Susan Screen Test - A million years between us

Lyxen

20.03.2006 - 14:32

Junge deutsche Band, hab sie bei Criteria als Vorband gesehen und es war sehr gut, obwohl der Sänger etwas arrogant war, aber auf jeden Fall ein vielversprechender Newcomer.

Als Genre: Postrock

Album soll am 23.Juni dieses Jahr auf Devil Duck Records (Walking Concert u.a.) erscheinen.

Kennt irgendjemand die band?

Lyxen

21.03.2006 - 11:33

Gut keiner kennt die aber vielleicht einer von den Admins?

neumann

27.03.2006 - 01:38

Hey, ich war zufallig auch auf dem Konzert und kenn die Band schon länger....es war wirklich sehr gut, allerdings weiß ich nicht was du mit arrogant meinst,da meiner meinung nach die Band eher zurückhaltend rüberkam als arrogant!

Lyxen

27.03.2006 - 08:23

@neumann

Vor dem Konzert war er der Frontman arrogant. "Criteria sind für uns nicht anspruchsvoll genug" Da dachte ich zu erst, ob er nicht ein wenig zu selbstüberzeugt ist. Aber die folgenden 20 Minuten waren überzeugend, obwohl ich Criteria auch mag. Susan Screen Test waren auf der Bühne in der Tat zurückhaltend.

Konsum

30.03.2006 - 13:32

Kenne ein paar Demo-Sachen. Sehr vielversprechend, auf jeden Fall.

Armin

30.03.2006 - 13:43

Der Name sagt mir nichts, aber das Label. Wir werden uns rechtzeitig darum kümmern.

Lyxen

10.05.2006 - 09:48

Demos auf
http://www.susanscreentest.de/


Cairo ist sehr zu empfehlen!

Peter

30.05.2006 - 00:51

Die anspruchvollste Musik der Welt macht Susan Screen Test. Das gab es noch nie...Muhahaha.

Lyxen

30.05.2006 - 16:10

Toll: Da hilft man einer Band und dann verschieben die das Album auf 31. Dezember 2006.

Pirx

31.05.2006 - 12:43

hab sie damals auch vor criteria gesehen - und ich war mächtig geplättet. so etwas starkes hatte ich in dieser form nicht erwartet. ging etwas in richtung muse, war auch nicht arrogant. zu dritt und noch verdammt jung. da wird einiges gehen. nur schade das mit dem verschobenen release. da reibt sich jemand am opus magnum auf. viel glück für die jungs.

Lyxen

31.05.2006 - 12:49

Ich meinte ja auch arrogant vor dem Konzert nicht auf der Bühne. Ausserdem: Wer so spielen kann der kann ruhig ein wenig arrogant sein ;)

Lyxen

12.07.2006 - 14:21

Neuer VÖ isz der 25.August.Ich bin gespannt.

Lyxen

13.07.2006 - 11:45

Freie Downloads auf http://www.susanscreentest.de/

Lyxen

27.07.2006 - 13:25

http://www.amazon.de/gp/product/B000EBD8GS/028-9835469-9646935?v=glance&n=290380

Da kann man sich das Album anhören. Bitte um Meinungen.

Armin

09.08.2006 - 20:06

Susan Screen Test
Vielleicht hat ja schon jemand diesen Namen gehört, z.B. auf
www.devilduckrecords.de , denn es
handelt sich dabei um den zweiten Künstler aus Deutschen Landen und da
ich mit Haut und Haaren Hamburger bin, kommt auch dieses Trio aus der
Hansestadt. Das Debüt-Album wird am 25. August erscheinen und den Titel
"A Million Years Between Us" tragen. Begrifflichkeiten sind Sache von
Journalisten, aber mit dem Siegel "Post-Rock" liegt man bestimmt nicht
so falsch. Im Gespräch über Vorbilder und Brüder im Geiste fallen viele
Namen. Von God Machine, Hüsker Dü über King Crimson bis zu Joy Division.
Bei aktuelleren Namen wären wohl die Secret Machines, ...Trail of Dead
und die großen Mars Volta zu nennen.
Wer sich der Reisegruppe auf dem Susan Screen Test-Trip anschließen
möchte, muss knapp 80 Minuten Zeit und mindestens ein wachsames Ohr
mitbringen, um nichts zu verpassen. Sie haben ihr Debüt natürlich selbst
produziert, leben Nietzsche, Spencer Brown, Evola und Crowley und setzen
Huxley ein Denkmal:
"I don't want your comfort, I want God, I want poetry.[...]" (Gina's
Infection)
Wer in Hamburg lebt und für morgen noch nichts vorhat, kann sie dann
auch gleich im Studio One live erleben!

Lyxen

16.08.2006 - 14:39

Ist denn eine Rezi zu dem Album geplant?

Lyxen

16.01.2007 - 16:26

Aus denen wird noch mal was, Das Debut zeigt stellenweise was sie können.

Hier kann man sich 3 Songs umsonst runterladen


Lyxen

16.01.2007 - 16:28

Jetzt aber

Armin

05.03.2007 - 12:29

Susan Screen Test – die „Postrocker“ aus Hamburg werden uns auch bald mit neuen Songs beehren. Erste Eindrücke gibt es auf ihrer MySpace-Präsenz zu hören. Auch sie machen sich zu ein paar Konzerten auf. Fest stehen schon die folgenden Daten:



17.04. Hamburg – Astrastube

18.04. Köln – Stereo Wonderland

19.04. Düsseldorf – Pretty Vacant

20.04. Hannover – Kulturpalast Linden

10.05. Hamburg – Hafenbahnhof

12.05. Berlin – Schokoladen

13.05. Dresden – Groovestation



www.mightytunes.net

www.susanscreentest.de

katzenauge

29.03.2007 - 18:48

euer album ist super. macht weiter so. deine cousine nadja

Konsum

05.09.2007 - 18:26

Echt klasse, das Album. Warum wurde das eigentlich nicht rezensiert?

Lyxen

06.09.2007 - 08:39

Verstehe ich auch nicht. Dachte ich hätte Erfolg mit dem Thread ;)

Konsum

06.09.2007 - 10:41

Und gibs zu: Du bist der Sänger der Band!

Lyxen

06.09.2007 - 10:46

Ja stimmt ;) Deshalb hab ich im Eröffnungspost geschrieben der Sänger sei arrogant ;)

Wäre schön wenn ich zumindest so eine Stimme hätte.

Konsum

06.09.2007 - 11:26

Das ist ja gerade das Geniale. So verdächtigt Dich keiner der Eigenwerbung und Du machst die Band noch interessanter, denn arrogante Typen (Doherty, Gallagher, usw.) kommen ja durchaus an.

Aber wir durchschauen Dich, lieber Lyxen. ;-)

Lyxen

06.09.2007 - 11:37

Haha, ich könnte jetzt Bilder posten vom Sänger und von mir aber dann würdest du behaupten ich hätte irgendein Foto genommen auf dem ich angeblich sei ;) Du durchschaust mich, hehe.

Kampfbrot

15.10.2010 - 00:53

Ich hab ja keine Ahnung, wo ich diese CD aufgegabelt habe, aber jetzt, wo ich zufällig mal bisschen rein höre, klingt das schon verdammt stark.
Gibt es die Band noch?

loveless

04.01.2011 - 18:58

Susan Screen Test spielen am 19.01 in Hamburg im Haus 73 mit Navel. Band gibts also noch, die produzieren weiter ihren stuff und spielen hier und da live!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.