände bekam. Und ich hab es damals für ernsthaft langweilig befunden, das wurde auch nach mehrmaligem Hören nicht besser. Also dem Ganzen fehlte der "rote Faden".

Ist das inzwischen besser?

New Born?

14.01.2007 - 23:26

Schau mir grad "Klangfilm" von Polarkreis 18 auf youtube.com an, das is sehr coool...

So ganz leicht fühl ich mich auch an Sigur Ròs erinnert, v.a. von der Stimmführung her... Und es gibt eben kaum etwas Schöneres als Sigur Ròs.
Das Video is auch ok.

exciter

18.01.2007 - 15:15

hab schon die möglichkeit gehabt in das album reinzuhören, für mich schon das erste highlight 2007 !

mein güte, und die sind erst anfang 20 o_O

Paul Paul

20.01.2007 - 14:07

Ich habe die Promo. Heißt die CD nicht einfach "Polarkreis 18"? Die Tracklist ist auch anders. Naja, egal - der erste Durchgang war auf jeden Fall wunderbar.

Armin

20.01.2007 - 14:14

Heißt die CD nicht einfach "Polarkreis 18"?

Dochdoch.

Christina

20.01.2007 - 15:41

schlecht wäre da noch geschmeichelt

Paul Paul

20.01.2007 - 15:46

Deine Meinung. Auf mich wirkt die gesamte CD verdammt rund, kein Ausfall.

Gerd Gerd

20.01.2007 - 15:47

sind CD´s nicht immer rund?

Nerd Nerd

20.01.2007 - 16:15

Nein, das sind sie nicht.

dominik

22.01.2007 - 11:39

hab eben auf myspace zum ersten mal ernsthaft reingehört, nachdem mich die hörprobe vom spex sampler neugierig gemacht hat. "dreamdancer" und "look" sind schonmal wahnsinnig gut.

mit dem ersten highlight wäre ich noch vorsichtig. mal sehen wie die gesamte platte ist...

reinvan

22.01.2007 - 17:34

ich bin genau wie du durch den ziemlich guten song "somedays sundays" vom sampler auf sie aufmerksam geworden. ich finde auch die songs der myspace seite interessant. das album könnte ein echtes highlight werden. mir gefallen sie, weil sie etwas von mew haben, nämlich diesen schrillen gesang unf leicht progressiven einschlag gepaart mit beinahe waviger tanzbarkeit.

Paul Paul

22.01.2007 - 22:52

Und es wächst!

mantra

23.01.2007 - 21:24

Ist das Lied Ursa Major irgendwie mit Ursa Minor von At the Drive-In in Verbindung zu bringen?

Soup Dragon

24.01.2007 - 14:07

Dreamdancer klingt echt vielversprechend!

Christian

24.01.2007 - 14:44

Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Die Gazetten überschlagen sich momentan ja mit Lob und positiven Ankündigungen...

Oliver Ding

09.02.2007 - 19:24

In der Wikipedia hält mancher die Band für nicht relevant und hat den Band-Artikel zur Löschung vorgeschlagen. Demgegenüber stehen jede Menge wohlwollende Rezensionen. Auch hier. Und was sagt Ihr?

cds23

09.02.2007 - 19:26

Ich sage dazu, dass das Cover der Promo gefühlte zehntausend mal besser aussah, als das hässliche, endgültige Cover das man jetzt zu sehen bekommt. :-)

Oliver Ding

09.02.2007 - 19:38

Ich mag rote Pullis nicht so sehr. Das neue Cover ist halt irgendwie "cool".

The MACHINA of God

10.02.2007 - 12:35

Letzte Nacht live gesehen.
Sehr angeneheme Band.

Paul Paul

10.02.2007 - 12:38

Promo-Cover eindeutig schlechter.

Pelo

12.02.2007 - 11:24

Schönes Album, werd sie mal live besuchen in Stuttgart im Schocken.

The MACHINA of God

12.02.2007 - 13:14

@Oliver:
Aber mit einem derart raffinierten Kniff, den man kaum in Sachsen vermutet hätte

Was soll das denn heissen?

smörre

16.02.2007 - 11:24

Überraschend gut! Absolut einnehmend und gar nicht so esoterisch, wie ich vermutet hatte.

Oliver Ding

16.02.2007 - 16:43

Aber mit einem derart raffinierten Kniff, den man kaum in Sachsen vermutet hätte

Das heißt, daß aus Sachsen bislang wenig von musikalischer Bedeutung gekommen ist. Und auch Gammalapagos sind ja (noch?) nicht im allgemeinen Bewußtsein gelandet. Generell freut es mich, mal eine wirklich originelle und gute Band aus Neufünfland zu hören. Ob man Kram wie die Northern Lite, die Scycs, Die Prinzen oder T.H. (bitte selbständig ergänzen) dazu hätte zählen können, weiß ich ja eher nicht wirklich. :-)

pups

16.02.2007 - 17:43

ihr seid sone faschisten.

The MACHINA of God

16.02.2007 - 18:54

@Oliver:
Ach so war das gemeint. Okay. Stimmt, Polarkreis 18 ist schon was sehr erfreuliches. Sonst ist es wahrlich etwas mau.
Magst du Gammalapagos (klingt etwas so)?

Kino

16.02.2007 - 20:19

Geile Mucke.

smörre

17.02.2007 - 14:59

Inzwischen das beste Album aus Deutschland seit einem halben Jahr (klez.E/Kante). Unglaublich "haltbarer" Sound.

The MACHINA of God

17.02.2007 - 19:22

Mags inzwischen eigetnlich auch sehr.

evilkneevil

17.02.2007 - 19:32

hab sie letztes jahr live gesehn und sehr gut gefunden. cd bei amazonien bestellt, kommt montag :)

evilkneevil

19.02.2007 - 16:53

udn auf amazon is verlass!

nach 3 durchgängen finde ich die cd ziemlich gut. kaum ein song fällt aus der reihe. sehr schön das ganze.

Squirrel

20.02.2007 - 10:30

Neulich auch live gesehen! Absolut verzaubernd!

ert

21.02.2007 - 12:24

Haha, lustig. Der Schumacher von der Visions verteilt 1/12. Durchschnitt ist nicht viel besser - Vorletzte im Soundcheck. Natürlich wirklich lächerlich...

dominik

21.02.2007 - 12:41

was in der Spex/Intro gefeiert wird, das wird in der Visions niedergetreten...

ja ja die visions, sollte man nicht immer ernst nehmen. hat mich ja direkt gewundert das TOOL nicht album des Jahres geworden ist ;-)

The MACHINA of God

21.02.2007 - 12:45

Das ist das lächerlichste, was die VISIONS je gemacht hat. Und die haben schon einiges verzapft.

Soup Dragon

21.02.2007 - 12:52

Komisch, ich hielt den Schumacher eigentlich für einen der Besseren in dem Laden. Wird irgendwo begründet, was an Polarkreis 18 so mies sein soll?

ert

21.02.2007 - 13:03

ja, alles Poser und außerdem gibt´s halt Sigur Rós schon. Dann doch lieber da Original - so der Tenor.

Der 08/15. Rockband aus Hintertupfingen bekommt dann aber trotzdem ihre durchschnittlichen 7 Punkte. Ein bisschen merkwürdig diese Logik.

Finde übrigens nicht, dass Polarkreis nur nach Plagiat klingen - da gibt es andere Bands, auf die das mehr zutrifft. Naja, die Visions hat inhaltlich besonders in den Plattenbesprechungen in den letzten Jahre abgebaut. Von daher kein Wunder.

Soup Dragon

21.02.2007 - 13:07

Poser ist wirklich gut! ür ein Magazin, das Bands wie My Chemical Romance etc. auf's Cover nimmt...

----

21.02.2007 - 13:36

Ah, ich seh schon eine weitere Diskussionsrunde, wo sich Michael Lohrmann rechtfertigen muss, warum seine Redakteure Polarkreis18 so niedertreten, auf uns zukommen ;)

der

21.02.2007 - 14:39

was erwartet man von einer Zeitschrift, die auf ihrer eigenen Party "A Noise In The Whisper" ankündigt. Demnächst auch "Down of a System" und "Romance My Chemical".

einglaswasser

21.02.2007 - 14:48

Hab ich dieses Jahr auf dem mamallapuram gesehen, fand ich live sehr schön.

Uh huh him

21.02.2007 - 18:35

schlechte Kritik (in der VISIONS) = gute Werbung
Ich hör mir das jetzt jedenfalls nochmal genauer an.

Kampfbrot

22.02.2007 - 13:00

Hahaha... die Visions...

Wenn sie mir das Heft nicht seit Ewigkeiten schicken würden ohne abzukassieren würd ich spätestens jetzt das Abo kündigen.
Lächerlich, was dieser Carsten Schumacher ablässt. Und er hat was gegen Streicher und versteht den Text nicht, das waren noch 2 weitere seiner Kritikpunkte. Lustig :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.