The Coup

Ben

14.03.2006 - 22:05

Gelten als neues großes Ding in der Hip Hop Szene.

Bestehend aus Boots Riley (Lyrics/Production) und Pam The Funkstress (DJane) mixen sie gekonnt bissigen Hip Hop mit Funk und Soul.
Das neue Album "Pick A Bigger Weapon" erscheint am 25. April und den Übersong "My Favorite Mutiny" mit Talib Kweli und Black Thought gibt es auf der MySpace Seite zum Hören:

http://www.myspace.com/thecoupmusic

lalalah

24.04.2006 - 22:51

Hör gerade diesen Übersong

Es gibt auch guten Hiphop *staun

Ben

28.04.2006 - 12:45

Los Leute! Bei Gnarls Barkley geht es doch auch ;)

tutmirleid

28.04.2006 - 16:49

, aber es gibt ne Menge guten HipHop!!

New Born?

25.05.2006 - 19:28

Ja, "My Favourite Mutinity" is echt geil...mehr kenn ich von The Coup noch nich. Gnarls Barkley is natürlicha uch geil...und es gibt echt ne Menge guten Hip Hop...ich emin, was is mit den Gorilaz, mit Outkast (!!), Looptroop oder Aceyalone?

iamlegend

25.05.2006 - 20:29

das wort "neu" im zusammenhang mit einer band, die seit '92 aktiv ist und gerade ihr sechstes album veröffentlicht hat, erscheint mir irgendwie unpassend.

Oliver Ding

29.05.2006 - 00:16

"My favorite mutiny" kann vieles. Da braucht man Helbherzigkeiten von Kanye West, K-OS oder Gnarls Barkley sicherlich nicht.

Zoltan

13.11.2012 - 10:33

Hat jemand schon das neue Album gehört? "Sorry to bother you" ist organischer und rebellischer, gleichzeitig aber auch irgendwie relaxter als die letzte ("Pick a bigger weapon"). Zudem sind sie gleich zwei mal dieses Jahr durch Europa getourt und beide Gigs die ich gesehen hab waren sensationell!
Definitiv eine ambitionierte Band die viel mehr Beachtung verdient.

Zoltan

13.11.2012 - 10:38

Gerade zufällig entdeckt: Sogar laut.de haben hierzu eine recht taugliche Rezi verfasst.. http://www.laut.de/The-Coup/Sorry-To-Bother-You-%28Album%29

Zoltan

13.11.2012 - 10:52

Und finally noch ein paar Appetizer bzw. ein wilder Querschnitt durchs neue Material:

http://www.youtube.com/watch?v=nJtbSixXGgM

http://www.myvideo.de/watch/8837682/The_Coup_The_Guillotine

http://vimeo.com/47965190

http://www.youtube.com/watch?v=yweBSaa3sCE

Spread the word!

Zoltan

13.11.2012 - 13:09

*PUSH*

Btw.: kommt von euch lieben Plattentestern denn auch noch eine Rezi? Würde mich seeeehr interessieren! ;-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.