With Full Force 2006

Khanatist

28.03.2006 - 22:34

Das altbekannte Festival mit der knackigen Mischung aus allen Metalarten, Hardcore/Metalcore und Punk. Da geht's dieses Jahr vermutlich hin, und zwar vom 30.06. - 02.07.:

KORN · SOULFLY
MOTÖRHEAD
CELTIC FROST
KREATOR · IN EXTREMO
AGNOSTIC FRONT
CLAWFINGER

A.O.K. · AMORPHIS · ARCH ENEMY · BLEED THE SKY ·
BLOODSIMPLE · BORN FROM PAIN · BOYSETSFIRE ·
BULLET FOR MY VALENTINE · CRUSHING CASPARS ·
DANKO JONES · DEADLINE · DEADSOIL · DEICIDE ·
DEMENTED ARE GO! · DEVILDRIVER · DIE KRUPPS ·
DIE LOKALMATADORE · DISMEMBER · DO OR DIE ·
ENDSTILLE · EVERGREEN TERRACE · FIRE IN THE ATTIC ·
GOREFEST · GRAVEWORM · HEAVEN SHALL BURN · IGNITE ·
KINGS OF NUTHIN · KNUCKLEDUST · LEEWAY · LUMSK ·
MADBALL · MAMBO KURT & BOSSA BABES · MYSTIC CIRCLE ·
NAPALM DEATH · OBITUARY · OPETH · RAUNCHY ·
RAWSIDE · SHELTER · SOILWORK · STONE SOUR ·
SYNTHETIC BREED · THE ANTI DOCTRINE · THE BLACK DAHLIA MURDER ·
THE HAUNTED · THE PARTISANS · THE REAL McKENZIES ·
TOXOPLASMA · TRIVIUM · UNDERDOG · VOLBEAT


Viele Bands, die ich sehen will, seien es die großen Namen des extremeren Metals (Kreator, Obituary(!), Deicide, Napalm Death, Arch Enemy, Soilwork, The Haunted, Endstille) oder die Bands, die in den letzten Jahren irgendwie den New Metal abgelöst haben (Boysetsfire, Bullet For My Valentine, Evergreen Terrace, HSB, Trivium, Ignite, Agnostic Front,..) und sogar der New Metal selbst (Korn, Soulfly, Clawfinger, Stone Sour), damit ich dieses Kapitel meiner Jugend endlich abgeschlossen hätte. :D


Aber da bin ich wohl alleine hier? .. avail? Eher zum Pressure? *g*

ratatoesk

29.03.2006 - 15:39

Ist mein Lieblingsfestival. Würde da gerne wieder hin, aber momentan haperts noch ein bisschen mit den Mitfahrern.
Das Line-Up ist zwar ganz cool, aber die meisten Bands die mich interessieren, hab ich schon mindestens einmal gesehen.
Am meisten interessieren würden mich bis jetzt:
Kreator, Deicide, Die Krupps, Gorefest, Ignite und Opeth

Oink

29.03.2006 - 15:45

bin auch dort...wie immer ....Gruppenzwang

MVP

29.03.2006 - 20:19

BLACK DAHLIA MURDER !!!!1111

BlooD

29.03.2006 - 20:20

Das klingt verdammt geil!

Diablo

29.03.2006 - 21:23

... denkt dran... freitag schon frei nehmen/blau machen: der zeltplatz und das zelt werden donnerstag-abend schon eröffnet....

avail

29.03.2006 - 22:42

haha. ;)

also ich war 2003 und 2004 da. seit 2005 ist mir das wff irgendwie zu metallisch. hm. das pressure ist nicht ausgeschlossen.

Khanatist

29.03.2006 - 22:55

Beim Pressure treten dafür 10x Hatebreed unter verschiedenen Pseudonymen auf und haben eine Heerschar von Kickbox-Groupies im Schlepptau. Die Chance auf Querschnittslähmung spare ich mir für später auf.

avail

29.03.2006 - 22:58

ich werde dieses jahr gar kein festival besuchen. so einfach ist das. ;) das hurricane war eigentlich eingeplant, aber da fehlen mir 5-6 gute bands.

das wff 2003 war bisher das beste festival, welches ich besucht habe. und mein erstes.. bin noch nicht so festivalerfahren. ich schiebe es auf mein alter. *g*

BlooD

30.03.2006 - 19:36

die schuld auf anderes schieben ist zu einfach avail?^^

also ich bin auch diesmal dabei, weil ich letztes jahr nicht genug bekommen konnte. *g*

BlooD

30.03.2006 - 19:43

A.O.K ??? die gibts noch?

pedro

30.03.2006 - 20:59

"oder die Bands, die in den letzten Jahren irgendwie den New Metal abgelöst haben (Boysetsfire, Bullet For My Valentine, Evergreen Terrace, HSB, Trivium, Ignite, Agnostic Front,..)"

hahaha

ROKKA

01.04.2006 - 17:03

soulfly ist nu-metal?

Khanatist

01.04.2006 - 18:43

Nee, eigentlich Thrash. Aber dadurch, dass sie ihn so hörbar verpackt haben, haben sie verständlicherweise eine ähnliche Klientel und fielen auch bei mir in die New Metal-dominierte Zeit.

Selbiges gilt auch für die Emo-Metal-Hardcore-Bands: Die sind zwar gut, aber auf den Konzerten muss man sich teilweise schon für die Hörerschaft schämen. :P

Wegen AOK: Das muss ein Highlight werden. Brombeerhagel! *g*

ratatoesk

02.04.2006 - 11:36

A.O.K. können live natürlich einiges. ;) Wollt ihr den Kohl in Flammen sehen?
@Diablo: Der Zeltplatz ist afaik schon ab Mittwoch auf. Wir waren bis jetzt immer Donnerstag Mittag da.

Armin

19.06.2006 - 13:05

Hallo Freunde, leider müssen wir Euch mitteilen, dass KORN ihren Auftritt beim WFF 2006 abgesagt haben. Grund ist eine schwerwiegende Bluterkrankung des Sängers Jonathan Davis. Vorerst wurden sämtliche Europatermine der Band gestrichen, bis auf das WITH FULL FORCE. Bis zuletzt hat die Band gehofft, dass Besserung eintritt. Heute wurde es nun Gewissheit - die Ärzte haben von Liveauftritten dringend abgeraten und somit musste auch der WFF Gig geknickt werden. Wir haben sofort versucht, einen Ersatz zu finden, was bei einer Band wie Korn schwer genug ist. Aber weder System Of A Down, Hatebreed, Slipknot oder Tool stehen zur Verfügung. Sollten wir in der Kürze der Zeit noch einen anderen Topact verpflichten können, werden wir Euch umgehend informieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns auf Euch in Roitzschjora, auf dem heftigsten Acker Deutschlands. Euer WFF Team

Khanatist

19.06.2006 - 15:50

lol - von den Ersatzbands hätte ich jede einzelne besser gefunden ..

Bin jedenfalls dort, selbst ohne Korn (schluchz).

Le-nnon

19.06.2006 - 15:59

ich würde eh nur lemmy sehen wollen

Khanatist

19.06.2006 - 16:02

Habe ich schon gesehen, brauche ich nicht nochmal. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Bier fließt, bzw. Whiskey-Cola ;)

Khanatist

28.06.2006 - 18:12

Morgen geht's los. Anscheinend bin ich dann der einzige aus dem Forum?

Apropos: Verschiedene Wetterberichte sagen für Samstag-Montag Temperaturen von fast 30°C und strahlenden Sonnenschein voraus. Diese Information widme ich den Hurricane-Gängern .. *g*

Diablo

28.06.2006 - 21:38

ich fahre freitag-morgen ... ging terminlich nich anders ^^

bzgl. dem korn-ersatz:
sick of it all war letztes jahr schon saugeil :D

Khanatist

28.06.2006 - 22:36

Freitagfrüh würde mir persönlich auch reichen, aber nicht dem Fahrer. Tja :/

Khanatist

04.07.2006 - 11:22

Geil!

cliff barnes

04.07.2006 - 12:56

Obi-obi-obi-obi-obi-obi!!!!!!!!

Khanatist

04.07.2006 - 16:02

Das und: Baguette! Baguette! .. Oh Mann, wie fertig ..

cliff barnes

05.07.2006 - 14:39

Hey. Obituary waren mächtig! Die die die neuen Metallica werden wollen gibts bald als Starschnitt in der Bravo.

Khanatist

05.07.2006 - 15:02

Obituary sind ja auch mächtig, keine Frage. Meinst du Trivium oder BFMV?

Und wo wir schon hier sind .. Soilwork haben ein Besetzungsproblem, okay (bzw.: Kacke). Liar haben sich aufgelöst, das kann man als Absagengrund auch akzeptieren, irgendwie. Aber Hundred Reasons? Was ist aus denen geworden? Wäre eine willkommene Abwechslung gewesen mit dieser "Weichheit". Und standen da am Sonntag tatsächlich Holy Moses auf der Bühne - hö?

cliff barnes

05.07.2006 - 22:03

BFMV. Trivium sind mir irgendwie sympathisch.

Hehe, erwischt. War beim Graspop in Belgien. http://www.graspop.be/pages/extra/bands.php

Soilwork mochte ich noch nie. Liar = Old School Metalcore, naja. Hundred Reasons zu indie?! Weiss nich. Holy Moses, naja. The new machine of Liechtenstein und Finished with the dogs sind unsterbliche Klassiker, das wars dann aber auch.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.